Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von PicoSchütz;1136343:
Moin Moin,

Ich glaube auch das Mesut bei werder bleibt. wenn wir uns einmal alle aussagen von Mesut anhören und uns alle TV Berichte usw ansehen dann kann da eigentlich nur eine vertragsverlängerung raus kommen.
mesut hat immer wieder betont das er das genauso wie Aaron Hunt machen möchte und inzwischen glaube ich Ihm. er hat auch zum wiederholten mal gesagt das Geld nicht alles ist und das er sich bei werder wohl fühlt.

Ich glaube an KA und TS das Sie mit Özil überzeugend eine Vertragsverlängerung raus holen

grünweisse Grüße PicoSchütz

Könnte ich mir inzwischen auch gut vorstellen. Geh auch znächst einmal davon aus, das Özil seinen Vertrag erfüllen wird und ein weiteres Jahr für Werder spielt.
Dann wird sicherlich geschaut, ob Werder Cl spielt und wie sie sich dort schlagen und was da durch so in die Kasse gespielt wird. Damit kann KA auch planen und evtl. auch das Gehalt für Özil anpassen. Denke vieles hängt von der Cl-Quali ab.

sofern er die spiele für uns in der Quali spielt.. wird er für die meisten großen vereine eh uninteressant da er dann ja für die nicht mehr in der CL spielen kann

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1134647&postcount=14905

@DJRon
Zum Thema Einzel-Statistiken kann ich Dir keine echte Quellenangabe machen, weil lediglich durch ehrenamtliche Tätigkeit (NOFV) Kontakte zu Leuten, die mit Amisco u. ä. arbeiten und daher Einblick auf verlässliche und genaue Angaben habe. Du wirst verstehen, dass ich das hier nicht angeben möchte. Dein Focus-Auszug ist eine Statistik von VOR dem Argentinien-Spiel und damit auf meinen Beitrag gar nicht relevant. Ausserdem wird da die Gesamt-Laufleistung benannt, nicht in Bezug auf einzelne Spiele.
Es ist richtig, nach dem Achtelfinale war Mesut Özil mit 37,8 km Laufleistung fast gleichauf mit L. Podolski (38 km) nach Sami Khedira (47,5 km), Schweinsteiger (45,2 km), Lahm (41,3 km) "nur" Fünfter in der Gesamtwertung. Das Argentinien-Spiel gab dann aber folgendes aus:
1. Schweinsteiger (11,23 km), 2. Özil (11,09 km), 3. Podolski (10,36 km), 4. Lahm (10,06 km). Gegen Spanien lagen hinter Schweinsteiger alle drei plus Khedira nahezu gleichauf.

Aber unabhängig von diesen Statistiken kann ich Deine Aussage "die Analyse fällt somit in sich zusammen" nicht nachvollziehen, da die (statistische) Laufleistung nur am Rande als Hinweis geführt wurde und das Kernthema des Beitrages hauptsächlich enthielt
a) die Aufgaben aller Spieler auf dem Platz und in diesem Zuge die von MÖ zu verdeutlichen,
b) die schlicht falsche Aussage, er wäre praktisch ein Mitläufer, der nur wenn andere Gas geben gut spielt, anhand von Spielen und Spielszenen zu widerlegen
und c) die angeblich "enttäuschende WM" mal sinnbildlich darzustellen.

Naja, sei es wie es sei, wenn ich gerade die letzten Seiten überfliege, ist das Ganze sowieso ermüdend und müßig zugleich. Weil drei oder fünf Seiten später irgendeiner das Gleiche, was längst gewertet und widerlegt wurde, auf`s Neue hier reinschreibt. Mir will nicht in den Kopf, was Fans des eigenen Vereins davon haben, einen Spieler dauernd schlechter zu machen, als er ist, obwohl das Gegenteil bewiesen ist.

:tnx::tnx::tnx:

Und für Ihn selber wird es auch uninteressant, denke nicht das er EL spielen will..

Wenn was passiert dann vor der Quali, das er so ne Aktion wie schonmal beim Hamburg mit Boulahrouz passiert denke ich nicht :D

eben wenn einer 20+x mio für ihn bezahlt dann sicher nicht um ihn in der CL auf der tribüne zu platzieren...allerdings würde da dann wieder das model von barca mit leihe greifen wenn es nciht gerade ein hirngespinzt der medien ist/war

Nach den letzten beiden Auftritten und der körperlichen Belastung halte ich diese Prognose für immer gewagter und das Risiko, auf evtl. 15-20 Mio´s dekadent zu "verzichten", für fahrlässig.

Und ich halte es für fahrlässig, des schnellen Geldes wegen, den sportlichen Erfolg zu gefährden. Mag sein, dass er nicht gleich bei 100% ist, weil er nicht die Vorbereitung hatte, wie Andere. Aber das trifft, wie schon vorab beschrieben, auf alle Nationalspieler zu. Özil ist noch jung, die Regenerationszeiten sind dann erfahrungsgemäß kürzer. Zudem hat er ne gute WM gespielt, was ihn in seiner persönlichen Entwicklung weitergebracht hat. Ich sehe keine plausiblen Gründe, weswegen wir auf das sportliche Potenzial auf´s ganze Jahr gesehen, verzichten sollten.

Seite 1000?:eek: Tatsächlich!

Na, da darf ich ja nicht fehlen. Ich habe schließlich alleine hier schon über 1000 Beiträge geschrieben, und bin damit einsame Spitze hier.:cool:

Im Übrigen finde ich es nicht in Ordnung, wenn Löw das Bundesverdienstkreuz bekommt, weil er angeblich diese "Multikulti-Truppe" zusammengestellt hat, die ja sehr, sehr positiv Deutschland vertreten hat. Löw hat lange gezögert, und offensichtlichen Widerwillen gezeigt, bis er Özil überhaupt berufen hat. Hier im Forum wurde schon vor 2 Jahren lautstark seine Berufung in die Nationalelf gefordert. Löw hat also erst auf Druck Mesut nominiert. So richtig überzeugt war er nämlich nicht. Von daher gebührt das Bundesverdienstkreuz, den Leuten hier im Forum, die Löw erst überzeugen mussten. (Achtung Satire):D:svw_schal:

Natürlich werde ich von den Özil-Kieddies hier gleich wieder angegriffen, aber:

Aus meiner Sicht besteht der dingende Verdacht, dass der Özil Clan zu einem Bleiben bei werder tendiert, um dann nach einem weiteren jahr so richtig abzusahnen.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt einen "Aktiven", der jetzt unter einen anderen Nicknamen unterwegs ist, der schon über 1000 Beiträge hat!;):)

Da interessiert mich nun echt wer gemeint ist. ;) Könnte ja dann nur Cem sein. :eek:

@michelwynton: das wäre sicherlich ein Nebeneffekt. Es geht sicherlich viel mehr darum, dass Mesut sich hier auch sportlich verbesser. Und nun hör mal auf alle, die andere Meinung haben, als Kiddies zu bezeichnen. Das wirkt einfach nur kindisch.

Nichts wäre fataler, als ein rumdümpeln im Mittelfeld der Liga. Dann ist vorbei mit großen Sponsorengeldern, mit Geldern aus dem UEFA-Topf, Zuschauereinnahmen, der sportlichen Attraktivität um auch weiter namhafte Spieler an den Verein zu binden etc.

Sollte der Verzicht auf die Ablöse, die Teilnahme an der CL bedeuten, dann nehme ich das gerne in Kauf. Andere können sich in diesem Jahr weiter entwickeln, um dann den Verlust aufzufangen. Das ist es, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Einen Spieler, der so viel kostet, wie eine Ablöse einbringt, können wir sowieso nicht holen.
:tnx: :tnx: :tnx:
Um die von Dir angesprochene Entwicklung noch mal aufzugreifen: Nach Jahren des Verfalls unseres Kombinationsfussballs nach Micoud haben wir jetzt in der zweiten Saison die Möglichkeit, das, was in der vorigen Saison auf den Weg gebracht wurde, zu perfektionieren und auszubauen. In der letzten Saison hatten wir ein Problem der Balance im Mf, besonders, als Bargfrede ausfiel. Nicht prinzipiell defensiv, aber vom strukturellen Spielaufbau her. Es gelang dadurch nicht, die Kreativabteilung in der Defensive zu entlasten, gleichzeitig wurde so die Destruktivabteilung allzu oft überlastet. Da liegt jetzt die Hauptaufgabe von KATS, hier sowohl taktisch, als auch - möglicherweise - schon bei der Wichtung in der Einkaufspolitik der nächsten sechs Wochen das nötige Gleichgewicht herzustellen.
Es geht für Werder darum, das Spiel in einer funktionierenden Mannschaftshierarchie, welches ein paar Jahre durch System und nicht dazu passende Spieler/Taktik vernachlässigt wurde, weiter zu forcieren. Da wäre es fatal, ausgerechnet einen der wichtigsten Bausteine wieder zu verlieren. Es geht auch darum, in der nächsten Saison entweder einen Özil-Nachfolger selbst zu prägen, oder spieltaktisch Mittel und Lösungen zu finden. Marin bspw. bringt gute Anlagen mit, das zu werden, wenn er seine Spielweise noch mannschaftsdienlicher gestaltet. Aber er ist eben noch kein neuer Özil. Eine andere Variante wäre, es im Team vielleicht mit Hunt/Marin/Arnautovic zu schaffen. Dazu gehört m.E., Özil wenigstens noch ein Jahr zu halten und da darf doch nicht das alles bestimmende Argument sein, nicht auf Ablöse verzichten zu wollen. Es geht, gerade für einen Verein wie Werder immer um generelle Weiterentwicklung und das nicht nur finanziell.
...und das Risiko, auf evtl. 15-20 Mio´s dekadent zu "verzichten", für fahrlässig.
Noch fahrlässiger wäre es, unsere Spieler unter Wert zu verscherbeln, was diese Summe zweifelsohne wäre. Dann sind wir bald irgendein Talente-Bedienungsladen für europäische Großvereine aus den "teuren Ligen". Lyon lässt grüssen, die hat das Geld auch nicht wirklich vorangebracht. Werder muss auch versuchen, einen Status Quo zu wahren und da wäre Özil später ablösefrei abzugeben ein deutlicheres Zeichen, als jetzt beim erstbesten zuzugreifen, aus Angst nichts mehr zu bekommen. Vor allem, wenn ich bedenke, dass wir schon für einen Diego 25 Mio. bekommen haben, wäre ein Ablöse für MÖ um die 15-20 Mio., egal der Restlaufzeit, einfach nur fatal.

Und ich halte es für fahrlässig, des schnellen Geldes wegen, den sportlichen Erfolg zu gefährden. Mag sein, dass er nicht gleich bei 100% ist, weil er nicht die Vorbereitung hatte, wie Andere. Aber das trifft, wie schon vorab beschrieben, auf alle Nationalspieler zu. Özil ist noch jung, die Regenerationszeiten sind dann erfahrungsgemäß kürzer. Zudem hat er ne gute WM gespielt, was ihn in seiner persönlichen Entwicklung weitergebracht hat. Ich sehe keine plausiblen Gründe, weswegen wir auf das sportliche Potenzial auf´s ganze Jahr gesehen, verzichten sollten.

:tnx::tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back