Da leiden wir alle wohl mit.Noch ein Jahr David Jarolim. :zweifeln:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da leiden wir alle wohl mit.Noch ein Jahr David Jarolim. :zweifeln:

Nix passiert, außer reihenweise Unsicherheiten, die mich nahezu zur Weißglut treiben.

Ich persönlich fand Neuer heute, wie auch schon wie in den anderen Spielen okay und habe längst begriffen, warum Löw ihm unseren Elfertöter vorzieht. Die schnelle Spieleröffnung spricht da ganz klar für ihn.
pro :svw_applaus: aber auch pro fairness.
Aha interessant das ist also die Hauptaufgabe eines Torhüters. Nun gut da hab ich wohl ewig ne falsche Vorstellung gehabt das Torhüter Tore verhindern sollen!Aha interessant das ist also die Hauptaufgabe eines Torhüters. Nun gut da hab ich wohl ewig ne falsche Vorstellung gehabt das Torhüter Tore verhindern sollen!

Tut Neuer ja auch, oder?
Ich hätte Wiese auch gerne im Kasten gesehen und finde es nachwievor irgendwie ungerecht, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.
Naja, dann wäre ja im Endeffekt jeder Torwart dumm und/oder schlecht, der rauskommt um Flanken abzufangen.Man kann das ganz einfach erklären. Neuer hat in der Situation zwei Möglichkeiten:
1. Die leichte Variante: Er bleibt im Tor und hofft darauf, dass seine Vorderleute den Gegner so sehr bedrängen, dass der Kopfball abgeschwächt wird. Bei dem Tempo mit dem er im Tor landete hätte ihn Neuer ja locker gehabt.
2. Die schwere Variante: Er kommt raus und versucht, den Ball wegzufausten. Gelingt dies ist er der Held, gelingt es nicht, ist das Tor leer und bums.
Wählt man die schwerere Variante, steht man hinterher halt dumm da, wenn es schief geht. Dann muss man sich das als Patzer ankreiden lassen. Bei der leichten wäre die Abwehr schuld und man hätte zu Neuer vielleicht höchstens gesagt "Ja, da hätte er vielleicht rauskommen können..., aber....".
Ist aber sowieso egal, denn die 5 Schiedsrichter haben entschieden und dafür sind sie ja da. Alle 5 waren der Ansicht, dass dies ein Patzer war. Nur beim zweiten Patzer waren sie sich nicht einig. Im Grunde geht die ganze Wette sowieso nur die Schiris und die Teilnehmer was an.

Aha interessant das ist also die Hauptaufgabe eines Torhüters. Nun gut da hab ich wohl ewig ne falsche Vorstellung gehabt das Torhüter Tore verhindern sollen!
Ich würd mal sagen, in Löws System ist dies eine wichtige Aufgabe. Das wird niemand ernsthaft bestreiten können.

Würde mich mal interessieren, wie Marcoman sich jetzt fühlt![]()