Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soll er doch aus Dankbarkeit seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern wo is das Problem falls er eh wechseln wird.....richtig....das Handgeld

Eben. Seine "Dankbarkeit" würde ihn ein paar Millionen Euro kosten. So dankbar sind nur die wenigsten ihrem Ausbildungsbetrieb gegenüber. So sehr ich mir auch wünsche, dass er verlängert (nicht wegen der höheren Ablöse, sondern weil ich ihn noch länger als ein Jahr lang im Zackentrikot erleben möchte): dass er es nicht tut kann ich teilweise nachvollziehen.

der junge hat jetzt erstmal 3 wochen urlaub.
er ist immer noch 21, immer noch im lernprozess, wird aber immer erfahrener. klar hat jeder mal kleine leistungslöcher, aber ich denke das wird sicher immer seltener. außerdem ist TS der beste, der das einschätzen kann.
er hat letzte saison wichtige spiele entschieden. und das nicht nur weil er geld verdienen will, sondern weil er daran freude & die fähigkeiten hat. warum sollte er diese fähigkeiten plötzlich nicht mehr einsetzen (wollen) ?
ich kann ihn verstehen, wenn er sportlich etwas erreichen will. wenn werder spieler verpflichtet, die anders denken, wäre das traurig.
daß er also CL spielen wollen würde, ist völlig legitim und ihm keinesfalls als schlechte einstellung werder gegenüber anzukreiden. wenn werder die quali nicht überstehen sollte (wovon ich nicht ausgehe), warum sollte er nicht den verein verlassen dürfen, um zb. CL ziele zu verwirklichen?
ganz abgesehen ob er wechseln würde oder nicht: es ist doch auch für ihn selbst und seinen karriereverlauf schon vorteilhaft wenn er super spielt. sei es bei uns mit einem besseren gehalt oder woanders, vielleicht nie auf der ersatzbank.
er wird alles tun um sein können zu zeigen. ;)
so. roman zu ende :svw_schal:

ps. auf geht´s WERDER!

Naja, dass die Schwarzseher sich hier wieder austoben war ja klar!
Wo ist eigentlich der Kotz-Smilie, wenn man ihn braucht?

Die Position des Vereins ist für mich die Grundlage jeder Diskussion.
Laut Allofs GIBT ES KEINE ANFRAGEN.

Also vielleicht mal dieses ausgekaute Gerücht um Barcas Traumangebot -
mehr als ein Traum eines irren "Reporters" , der täglich eine von drei spanischen SPORTZEITUNGEN füllen müssen war es nämlich nicht! - aus der Diskussion heraus lassen. Danke.

Wenn es also keine Angebote für unseren Messi gibt, wird der Herr vielleicht noch stutzig....
Praktisch wäre es auch, wenn sein geldgeiler "Berater" sich das Gen... bricht.
Davon ist aber zum Glück ;) nicht auszugehen, so dass Werder den Spieß auch umdrehen kann.

Witzige Anekdote am Rande: Unmittelbar nach dem DFB-Pokal Sieg hab ich zu meinem Vater gesagt: "so, und wenn der Özil gleich hackevoll ist, sollten sie ihm mal eben nen Vertrag auf Lebenszeit vorlegen - bei festgeschriebener Ablöse von moderaten 35 Mio€!"
Aber da ich Allofs tel nicht erreichen konnte (warum eigentlich nicht???)
haben wir nun mal den Salat :wall:

Jedenfalls könnte der Verein Özil ein Angebot zur Verlängerung machen (2 Jahre, festgeschriebene Ablöse) und ihn bei dieser Gelegenheit noch mal daran erinnern, wie Nationalhelden in der Versenkung verschwinden, wenn sie zu früh wechseln.
Als da wären Hildebrand, David Odonkor . David WER? - genau der! , Metzelder, Huth.... oder DIEGO, unsere traurige kleine Zaubermaus!

Wenn ihm dies nicht zur nötigen Erkenntnis verhilft, sollte man ihn öffentlich zum Verkauf anbieten und ihm dann die Wahl zwischen dem Höchstgebot und ner Verlängerung lassen.

Niemand ist unersetzlich, und warum soll Marin nicht in die Rolle reinwachsen?
Ist seine dritte BL Saison, die zweite Saison auf internationaler Bühne ... der Junge muss sich auch entwickeln.

Mit Marin, Hunt, Bargfrede und Frings ist da noch genug Alarm im Mittelfeld, da mach ich mir keine Sorgen.

Bleibt doch alle mal locker und atmet durch die Hose......:rolleyes:

100% WERDER

Verkaufen oder verlängern...ich würds einfach mal so platt ausdrücken....Werder kann auf eine satte Ablöse nicht verzichten, daher müsste meiner Meinung in der Sommerpause eine Entscheidung in eine der Richtungen fallen....

Aber dieses "erst nach der Saison gibts Klarheit" dann "nach der WM gibts Klarheit" und jetzt "eventuell zur Hälfte der nächsten Saison gibts Klarheit" wirft keinesfalls ein gutes Licht auf ihn...

...und genau dieses Spielchen kann und darf Werder nicht mitmachen. In den nächsten Wochen muß eine klare Antwort auf seine Zukunft her.
Egal, wie sie ausfällt, sie darf nur nicht so ausfallen, das Mesut seinen Vertrag in Bremen auslaufen läßt und dann wechselt.

Dann steht Werder ohne einen einzigen Cent da und hat die gesamte nächste Saison Unruhe mit ständigen Wechselgerüchten. Zudem muß man davon ausgehen, das Özil aufgrund der zuletzt ständigen starken Belastungen (letzten Sommer U21-WM, diesmal WM, Dreifachbelastung mit Werder) und der viel zu kurzen Urlaubs/Erholungsphasen in ein "Leistungstief" fallen wird.

Klaus Allofs MUß jetzt knallhart in dieser Personalie agieren und wenn alles nichts hilft notfalls mit einem Tribünenplatz drohen.

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem die "Personalie Özil" langsam auf den Geist geht)

.Egal, wie sie ausfällt, sie darf nur nicht so ausfallen, das Mesut seinen Vertrag in Bremen auslaufen läßt und dann wechselt.

Und was soll geschehen, wenn Mesut werder verlängern möchte noch ihm ein Angebot eines anderen Vereins vorgelegt wird, das er akzeptieren würde?

Klaus Allofs MUß jetzt knallhart in dieser Personalie agieren und wenn alles nichts hilft notfalls mit einem Tribünenplatz drohen.

Damit drohen kann er ja, mehr aber auch nicht. Nie und nimmer würde Thomas das durchziehen. Dass Mesut uns in einem Jahr ablösefrei verlässt wäre schlimm; dass er eine Saison lang sein Gehalt kassiert, uns sportlich keinen Deut weiterbringt und er dann ablösfrei geht wäre noch weit schlimmer. Und das werden auch Mesut und sein Beraterteam wissen. Leerer kann eine Drohung kaum sein.

Ich sehe die ganze Sache eigentlich ziemlich entspannt. Wenn er jetzt wechselt: schön, gibts ne dicke Ablöse. Wenn er erst nächste Saison wechselt: auch schön, denn er ist ein super Spieler und die eingespielte Offensive bleibt zusammen. Am schönsten wäre natürlich eine Verlängerung, aber ich bin auch damit zufrieden einen Spieler in der Mannschaft zu haben, um den uns ganz Europa beneidet.
Von daher denke ich, dass KA eigentlich alles richtig macht, wenn er auch so entspannt an die Sache geht und einfach schaut, was sich so tut, wer welches Angebot abgibt, was Mesut dazu meint.
Ich meine nicht, dass er gar nichts machen soll, aber er soll nicht versuchen ihn unbedingt zu verkaufen, weils nächstes Jahr keine Ablöse mehr gibt.

Lieber ein Jahr weiter grenzdebiles Gezeter im Mesut-Thread, als die kommende Werder-Saison ohne Mesut zu bestreiten. :D

Im Lauf der Saison wird sich alles Weitere ergeben. Paul sagt, dass er verlängert. Hat mir gestern ne SMS gekrakt.

:beer:

Ich bleibe weiter dabei.
Özil muss verkauft werden.

Mit Özil ist eine garantierte CL Teilnahme nicht verbunden!
Schön wärs, wenn dem so wäre.

Ich vermute, Özil wird diese Saison in ein Leistungsloch (ähnlich wie zu Rückrundenbeginn) fallen und dort lange Zeit drin bleiben!
Bei den Belastungen ist das ja auch verständlich!

Und dann will ich die Leute mal sehen, wenn Özil schlecht spielt und Werder nur auf Platz 7 landet.

Özil geht dann, wir spielen nicht International. Woher Ersatz holen?

Dann lieber 20-25mio von Barca kassieren. Die leihen uns Özil 1 Jahr weiter aus.
Wenn Özil doch gut spielt, ist alles gut.
Wenn Özil schlecht spielt = Bank/Tribüne und gut ist.

Zustimm :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back