Das Halbfinale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Wer spielt im WM-Finale gegen die Niederlande?

• Deutschland!

Votes: 35 39,3%
  • Spanien!

Votes: 54 60,7%

• Total voters
    89
Schiss haben sie gehabt. Schiss.

Aber ich will es ihnen nicht verdenken, während des ganzen Spiels habe ich daran gedacht, wie wir in unserer Jugend mit der Handballmannschaft gegen den übermächtigen Gegner aus der Nachbarstadt gespielt haben, Saison für Saison. Wir waren gut, die anderen hatten einen nicht unerheblichen Vorteil aufgrund ihres Jahrgangs (die hatten immer die um fünf cm größeren und um fünf Monate älteren Spieler, die eigentlich schon eine Klasse höher hätten spielen können, aber in der unteren noch durften). Wir haben von der D- bis zur A-Jugend in jedem Jahr das gleiche Duell gehabt, in der Liga, im Pokal - und mehr als einmal waren wir verdammt nah dran. Nur gereicht hat es nie. Das mag im Endeffekt an der Qualität gelegen haben, häufig aber eben auch an den ein, zwei Momenten, in denen der Gegner einfach einen Tick besser war. Wir haben das immer akzeptiert, aber immer hat es wahnsinnig wehgetan. Jedes Jahr haben wir uns gesagt: Scheiß drauf, nächstes Jahr spielen wir C (oder B oder A) -Jugend und haben sie wieder vor uns. Das wünsche ich dieser ausgesprochen sympathischen Truppe - dass sie immer wieder in DIESER Zusammensetzung ihre Chance bekommt. Und dass sie, anders als wir Handballer damals, 18 Jahre ist das her, gegen den TV Dinklage, irgendwann ihre Chance nutzen.

Danke, Jungs. Das war eine geile WM. Und Uruguay ist nicht besser als der TV Cappeln... (um im Bild zu bleiben)...

:beer:

Ich hätte mich ja gerne überraschen lassen. Aber dieser Deutschen Mannschaft die m.E. schon das ganze Turnier überschätzt wurde, wurden eindeutig ihre Grenzen aufgezeigt. Schade ists trotzdem, aber nun solls Spanien richten. Holland als Weltmeister geht mal garnicht.

P.S.: Danke Jogi für die perfekte Einwechslung von Gomez....:rolleyes:

BILD

Mann gegen Mann :

Özil gegen Xavi unentschieden ! :lol::lol:

da musste ich schon sehr herzhaft lachen.

So , ich als Halb Spanier bin natürlich hin und her gerissen ... Freu mich für Spanien , aber trauer auch ein wenig für Deutschland .

Hab von Anfang an gesagt "Möge der bessere gewinnen" ... Nach den ersten 10 min. war für mich klar das Spanien das Spiel gewinnt .

Naja , nun kriegen die Wohnwagen im Finale ein auf die Mütze und Deutschland holt den 3. Platz ...

Also schönen Abend euch allen .... ¡Viva España! los mejores del mundo !

Back