Kurz: JA!
Das Eröffnungsspiel hat mich fix und fertig gemacht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mich haben die gar nicht gestört.
:eek:
Wie machst du das? Ich hab echt überlegt abzuschalten, ich habs nicht mehr ausgehalten.
Mich haben die gar nicht gestört.

Keine Ahnung, aber den Ton hatte ich schon an.

Kurz: JA!

... Das versaut mir gerade echt ein Stückweit die WM.
Definitiv!
Klang (via TV) wie ein Richtmikrofon im Hornissenstock - Wem's gefällt bitte, Ich persönlich komm nicht ran! Und hoffe , dass sich dieses Phänomen ausschließlich auf Spiele mit afrikanischer Beteiligung beschränkt.
Verbieten???- muss nicht sein, da man meiner Meinung nach jedem Land die jeweiligen Sitten und Eigenheiten durchaus zugestehen sollte.
Mein Fazit: trifft nicht mein Komikzentrum:o
Ich denke, diese Vuvuzelas gehören zur afrikanischen (Fußball-)Kultur. Jedes Austragungsland einer Region sollte mMn dazu berechtigt sein, seine Kultur den Menschen durch internationale Ereignisse wie die Fußbal-Weltmeisterschaft präsentieren und näherbringen dürfen, das Turnier also gewissermaßen regional prägen. Es ist bekannt, dass die FIFA das Turnier als Event sehr genau durchgeplant hat und praktisch uneingeschränkte Macht gegenüber dem Austragungsland hat, was mMn diese Länder stark beeinträchtigt. Südafrika könnte viel mehr von der WM profitieren, wenn beispielsweise lokale Brauereien das Bier in die Stadien liefern würden. Leider schränkt die FIFA dieses ein und beraubt das Land damit in gewissen Zügen seiner Kultur.
Würde man die Vuvuzelas zusätzlich verbieten, so bekäme die Weltmeisterschaft überhaupt keine regionale Färbung mehr und man würde kulturell gesehen keinen Unterschied bemerken, ob sie in Südafrika oder China stattfinden würde.
Die Vuvuz... wie sie jetzt existiert, gibt es seit 2001. Das ist (noch) keine Tradition. Und hoffentlich wirds auch keine.
Es ist in manchen Regionen dies Kontinents auch "Tradition", junge Mädchen an den Geschlechtsteilen zu vertümmeln.
Tradition ist also nicht immer erhaltenswert...
In Plastikform, ja. Allerdings wurden schon weit davor Vuvuzelas aus Blech oder Zinn gefertigt. Und zwar nicht als Fabrikmassenware.
Zitat von [Sportfreund];1087666:

Es ist in manchen Regionen dies Kontinents auch "Tradition", junge Mädchen an den Geschlechtsteilen zu vertümmeln.
Tradition ist also nicht immer erhaltenswert...

Zitat von [Sportfreund];1087666: