Wenn man den Beitrag von Libelle durchliest lese ich da raus, das ER Juris schlechtes Training an dem vorziehen von Tziolis gegenüber ihm festmacht. Das wiederrum kann so nicht sein! Da Juri eingestanden hat in der Winterpause schlecht trainiert zu haben, Tziolis ist allerdings erst in der Winterpause gekommen.
Hmm, ich meine das anders in Erinnerung zu haben. Vielleicht kennt ja noch jemand den Artikel wann er das gesagt hat und wo.
Im Februar 2008 hat Vranjes mit Werder verlängert unter der Annahme, dass er wie sonst auch immer auf seine Einsatzzeiten kommen würde. Das war auch so: In der Rückrunde 07/08 kam er auf 9 Einsätze und in der Hinrunde 08/09 noch auf 14. Dann verpflichtete man in der Winterpause Tzolis auf Leihbasis. Gut 1 Jahr ist im Profisport ne lange Zeit, aber ich glaube man kann Vranjes Enttäuschung schon nachvollziehen, selbst wenn er in der Winterpause schlecht trainiert hat. Das war vorher der Musterprofi schlechthin und da holt man normalerweise nicht gleich nen neuen Spieler, wenn der mal nen Durchhänger hat.
Vranjes kam dann in der Rückrunde nur noch auf ganze 4 Einsätze, davon drei an den letzten Spieltagen, wo es um nichts mehr ging. Tzolis hingegen lief in der Rückrunde 27 Mal mit der Raute auf - unter anderem im DFB-Pokal Finale und Uefa-Cup Finale. (Alles laut Transfermarkt.de)
Irgendwann hat sich Vranjes dann auch öffentlich dazu geäußert wie z.B. am 27.08 in der Kreiszeitung: Ein Spieler wie Tziolis bekam nach der Winterpause 30 Chancen, nutzte sie nicht. Ich war nicht schlechter, saß aber nur auf der Bank. Ich wurde nicht korrekt behandelt.
Sicher hat sich Vranjes da nicht 100% profesionell verhalten, aber auf der anderen Seite kann ich seinen Frust auch wirklich sehr gut verstehen. ich glaube auch nicht, dass Vranjes sich da irgendwas ausdenkt, sondern nehme ihm das schon ab, dass man mit ihm überhaupt nicht geredet hat bei der Verpflichtung von Tzolis und sich Schaaf auch später nicht großartig erklärt hat, warum Tzolis 27 Mal spielt ohne wirklich zu überzeugen und Vranjes 4 Mal am Ende der Saison ran darf, wo es um nichts mehr ging. Das finde ich nicht nur menschlich gesehen betrüblich sondern auch was das psychologische Fingerspitzengefühl angehnt grob daneben. Hat Vranjes 100% Recht, absolut miserable Leistung was Spielerführung angeht.
Hinzu kommt die Sache mit Klasnic, wobei man da auch überhaupt nicht weiß ob und wie wenn das damit zusammen hängt. Aus sportlicher Sicht war ich schon lange dafür Vranjes nicht zu behalten, weil der meiner Meinung nach viel zu selten in das Kurzpassorientierte Spiel von Bremen reingepasst hat. Aber was da jetzt abläuft finde ich echt zum