Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso? :confused:
Nein. Es werden nur aus Erkenntnissen (vermeintlich) neue Mittel und Wege geschaffen, um zum Ziel zu gelangen. Ob die Umsetzung dann zweckdienlich ist, steht auf anderem Papier.
Das ist doch nur bla bla, sicherlich hat sich das Ziel nicht geändert, Spiele durch mehr geschossenen Tore zu gewinnen, doch die Art und Weise des Spiels unterliegt einer ständigen Veränderung. Schau dir nur mal die Laufwege des heutigen Fußballs an und vergleiche das mit der 74 Welmeistermannschaft, das sind Welten
Richtig. Nur inwiefern unterscheidet sich jetzt "die Art und Weise des Spiels, die ständiger Veränderung unterliegt" von "dass neue Mittel und Wege geschaffen werden", also von der Umsetzung? Und was hat das damit zu tun, dass sich der Fussball angeblich ständig neu erfindet? Wenn das der Fall wäre, müsste es doch ein neues Ziel des Spiels geben, oder?
Falsch. Genau das kann es nicht bedeuten. Das dient vielleicht - auf kurze Sicht - dazu, das Ziel zu erreichen, weil eine Schieflage im Mannschaftsgefüge besteht (bspw. unterschiedliche Qualität der Einzelspieler). Aber es zweckentfremdet den Begriff des Mannschaftssports Fussball eindeutig. Und bringt den Fussball deswegen auf längere Sicht immer weiter weg vom Ergebnis. Exemplarisch Werder 2008/2009.
Auch das ist nicht richtig. Es hat immer Spieler gegeben die aufgrund ihrer persönlichen Fähigkeiten für eine Mannschaft so wichtig sind, das die Spielsysteme auf diese Personen zugeschnitten werden und einige Personen dieser Mannschaft entsprechende Laufwege, defensiv Aufgaben übernommen haben. Woher kommt wohl der Begriff Wasserträger???
Und weil es die immer gegeben hat, diente es dem Mannschaftssport? Zudem ging es hier ja um Diego, und das war weit mehr als nur "das System auf einen zugeschnitten", sondern das hatte schon mit völlig unsinniger, gezielter Abhängigkeit zu tun. Und das ist nie gut.

@Shaolin Style
Das hat wirlich langsam Nonsens-Charakter, weil aneinander vorbeigeredet wird. Ist das meine Schuld?

Tja, Tradition oder Charisma haben die Wolfsburger nicht,... dafür Geld wie Heu (praktisch, eine Tochter der Volkswagen AG zu sein :p)

und Señhor da Cunha will ja das Beste (....) für seinen Filius rausholen. Und Wolfsburg zahlt wohl, was sich Papa da Cunha so für seinen Sohn vorstellt. So ist das Leben....

Merkst du eigentlich nicht, dass du es bist, der hier Unsinn redet?
Werders Finanzen sind zumindest teilweise einsehbar, so z.B. der Jahresabschluss, aus dem zumindest einige Dinge ersichtlich sind. Und direkt nach deinem Post wurde das hier gepostet.
Dazu kommen diverse Aussagen der Verantwortlichen zur finanziellen Situation, wie z.B., dass man den derzeitigen Kader nur eine Saison ohne CL halten kann. Bevor du hier also irgendwelche Leute anmachst, dass sie angeblich keine Ahnung haben, informiere dich lieber erst einmal selber. Danke.

Btw. sind alle finanziellen Details des Diego-Deals öffentlich bekanntgegeben worden von Juve.

Merkst du eigentlich nicht, dass du es bist, der hier Unsinn redet?
Werders Finanzen sind zumindest teilweise einsehbar, so z.B. der Jahresabschluss, aus dem zumindest einige Dinge ersichtlich sind. Und direkt nach deinem Post wurde das hier gepostet.
Dazu kommen diverse Aussagen der Verantwortlichen zur finanziellen Situation, wie z.B., dass man den derzeitigen Kader nur eine Saison ohne CL halten kann. Bevor du hier also irgendwelche Leute anmachst, dass sie angeblich keine Ahnung haben, informiere dich lieber erst einmal selber. Danke.

Btw. sind alle finanziellen Details des Diego-Deals öffentlich bekanntgegeben worden von Juve.

wie wäre es wenn du mich nicht von der seite anlaberst... danke...

p.s. ich halte nun mal nix von dir, kannst du damit leben ohne mich wieder anzulabern... danke

Wer hat denn damit angefangen? :rolleyes:

Edit: Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens eine Argumentationsweise. ;)
Die Diskussion mit dir ist es mir auch wirklich nicht wert. Wenn man es überhaupt Diskussion nennen kann. Pflaum mich einfach nicht an, dann sind wir beide zufrieden.

ich finde deine argementationsweise einfach... äähh "nicht gut" und du bist für mich einfach einer mit zuviel zeit, der hier die menschheit belehren will und jetzt fang bitte keine weitere diskusion mit mir an, ich werde da nicht mehr draf reagieren :tnx:

p.s. ich habe einfach nur auf ein zitat reagiert... ich habe dich nicht angesprochen... du brauchst dich nicht andauert zu rechtfertigen. zumindest nicht vor mir. und nun tschöÖö

Da kann man mal sehen wie das Geld den Fußball kaputt macht. Mit welcher sportlichen Begründung hat Wolfsburg so einen Spieler verdient? Was haben die in den letzten Jahren gerade international gerissen?
Ich habe mir gerade nochmal ein paar Diego Videos in Youtube angeschaut. Hätt ich das doch besser nicht gemacht, jetzt schmerzt der Wechsel zurück in die Bundesliga und künftig gegen uns noch viel mehr! :wall::wall::wall::wall:

@Shaolin Style
Das hat wirlich langsam Nonsens-Charakter, weil aneinander vorbeigeredet wird. Ist das meine Schuld?

Ein wenig ist das schon deine Schuld! Es ging eigentlich um die Frage des attraktiven Fussballs und du machst daraus ne Diskussion wie man das Wort Definition verstehen soll! Dann schweift das ganze vom eigentlichen Thema ab und man redet halt aneinander vorbei!

Wieso? Wolfsburg ist doch ein klasse Verein, der jedes Jahr um Titel mitspielt, national und international und das mit wenig Ausgaben. Dazu mit so vielen Fans auf der ganzen Welt und immer voller Hütte.

wie kann denn so etwas sein? Diego kann doch unmöglich nach Wolfsburg wechseln? Das wäre so, als wenn Rudi Völler nach einem Jahr bei der Roma zu Hannover 96 gewechselt wäre. Wenn Diego so etwas macht, sagt das alles über sein Verhältnis zu Werder Bremen! Pfui! Egal wieviel er da verdient!

Back