Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/440620/anzeige.html

ein französicher 2 liga verein hat intresse an Sanogo, ich hab irgenwas von 4,5 Mio euro gelesen

okay die 4,5 Mio beziehen sich auf die ablösuesumme die der HSV für Sanogo bekommen hat glaube ich

Le Havre spielt aber keineswegs zweite Liga.
Die stecken zur zeit im abstiegskampf (wenn man das schon so früh sagen kann) der Ligue 1

Zitat von Brain!!!
Aus dem Sanogo zu Le Havre Thread

Werder hat zwei Sturm Kandidaten im Vesier als Pizza Ersatz(Fred,K9) die wohlmöglich bereits im Winter kommen könnten. Das dann von Werders Stürmer einer gehen will würde auf der Hand liegen und im Sommer hatten angeblich Everton, Newcastle und Tottenham interesse an Sanogo.

Zitat von Brain!!!
Aus dem Sanogo zu Le Havre Thread

Werder hat zwei Sturm Kandidaten im Vesier als Pizza Ersatz(Fred,K9) die wohlmöglich bereits im Winter kommen könnten. Das dann von Werders Stürmer einer gehen will würde auf der Hand liegen und im Sommer hatten angeblich Everton, Newcastle und Tottenham interesse an Sanogo.

Wer zur Hölle ist K9 ?

Ansonsten : Ente Süß Sauer .

Ich kann mir auch durchaus vorstellen das diverse obere Mittelklassevereine der PL an Sanogo Interesse haben und er am Saisonende verkauft wird, keine Frage....

Aber das Fred Märchen ist mal wieder ein Knaller. Warum sollte er im Winter gehen dürfen, wo der Sturm von OL sowieso schon so dünn besetzt ist ? Das macht vorne und hinten alles keinen Sinn.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen das diverse obere Mittelklassevereine der PL an Sanogo Interesse haben und er am Saisonende verkauft wird, keine Frage....

Aber das Fred Märchen ist mal wieder ein Knaller. Warum sollte er im Winter gehen dürfen, wo der Sturm von OL sowieso schon so dünn besetzt ist ? Das macht vorne und hinten alles keinen Sinn.

Weil TheBrain es gesagt hat und er schon ziemlich oft richtig lag...

Weil der Vertrag von Fred bei Lyon im Sommer ausläuft, er nicht verlängern wird und somit die Winterpause die letzte Möglichkeit bietet, noch etwas Ablöse zu kassieren.

1. )

Die erzielte Ablöse wird ein Tropfen auf dem heißen Stein sein für Lyon und den die nicht wirklich interessieren.

2. )

Hätte Fred den dümmsten Manager der Welt wenn er auf das zu erwartende Handgeld verzichtet.

3. )

Für den Fall das Werder ihn aus den Vertrag kauft und zugleich noch groß Handgeld zahlt, haben wir den dümmsten Manager der Welt.

Du bist ja (wie immer) grandios informiert...!

Fred hat bisher in 7 Saisonspielen einmal 65 und einmal 75 Minuten spielen dürfen. Fünfmal hat er 90 Minuten auf der Bank gesessen.

Und mit Benzema, Gouvou, Piquionne und Mounier sitzen ihm vier gestandene Stürmer vor der Nase.

Und dann die große bunte Captain Realitätsfern-Argumentationsshow, ein großer Spaß für die ganze Familie: Erst schreiben, dass die ihn nicht gehen lassen, weil sie dünn besetzt sind (= Unfug), dann schreiben, dass sie nur wenig Ablöse kassieren würden und ihn deshalb nicht freigeben dürften und dann noch schreiben, dass Werder doof wäre, viel Ablöse zu bezahlen. Handgelder sind übrigens zu vernachlässigen, denn die fließen mittlerweile bei JEDEM Transfer unter der Saison. Auch bei Pizarro, und da war es vermutlich nicht so ganz dumm, ein Handgeld zu investieren.

Zur Zeit ist bei Fred ein rapider Wertverlust zu beobachten. Ein halbes Jahr vor Vertragsende lösen viele Vereine ein solches Problem durch einen Verkauf. Und Werder ist bekannt dafür, bei genau solchen Spielern zuzuschlagen.

Aber dies hier ist weiterhin der Sanogo-Thread.

1. )

Die erzielte Ablöse wird ein Tropfen auf dem heißen Stein sein für Lyon und den die nicht wirklich interessieren.

2. )

Hätte Fred den dümmsten Manager der Welt wenn er auf das zu erwartende Handgeld verzichtet.

3. )

Für den Fall das Werder ihn aus den Vertrag kauft und zugleich noch groß Handgeld zahlt, haben wir den dümmsten Manager der Welt.

Welche Alternativen gäbe es denn für den Verein, wenn Fred Wechselabsichten hätte?
Wer dumm aussähe, wenn man z.b. 5 Mio ausschlägt und am Ende mit leeren Händen dasteht, wäre doch Lyon.
Für Werder würde sich das selbst mit Handgeld rechnen, wenn man die ca. 8 Mio berücksichtigt, die Werder bereit war im Sommer zu zahlen (sofern an den Gerüchten was dran war.)
Hast natürlich recht, dass sich Lyon momentan keine grossen Alternativen im Sturm bieten, aber vielleicht haben die auch schon jemanden im Winter an der Hand.
Hätte, wäre, könnte - unser Leben im Konjunktiv.:) Lasst mal lieber schnell zurück zum Topic bevor das hier wieder ausartet.

ok, das mit dem Stürmermangel ist wohl hinfällig.

1. )

2. )

3. )

1. Die Höhe der Ablöse wird durch die Zahl und der finanziellen Potenz der Interessenten bestimmt - nicht allein durch die Restlaufzeit.

2. Warum sollte Fred auf das Handgeld verzichten müssen?

3. Ist es eine Frage der Kosten für das Gesamtpaket. Fred hat deutlich geringere Gehaltsvorstellungen, als z.b, ein Pizarro. Auch hier ist es wieder eine Frage des Angebotes und der Nachfrage. Möglicherweise ist die Aussicht, einen Spieler wie Fred im nächsten Sommer holen zu können, deutlich schlechter einzuschätzen, als jetzt im Winter.

Die Komplexität der Zusammenhänge mag nicht in dein Weltbild passen - aber sie ist nun mal trotz deines Nicknamens Realität.

Aber nun Back to Sanogo. :)

Ich glaub/hoffe Keirrison

Ich denke dem kann man durchaus glauben schenken was Brain schreibt...

Derzeit würde ich mir das eher schenken, da es auch nur reine Spekulation seitens des "Masterbrains" ist. Möglicherweise wird das Option in Betracht gezogen, aber jetzt das gleiche Theater wie im Sommer wieder anzufangen ist doch Blödsinn, zumal wir wohl oder übel derzeit noch 4-5 fähige Stürmer haben...

Sanogo wird morgen vermutlich eingewechselt werden (ist ja der einzige Stürmer auf der Bank). Ich tippe mal 65. Minute für Rosenberg.

In der 87. Minute wird er dann den 2:2 Ausgleich für Werder schießen. :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back