Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe natürlich keine genauen Zahlen. Aber ich würde sie gerne mal sehen. Möchte wissen, wo die CL Mio, wo die Klose + Diego Mio alle hin sind.
Das meiste wird in der Mannschaft sein, das Gehaltsvolumen ist im Vergleich zu 2003 um ein einiges angestiegen. Wir haben übrigens über die Jahre gesehen seit der Meisterschaft eine NEGATIVE Transferbilanz wenn man den puplizierten Daten glauben darf. Das heisst trotz Klose und Diego haben wir mehr ausgegeben als eingenommen.

Ein Molinaro hätte uns geholfen, ein Marcel Schäfer hätte uns geholfen. usw.
Es gab in den letzten Jahren Leute die man für normale Preis hätte bekommen können.
Schäfer war, als er zu WOB ging auch nicht mehr als ein Talent, wann war er dannach zu haben?
Molinaro kann ich tatsächlich nicht so einschätzen, aber ich sehe bei beiden nicht, das Sie uns sicher sofort weitergeholfen hätten(im Nachhinein ist man immer schlauer) bzw. deutlich stärker sind als SB. In der Breite wäre es sicherlich klasse gewesen. und Molinaro zu dem Zeitpunkt sicher auch statt Aymen deutlich besser....

@ 5vor12

Wenn Werder so wirtschaften würde wie Schalke, dann könnten KATS wirtschaftliche Risiken ignorieren, um bei dem einen oder anderen Transfer auch wesentlich früher agieren. Aber wie Magath schon im TV erörtert hat, kann er auch mit einer Verpflichtung zum Ende der TP leben, auch wenn der frühe Vogel den Wurm fängt.

Ich es ähnlich wie StoneCold, denn Verpflichtungen zum Ende der TP waren und sind besonderes nach großen Turnieren nichts ungewöhnliches, dazu paßte auch die Aussage von Felix Magath, die heute im Frühstücksfernsehen lief, daß er es gewohnt sei, einen neuen Spieler zum Ende der TP begrüßen zu können. Für das Zusammenspiel mit der neuen Mannschaft ist eine Verpflichtung bei laufendem Spielbetrieg natürlich nicht das Optimum, aber dieses Manko ist, wenn der Spieler das nötige „Rüstzeug“ mitbringt, meistens in kurzer Zeit behoben.

Aber genau das war in Bremen ja mal was anderes. 2006 hat KA Diego und alle anderen wichtigen Transfers vor der Wm klar gemacht. Da musste man nicht mehr warten sondern man war safe.
Die Situation auf Schalke mit Misimovic ist eine ganz andere als in Bremen.
Seit Wochen und Monaten wird an dem Wesley Deal rumgearbeitet.
Ein Kacar ist vor unserer Nase für einen guten Preis zum HSV gegangen. Wenn der Wesley-Deal platzt gibt es keine weitere Alternative zu ihm. Deshalb wäre es wünscheswert wenn man früher die Transfers eintüten kann wie man es auch schon gemacht hat.

Natürlich ist es wünscheswert, Transfers so früh wie möglich "in trockene Tücher" zu bekommen, aber genauso wie Werder wichtige Transfers frühzeitig angeschlossen hat, so gab es auch einige gut einschlagende Neuverpflichtungen, die erst im laufenden Spielbetrieb geholt wurden. Entscheidend ist doch, wie gut die Leistungen eins neuen Werder-Spieler sind und nicht, wann er verpflichtet wurde.

am "finanziellen Gefüge" allein kann es wohl nicht liegen

Aber genau das ist ja bei der LV-Suche auch das Problem. Es ist nicht nur eine finanzielle Frage.

Größtes Problem ist doch der Anspruch und die Komplexität dieser Position im Werder-Spiel. Der AV hat hier meist wenig Unterstützung von den Mittelfeldspielern und steht auf seiner Seite oft allein gegen zwei oder manchmal gar mehr Gegenspieler. Wenn diese sich dann gegen unseren AV durchsetzen können, ist der dann sozusagen der Depp, obwohl vieles einfach unserer Spielweise geschuldet ist. Auf der anderen Seite soll der AV dann reihenweise super Flanken schlagen und alle Angriffe über seine Seite einleiten.

Da gibt es halt nur sehr wenige Spieler, die dieses Anforderungsprofil erfüllen können. Es ist zum Beispiel auch nicht garantiert, dass Molinaro bei uns auch zu einer festen Größe geworden wäre.

Wome kam schließlich auch hierher mit der Referenz, ein international erfahrener Spieler zu sein und ist dennoch -in den Augen der meisten Fans- gescheitert...

Im offensiver Bereich ist die Auswahl an Spielern, die den Anforderungen entsprechen, einfach erheblich größer!

Aber genau das war in Bremen ja mal was anderes. 2006 hat KA Diego und alle anderen wichtigen Transfers vor der Wm klar gemacht. Da musste man nicht mehr warten sondern man war safe.
Die Situation auf Schalke mit Misimovic ist eine ganz andere als in Bremen.
Seit Wochen und Monaten wird an dem Wesley Deal rumgearbeitet.
Ein Kacar ist vor unserer Nase für einen guten Preis zum HSV gegangen. Wenn der Wesley-Deal platzt gibt es keine weitere Alternative zu ihm. Deshalb wäre es wünscheswert wenn man früher die Transfers eintüten kann wie man es auch schon gemacht hat.

2006 hat Werder den 2. Platz geholt und damit die direkte CL-Quali geschafft. Das verschafft einem frühzeitig Planungssicherheit.

Die Teilnahme an der CL-Gruppenphase beschert einem mindestens fest kalkulierbare 20 Mio Euro, selbst wenn man in der Gruppenphase schon die Segel streicht. Um das gleiche Geld einzuspielen, muss man in der KO-Runde der Europa-League schon weit kommen - und im Gegensatz zu einem frühen Ausscheiden in der CL will der Kader für jede erfolreich bestrittene Runde Prämien sehen!

Somit dürfte auch größtenteils die Frage beantwortet sein, wo die ganze Kohle aus den Transfers von Diego und Klose hingeflossen ist. Zunächst einmal geht ein großer Batzen an das Finanzamt. Das ist in jedem Fall so, da Aufwendungen für Neueinkäufe nicht direkt verrechnet werden können, sondern auf die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden.

Was dann noch an Erlösen übrig bleibt, dürfte in einer Saison wie der letzten sehr schnell aufgefressen werden: sehr geringe Erträge gegenüber der Champions League, aber trotzdem hohe Personalkosten!

Hätten wir die Netto-Erlöse aus den letzten Transfers komplett reinvestiert, jedoch ohne sportliche Erfolge, dann bin ich mir sicher dass wir uns vor einem Jahr schon von mindestens einem Leistungsträger hätten verabschieden können. So aber können durch Rücklagen 1-2 Saisons ohne Champions League auch mal ohne Aderlass überbrückt werden. Ob Werder dabei sogar zu vorsichtig agiert, vermag ich nicht zu beurteilen.

Übringens bringt es nix, irgendwelche Namen wie Kaca blind in den Raum zu werfen und zu sagen, man habe gepennt oder man habe ihn uns vor der Nase weggeschnappt. Dies ist nur dann der Fall, wenn man wirklich an diesen Spielern dran war. Nur weil es die Meinung eines einzelnen Users ist, ist sie noch lange nicht allgemeingültig - und entspricht schon gar nicht zwangsläufig der Ansicht unserer sportlichen Leitung.

Schon.
Aber schonmal darüber nachgedacht, wenn Bremen dauerhaft weiterhin oben mitspielen will, müssen mehr/andere Geldquellen aufgemacht werden? Es kann nicht sein, dass andere Vereine Bremen alle interessanten Spieler wegschnappt und für Bremen bleibt nur der Rest (etwas überspitzt gesagt).

:tnx::tnx:

dazu sagt kdf was ganz interessantes: http://www.weser-kurier.de/Artikel/.../Werder+Bremen:+Verein+oder+Unternehmen?.html

Prinzipiell sei aber die Beteiligung von Investoren in Zukunft denkbar, sagt Fischer, auch wenn er betont, dass er in erster Linie an strategische Partner denkt. Fischer würde es so machen wie Bayern München, das Anteile an Adidas und Audi verkauft hat, die beide als Sponsoren im Verein aktiv sind und Interesse an einer langfristigen Bindung haben. Fischer würde es nicht so machen, wie der große Rivale aus Hamburg. Dort hatte der Logistikunternehmer Michael Kühne (Kühne + Nagel) kürzlich frische Millionen zur Verfügung gestellt und wird im Gegenzug an den Transfererlösen von Spielern beteiligt. 'Ich halte das für hanseatisch kaufmännisch', sagte Fischer dazu nicht ohne Ironie, 'für Kühne ist das toll.'

täusche ich mich, oder wird dieses modell bei werder schon seit einigen jahren immer wieder ins gespräch gebracht, ohne das eigentlich irgendwas passiert???

des weiteren, bzgl. geldquellen anzapfen: was fällt einem depperten fußballfan wie mir als erstes ein? natürlich, der stadionnamen. ich kann und werde es nie verstehen, wie werder sportlich erfolgreich sein will /bleiben will, aber eine solche lockere geldquelle einfach der tradition und dem eigenen wohlsein wegen links liegen lässt.
außer ein paar hanseln in bremen interessiert es keine sau, wie das stadion eig heißt - jeder wird es die nächsten 500 jahre weiterhin "weserstadion" nennen, auch wenn es anders heißt - vor allem, weil es kein neu- sondern ein umbau ist. das freiburger stadion habe ich noch nie anders genannt als "dreisamstadion", in stuttgart steht seit jeher das "daimler-stadion" oder "neckar-stadion", in nürnberg sagt keine sau was anderes als "frankenstadion" usw - aber diese vereine nehmen die kohle dennoch an. und wenn am ende vom tag auf die tabelle geschaut wird und werder punkte fehlen ist es scheißegal, wie das stadion heißt, wenn man diese punkte durch zusätzliche investitionen aufholen könnte!!!

Allofs ist ein großer Manager....man hat ihm viel zu verdanken..aber... ich stell mir oft vor was würde ich machen wenn ich Werder Manager wär?? Welche Spieler würde ich holen? Und ich würde es in dieser Saison ganz anders machen und da bin ich glaube ich nicht der einzigste.

Allofs ist ein großer Manager....man hat ihm viel zu verdanken..aber... ich stell mir oft vor was würde ich machen wenn ich Werder Manager wär?? Welche Spieler würde ich holen? Und ich würde es in dieser Saison ganz anders machen und da bin ich glaube ich nicht der einzigste.

Wieviel Geld hättest Du denn zur Verfügung? Erstens an Ablösesummen, und zweitens: welche Gehälter würdest Du vertreten? Was würdest Du beiseitelegen, um sportlichen Risiken vorzubeugen?

Wieviel Geld hättest Du denn zur Verfügung? Erstens an Ablösesummen, und zweitens: welche Gehälter würdest Du vertreten? Was würdest Du beiseitelegen, um sportlichen Risiken vorzubeugen?

zb Özil...da wär ich brutal..würde zu ihm hingehen und sagen..Verlänger dein Vertrag mit einer Ausstiegsklause von ca 20 bis 22 Millionen,dass wär denk ich fair oder du kannst gehen,weil so einen Mann darf man nicht ablösefrei gehen lassen.
2. In Sachen Transfers muss man sich erst um Position kümmern die Notwendig sind und das ist wie immer die LV Position.Wenn das geregelt ist dann kann man sagen wir holen einen Wesley.Würde mich freuen wenn er kommt aber so dringend brauchen wir ihn nun auch nicht.

zb Özil...da wär ich brutal..würde zu ihm hingehen und sagen..Verlänger dein Vertrag mit einer Ausstiegsklause von ca 20 bis 22 Millionen,dass wär denk ich fair oder du kannst gehen,weil so einen Mann darf man nicht ablösefrei gehen lassen.

Das würde er aber nicht machen, da er sich da selber Steine auf den Weg zu einem Top-Club legen würde. So einfach ist das leider nicht.

Das würde er aber nicht machen, da er sich da selber Steine auf den Weg zu einem Top-Club legen würde. So einfach ist das leider nicht.

Da haste recht aber ich glaube Özils weg ist noch nicht vorbei...er kann noch besser werden und dann sagen sich die Top Vereine Europas bestimmt,der ist das Geld wert!!!
Es ist für mich so die einzige Möglichkeit,so wie bei Diego halt damals.

täusche ich mich, oder wird dieses modell bei werder schon seit einigen jahren immer wieder ins gespräch gebracht, ohne das eigentlich irgendwas passiert???

Nein, wird es nicht.
Jedenfalls nicht in der Form, dass man Macht abgibt oder sich zukünftig selbst um empfindliche Teile seiner eigenen Erlöse bringt. Das kommt einer überteuerten Kreditvergabe gleich.

Was seit Borns Zeiten in der Schublade liegt, sind Pläne zur Emission von Genusscheinen. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich hierbei auch um langfristie Fremdfinanzierung handelt, die irgendwann mal zurückgezahlt werden muss.

Das sind Asse, die man aus dem Ärmel holt wenn einem wirklich die Mittel ausgehen. Wenn einem beispielsweise der erneute Absturz in die Mittelmäßigkeit droht und einem dadurch wichtige Geldquellen versiegen, kann man beginnen sein Tafelsilber zu verkaufen - nicht aber zu einigermaßen erfolgreichen Zeiten, wo solche Finanzspritzen schnell mal verpuffen. Dann hat man schlimmstenfalls sein Pulver verschossen, was allerdings dann fehlt sind Handlungsmöglichkeiten in schlechteren Zeiten.

des weiteren, bzgl. geldquellen anzapfen: was fällt einem depperten fußballfan wie mir als erstes ein? natürlich, der stadionnamen. ich kann und werde es nie verstehen, wie werder sportlich erfolgreich sein will /bleiben will, aber eine solche lockere geldquelle einfach der tradition und dem eigenen wohlsein wegen links liegen lässt.

Ja, das hast hast Du durchaus schon mehrfach bewiesen - dennoch möchte ich nochmals mögliche Beweggründe wiederholen.

Zum einen muss man nur mal die Entwicklung der Kontrakte beobachten, die bisher zwischen Vereinen und bisherigen Namensgebern geschlossen wurden. Es begann damals mit der AOL-Arena in Hamburg, die mit 3 Mio jährlich noch eine ordentliche Summe in die Kassen spülte. Ich kann mich aber erinnern, dass die nachfolgenden Stadionnamen für immer geringere Summen verkauft wurden.

Da darf man die jährlichen 6 Mio aus der Allianz-Arena nicht als Maßstab nehmen, denn hier betrachten wir einen Weltverein, der in einer Arena der Superlative spielt. Die hochgejubelte Veltins-Arena bringt im Vergleich "nur" 3 Mio jährlich ein.

Realistisch wären jährliche 2 Mio, die beispielsweise für die AWD-Arena oder für das Rhein-Energie-Stadion fließen. Und das sehe ich derzeit auch als Obergrenze, da z.Zt. einfach fast jeder auf diesen Zug aufspringt.

außer ein paar hanseln in bremen interessiert es keine sau, wie das stadion eig heißt - jeder wird es die nächsten 500 jahre weiterhin "weserstadion" nennen, auch wenn es anders heißt - vor allem, weil es kein neu- sondern ein umbau ist. das freiburger stadion habe ich noch nie anders genannt als "dreisamstadion", in stuttgart steht seit jeher das "daimler-stadion" oder "neckar-stadion", in nürnberg sagt keine sau was anderes als "frankenstadion" usw - aber diese vereine nehmen die kohle dennoch an. und wenn am ende vom tag auf die tabelle geschaut wird und werder punkte fehlen ist es scheißegal, wie das stadion heißt, wenn man diese punkte durch zusätzliche investitionen aufholen könnte!!!

...und auch das Weserstadion bleibt lediglich ein Umbau, was uns sicherlich keinen Vorteil gegenüber Neubauten wie Hamburg, München oder Schalke verschafft.

Gehen wir also mal von einfach mal geschätzten jährlichen 2 Mio Euro aus, die zusätzlich pro Jahr verdient werden könnten. Inwiefern verbessern diese 2 Mio (unversteuert) die sportliche Situation, wenn man sie mal ins Verhältnis zu den Champions-League-Einnahmen, Ticket-Erlösen oder TV-Geldern setzt? Kann ein solcher Deal uns wirklich dauerhaft in die CL hieven?

Natürlich kann man sagen: Geld stinkt nicht, ich mache es jetzt ähnlich wie all die anderen Vereine. Nur: wie ich oben bereits geschrieben habe, ist die Vermarktung von Stadionnamen inzwischen soweit vorangeschritten, dass die Preise dabei auf der Strecke geblieben sind.

Somit stellen sich vor einem solchen Abschluss mehrere Fragen.

a) verschieße ich jetzt mein Pulver, oder erhalte ich mir solche stillen Reserven wenn es sportlich tatsächlich mal schlechter läuft?

b) ist die Marktsituation momentan günstig für mich, oder schließe ich einen Vertrag erst dann wenn es wirklich lukrativere Angebote gibt? Man darf ja nicht vergessen, dass solche Verträge i.d.R. sehr langfristig sind und der Weg für bessere Verträge über Jahre zugebaut ist. Auf den ersten Blick verzichtet man vielleicht auf etwas Geld, bei einem spären lukrativeren Abschluss eines Vertrags mit entsprechender Laufzeit könnte man dies durchaus wieder auffangen.

c) kann ich als Verein vielleicht selbst etwas für den Marktwert des Stadions tun, indem z.B. das Stadion erstmal endgültig fertiggestellt ist, bessere sportliche Erfolge abwarte etc.?

Außerdem sollte man die Kooperation mit swb/EWE nicht vernachlässigen. Ich denke, wir wissen alle nicht was genau dieses Vertragsverhältnis für beide Seiten bringt. Sie sind im Sponsorenpool und haben sich beim Umbau entscheidend eingebracht, dafür werben sie aktiv mit dem Weserstadion.
Man muss sich also die berechtigte Frage stellen, ob dieser Deal überhaupt schlechter für den Verien ist als die Vermarktung der Namensrechte - und ob er mit einem anderen Stadionnamen überhaupt in der Form machbar gewesen wäre. Stichtwort "Intelligente Lösung".

Man kann es auch ganz platt zusammenfassen: kein Kaufmann der etwas auf sich hält, verkauft sein Tafelsilber wenn es läuft!

(Quelle bzgl. der Stadion-Sponsoren: rp-online)

Vertragsgespräche sind ja gelaufen, falls Du Dich erinnerst - leider gehören zu einem Abschluss immer 2 Parteien ;)

2. In Sachen Transfers muss man sich erst um Position kümmern die Notwendig sind und das ist wie immer die LV Position.Wenn das geregelt ist dann kann man sagen wir holen einen Wesley.Würde mich freuen wenn er kommt aber so dringend brauchen wir ihn nun auch nicht.

Da gebe ich Dir grundsätzlich erstmal Recht.
Dennoch ist es legitim, sich mit Gelegenheiten zu befassen, die sich darüber hinaus anbieten. Selbstverständlich muss man trotz aller Baustellen den übrigen Kader im Auge behalten und darf sich keiner Möglichkeit verschließen, die sich zur Qualitätssteigerung anbietet. Wenn Wesley so eine Möglichkeit ist und zudem auch noch günstig zu haben ist, dann wäre es andererseits auch fahrlässig zu sagen "sorry, behalte Deinen Spieler, ich brauche erstmal einen LV". Gegebenenfalls stünde man dann ohne Verstärkungen da, falls sich bis Ende der Transferperiode keine Neuzugänge auf der LV-Position ergeben.

Der Knackpunkt bleibt für mich die CA Geschichte. Seitdem verspürt man so etwas wie eine Lähmung bei KA bzgl. Neuverpflichtungen. Das Ding muss damals tiefe Spuren hinterlassen haben (sowohl finanziell als auch persönlich). Es wird mittlerweile seeeehr lange gewartet und gezaudert und gezögert bis etwas passiert. Das führt dann eben dazu,dass andere Vereine dazwischen funken. Es heißt nicht umsonst, der frühe Vogel fängt den Wurm. Der Diego Tansfer wurde damals bereist Anfang Mai fix gemacht, auch Klose schon im Frühjahr.

Für mich war die letzte wirklich gute Transferphase 2006.Damals holte man Diego, Merte, Fritz und Almeida.

:tnx: Absolut korrekt. Danach kam nicht mehr viel von Klausi, wirklich sinnvolle Transfers waren imho nur noch Özil, Pizarro und Marin. Ein bisschen mager für 4 lange Jahre. Das Positive daran ist, dass uns seitdem auch kaum wichtige Leute verlassen haben, da fallen mir eigentlich nur Diego und Klose ein. Dafür einen dicken Pluspunkt an Klausi. Dennoch sollte man jetzt wirklich mal die Schwachstellen LV und mittlerweile (nach dem Niemeyer-Abgang) auch DM angehen.

Ich denke, was Sascha Dir sagen wollte, ist, dass Du jetzt, wo Du nicht Manager von Werder Bremen bist, nicht alle Gegebenheiten kennen kannst. Du weiß nicht, wie jeder Andere hier auch, unter welchen Rahmenbedingungen KA zu arbeiten hat. Sich hier hinzustellen und zu sagen "ich würde alles anders machen", ist relativ einfach, da Du (wie alle hier), nicht weißt...

... welche Spieler zu welchen Konditionen hier auf dem Markt sind, Du weißt
... welche Baustellen derzeit bereits bearbeitet werden
... ob ein Angebot für Özil vorliegt

Apropos Özil: Wenn Allofs hier den harten Mann macht und zu ihm sagt "verlängere Deinen Vertrag mit Ausstiegsklausel" - ganz so, wie Du es ihm nahe legst und Özil/sein Berater sagt "njet". Was dann? Am Ende muss Allofs die Interessen des Vereins wahren. Wenn Du sagst, Özil darf nicht ablösefrei ziehen, dann wäre es doch um so verwerflicher, wenn Du ihn nicht spielen lässt und dann ablösefrei ziehen lässt. Dann wäre der Verein doppelt gestraft. Und das nur, um Özil/seinem Berater Eins aus zu wischen?

Zu Wesley: Welchen Sinn macht es denn, diese Personalie, deren Verhandlungsergebnis jetzt absehbar ist, jetzt erst mal ad acta zu legen, nur um sich auf eine neue Baustelle zu stürzen? Man wird sich im Rahmen der Möglichkeiten, wenn man es denn überhaupt noch vorhat, um einen LV kümmern. Ganz unabhängig von der Wesley-Entscheidung. Ich denke nicht, dass die eine Personalie mit der Anderen, irgendetwas zu tun hat. Wird Bedarf an einem LV angemeldet, wird diese Position vom AR innerhalb eines Kostenrahmens genehmigt. Ebenso, wie eine Schmerzgrenze für die Verpflichtung Wesley´s existiert. Wenn der AR also sagt "wir genehmigen 6 Mio für Wesley", wird über diesen Preis hinaus, nicht mehr verhandelt - so stelle ich mir das wenigstens vor. Ebenso verhält es sich mit einem LV. Ist einer auf dem Markt, wird das OK eingeholt und innerhalb dieses Rahmens, wird mit dem abgebenden Verein und dem Spieler verhandelt. Ob da nun noch ein weiterer Spieler zur Disposition steht, ist eine ganz andere Frage. Möglicherweise wird bei der Position LV noch nachgebessert, wenn kein anderer Spieler geholt wird. Aber es werden sicherlich nicht die 6 Mio. sein, die für W. im Raum stehen.

Was machst du, wenn er sagt will ich nicht?

Wie Klaus kümmert sich aktuell nur um Wesley.... das ja doof...

Ich denke, was Sascha Dir sagen wollte, ist, dass Du jetzt, wo Du nicht Manager von Werder Bremen bist, nicht alle Gegebenheiten kennen kannst. Du weiß nicht, wie jeder Andere hier auch, unter welchen Rahmenbedingungen KA zu arbeiten hat. Sich hier hinzustellen und zu sagen "ich würde alles anders machen", ist relativ einfach, da Du (wie alle hier), nicht weißt...

... welche Spieler zu welchen Konditionen hier auf dem Markt sind, Du weißt
... welche Baustellen derzeit bereits bearbeitet werden
... ob ein Angebot für Özil vorliegt

Apropos Özil: Wenn Allofs hier den harten Mann macht und zu ihm sagt "verlängere Deinen Vertrag mit Ausstiegsklausel" - ganz so, wie Du es ihm nahe legst und Özil/sein Berater sagt "njet". Was dann? Am Ende muss Allofs die Interessen des Vereins wahren. Wenn Du sagst, Özil darf nicht ablösefrei ziehen, dann wäre es doch um so verwerflicher, wenn Du ihn nicht spielen lässt und dann ablösefrei ziehen lässt. Dann wäre der Verein doppelt gestraft. Und das nur, um Özil/seinem Berater Eins aus zu wischen?

Zu Wesley: Welchen Sinn macht es denn, diese Personalie, deren Verhandlungsergebnis jetzt absehbar ist, jetzt erst mal ad acta zu legen, nur um sich auf eine neue Baustelle zu stürzen? Man wird sich im Rahmen der Möglichkeiten, wenn man es denn überhaupt noch vorhat, um einen LV kümmern. Ganz unabhängig von der Wesley-Entscheidung. Ich denke nicht, dass die eine Personalie mit der Anderen, irgendetwas zu tun hat. Wird Bedarf an einem LV angemeldet, wird diese Position vom AR innerhalb eines Kostenrahmens genehmigt. Ebenso, wie eine Schmerzgrenze für die Verpflichtung Wesley´s existiert. Wenn der AR also sagt "wir genehmigen 6 Mio für Wesley", wird über diesen Preis hinaus, nicht mehr verhandelt - so stelle ich mir das wenigstens vor. Ebenso verhält es sich mit einem LV. Ist einer auf dem Markt, wird das OK eingeholt und innerhalb dieses Rahmens, wird mit dem abgebenden Verein und dem Spieler verhandelt. Ob da nun noch ein weiterer Spieler zur Disposition steht, ist eine ganz andere Frage. Möglicherweise wird bei der Position LV noch nachgebessert, wenn kein anderer Spieler geholt wird. Aber es werden sicherlich nicht die 6 Mio. sein, die für W. im Raum stehen.

nochmal wegen Özil ich hab nie gesagt wenn er nicht verlängert soll er auf der Bank schmore...wenn er bleibt soll er auch spielen. UNd ich hab auch nicht gesagt ich würde alles verändern..dafür gibts auch kein Grund..nur die zwei Sachen die ich nannte würde ich versuchen durchzusetzen!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back