Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht(!) durch Werders weitsichtiges Handeln besonders lange, weil andere Vereine ja mittlerweilen öfter mal "Probleme" bekommen.
Das sind Sachen, da muss man schon ziemlich genau Zahlen kennen um das zu beurteilen. Die kenne ich leider nicht.
Ich weiss nur das es diese "Geschrei" schon immer (mal mehr, mal weniger) gab.

Man kann eben nur innerhalb seiner Möglichkeiten arbeiten. Werder kann es natürlich auch so wie Schalke machen oder der BVB früher. Wenn dir das lieber ist.
Mir gefällt es so wie es läuft insgesamt gut. Natürlich ärgern mich auch mal Sachen, aber das Gesamtergebnis ist gut.

Das markierte ist mMn nicht nur etwas sondern sehr überspitzt!

Richtig, man sollte auch nur innerhalb seiner Möglichkeiten arbeiten. Aber Werder arbeitet momentan was die Transferpolitik angeht unter seinen Möglichkeiten. Dieses Gespare geht mir ziemlich auf die Nerven. Für Schwachstellen muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen. Nur bei Allofs habe ich den Eindruck, dass er immer noch das Super-Schnäppchen auf links sucht. Die Nadel im Heuhaufen halt. Werder hat die Kohle um für einen LV 5 Mio auszugeben. Nur man zögert und zaudert und lässt die Zeit vergehen.

Der Knackpunkt bleibt für mich die CA Geschichte. Seitdem verspürt man so etwas wie eine Lähmung bei KA bzgl. Neuverpflichtungen. Das Ding muss damals tiefe Spuren hinterlassen haben (sowohl finanziell als auch persönlich). Es wird mittlerweile seeeehr lange gewartet und gezaudert und gezögert bis etwas passiert. Das führt dann eben dazu,dass andere Vereine dazwischen funken. Es heißt nicht umsonst, der frühe Vogel fängt den Wurm. Der Diego Tansfer wurde damals bereist Anfang Mai fix gemacht, auch Klose schon im Frühjahr.

Für mich war die letzte wirklich gute Transferphase 2006.Damals holte man Diego, Merte, Fritz und Almeida.

Aber Werder arbeitet momentan was die Transferpolitik angeht unter seinen Möglichkeiten.
Dann mal Zahlen auf den Tisch. Du sagst ja es ist so und nicht es ist deine Meinung. Dann musst du ja Zahlen kennen.

Dieses Gespare geht mir ziemlich auf die Nerven. Für Schwachstellen muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen. Nur bei Allofs habe ich den Eindruck, dass er immer noch das Super-Schnäppchen auf links sucht. Die Nadel im Heuhaufen halt. Werder hat die Kohle um für einen LV 5 Mio auszugeben. Nur man zögert und zaudert und lässt die Zeit vergehen.

Welcher LV für 5 Mio würde uns direkt weiterhelfen? Und würde dieser auch zu Werder wollen?

Der Knackpunkt bleibt für mich die CA Geschichte. Seitdem verspürt man so etwas wie eine Lähmung bei KA bzgl. Neuverpflichtungen. Das Ding muss damals tiefe Spuren hinterlassen haben (sowohl finanziell als auch persönlich). Es wird mittlerweile seeeehr lange gewartet und gezaudert und gezögert bis etwas passiert. Das führt dann eben dazu,dass andere Vereine dazwischen funken. Es heißt nicht umsonst, der frühe Vogel fängt den Wurm. Der Diego Tansfer wurde damals bereist Anfang Mai fix gemacht, auch Klose schon im Frühjahr.

Für mich war die letzte wirklich gute Transferphase 2006.Damals holte man Diego, Merte, Fritz und Almeida.
:tnx:
Das man bei dem ein oder anderen Transfer warten muß, ist soweit nicht zu verhindern und auch nicht weiter tragisch. Nur habe ich das Gefühl, daß unsere allgemeinen Transferaktivitäten sich immer weiter Richtung Endphase der TP verschieben. Das wird quasi Methode.
Das sehe ich durchaus kritisch, da man zum einen keine zeit mehr hat, Neue in der vorbereitung zu integrieren und man zum anderen bei zu langer Zurückhaltung am Ende wieder vor der Resterampe steht und der Markt sich dann natürlich nochmal gewaltig aufheizt.
Ich war nach der relativ zeitigen Verpflichtung MA´s positiv gestimmt, daß wir uns in diesem Jahr früher aufstellen. Leider zeigt sich zur Zeit, daß dies nicht der Fall ist. Es tut sich weder etwas bei Zu-oder Abgängen.
Rosi, Juri, Said - alle noch an Bord. Ansonsten haben wir noch die Wesley-Hängepartie, wo man nur hoffen kann, daß sie für uns positiv endet, denn ich sehe es bei weitem nicht so, daß wir dort ausreichend "bestückt" sind.
Zudem das generelle MÖ-Fragezeichen. Von der brach liegenden LV-Pos. ganz zu schweigen.
Man muß sichern icht aus purem Aktionismus wahllos Leute verpflichten, wenn dazu kein Grund besteht. Glücklicherweise werden wir wohl von wichtigen Abgängen verschont bleiben. (MÖ mal außen vor)
Es gäbe lediglich ein überschaubares Maß an BAustellen.
DM und LV wäre diese in meinen Augen.
Diese konnte man bis dato leider noch nicht schließen und die Zeit rinnt dahin. Mir ist das in der in der letzten Zeit dann doch ein wenig zu zögerlich geworden, bzw. es verschiebt sich immer mehr an den Rand des Transferfensters.

Dann mal Zahlen auf den Tisch. Du sagst ja es ist so und nicht es ist deine Meinung. Dann musst du ja Zahlen kennen.

Welcher LV für 5 Mio würde uns direkt weiterhelfen? Und würde dieser auch zu Werder wollen?

Ich habe natürlich keine genauen Zahlen. Aber ich würde sie gerne mal sehen. Möchte wissen, wo die CL Mio, wo die Klose + Diego Mio alle hin sind.

Ein Molinaro hätte uns geholfen, ein Marcel Schäfer hätte uns geholfen. usw.
Es gab in den letzten Jahren Leute die man für normale Preis hätte bekommen können.

Genauso so ist es. Bravo. 100 % deine Meinung. Der Sommer 2007 hat KA verändert. Bis dahin war er fast fehlerlos. Nicht nur der CA Transfer sondern die Transfers von Sanogo und Tosic haben dazu beigetragen das KA sehr zögerlich geworden ist. Besonders die Suche nach einem Klose-Nachfolger im Sommer 2007 war doch ein Desaster. Was wurden da für Namen spekuliert. Und dann wurden für 5-6 Mio ein Flop Transfer gemacht den ich bis heute nicht verstehen kann. Aus Not wurde für einen Spieler der null Fähigkeiten hatte 5-6 Mio bezahlt. Seit dem hat sich KA verändert und so vorsichtig geworden.

Genauso so ist es. Bravo. 100 % deine Meinung. Der Sommer 2007 hat KA verändert. Bis dahin war er fast fehlerlos. Nicht nur der CA Transfer sondern die Transfers von Sanogo und Tosic haben dazu beigetragen das KA sehr zögerlich geworden ist. Besonders die Suche nach einem Klose-Nachfolger im Sommer 2007 war doch ein Desaster. Was wurden da für Namen spekuliert. Und dann wurden für 5-6 Mio ein Flop Transfer gemacht den ich bis heute nicht verstehen kann. Aus Not wurde für einen Spieler der null Fähigkeiten hatte 5-6 Mio bezahlt. Seit dem hat sich KA verändert und so vorsichtig geworden.

haben sich werders transfers nicht überwiegend immer ziemlich schleppend dargestellt? ich kann mich täuschen, aber habs so in erinnerung.

Der Knackpunkt bleibt für mich die CA Geschichte. Seitdem verspürt man so etwas wie eine Lähmung bei KA bzgl. Neuverpflichtungen.

Als Lähmung würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist schon auffällig, daß seit dem Flop mit CA sich die Liste der Fehleinkäufe z.B. mit Prödl, Tosic, Abdennour, Moreno, Tsiolis oder Womé für Werder-Verhältnisse imens verlängert hat.

haben sich werders transfers nicht überwiegend immer ziemlich schleppend dargestellt? ich kann mich täuschen, aber habs so in erinnerung.

Was meinst du mit schleppend. Sanogo war die letzte Notlösung nachdem alle zweibeinigen Stürmer schon vom Markt waren. War das ein Panik und Noteinkauf. Tosic kam auch sehr spät. CA war glaube ich Mitte oder Ende Juli bei Mannschaft im Jahr 2007.

Was meinst du mit schleppend. Sanogo war die letzte Notlösung nachdem alle zwei beinigen Stürmer schon vom Markt waren. War das ein Panik und Noteinkauf. Tosic kam auch sehr spät. CA war glaube ich Mitte oder Ende Juli bei Mannschaft im Jahr 2007.

ich meine es generell. über wochen mit pokerei hinter dem vorhang des schweigens. ich meine mich jedenfalls dran erinnern zu können, das in der vergangenheit sehr oft aussagen von fans fielen wie "da muss noch was passieren"/"das kann nicht alles gewesen sein"/etc unabhängig von einzelfällen.

ich meine es generell. über wochen mit pokerei hinter dem vorhang des schweigens. ich meine mich jedenfalls dran erinnern zu können, das in der vergangenheit sehr oft aussagen von fans fielen wie "da muss noch was passieren"/"das kann nicht alles gewesen sein"/etc unabhängig von einzelfällen.

Ja, das stimmt schon. Die besten Geschäfte hatte KA im Sommer 2006 gemacht. Früh Diego verpflichtet, mit Merte war er sich auch schon vor der WM einig. Da war er früh dran und das Gerüst stand.

Als Lähmung würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist schon auffällig, daß seit dem Flop mit CA sich die Liste der Fehleinkäufe z.B. mit Prödl, Tosic, Abdennour, Moreno, Tsiolis oder Womé für Werder-Verhältnisse imens verlängert hat.

Prödl würde ich jetzt nicht als Fehleinkauf sehen. Wome war teilweise auch nicht so schlecht. Kannst aber Sanogo dazutun da der für den Preis auch ein Fehleinkauf war.

Moin Moin,

ich finde das KA einen wirklich guten Job macht. er ist der beste Manager der Liga und wir sollten froh sein ihn zu haben.

Werder kann nun einmal nicht wie WOB 6-7 Mio für einen Spieler an Gehalt zahlen und wenn KA nun mal keine Angebote für Mesut hat kann er Ihn auch schlecht verkaufen.

Grünweisse Grüße Picoschütz

Bin sowieso für die Verpflichtung der Spieler zu Anfang der TP, wenn die Saison noch nicht angefangen hat, da die Neuen dann die Vorbereitung mitmachen können und sich an die neuen "Kollegen" gewöhnen können.
Zum Ende wirds schwerer für die Spieler (s. Abdennour).

Zitat von PicoSchütz;1186886:
Werder kann nun einmal nicht wie WOB 6-7 Mio für einen Spieler an Gehalt zahlen und wenn KA nun mal keine Angebote für Mesut hat kann er Ihn auch schlecht verkaufen.

Siehe dazu meine Meinung 2 Seiten vorher. Dann muss Allofs halt neue/andere Geldquellen aufmachen. Mit so einer Politik kann man nicht dauerhaft oben mitspielen. Es wird immer schwerer. Die Konkurrenz schläft nicht.(5 € ins Phrasenschwein).

:tnx:
Das man bei dem ein oder anderen Transfer warten muß, ist soweit nicht zu verhindern und auch nicht weiter tragisch. Nur habe ich das Gefühl, daß unsere allgemeinen Transferaktivitäten sich immer weiter Richtung Endphase der TP verschieben. Das wird quasi Methode.
Das sehe ich durchaus kritisch, da man zum einen keine zeit mehr hat, Neue in der vorbereitung zu integrieren und man zum anderen bei zu langer Zurückhaltung am Ende wieder vor der Resterampe steht und der Markt sich dann natürlich nochmal gewaltig aufheizt.
Ich war nach der relativ zeitigen Verpflichtung MA´s positiv gestimmt, daß wir uns in diesem Jahr früher aufstellen. Leider zeigt sich zur Zeit, daß dies nicht der Fall ist. Es tut sich weder etwas bei Zu-oder Abgängen.
Rosi, Juri, Said - alle noch an Bord. Ansonsten haben wir noch die Wesley-Hängepartie, wo man nur hoffen kann, daß sie für uns positiv endet, denn ich sehe es bei weitem nicht so, daß wir dort ausreichend "bestückt" sind.
Zudem das generelle MÖ-Fragezeichen. Von der brach liegenden LV-Pos. ganz zu schweigen.
Man muß sichern icht aus purem Aktionismus wahllos Leute verpflichten, wenn dazu kein Grund besteht. Glücklicherweise werden wir wohl von wichtigen Abgängen verschont bleiben. (MÖ mal außen vor)
Es gäbe lediglich ein überschaubares Maß an BAustellen.
DM und LV wäre diese in meinen Augen.
Diese konnte man bis dato leider noch nicht schließen und die Zeit rinnt dahin. Mir ist das in der in der letzten Zeit dann doch ein wenig zu zögerlich geworden, bzw. es verschiebt sich immer mehr an den Rand des Transferfensters.

Es ist schon nicht falsch, was Du schreibst, nur habe ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass dieser "Effekt" der späten Transfers zu einem allgemeinen Problem für die Vereine wird. Als aktuelles Beispiel hab ich gerade im Kopf, was gestern abend im SAT1-Text stand: WOB weiß wohl immer noch nicht genau, ob Misimovic zu Schalke geht, will gleichzeitig entweder Diego oder Elia abwerben, wodurch Juve und Stellingen noch nicht genau wissen, ob sie mit diesen Spielern planen können (für Juve ist das natürlich weniger schlimm). Und Schalke sucht halt auf der Misimovic-Position noch jemanden, und laut Magath wohl noch einen zweiten Top-Stürmer. Alles Transfers, bei denen die Spieler die Vorbereitung beim jeweiligen Verein nicht mitmachen können und sich erst integrieren müssen. Tranfers, die schon frühzeitig feststehen, sind meistens wie in unserem Fall die Verpflichtung von Perspektivspielern wie Kroos, Astronaut und Wagner (ok der kam in der Winterpause), oder im anderen Fall Transfers im Größenverhältnis Gomez zu Bayern letztes Jahr etc. Es gibt in meinen Augen gerade in Jahren, wo große Turniere stattfinden, immer wieder gerne eine Verschiebung der wichtigen Transfers bis kurz vor Ende der Transferperiode. Das ist extrem ungünstig gerade für uns, aber im Moment sieht es ja auch so aus, dass wir erstmal ohne Verletzungen mit einer starken Stammelf in die Saison starten können und somit neue Spieler, die noch kurz vor Ende der TP kommen, trotzdem ein bißchen Zeit bekommen können, sich zu integrieren. Ein Micoud kam damals ja auch erst kurz vor Ende der TP, als die Saison schon lief.

Ich es ähnlich wie StoneCold, denn Verpflichtungen zum Ende der TP waren und sind besonderes nach großen Turnieren nichts ungewöhnliches, dazu paßte auch die Aussage von Felix Magath, die heute im Frühstücksfernsehen lief, daß er es gewohnt sei, einen neuen Spieler zum Ende der TP begrüßen zu können. Für das Zusammenspiel mit der neuen Mannschaft ist eine Verpflichtung bei laufendem Spielbetrieg natürlich nicht das Optimum, aber dieses Manko ist, wenn der Spieler das nötige „Rüstzeug“ mitbringt, meistens in kurzer Zeit behoben.

@StoneCold
Alles soweit verständlich. Nur ist es für mich jedenfalls schon etwas auffällig, daß sich das ganze irgendwie immer weiter nach hinten schiebt. Letztlich ist doch die Situation von Jahr zu Jahr gleich und die Mechanismen sind die selben. Nur ist es mittlerweile fast zu einer Art "Mode" geworden (nicht nur bei uns) daß man das Warten und gleichzeitige Zocken oftmals arg strapaziert.
Wie gesagt, teils verständlich, wenn man von anderen Transfers beeinflusst wird, bzw. dessen "Domino-Effekt" abwarten muß, ich sehe dann oftmals bur die Gefahr, daß man am Ende in zeitliche Nöte gerät und wenn der Wunschspieler am Ende dann doch nicht will, der Markt bereits recht abgegrast ist und man unter Zugzwang gerät.
Daher ist an dem Spruch mit dem Wurm und dem Vogel mMn schon etwas dran.

@Bremen
Grad Magath hat doch schon recht früh für Bewegung und Verpflichtungen bzw. Abgänge gesorgt, daher ist er dafür für mich eher das Gegenbeispiel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back