Das Halbfinale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Wer spielt im WM-Finale gegen die Niederlande?

• Deutschland!

Votes: 35 39,3%
  • Spanien!

Votes: 54 60,7%

• Total voters
    89
So, ich schaue noch die neuste Folge vom Nostalgia Critic und dann ab ins Bett.

Heute gibt es nur einen, über dessen Rauswurf ich mich freue und das ist rainer1. :applaus:

Gute Nacht an alle. :beer:

weil löw ihn nicht für gut genug befand für die dfb-elf und weil die bösen deutschen ihn nach seinem ballack-foul gebasht haben.

Sehe dennoch keinen Grund warum er sich freuen sollte. Sein Team ist eine runde vorher rausgeflogen, war zweiter hinter uns in der Gruppe und verlor das Spiel gegen uns. Zudem hat man Boateng diese WM nicht gebraucht, unser MF hat eine starke WM gespielt.

Glückwunsch an Löw und seine Truppe für ein hammergeiles Turnier. Um die Spanier zu schlagen brauchts halt noch 4 Jahre. und ab sofort switch ich wieder um auf werdersupportmode:svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

/sign

Danke Jungs, nun wird Uruguay weggeknallt wie Portugal 2006 und dann in Rio schlägt unsere Stunde! :applaus:

Ich danke Marin, Wiese, Özil und Merte, dass sie verletzungsfrei geblieben sind.

Ahcso und Danke an Löw!
Klasse den Torjäger Gomez einzuwechseln! Top! :wall:

Dennoch ein tolles Turnier der jungen Mannschaft.

Mag sein! Dazu bin ich aber einfach zu verärgert, dass jeder Idiot nach spätestens 10 Minuten sieht, dass das nicht gut gehen kann. Und dennoch wird nicht reagiert. Deutschland konnte keinen Ball in Ruhe annehmen, während die Spanier fast jeden Ball in Ruhe annehmen konnte. Angegriffen, wenn man das denn so nennen kann, wurden die Spanier frühesten fünf Meter vor dem eigenen Sechzehner.

Natürlich können wir über Feinheiten diskutieren, über Trochowskis oder Jansens oder Kroos´, aber es muss doch jedem klar sein, dass es so gut wie unmöglich ist, den Spaniern ihre handballerische Effektivität zu nehmen. Wir waren nicht Paraguay, sondern haben anderes versucht - aber gib der Mannschaft noch zwei Jahre und sie ist reif genug. Die Tatsache, dass heute einiges nicht gepasst hat, hat mit Taktik wenig zu tun, und das habe ich versucht, mit meinem Post deutlich zu machen. Die Jungs waren nervös und ich halte ihnen das nicht vor. DANKE!

Wir werden das Spiel um Platz Drei zwar auch wieder mit nem Grillfest begehen, aber mehr weil wir hier gern miteinander feiern, als das es noch was für diese N11 zu feiern gibt.
Wieder ein Tunier ohne Titel und damit ohne Erfolg!

Die Mannschaft hat mit einem Spiel den super Eindruck kaputt gemacht, den sie das ganze Turnier über gezeigt hat. Es ist absolut keine Schande gegen Spanien auszuscheiden, aber nicht so! Im EM Finale hat die Mannschaft wenigstens mal 10 Minuten gut gespielt, das war heute von Anfang an gar nix. Warum haben diese Trottel denn dermaßen die Hosen voll gehabt? Die hatten doch absolut gar nichts zu verlieren. Kein Mensch hätte vor Turnierbeginn mit einem Halbfinaleinzug dieser jungen Truppe gerechnet, von daher hätten sie doch völlig befreit und ohne Zwang aufspielen können. Aber nein, von der ersten Sekunde an fallen die Herren in eine Schockstarre wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange. Das ärgert mich schon tierisch. Hätten sie gekämpft und Einsatz gezeigt und trotzdem verloren (wie gegen Italien 2006), könnte ich damit leben.

Naja, mir ist es letztendlich egal. Mich ärgert nur, daß unsere Spieler für die CL Quali wohl noch nicht 100%ig in Form sein werden und das der Popelfresser nach der WM Trainer der N11 bleibt. Wenn man wenigstens den 4. Stern bekommen hätte...

Aber dennoch: Glückwunsch an Spanien!! :beer:

Natürlich können wir über Feinheiten diskutieren, über Trochowskis oder Jansens oder Kroos´, aber es muss doch jedem klar sein, dass es so gut wie unmöglich ist, den Spaniern ihre handballerische Effektivität zu nehmen. Wir waren nicht Paraguay, sondern haben anderes versucht - aber gib der Mannschaft noch zwei Jahre und sie ist reif genug. Die Tatsache, dass heute einiges nicht gepasst hat, hat mit Taktik wenig zu tun, und das habe ich versucht, mit meinem Post deutlich zu machen. Die Jungs waren nervös und ich halte ihnen das nicht vor. DANKE!

:tnx:

Glaube eben nicht, dass es die Nervosität war. Die Mannschaft stand von der ersten Minute nur Defensiv und war destruktiv. Und das war nen taktischer Fehler. Ich glaube mit der gleichen offensiven Einstellung wie in den Spielen zuvor, wäre es wesentlich offener gewesen bzw. deutlich pro Deutschland. Wenn man den Gegner erst fünf Meter Hinter der Mittelinie empfängt und erst fünf Meter vor dem eigenen Sechzehner wirklich angreift, dann ist das nen taktischer Fehler!

Glaube eben nicht, dass es die Nervosität war. Die Mannschaft stand von der ersten Minute nur Defensiv und war destruktiv. Und das war nen taktischer Fehler. Ich glaube mit der gleichen offensiven Einstellung wie in den Spielen zuvor, wäre es wesentlich offener gewesen bzw. deutlich pro Deutschland. Wenn man den Gegner erst fünf Meter Hinter der Mittelinie empfängt und erst fünf Meter vor dem eigenen Sechzehner wirklich angreift, dann ist das nen taktischer Fehler!

Wer Spanien so früh empfängt, kriegt Konter um die Ohren gehauen. Der Beweweis dafür ist das denkbar knappe Ergebnis. Deutschland war nicht wirklich schlecht, sondern hat einen Moment nicht aufgepasst - und die Quittung dafür bekommen. Versenke einen Konter und du bist am Start. Ich verstehe jeden, der die mangelnde Offensive kritisiert. Ich verstehe aber auch jeden, der in einem WM-Halbfinale gegen Spanien nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielt.

Wir werden das Spiel um Platz Drei zwar auch wieder mit nem Grillfest begehen, aber mehr weil wir hier gern miteinander feiern, als das es noch was für diese N11 zu feiern gibt.
Wieder ein Tunier ohne Titel und damit ohne Erfolg!

ohman :lol:

was erwartest du denn? das man spanien hier wegputzt? das eine mannschaft, wo der großteil anfang 20 ist, so abgezockt spielt wie das königsteam von spanien?

Back