Das Halbfinale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Wer spielt im WM-Finale gegen die Niederlande?

• Deutschland!

Votes: 35 39,3%
  • Spanien!

Votes: 54 60,7%

• Total voters
    89
Schiss haben sie gehabt. Schiss.

Aber ich will es ihnen nicht verdenken, während des ganzen Spiels habe ich daran gedacht, wie wir in unserer Jugend mit der Handballmannschaft gegen den übermächtigen Gegner aus der Nachbarstadt gespielt haben, Saison für Saison. Wir waren gut, die anderen hatten einen nicht unerheblichen Vorteil aufgrund ihres Jahrgangs (die hatten immer die um fünf cm größeren und um fünf Monate älteren Spieler, die eigentlich schon eine Klasse höher hätten spielen können, aber in der unteren noch durften). Wir haben von der D- bis zur A-Jugend in jedem Jahr das gleiche Duell gehabt, in der Liga, im Pokal - und mehr als einmal waren wir verdammt nah dran. Nur gereicht hat es nie. Das mag im Endeffekt an der Qualität gelegen haben, häufig aber eben auch an den ein, zwei Momenten, in denen der Gegner einfach einen Tick besser war. Wir haben das immer akzeptiert, aber immer hat es wahnsinnig wehgetan. Jedes Jahr haben wir uns gesagt: Scheiß drauf, nächstes Jahr spielen wir C (oder B oder A) -Jugend und haben sie wieder vor uns. Das wünsche ich dieser ausgesprochen sympathischen Truppe - dass sie immer wieder in DIESER Zusammensetzung ihre Chance bekommt. Und dass sie, anders als wir Handballer damals, 18 Jahre ist das her, gegen den TV Dinklage, irgendwann ihre Chance nutzen.

Danke, Jungs. Das war eine geile WM. Und Uruguay ist nicht besser als der TV Cappeln... (um im Bild zu bleiben)...

Zitat von [SVW]Andi;1130486:
Als Werder-Fan erinnere ich dich nur an die UEFA-Pokal Saison 08/09. Da habe ich unser Team gefeiert trotz der Niederlage im Finale. Geh lieber schlafen, damit du dich wieder beruhigst:knutsch:

Ich bin ruhig, du könntest ja auch feiern, oder zumindest die Leistung des Teams im Turnier anerkennen...
Und wenn du selber schon nach Niederlagen gefeiert hast versteht ich den Smilie nicht. ~~

Oh, Mann, Curry, du hast mein (zugegeben) pathetisches Posting nicht kapiert.

Mag sein! Dazu bin ich aber einfach zu verärgert, dass jeder Idiot nach spätestens 10 Minuten sieht, dass das nicht gut gehen kann. Und dennoch wird nicht reagiert. Deutschland konnte keinen Ball in Ruhe annehmen, während die Spanier fast jeden Ball in Ruhe annehmen konnte. Angegriffen, wenn man das denn so nennen kann, wurden die Spanier frühesten fünf Meter vor dem eigenen Sechzehner.

:knutsch: Danke für die 10 Punkte aus Sachsen - Anhalt

Das die Deutsche Mannschaft überschätzt wurde, willst Du mit Deinem Sachverstand doch sicher nicht verneinen. Nicht nur die Blöd, welche hier immer wieder aufgeführt wurde. Ich habe bei Eurosport eine Show mit Roger Milla und (ich glaub der wars) Kluivert gesehen und in deren Dream-Teams waren mind. 80 % der Spieler Deutsche. Es wurde ja nur noch die Höhe des Siegs gegen Spanien diskutiert alles andere ausgeblendet. Heute hat auch wieder die Defensive nicht so knackig zusammengehalten wie gegen Argentinien. Auch ein Problem.

Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bundestrainer?

So , ich als Halb Spanier bin natürlich hin und her gerissen ... Freu mich für Spanien , aber trauer auch ein wenig für Deutschland .

Hab von Anfang an gesagt "Möge der bessere gewinnen" ... Nach den ersten 10 min. war für mich klar das Spanien das Spiel gewinnt .

Naja , nun kriegen die Wohnwagen im Finale ein auf die Mütze und Deutschland holt den 3. Platz ...

Also schönen Abend euch allen .... ¡Viva España! los mejores del mundo !

Ich bin zwar kein halber oder ganzer Spanier, aber dieses Gefühl hatte ich auch, leider.

Tja. Schade..
Spanien hat verdient gewonnen. Deutschland hat einfach zu wenig gemacht. Glückwunsch an Spanien für das WM-Finale.

Wollte eigentlich am SA eine Party schmeißen. Nun muss ich wohl ein Fernseher aufstellen, damit man das Spiel um Platz 3 nicht verpasst.

ich glaub
ich kauf mir ein Trikot vom WM sieger
wo hinten Paul draufsteht :svw_applaus:

war Taktisch sehr "schlecht" aufgestellt.
naja putzen wir halt die Urugayer(?), also die Typen aus Uruguay
Platz 3 ist unser:svw_applaus:.

Glückwunsch an Löw und seine Truppe für ein hammergeiles Turnier. Um die Spanier zu schlagen brauchts halt noch 4 Jahre. und ab sofort switch ich wieder um auf werdersupportmode:svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Ich bin ruhig, du könntest ja auch feiern, oder zumindest die Leistung des Teams anerkennen...

Ich bin Werderaner und nicht Fan der deutschen Nationalmannschaft. Ich genehmige mir höchstens ein Bier, weil die Mannschaft, für die ich Symphatien habe, ins Finale eingezogen ist.
Deutschland hat ohne Frage eine gute WM gespielt, das erkenne ich gerne an ;):beer:

Netzer und Delling sind heute wieder klasse :D

Back