Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doch, ansonsten sind es nur (teilweise wilde) Spekulationen.

Warum ist das wilde Spekulation? So unwahrscheinlich ist das nun beim besten Willen nicht. Er wäre nicht der Erste der nach so einem Programm nicht wirklich fit wird zu nächsten Saison. Ich weiss nicht wie lange er jetzt Urlaub macht, aber 2-3 Wochen werden es schon sein. Dann steigt er Ende Juli in die Vorbereitung mit ein und hat damit 2 wichtige Trainingslager verpasst! Und das soll so gänzlich ohne Spuren vorbeigehen?

Warum ist das wilde Spekulation? So unwahrscheinlich ist das nun beim besten Willen nicht. Er wäre nicht der Erste der nach so einem Programm nicht wirklich fit wird zu nächsten Saison. Ich weiss nicht wie lange er jetzt Urlaub macht, aber 2-3 Wochen werden es schon sein. Dann steigt er Ende Juli in die Vorbereitung mit ein und hat damit 2 wichtige Trainingslager verpasst! Und das soll so gänzlich ohne Spuren vorbeigehen?

:tnx::tnx::tnx:

Das WILDE war allgemein gemeint und galt für so Sachen wie Raffgier etc.

Ich fänds gut wenns so kommt ! der Mesut wird sich sicher nochmal ordentlich reinhängen, dafür wird schon alleine sein raffgieriger Berater sorgen sonst gibts schließlich weniger Handgeld :cool:

Aber demnach müssen ja alle Teilnehmer dieser WM formschwach in die Liga starten...

Außerdem war es doch immer so. Die Spieler haben nach der WM (auch EM) erstmal 2-3 Wochen Urlaub, spielen eine verkürzte Vorbereitung und starten dann in die Liga... Ganz normal... Außerdem darf man nicht vergessen, dass die WM-Spieler die ganze Zeit trainieren und spielen mussten, während alle anderen Urlaub haben. Der Urlaub der WM-Teilnehmer ist ja auch noch viel kürzer. Sie brauchen daher keine lange Verlängerung. Daher bloß nicht zu schwarz sehen... :rolleyes:

Ich fänds gut wenns so kommt ! der Mesut wird sich sicher nochmal ordentlich reinhängen, dafür wird schon alleine sein raffgieriger Berater sorgen sonst gibts schließlich weniger Handgeld :cool:

Glaub mal sicher, dass das Handgeld unter einer schwachen Saison bei Werder nicht besonders leidet.
Die Vereine, die ihn haben wollen, machen ihm oder seinen Beratern sicher schon einige interessante Angebote, damit sie übernächste Saison mit ihm planen können.
Spätestens zur Winterpause hat der schon einen neuen Verein für 2011 und dann darfst Du mal raten, ob er sich die zweite Saisonhälfte dann noch für Werder reinhaut!
Das scheint schon ausgeklügelt, was er da so von sich gibt. Das er nicht in Bremen bleibt, ist für mich sicher, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von einigen mit Steinen beworfen werde. Der will zu einem großen Club und nicht in Bremen "versauern". Und das am besten jetzt.
Allofs wird, auch wenn er das sagt, kaum einen ablösefreien Weggang Özils einplanen und ich denke, ab morgen darf und wird das Wettbieten dann losgehen. Bisher war alles Kindergarten.
Ich würde sogar behaupten, dass Özil keine Trainigseinheit mehr bei uns absolvieren wird!;)

Ich werf mal meine Glaskugel an ´ratta ratta:

Vision A:
Özil entscheidet sich für die Variante, die ich und viele andere bestimmt auch wählen würden. Er bleibt, spielt ne mittelmäßig bis gute Saison, kassiert dann dick Handgeld und hat ausgesorgt.

Vision B:
Er wird verkauft und wir spielen wieder oder vll auch trotzdem eine erfolgreiche Saison.

Aber demnach müssen ja alle Teilnehmer dieser WM formschwach in die Liga starten...

Außerdem war es doch immer so. Die Spieler haben nach der WM (auch EM) erstmal 2-3 Wochen Urlaub, spielen eine verkürzte Vorbereitung und starten dann in die Liga... Ganz normal... Außerdem darf man nicht vergessen, dass die WM-Spieler die ganze Zeit trainieren und spielen mussten, während alle anderen Urlaub haben. Der Urlaub der WM-Teilnehmer ist ja auch noch viel kürzer. Sie brauchen daher keine lange Verlängerung. Daher bloß nicht zu schwarz sehen... :rolleyes:

Ehrlich gesagt verfolge ich die Formkurven von allen WM Teilnehmern nicht wirklich! Ist mir leicht ein wenig zuviel. Ich erinnere mich nur lebhaft an die Saison nach der WM und die Leistungen von Fritz. Der eindeutig gesagt hat das es mit an der EM und der fehlenden Vorbereitung lag. Und bei Özil kommt noch hinzu das es das 2. Jahr in Folge ist. Ich behaupte ja nicht das es so kommen muss, allerdings sehe ich es nicht wie einige hier im das er uns zwangsläufig in die CL führt und dabei der entscheidende Spieler sein wird!

Btw. denn Sinn von dem 2. Teil deines Posts verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit Verlängerung? Meinst du damit das sie keine Vorbereitung brauchen, weil sie ja bei der WM trainiert haben oder was wolltest du damit sagen?

Irgendwie geht mir die Diskussion hier auf den Geist.
Die meisten Fans hat doch wohl primär das hin und her gestört und deshalb war vielen Klarheit wichtig - egal in welche Richtung.
Jetzt zeichnet sich ab dass beide Vertragsparteien ihre jeweilge Vertragspflicht erfüllen wollen - in heutigen Fußballzeiten beileibe keine Selbstverständlichkeit.

Und jetzt wird durch Spekulationen über körperliche Verfassung quasi Werder als Vertragspartei zum Vertragsbruch animiert - wo man doch immer den Spielern und deren Beratern Unseriosität unterstellt.Und das nur weil die Wunschvorstellung 1 - er bleibt uns ewig treu - und die Wunschvorstellung 2 - wenn er geht dann jetzt und es rollt der Rubel - von der faktischen Vertragssituation nicht gedeckt sind.

Ich denke man sollte jetzt KA und Özil beim Wort nehmen und dafür sorgen dass der Spieler eine gute nächste Saison für Werder spielt- und dann mal sehen was nächstes Jahr kommt.

Zitat von WÜ-HB;1136177:
Irgendwie geht mir die Diskussion hier auf den Geist.
Die meisten Fans hat doch wohl primär das hin und her gestört und deshalb war vielen Klarheit wichtig - egal in welche Richtung.
Jetzt zeichnet sich ab dass beide Vertragsparteien ihre jeweilge Vertragspflicht erfüllen wollen - in heutigen Fußballzeiten beileibe keine Selbstverständlichkeit.

Und jetzt wird durch Spekulationen über körperliche Verfassung quasi Werder als Vertragspartei zum Vertragsbruch animiert - wo man doch immer den Spielern und deren Beratern Unseriosität unterstellt.Und das nur weil die Wunschvorstellung 1 - er bleibt uns ewig treu - und die Wunschvorstellung 2 - wenn er geht dann jetzt und es rollt der Rubel - von der faktischen Vertragssituation nicht gedeckt sind.

Ich denke man sollte jetzt KA und Özil beim Wort nehmen und dafür sorgen dass der Spieler eine gute nächste Saison für Werder spielt- und dann mal sehen was nächstes Jahr kommt.

Danke sehr! :tnx:

Und ich dachte, es geht nur mir so. Ich bin in den letzten Monaten einer der größten Kritiker von Özil gewesen, die vielen lustlosen Auftritte gingen mir auf den Geist (ja, ich weiß, dass Mick da vor einigen Seiten einen guten Beitrag zu geschrieben hat. Genervt hats mich trotzdem). Vor allem, als ich dann bei der WM sah, dass es doch plötzlich anders geht. Aber, das darf man nicht vergessen, er ist ein junger Spieler, der sicherlich wirklich noch mit Leistungslöchern zu kämpfen hat.

Auch ich sehe die Gefahr als gegeben, dass er in der nächsten Saison aufgrund der hohen Belastung evtl. den anderen hinterher hängen könnte und uns sportlich nicht viel bringen wird. Aber bei seinen Ansprüchen muss er sich halt auch mal selbst in den Hintern treten und seinen inneren Schweinehund besiegen und sich durchbeißen. Eine Dreifachbelastung hätte er auch jedes Jahr bei Arsenal oder Barca. Da muss er jetzt lernen, mit klar zu kommen.

Nur kann ich nicht verstehen, dass viele hier sich jetzt wieder wie beleidigte, patzige Kinder benehmen, weil der pöhse Herr Özil möglicherweise nicht für immer und ewig grün-weiß sein will. Und da wird jetzt gesagt "Verkauft den bloß, damit wir noch Kohle machen", andererseits wird dann wieder gejammert, dass die Spieler sich nicht mit den Fans oder dem Verein identifizieren. Mal ehrlich: Wenn ich als Spieler sowas hier lesen würde, würde ich mir auch denken "Leckt mich doch am..".

Wenn Özil seinen Vertrag bei uns erfüllen will, können wir alle nur hoffen, dass er uns im nächsten Jahr sportliche Erfolge bringt. Dahinter steht wie gesagt ein großes Fragezeichen. Aber wer sagt denn, dass uns mögliche 20 Mio. für Özil, die wir vielleicht jetzt in den nächsten Wochen bekommen könnten, sportlich für die neue Saison helfen könnten? Es müsste dann jemand kommen, der ebenfalls die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und noch gar nicht im Team drin ist. Hinterher ist KA dann wieder Schuld am "Panikkauf". So kann sich jeder auf einen Abgang im nächsten Jahr einstellen, und durch eine evtl. CL-Teilnahme dieses Jahr und noch die restlichen Raten vom Diego-Transfer hat KA ein Jahr Zeit, die Kasse genau zu prüfen und mögliche, sinnvolle Lösungen auf dem Transfermarkt zu erarbeiten. Ich traue ihm das ehrlich gesagt zu.

Scheint hier so ein bißchen eine "wie mans macht, macht mans falsch" Geschichte zu sein.

Gute Kommentare hier endlich mal, dann machst auch wieder Spaß sich zu beteiligen :knutsch:

Als positiv denkender Mensch gehe ich davon aus, daß Werder und Özil inkl. CL Auftritten eine gute kommende Saison spielen werden. Damit ergibt sich auch, daß ich von einer CL-Quali ausgehe.

Es wird sich zeigen, ob Özil durch die WM schon soweit gereift ist, daß er auch in den großen Spielen konstant Impulse gibt. In jedem Fall ist so ein Spieler für Werder immer von Nutzen und WIR grünweißen Fans werden noch das eine oder andere Mal mit der Zunge schnalzen, ob grünweißer Traumkombinationen!

Ich denke nich, daß er seinen Marktwert in der nächsten Saison kaputtspielt. Desweiteren gehe ich felsenfest von einer zumindestens 1 jährigen Vertragsverlängerung aus. Ich denke, daß Allofs und Özil das schon hinbekommen werden.

Ich freue mich auf die jungen wilden Arnautovic, Marin, Özil, Wagner .....:svw_applaus:

Gute Kommentare hier endlich mal, dann machst auch wieder Spaß sich zu beteiligen :knutsch:

Als positiv denkender Mensch gehe ich davon aus, daß Werder und Özil inkl. CL Auftritten eine gute kommende Saison spielen werden. Damit ergibt sich auch, daß ich von einer CL-Quali ausgehe.

Es wird sich zeigen, ob Özil durch die WM schon soweit gereift ist, daß er auch in den großen Spielen konstant Impulse gibt. In jedem Fall ist so ein Spieler für Werder immer von Nutzen und WIR grünweißen Fans werden noch das eine oder andere Mal mit der Zunge schnalzen, ob grünweißer Traumkombinationen!

Ich denke nich, daß er seinen Marktwert in der nächsten Saison kaputtspielt. Desweiteren gehe ich felsenfest von einer zumindestens 1 jährigen Vertragsverlängerung aus. Ich denke, daß Allofs und Özil das schon hinbekommen werden.

Ich freue mich auf die jungen wilden Arnautovic, Marin, Özil, Wagner .....:svw_applaus:

Und woher nimmst du diese Überzeugung!

Weil ich Allofs für erfahren genug halte dem Mesut klar zu machen das eine Vertragsverlängerung in beiderseitigem Interesse ist.

Mesut hätte was in der Hand, denn im Fußball kann es ganz schnell gehen, daß man auf dem Markt nix mehr wert ist. Siehe Lisztes damals! Außerdem ist Werder nicht die schlechteste Adresse. Zudem hätte Werder Ablösesicherheit in best. Höhe. Muß ja nicht 35 Mio. im Vertrag stehen ;) Vielleicht gehört es bei großen Clubs sogar zum "guten Ton" eine ordentliche Ablöse für den Spieler zu zahlen statt Handgeld, aber dafür bin ich nicht nahe genug dran, um das letztenendes genau beurteilen zu können. Bei Madrid erscheint mir das mitunter so ----> Größer, höher, weiter. Ablösefrei will da doch keiner :D

Unterm Strich haben Özil und Werder eine gute Zusammenarbeit hinter sich und wohl vor sich, warum soll es da nicht mit der Unterschrift klappen. Und über den größten Trumpf von Allofs haben wir dabei noch gar nicht geredet ---> vorzeitige Gehaltsanhebung. Im Gegenzug dazu eben ein bis zwei Jahre längere Laufzeit ;) Muß doch möglich sein!

Was bei der Diskussion um Mesut Özil oft unter den Tisch fällt ist die Dauerbelastung der der Junge ausgesetzt ist.

BL, Europa League, DFB Pokal, U 21 EM und nun WM. Der hat die letzten 2 Jahre praktisch durchgespielt und man hat ihn immer in einer Schlüsselposition gesehen und Großes von ihm erwartet.

Ich glaube, dass MÖ schlicht und ergreifend schon langsam ausgelaugt ist. Wenn ich 2 Jahre durcharbeiten muss, dann bin ich am Ende dieser Zeit auch ordentlich ausgebrannt. Ich freue mich, wenn er 2010/2011 gut bis exzellent für uns spielt, erwarte es aber nicht unter allen Umständen, weil irgendwo auch ein hoch bezahlter Profi seine Grenzen hat, v.a. in seinem Alter. Aber Mal schauen!

und er hat über weite teile großes geleistet ... wir müssen sehen was übern sommer passiert eine verlänerung wäre sehr geill... ein verkauf könnten wir eventuell verschmerzen ist zwar ein sportlicher verlust aber KATS werden schon jemand im auge haben wer ihn ersetzen könnte

Moin Moin,

Ich glaube auch das Mesut bei werder bleibt. wenn wir uns einmal alle aussagen von Mesut anhören und uns alle TV Berichte usw ansehen dann kann da eigentlich nur eine vertragsverlängerung raus kommen.
mesut hat immer wieder betont das er das genauso wie Aaron Hunt machen möchte und inzwischen glaube ich Ihm. er hat auch zum wiederholten mal gesagt das Geld nicht alles ist und das er sich bei werder wohl fühlt.

Ich glaube an KA und TS das Sie mit Özil überzeugend eine Vertragsverlängerung raus holen

grünweisse Grüße PicoSchütz

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1134647&postcount=14905

@DJRon
Zum Thema Einzel-Statistiken kann ich Dir keine echte Quellenangabe machen, weil lediglich durch ehrenamtliche Tätigkeit (NOFV) Kontakte zu Leuten, die mit Amisco u. ä. arbeiten und daher Einblick auf verlässliche und genaue Angaben habe. Du wirst verstehen, dass ich das hier nicht angeben möchte. Dein Focus-Auszug ist eine Statistik von VOR dem Argentinien-Spiel und damit auf meinen Beitrag gar nicht relevant. Ausserdem wird da die Gesamt-Laufleistung benannt, nicht in Bezug auf einzelne Spiele.
Es ist richtig, nach dem Achtelfinale war Mesut Özil mit 37,8 km Laufleistung fast gleichauf mit L. Podolski (38 km) nach Sami Khedira (47,5 km), Schweinsteiger (45,2 km), Lahm (41,3 km) "nur" Fünfter in der Gesamtwertung. Das Argentinien-Spiel gab dann aber folgendes aus:
1. Schweinsteiger (11,23 km), 2. Özil (11,09 km), 3. Podolski (10,36 km), 4. Lahm (10,06 km). Gegen Spanien lagen hinter Schweinsteiger alle drei plus Khedira nahezu gleichauf.

Aber unabhängig von diesen Statistiken kann ich Deine Aussage "die Analyse fällt somit in sich zusammen" nicht nachvollziehen, da die (statistische) Laufleistung nur am Rande als Hinweis geführt wurde und das Kernthema des Beitrages hauptsächlich enthielt
a) die Aufgaben aller Spieler auf dem Platz und in diesem Zuge die von MÖ zu verdeutlichen,
b) die schlicht falsche Aussage, er wäre praktisch ein Mitläufer, der nur wenn andere Gas geben gut spielt, anhand von Spielen und Spielszenen zu widerlegen
und c) die angeblich "enttäuschende WM" mal sinnbildlich darzustellen.

Naja, sei es wie es sei, wenn ich gerade die letzten Seiten überfliege, ist das Ganze sowieso ermüdend und müßig zugleich. Weil drei oder fünf Seiten später irgendeiner das Gleiche, was längst gewertet und widerlegt wurde, auf`s Neue hier reinschreibt. Mir will nicht in den Kopf, was Fans des eigenen Vereins davon haben, einen Spieler dauernd schlechter zu machen, als er ist, obwohl das Gegenteil bewiesen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back