Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fassen wir zusammen.....
Und wieder nicht in der Lage zu lesen. Es ist schon echt amüsant, dass du bei fast jedem deiner Postings zeigst, wie sehr es dir doch an der Fähigkeit mangelt Meinungen/Texte von anderen zu lesen, zu erfassen und richtig zu verarbeiten.
Aha. Also aus diesem Absatz....
Was im Training lief oder nicht lief, können doch hier die wenigsten beurteilen. Sicherlich werden`s die meisten hier wieder als völligen Unsinn deklarieren - aber es war nun einmal so, dass die zunehmende (sportlich unverständliche) Nichtberücksichtigung und die totale Ausbootung in der Rückrunde 09 nahezu parallel mit dem ausufernden Klasnic-Rechtsstreit einherging. Natürlich alles Zufall....
...liest Du heraus ....
Du sagst erst, dass die wenigsten beim Training dabei sind und somit kaum einer beurteilen kann, wie sich die einzelnen Spieler im Training anbieten.

Formulierst aber dann direkt danach einen Satz, in dem du suggerierst, dass es ja sowieso nicht an den Trainingsleistungen bzw. seinem Verhalten liegen konnte, sondern daran dass es der Prozess mit Klasnic startete.

Klarer Widerspruch.
Der Absatz oben enthält
1. Die Trainingsleistungen kann niemand hier wirklich beurteilen. Eine Vermutung.
2. Die Klasnic-Geschichte ging mit der zunehmenden Nichtberücksichtigung einher. Ein Vergleich und eine Feststellung.

Zwei getrennte Sachverhalte, richtig?
Ansonsten hättest du das "suggerierst" gelesen, erfasst und verarbeitet...
Hab ich. Was nichts daran ändert, dass ich nicht suggeriert habe, es könne vor allem an der Klasnic-Sache liegen und nicht an Trainingsleistungen. Den Zusammenhang hast ganz allein Du reininterpretiert. Denn ich schließe die "Trainingsleistung" nicht aus, wie von Dir behauptet, sondern kann sie nur, wie vermutlich viele andere auch, einfach nicht beurteilen. Genau das wurde geschrieben.

Wo steckt darin ein Widerspruch? Möglicherweise erkenne ich es nicht.
....bist krampfhaft bemüht deine Meinung als einzig richtige und wahre aufrecht zu erhalten.
Dazu müsste ich aber erstmal eine Meinung felsenfest verteidigen wollen. Ich habe zur Diskussion gestellt, dass vermutlich die wenigsten das Training beurteilen und - im zweiten Satz - die Zeiträume verglichen. 1. können nun jene widerlegen, die beim Training zugeschaut haben und 2. liesse sich statistisch widerlegen, wenn es denn einer schreiben würde. Kein Problem. Aber wo versuche ich da, eine Meinung als einzige Wahrheit herauszustellen?

Ich denke nach wie vor, daß ein Hauptgrund (wenn nicht gar DER Grund), interner Natur ist, den wir wohl so schnell nicht erfahren werden. Ich vermute stark, daß es dabei im groben an die Personalie Ivan geknüpft ist.
Rein sportliche Aspekte erschließen sich mir nicht wirklich. Der einstige Musterprofi, der grade erst seinen Vertrag um 3 Jahre verlängerte, soll recht kurz danach keine sportliche Rolle mehr spielen und wird derart endgültig degradiert, wie ich es bei keinen anderen Spieler zuvor erlebt hatte!?!?
Sorry, aber das ist, wenn überhaupt, doch nur die halbe Wahrheit.

Könnte es Dein Chef aus nachvollziehen, wenn Du so ähnlich wie JV reagieren würdest? ;)

Wie hat den deiner Meinung nach JV reagiert? Was hat er denn so schlimmes gesagt, was man dem Trainer-Manager-Gespann im Gegenzug nicht auch vorwerfen könnte?

Zufällig habe ich sogar die Freiheit bei Problemen in der Firma meinen Unmut zu äußern. Das ich das natürlich nicht über die ortsansässige Zeitung mache ergibt sich schon einfach aus meinem nicht im Profisport ansässigem Beruf, der auch nicht eng mit den meinungsmacher Medien verknüpft ist.

LirumLarum, wie ich schon mal sagte, möchte ich mich hier auf keine Seite stellen und irgendeine der Parteien verurteilen. Mir geht es nur einfach zu weit, das ihm jetzt auch noch seine Verdienste abgesprochen werden sollen die er über viele Jahre hier erbracht hat. Lasst es doch einfach dabei, das sich hier keiner wirklich mit Ruhm bekleckert hat und sich JV und W definitiv trennen werden.

Wie hat den deiner Meinung nach JV reagiert? Was hat er denn so schlimmes gesagt, was man dem Trainer-Manager-Gespann im Gegenzug nicht auch vorwerfen könnte?

Zufällig habe ich sogar die Freiheit bei Problemen in der Firma meinen Unmut zu äußern. Das ich das natürlich nicht über die ortsansässige Zeitung mache ergibt sich schon einfach aus meinem nicht im Profisport ansässigem Beruf, der auch nicht eng mit den meinungsmacher Medien verknüpft ist.

LirumLarum, wie ich schon mal sagte, möchte ich mich hier auf keine Seite stellen und irgendeine der Parteien verurteilen. Mir geht es nur einfach zu weit, das ihm jetzt auch noch seine Verdienste abgesprochen werden sollen die er über viele Jahre hier erbracht hat. Lasst es doch einfach dabei, das sich hier keiner wirklich mit Ruhm bekleckert hat und sich JV und W definitiv trennen werden.

:tnx: Das trifft es wohl ziemlich gut!

Es geht in der aktuellen Situation weniger darum, dass dem Spieler kein Respekt gezollt wird oder er hier im Forum schlecht gemacht wird, sondern darum, dass er sich dem Verein im höchsten Maße illoyal gegenüber verhalten hat (warum, das gehört hier nicht her) und die Maßnahmen von TS absolut gerechtfertigt sind.

Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass TS IMMER zu JV gehalten hat, auch wenn das ganze Stadion gepfiffen hat, sodass er sich dieses Vertrauen aber selber kaputtgemacht hat. Und daran trägt einzig und allein der Spieler Schuld. Ist Schade, denn ich mochte ihn immer sehr gerne, aufgrund seiner Verlässlichkeit.

Vranjes wurde allerspätestens seit Winter 2008/2009 vorgeworfen, seine Trainingsleistungen nicht in den Wettkampf transportieren zu können. Schließlich überwarf sich Vranjes in einem Testspiel mit Schaaf an der Außenlinie - das war letzten Sommer. Schaaf rief ihn zu sich um ihn was zu sagen (Taktik, Worte zu seiner Leistung auf dem Platz - was auch immer) Vranjes machte die bekannte Wegwerf-Geste in Richtung Schaaf.
Seitdem ist Vranjes aus dem Team.

Mehr sollte man dazu nicht sagen. Vranjes ist zu wünschen, daß er einen Verein findet. Bei mehreren Trainingslagern habe ich ihn als sehr netten Menschen kennengelernt - von daher alles Gute "Fußballgott".

Vranjes wurde allerspätestens seit Winter 2008/2009 vorgeworfen, seine Trainingsleistungen nicht in den Wettkampf transportieren zu können. Schließlich überwarf sich Vranjes in einem Testspiel mit Schaaf an der Außenlinie - das war letzten Sommer. Schaaf rief ihn zu sich um ihn was zu sagen (Taktik, Worte zu seiner Leistung auf dem Platz - was auch immer) Vranjes machte die bekannte Wegwerf-Geste in Richtung Schaaf.
Seitdem ist Vranjes aus dem Team.

Mehr sollte man dazu nicht sagen. Vranjes ist zu wünschen, daß er einen Verein findet. Bei mehreren Trainingslagern habe ich ihn als sehr netten Menschen kennengelernt - von daher alles Gute "Fußballgott".

Eben, so sehe ich das auch.
Es ist absolut falsch, ihm seine Leistungen abzusprechen, denn die hat er hier definitiv über Jahre erbracht. Aussagen wie "Hauptsache weg, damit er nicht noch mehr Schaden auf dem Platz anrichtet" sind totaler Schwachsinn.

Man sollte aber auch nicht den Ablauf der Geschichte vergessen. Seine Leistungen waren trotzdem zum einen nicht das, was man sich versprochen hatte (und das waren sie im Grunde nie)...sie waren solide, aber eben auch nicht mehr. Und zum anderen nahmen sie auch ab. Sicher wurde Juri immer weniger eingesetzt und ihm wurde aufgrund der Leihe plötzlichTziolis vorgezogen, aber er kam da auch noch zu Einsätzen und wäre nach der Leihe auch wieder zu mehr gekommen.
Unwiderruflich raus war er erst nach dieser Aktion bei dem Testspiel. Und bei aller Liebe und Vergleichen mit dem Chef hier...so was geht mMn einfach gar nicht und ich kann jeden Trainer verstehen, dass er das verdammt übel nimmt.

das wäre höchst peinlich, einen spieler, der einen laufenden vertrag hat, aus trotz und aufgrund von beleidigte leberwurst spielen, nicht mit dem team trainieren zu lassen

Für Vranjes

der VdV (so heisst die Vereinigung der Vertragslosen doch)
Nur falls es ernst gemeint war:
Vereinigung der Vertragsfußballspieler

Oder ist auch nur ein einziges Wort von dem was ich geschrieben habe unwahr?
Ja.

Er hat der Mannschaft in Situationen, in denen er eingewechselt wurde, einfach keine neuen Impulse geben können. Das muss man von einem Wechselkandidaten erwarten dürfen. Zum Stammspieler reicht und reichte es eh nie im Leben hier.

Zu der Tatsache, dass er sich überworfen hat, mit der sportlichen Leitung, kommt, dass es sportlich bessere Alternativen gibt. Letztlich ist es nicht nur eine menschliche, sondern eben auch eine sportliche Entscheidung, dass man ihm nahe legt, sich einen neuen Klub zu suchen. Alles Gute Juri.

Er hat der Mannschaft in Situationen, in denen er eingewechselt wurde, einfach keine neuen Impulse geben können. Das muss man von einem Wechselkandidaten erwarten dürfen. Zum Stammspieler reicht und reichte es eh nie im Leben hier.

Zu der Tatsache, dass er sich überworfen hat, mit der sportlichen Leitung, kommt, dass es sportlich bessere Alternativen gibt. Letztlich ist es nicht nur eine menschliche, sondern eben auch eine sportliche Entscheidung, dass man ihm nahe legt, sich einen neuen Klub zu suchen. Alles Gute Juri.

:tnx:

Genau, dass ist das Hauptproblem. Er war schlicht keine Alternative. Damit braucht man ihn nicht. Woanders ist er sicher besser aufgehoben.

Und ich glaube nicht mal, dass er einen Verein findet, der ihn ablösefrei nimmt, selbst wenn Werder sein Gehalt bis Vertragsende nächsten Sommer weiterbezahlt.

Gestern habe ich bei Energy Bremen gehört das der Vertrag mit Vranjes wohl im beiderseitigen Einverständnis aufgelöst wird und das er zu Hajduk Split wechselt. Leider haben Sie keine Quellangabe bei der Aussage gemacht.

Gestern habe ich bei Energy Bremen gehört das der Vertrag mit Vranjes wohl im beiderseitigen Einverständnis aufgelöst wird und das er zu Hajduk Split wechselt. Leider haben Sie keine Quellangabe bei der Aussage gemacht.

Ja, steht auch hier:

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=22352

Demnach wird Juri morgen seinen Vertrag bei Werder auflösen (edit: "Status klären") und evtl. zu Hajduk Split wechseln.

von "MaxUnknown" aus dem Worum (von gestern)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back