Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denk man soll auch mal die Wahrheit sagen dürfen, so wie Juri es angeblich ja auch über unseren Trainer gesagt hat.

Und ich habe nur die Wahrheit über Juri gesagt.

Oder ist auch nur ein einziges Wort von dem was ich geschrieben habe unwahr?

er war von Genclerbirligi Ankara ausgeliehen.

und wenn juri noch weiter spielen will, dann wird er auch einen verein finden, der ihn nimmt.

Seit 19 Monaten habe ich hier eine Kiste Bier als Wette laufen, dass Juri es nicht schafft einen neuen Verein zu finden, der größer ist als Bodö Glimt, Istanbulspor oder Grazer AK, usw.

Bisher gewinne ich die Wette.

Wie versprochen, eine Kiste Beck´s vorm OKS, am ersten Heimspiel nachdem Juri einen neuen Verein hat.

Inzwischen würde ich sogar die 2. Bundesliga als "groß" akzeptieren und falls Juri zu einem deutschen Zweitligisten wechseln sollte, die Kiste Becks spendieren.

Trotz des ganzen Theaters um Deine Person Juri, gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Geburt Eures Sohnes Ivan!!!!:applaus::applaus::applaus:

Finde ich irgendwie cool, dass der Sohn Ivan heißt, wobei bei den Kroaten der Name ja recht häufig genommen wird.
Auf jeden Fall denke ich, dass das Fehlverhalten des Vereins im Fall Klasnic sicher ein ein Grund für den Ärger von Vranjes ist. Von daher sollte er Charakter beweisen und in die 2. Liga zu Augsburg wechseln und dann bekomme ich eine Kiste Becks... :)

Wenn man den Beitrag von Libelle durchliest lese ich da raus, das ER Juris schlechtes Training an dem vorziehen von Tziolis gegenüber ihm festmacht. Das wiederrum kann so nicht sein! Da Juri eingestanden hat in der Winterpause schlecht trainiert zu haben, Tziolis ist allerdings erst in der Winterpause gekommen.

Hmm, ich meine das anders in Erinnerung zu haben. Vielleicht kennt ja noch jemand den Artikel wann er das gesagt hat und wo.

Im Februar 2008 hat Vranjes mit Werder verlängert unter der Annahme, dass er wie sonst auch immer auf seine Einsatzzeiten kommen würde. Das war auch so: In der Rückrunde 07/08 kam er auf 9 Einsätze und in der Hinrunde 08/09 noch auf 14. Dann verpflichtete man in der Winterpause Tzolis auf Leihbasis. Gut 1 Jahr ist im Profisport ne lange Zeit, aber ich glaube man kann Vranjes Enttäuschung schon nachvollziehen, selbst wenn er in der Winterpause schlecht trainiert hat. Das war vorher der Musterprofi schlechthin und da holt man normalerweise nicht gleich nen neuen Spieler, wenn der mal nen Durchhänger hat.

Vranjes kam dann in der Rückrunde nur noch auf ganze 4 Einsätze, davon drei an den letzten Spieltagen, wo es um nichts mehr ging. Tzolis hingegen lief in der Rückrunde 27 Mal mit der Raute auf - unter anderem im DFB-Pokal Finale und Uefa-Cup Finale. (Alles laut Transfermarkt.de)
Irgendwann hat sich Vranjes dann auch öffentlich dazu geäußert wie z.B. am 27.08 in der Kreiszeitung: „Ein Spieler wie Tziolis bekam nach der Winterpause 30 Chancen, nutzte sie nicht. Ich war nicht schlechter, saß aber nur auf der Bank. Ich wurde nicht korrekt behandelt.“

Sicher hat sich Vranjes da nicht 100% profesionell verhalten, aber auf der anderen Seite kann ich seinen Frust auch wirklich sehr gut verstehen. ich glaube auch nicht, dass Vranjes sich da irgendwas ausdenkt, sondern nehme ihm das schon ab, dass man mit ihm überhaupt nicht geredet hat bei der Verpflichtung von Tzolis und sich Schaaf auch später nicht großartig erklärt hat, warum Tzolis 27 Mal spielt ohne wirklich zu überzeugen und Vranjes 4 Mal am Ende der Saison ran darf, wo es um nichts mehr ging. Das finde ich nicht nur menschlich gesehen betrüblich sondern auch was das psychologische Fingerspitzengefühl angehnt grob daneben. Hat Vranjes 100% Recht, absolut miserable Leistung was Spielerführung angeht.

Hinzu kommt die Sache mit Klasnic, wobei man da auch überhaupt nicht weiß ob und wie wenn das damit zusammen hängt. Aus sportlicher Sicht war ich schon lange dafür Vranjes nicht zu behalten, weil der meiner Meinung nach viel zu selten in das Kurzpassorientierte Spiel von Bremen reingepasst hat. Aber was da jetzt abläuft finde ich echt zum :wall::wall::wall:

@Libelle wir wissen alle nicht was wirklich vorgefallen ist. Und ich finde man sollte die Verschwörungtheorien um Juri und Ivan vielleicht langsam mal beiseite legen. Tziolis wurde deswegen vorgezogen weil er nur ausgeliehen war und man sehen wollte ob es sich lohnt ihn zu verpflichten. Ich finde das durchaus eine nachvollziehbare Sache. Es wäre an Juri gewesen, sich so stark zu zeigen im Training das man nicht an ihm vorbeikommt. Er hat natürlich seine Ausgangsposition allein dadurch geschwächt das er schon im Winter nicht gut trainiert hat. Das ist für die Rückrunde nicht wirklich hilfreich. Und meine persönliche Meinung ist, wenn man seine Situation selbst zu verschulden hat sollte man den Ball flach halten und nicht die Schuld bei anderen suchen. Und das hat Juri augenscheinlich getan. Ich finde die Situation auch nicht wirklich gut, aber auch da wäre es an Juri gewesen diese zu ändern. Er hatte wohl schon vor der Leihe Angebote aus der Türkei, aber das war ihm nicht genehm. Nun muss er sich mit der Situation abfinden wie sie nunmal für ihn ist!

Tziolis wurde deswegen vorgezogen weil er nur ausgeliehen war und man sehen wollte ob es sich lohnt ihn zu verpflichten. Ich finde das durchaus eine nachvollziehbare Sache.

Na ja, bei Abdenour haben da auch drei Spiele gereicht. Ist alles müßig und was wirklich passiert ist wird man wohl nicht mehr erfahren. Das gilt aber genauso für die Leistungen von Vranjes...selbst wenn sich Tziolis so deutlich mehr im Training empfohlen hätte, gespielt hat er trotzdem meistens schlecht. Es ging Vranjes auch nie um die Tatsache, dass er nicht gespielt hat, sondern wie man ihm das mitgeteilt und begründet hat bzw. eben dies nicht gemacht wurde. Genau das gleiche also, was so viele Bremer an der Ausbootung von Frings in der N11 kritisieren...nur hier stellen sich alle hinter KATS...

Na ja, bei Abdenour haben da auch drei Spiele gereicht. Ist alles müßig und was wirklich passiert ist wird man wohl nicht mehr erfahren. Das gilt aber genauso für die Leistungen von Vranjes...selbst wenn sich Tziolis so deutlich mehr im Training empfohlen hätte, gespielt hat er trotzdem meistens schlecht. Es ging Vranjes auch nie um die Tatsache, dass er nicht gespielt hat, sondern wie man ihm das mitgeteilt und begründet hat bzw. eben dies nicht gemacht wurde. Genau das gleiche also, was so viele Bremer an der Ausbootung von Frings in der N11 kritisieren...nur hier stellen sich alle hinter KATS...

Das ist so nicht richtig. Geäussert hat er sich auf jeden Fall anders. Er hat kritisiert das man ihn nicht eingesetzt hat. Und man hat ihm auch gesagt das es an seinen schlechten Trainingsleistungen liegt/gelegen hat. Das ist mitnichten mit der Situation mit Frings und der Natio zu vergleichen. Ich finde das sogar eher absurd das als Vergleich heranzuziehen. Denn Frings hat hier super Leistungen gezeigt. Was man von Juri bei Werder nicht behaupten kann!

Verstanden hat nur einer nicht was der andere geschrieben hat, und das bist du ;)
Häää? Also entweder bin ich tatsächlich zu blöd oder wir reden nach wie vor aneinander vorbei.

Die Aussage war, "dass die wenigsten hier beurteilen können, was seinerzeit im Training mit Jurica lief", eine Vermutung, die meine Person einschließt. Wo darin ein Widerspruch steckt oder eine Äußerung, die nicht verständlich ist, musst Du mir noch mal erklären. Der zitierte, vermutliche "Zufall" ist zudem auf einen anderen Sachverhalt bezogen.

:confused: :confused: :confused:

Also gut, dann erklär ich es dir halt.

Du sagst erst, dass die wenigsten beim Training dabei sind und somit kaum einer beurteilen kann, wie sich die einzelnen Spieler im Training anbieten.

Formulierst aber dann direkt danach einen Satz, in dem du suggerierst, dass es ja sowieso nicht an den Trainingsleistungen bzw. seinem Verhalten liegen konnte, sondern daran dass es der Prozess mit Klasnic startete.

Klarer Widerspruch.

Wo das ein anderer Sachverhalt ist, bleibt wohl auch nur dir schlüssig. Schließlich geht es in der Diskussion um die Frage warum Vranjes (plötzlich) so ein schlechtes Standing bei KATS hat.

Denn Frings hat hier super Leistungen gezeigt. Was man von Juri bei Werder nicht behaupten kann!

Soso, kaum steht ein Spieler mal bei KATS auf dem Abstellgleis werden ihm hier auch gleich noch schlechte Leistungen bescheinigt.

Ich kann mich noch gut an eine Juri erinnern der in gewissen Phasen mit einer der wenigen war die unser Spiel durch lange überlegte Pässe aus dem Mittelfeld überhaupt noch schnell machen konnten. Ich kann mich auch noch sehr gut an einen Juri erinnern der sich, egal ob er gesetzt war oder nicht sich seiner Rolle angenommen hat. Teilweise hier sogar als Musterprofi beschrieben worden ist.

Ich finde hier sollte jeder mal mit seiner eigenen Meinung etwas hinterm Berg bleiben, weil keiner hier im Forum die genauen Hintergründe dieses Zerwürfnisses kennt.

Wer jetzt nun was gesagt haben soll und wer jetzt schuld an dieser Sache hat ist doch völlig wurscht. Juri war ein Spieler der durchaus für sein Gehalt hier Leistungen erbracht hat! Diese ständige rumgetrete auf Spielern die nicht mehr im sportlichen Fokus bei Werder stehen kotzt einen einfach nur noch an.

Formulierst aber dann direkt danach einen Satz, in dem du suggerierst, dass es ja sowieso nicht an den Trainingsleistungen bzw. seinem Verhalten liegen konnte, sondern daran dass es der Prozess mit Klasnic startete.

Klarer Widerspruch.
Falsch. "Dass es ja sowieso nicht an den Trainingsleistungen liegen konnte" wurde so nicht geschrieben und ist ein von Dir in meine Aussage kolportierter und konstruierter Zusammenhang, der zudem in keinerlei Bezug zu der Feststellung steht, dass die Klasnic-Sache parallel mit der zunehmenden Nichtberücksichtigung einherging. Schlecht oder gut trainiert haben kann JV trotzdem, das hat damit nicht im Geringsten etwas zu tun.

Dass ich dabei den Satz direkt danach geschrieben habe, war sicherlich unübersichtlich formuliert, da hätte wohl ein neuer Absatz folgen müssen. Entschuldige den Formfehler, werd mich bemühen, das künftig abzustellen...

@maulwurf nun dreh mir doch nicht das Wort im Mund rum! Vielleicht hilft es wenn man die gesamte Diskussion verfolgt. Hier gings um die Zeit wo Tsziolis bei uns gespielt hat und in der Juri sogar selbst zugegeben hat nicht immer gute Leistungen im Training gebracht zu haben! Was ist daran bitte nachtreten wenn er das selbst so gesagt hat? Ausserdem wurde hier ein Zusammenhang zwischen dem Ausbooten von Frings bei der Natio hergestellt der so meiner Meinung nach völlig falsch ist! Bitte reisse meine Äusserungen doch nicht aus dem Zusammenhang!

Falsch. "Dass es ja sowieso nicht an den Trainingsleistungen liegen konnte" wurde so nicht geschrieben und ist ein von Dir in meine Aussage kolportierter und konstruierter Zusammenhang,

Und wieder nicht in der Lage zu lesen. Es ist schon echt amüsant, dass du bei fast jedem deiner Postings zeigst, wie sehr es dir doch an der Fähigkeit mangelt Meinungen/Texte von anderen zu lesen, zu erfassen und richtig zu verarbeiten.

Stattdessen spielst du immerzu deine "Standardplatten" ab, spickst sie mit Fremdwörter (klingt ja gleich viel wichtiger) und bist krampfhaft bemüht deine Meinung als einzig richtige und wahre aufrecht zu erhalten.

Ansonsten hättest du das "suggerierst" gelesen, erfasst und verarbeitet und dir den Rest sparen können.

Im übrigen ändert auch ein Absatz nichts daran, dass es kein anderer Sachverhalt ist. Der Sachverhalt ist die Nichtberücksichtigung von Vranjes die du in Zusammenhang mit dem Klasnic Prozess stellst und die Trainingsleistung damit ausschließt.

Aber lassen wir das. Sonst verstrickst du dich noch mehr und am Ende kommen wieder Seitenlange "Wahrheiten" bei rum, die eh keiner liest :p

Ja, natürlich ist das ein Unterschied, aber Vranjes hat gesagt es war für ihn eine große menschliche Enttäuschung. Ich finde so etwas sollte man schon einmal sagen dürfen. Und seinen Trainer in aller Öffentlichkeit sportlich zu kritisieren wird doch auch nie hingenommen (was ich sogar noch verstehen kann).
Die Enttäuschung bei Vranjes beruhte meiner Meinung nach auch vor allem darauf, dass man mit ihm den Vertrag verlängert und ihm sagt, man würde weiterhin auf ihn bauen, ihm dann kurz darauf aber den wesentlich schlechteren Tzolis vor die Nase setzt und er kaum noch Einsatzzeiten bekam. Vranjes hat auch im gleichen Interview gesagt, dass er selber auch Fehler gemacht habe (nämlich dann irgendwann wirklich schlechter trainierte).
Ich finde einem Trainer wie Schaaf würde das auch mal ganz gut zu Gesicht stehen zu sagen: Ja, da hab ich einen Fehler gemacht. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm in mehr als 10 Jahren als Cheftrainer.

Und wenn ich öffentlich äußern würde, dass ich von meinem Chef menschlich enttäuscht bin und der mich danach feuern will, würde ich ihn vors Arbeitsgericht ziehen.

Du findest es also In Ordnung wenn ein Spieler in die Öffentlichkeit geht und seinen Trainer als die größte Menschliche enttäuschung seines Lebens hinstellt? Das sagt man einfach nicht, sowas verletzt und stellt den angeblich schuldigen in ein verdammt schlechtes licht + den verein, wenn man mit etwas unzufrieden ist, regelt man das Intern und nicht in der öffentlichkeit. Wenn Vranjes schlecht trainiert hat, spielt er nicht so einfach ist das. Der hat sich nicht zu beschweren gerade jetzt kann er froh sein noch geld von uns zu bekommen.

Ich kann mich noch gut an eine Juri erinnern der in gewissen Phasen mit einer der wenigen war die unser Spiel durch lange überlegte Pässe aus dem Mittelfeld überhaupt noch schnell machen konnten.

Offensichtlich waren diese gewissen Phasen zu selten, um vom Coach öfters aufgestellt zu werden.

Ich kann mich auch noch sehr gut an einen Juri erinnern der sich, egal ob er gesetzt war oder nicht sich seiner Rolle angenommen hat. Teilweise hier sogar als Musterprofi beschrieben worden ist.

Wenn dem so ist, dann wäre seine Reaktion noch weniger nachvollziehbar.

.....Hier gings um die Zeit wo Tsziolis bei uns gespielt hat und in der Juri sogar selbst zugegeben hat nicht immer gute Leistungen im Training gebracht zu haben! .... Ausserdem wurde hier ein Zusammenhang zwischen dem Ausbooten von Frings bei der Natio hergestellt der so meiner Meinung nach völlig falsch ist! Bitte reisse meine Äusserungen doch nicht aus dem Zusammenhang!.....

Nun gut, das kann ich eventuell in deinem Post falsch interpretiert haben. Tut mir leid:beer:. Mir steigt nur regelmäßig die Galle hoch wenn sich die Leute hier teilweise über Sachverhalte äußern von denen sie einfach nichts wissen.

Offensichtlich waren diese gewissen Phasen zu selten, um vom Coach öfters aufgestellt zu werden.

und trotzdem weiss hier niemand ob das wirklich der einzige Grund dafür gewesen ist ihn nicht aufzustellen.

Wenn dem so ist, dann wäre seine Reaktion noch weniger nachvollziehbar.

Irgendwann reißt bei jedem mal der Geduldsfaden. Das man dann irgendwann einfach keine Lust mehr hat den Mund zu halten kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich möchte mich hier auch nicht auf eine der beiden Seiten stellen. Nur kann es doch nicht sein das man sich hier über einen Menschen ein Urteil bildet ohne selbst die Fakten zu kennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back