[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese Doppelmoral ist doch keine Neuigkeit. Ist doch auch jedes Mal so, wenn ein Spieler geholt werden soll und der abzugebende Verein sich querstellt. Werder muss knallhart bei Verhandlungen sein, aber andere Vereinen dürfen das nicht. ;)

Ich glaube bei diesem Transfer geht es Santos wirklich nur darum den Preis in die Höhe zu treiben und eigentlich kann und will ich auch nicht glauben das Wesley nun auf einmal lieber zu Benfica wechseln würden. Klar, dort sprechen die seine Sprache, aber bei uns kann er sich auch immerhin mit min. 3 Leuten auf portugiesisch unterhalten.
Es hiess doch schon vor Wochen das man sich mit dem Spieler einig ist. Wenn das nun so kommen sollte das er plötzlich zu nem anderen Verein wechselt, dann kann ich nur sagen, "Glück gehabt"!
Letztendlich würde ich mich aber über nen 3. Neuzugang freuen.

Boah das ganze Wesley-Ding geht aber auch auf die Eier!

Ständig irgendwelche Neuigkeiten im Infopool, die aber eigentlich keine sind.

Immer nur das gleiche, neu aufgewärmt und neue Spekulationen (Benfica), aber nichts konkretes....

Das einzige Konkrete ist, dass Werder Wesley möchte und sich wohl schon auf 40 % der Transferrechte einigen konnte... Die Nachricht ist aber auch schon mehrere Wochen alt...

Hauptsache das Ding ist bald mal endgültig geklärt und zieht sich nicht noch 3 Wochen hin... Dann würde es nämlich richtig eng mit nem Plan B (sofern es einen gibt) werden.

ja.. das nervt so ziemlich jeden, glaub ich. aber eng wird da gar nichts. KA äußerte sich doch schon, dass man auf dieser position keinen handlungsbedarf sieht, die gelegenheit mit wesley aber nutzen würde, weil man scheinbar überzeugt ist, dass er in zukunft eine rolle in bremen spielen kann. ich interpretier da sogar mal hinein, dass es nicht unbedingt die nahe zukunft sein muss, womit auch die aufregungen um seine verpasste vorbereitung verstummen sollten. es wird keinen plan B geben, entweder wesley kommt, oder nicht.

und es ist nun nicht vollkommen abwegig, aus den ganzen Berichten herauszulesen, dass Wesley Benfica bevorzugt und Werder nur zweite Wahl für ihn ist.
Natürlich sind das alles keine 100% zuverlässigen Quellen, aber jetzt zu sagen, das sei alles Blödsinn, wäre doch genauso dämlich.
.

Es ist doch aber die Frage, wie man mit solchen "Meldungen" umgeht. Wenn man nach jedem Zwitschern die eigene Welt auf den Kopf stellt, dann dreht man am Ende eben am Rad. Ich rate einfach nur zu etwas mehr Gelassenheit, solchen Wortmeldungen gegenüber. Nicht jeder Pieps ist auch ne Meldung wert. Nur legt die schreibende Presse keinen Wert auf Differenzierungen, sondern hechelt jedem Gerücht hinterher, um überhaupt noch Munition zu haben. Einfach abwarten, was passiert. Kann doch nicht so schwer sein.

Ist doch vollkommen lachs... entweder ist er bald hier oder die Transferperiode ist zu Ende und er ist nicht hier! Beeinflussen kann es hier doch eh keiner ;-)
Lasst die doch alle schreiben, was sie wollen. Ich bin mir bei dem Wesley-Deal sicher, dass Allofs da die Fäden in der Hand hat und er sehr bald noch zu uns kommt, da die Pokalspiele in Brasilien nun beendet sind.
Sollte dies der Fall sein, so wird auch ein möglicher Abgang von Niemeyer nochmal interessant.
Warten wir es einfach ab - die Meldungen sollte man halt nicht so ernst nehmen ;)

Völlig abwegig ist sicher vieles nicht, außer vielleicht KA in Sachen Transferpolitik als Blinden hinzustellen, der -sinngemäß - die Augen nicht aufmacht, wenn er auf eine Klippe zuläuft und erst nachdenkt, wenn er am Abstürzen ist.

So,ich versuche es noch ein letztes Mal:
Ich habe KA zu keinem Zeitpunkt als einen Blinden hingestellt - nicht einmal im Ansatz!!! Ganz im Gegenteil, würdest Du alle meine posts kennen, könntest Du herauslesen, dass ich KA regelmäßig für seine eher vorsichtige Transferpolitik und dem daraus resultierenden soliden finanziellen Fundament Werders lobe. Was Clubs wie Schalke und Co machen, dieses blinde Auf-Teufel-Komm-Raus und vor allem auf Pump verpflichten, ist mir vollkommen zuwider. KA ist ein weitsichtiger Sportdirektor, ohne den der Verein insgesamt nicht dort stehen würde, wo er heute steht.
Was ich in dieser Transferperiode getan habe und wozu ich auch stehe: ich habe meine Meinung kundgetan, dass Werder einem neuen AV keine genügend hohe Priorität einräumt, obwohl diese Position bereits im vergangenen Jahr vernachlässigt wurde. Und ich habe die Vermutung angestellt, dass KA im Fall Wesley bei der Risikoabwägung daneben gelegen hat, sowie die Befürchtung, dass Werder bei einem Scheitern des Transfers mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen würde, da ich davon ausgehe, dass im Hintergrund keine fortgeschrittenen Gespräche mit Alternativen stattgefunden haben (wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse).

Meine Aussage mit der Klippe war die Antwort auf den post "Stichtag ist der 01.September" und ich habe damit lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass es falsch wäre, sich erst kurz vor diesem Datum Gedanken um eine Alternative zu machen, da es dann zu spät sein könnte.
Du reisst diesen Satz aber völlig aus dem Zusammenhang und bastelst daraus die Aussage, ich würde KA für blind halten.

Und ich sehe genau darin ein generelles Problem in diesem Forum: es wird polarisiert, was das Zeug hält! Es gibt nur Schwarz und Weiß! Äußert man seine Meinung, dass Werder dringenden Bedarf auf der AV-Position hat, wird einem daraus ein Strick gedreht und plötzlich ist man -jeder Grundlage entbehrend- jemand, der möchte, dass Werder zig Millionen für Stars rauspulvert. Egal, was man schreibt,und sei es noch so differenziert, man bekommt sofort einen Stempel aufgedrückt. Das Ganze führt teilweise so weit , dass sich Fans untereinander im Forum bekriegen, weil eine sachliche Diskussion einfach nicht mehr möglich ist.
Ich stelle jedenfalls immer wieder fest, dass einem hier das Wort im Mund umgedreht und Aussagen vollkommen verzerrt wiedergegeben werden - und ich frage mich wirklich,ob wir das nötig haben...

Im Sportblitz hat er gesagt, dass Sampdoria keine unbekannte Mannschaft sei, da man in der letzten Saison dort schon mehrfach einen Spieler beobachtet hat. Reto Ziegler eben.

Im Sportblitz hat er gesagt, dass Sampdoria keine unbekannte Mannschaft sei, da man in der letzten Saison dort schon mehrfach einen Spieler beobachtet hat. Reto Ziegler eben.
Ja gut, das war aber ja auch schon vorher bekannt und dass man man nach einem LV sucht, ist auch kein Geheimnis. Wobei die Planungen diesbezüglich für die neue Saison abgeschlossen sein sollen, da keiner der Kandidaten in Frage kommt. Kommt wohl nur noch jemand, wenn man plötzlich wen findet.

Das heisst also alles und nichts.

Der 1. September ist Stichtag. Ausserdem kann ich mit Boenisch als LV leben. Wenn Boro nicht im DMZ rumgurkt, leben auch die AV nicht so gefährlich.

Solange nicht wieder alle Alternativen ausfallen wie letzte Saison, sehe ich da kein Problem. Die Situation herrscht hier ja nun schon seit Jahren. Nix Neues also. Und letzte Hinrunde hats auch mit Boenisch hingehauen sehr gut.
Außerdem haben wir laut Allofs ja noch Perthel als Backup.

Also da ich Perthel nicht einschätzen kann,kann ich mir auch kein Urteil über ihn erlauben,aber ob er wirklich schon soweit ist eine vollwertige Alternative abzugeben,darf zumindest bezweifelt werden.Hoffe immer noch(auch wenn die Hoffnung mit jedem Tag ein wenig schwindet),das ein weiterer LV kommt,denn so eine Entwicklung wie bei Bargfrede kann man nicht immer erwarten und von Boenisch halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Also da ich Perthel nicht einschätzen kann,kann ich mir auch kein Urteil über ihn erlauben,aber ob er wirklich schon soweit ist eine vollwertige Alternative abzugeben,darf zumindest bezweifelt werden.Hoffe immer noch(auch wenn die Hoffnung mit jedem Tag ein wenig schwindet),das ein weiterer LV kommt,denn so eine Entwicklung wie bei Bargfrede kann man nicht immer erwarten und von Boenisch halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Das hoffen wir alle. Aber egal, zur Not haben wir Hugo und Rosi noch für die Außen. :18:

@ Eisbaer" (off Topic):

Kannst Du Dir bitte nicht mal ein anderes Profilbild zulegen??? Dieses Schalker Milchbubigesicht nervt einfach nur noch... und das meine ich diesmal echt ernst und nicht ironisch.

Gruß vom
Werder-Oldie

ZITAT:

Doch Allofs ist zuversichtlich: „Wir waren bei Wesley schon sehr früh aktiv. Ich hoffe, das zahlt sich aus. Aber wir haben keinen Vorvertrag oder so was.“ Werder hat keinen Druck. Zumal sie die bisherigen Transferrechte gewinnbringend veräußern könnten, sollte Benfica ein besseres Angebot vorlegen.

:confused::confused:

so habe ich das bisher nicht verstanden... :eek:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back