[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

was ich damit meine ist, das spieler wie er ideal für einen englischen aufsteiger wie newcastle sind, um eine mannschaft aufzubauen. zudem ist die englische liga meiner meinung nach deutlich attraktiver durch das größere star aufkommen.
sicher hat das ansehen der englischen liga sehr gelitten nach den letzten ausscheidungen der clubs in wettbewerben und dem abschneiden der N11, aber ob uns das auf augenhöhe bringt? ich weiss nicht, ich bin skeptisch.
und dabei hab ich noch nichtmal mit dem finanziellen angefangen.
dazu dann noch die worte das er kein thema ist und am gerücht nichts dran sei.. das klingt alles schon ziemlich endgültig und wirkt auf mich dann eher, als wolle man unbedingt große namen ins spiel bringen um interessenten anzulocken, bzw. den preis zu treiben.

Wie schon geschrieben, dass Gerücht wurde sowohl von Werder, wie auch von Newcastle dementiert.

schon aber newcastle ist seit vielen jahren, fast seit der gründung n tradiotionsverein der auch ne große fanbasis etc hat

Ich will ja nichts sagen, aber auch das trifft denke ich auf Werder zu. :p

@ Werderfan4ever:
Es will doch keiner Werder klein schreiben. Sondern man hat den Eindruck, dass du mit dem Wunsch als Vater des Gedankens die Tendenz hast, Ben Afra zu Werder zu schreiben. Das heisst du neigst dazu, alles zu ignorieren, was gegen einen Transfer zu Werder spricht (sehr vage Quellenlage, Dementi, Preis, möglicherweise die Person des Spielers selbst) aber wenn der Spieler sagt, er will eher nicht in die Türkei oder wenn ein möglicher Bewerber nicht CL spielt, ist das für dich gleich eine Art Ausschlusskriterium. So kommt es zumindest rüber.
Dass die Gerüchte, die andere Vereine mit Ben Afra in Verbindung gebracht haben, nicht viel hergeben, heisst aber nicht, dass deshalb die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er zu Werder kommt.
Aus meiner Sicht gibt es schlicht und einfach bisher nicht mehr als sehr vage Hinweise auf ein Interesse Werders, geschweige denn auf einen Wechsel Ben Afras zu Werder.
Und demgegenüber steht ein ziemlich klares Dementi von Allofs.

MFG dkbs

@ Werderfan4ever:
Es will doch keiner Werder klein schreiben. Sondern man hat den Eindruck, dass du mit dem Wunsch als Vater des Gedankens die Tendenz hast, Ben Afra zu Werder zu schreiben. Das heisst du neigst dazu, alles zu ignorieren, was gegen einen Transfer zu Werder spricht (sehr vage Quellenlage, Dementi, Preis, möglicherweise die Person des Spielers selbst) aber wenn der Spieler sagt, er will eher nicht in die Türkei oder wenn ein möglicher Bewerber nicht CL spielt, ist das für dich gleich eine Art Ausschlusskriterium. So kommt es zumindest rüber.
Dass die Gerüchte, die andere Vereine mit Ben Afra in Verbindung gebracht haben, nicht viel hergeben, heisst aber nicht, dass deshalb die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er zu Werder kommt.
Aus meiner Sicht gibt es schlicht und einfach bisher nicht mehr als sehr vage Hinweise auf ein Interesse Werders, geschweige denn auf einen Wechsel Ben Afras zu Werder.
Und demgegenüber steht ein ziemlich klares Dementi von Allofs.

MFG dkbs

Nein. Das ist nun wirklich nicht so. Nur denke ich, dass man, wenn man das Dementi Allofs' ernst nimmt, auch das Dementi Newcastles's Trainer ernst nehmen sollte, was hier in den meisten Fällen wiederum nicht geschieht. So würde man zu folgendem Fazit kommen: Weder Newcastle noch Werder haben Intresse.
Zu den Rest deiner Kriterien kann ich nur schreiben, dass das so nicht stimmt. Der Preis wäre locker zu stemmen, da eine Verpflichtung Arfa's ein Özil Abgang vorrausgesetzt ist. Auch die Quellenanlage ist nicht gerade vage, da trotz des Dementis von Allofs immer wieder über ein Intresse Werder's berichtet wird. Außerdem denke ich, dass die Person selbst eher eine kleinere Rolle spielen sollte. Wichtig ist die Leistung. Auch ein Arnautovic soll/sollte ein ziemlich schwieriger Typ sein/gewesen sein, davon merkte man bis jetzt jedoch noch nichts, statdessen brachte er in den Testspielen top Leistungen, für die er nur gelobt werden kann.
Jedoch hast du damit recht, dass ich eine Aussage gegen die Türkei als Ausschlusskriterium werte, was meiner Meinung nach nur logisch ist. Oder würdest du/würdet ihr in eine Liga wechseln, auf die ihr keine Lust habt? Nein, ich denke nicht. Bei Ben Arfa ist dies nichts anderes.

@Totti1974, dkbs, der_da: :beer:

:beer: ;)

arnautovic hat sich diesbezüglich schon im weserkurier geäussert. das war wohl n wechselspiel aus missverständnissen und daraus resultierter kalter schulter.
bei ben arfa kann ich nichts über den typ selbst sagen, es kamen mir halt nur so die aussagen über ihn hier zu ohren. vielleicht trifft es dort auch genauso zu.
aber ich bin mir auch nicht sicher wieviel man auf die französische quelle geben kann (auf die sich alle nachfolgenden zu stützen scheinen), denn die art wie man sich "sicher sei" bzgl interessenten, wirkt auf mich sehr stark nach bild oder the sun niveau.

Die Ausgangsquelle soll wohl recht seriös sein und generell gute Infos zu OM besitzen. Außerdem berichtete L'Equipe, die auch seriös einzustufen sind.

Jop. :tnx: Auch wenn ich persönlich nicht an einen Wechsel zu Werder glaube, was trotzdem prinzipiell nichts an meiner oben erläuterten Meinung ändert. :beer:

Das sehe ich nun gar nicht so. Werder hat Bedarf, sollte uns Özil verlassen, was ziemlich wahrscheinlich ist. Da erscheint es mir nur logisch, dass man sich nach einer Alternative umschaut. Diese scheint nun laut Medien Ben Arfa zu sein, welcher nur durch seinen schwierigen Charakter ein Kandidat ist. Wäre er ein ganz normaler Typ, müssten wir hier gar nicht über ihn diskutieren, dann wäre er für Werder nähmlich nicht zu bekommen und Top Clubs würden ihn auf der Liste haben. Jetzt bietet sich die Möglichkeit ein riesen Talent zu verpflichten, große Konkurrenz gibt es dabei nicht.

Das fettgedruckte ist dabei entscheidend. Nach der WM ist wohl auch in Frankreich angekommen, dass Özil evtl. transferiert wird und Werder einen Nachfolger suchen könnte. Da zählen die dann eben 1 und 1 zusammen und schon haben wir so ein Gerücht.

Back