Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor 3 Monaten gabs mal ne Statisik zu seiner Großchancenverwertung. Über 90 % hatte er bis dato in der Liga vergeben. Wenn man die letzten beiden Spiele gesehen hat kann man das fast glauben. Aber der Junge geht wieder gut ab :applaus:

War ein super Spiel von Mesut. Er muss jetzt nur noch seinen Abschluß verbessern. Dann geht es richtig ab. :-)

Allerdings reicht es mir fast, wenn er dem Stürmer den Ball richtig vorlegt.

Absolut geiles Spiel von Mesut.

Einige "Experten" hier sollten sich auch echt noch einmal klar machen, was für einen geilen Spieler wir in unseren Reihen, also bei Werder, haben.

Klar, er muss sich im Abschluss noch steigern, aber technisch ist er (mit Kroos) der beste deutsche Spieler zurzeit. Muss allerdings auch noch was bissiger werden.

Einige "Experten" hier sollten sich auch echt noch einmal klar machen, was für einen geilen Spieler wir in unseren Reihen, also bei Werder, haben.

Klar, er muss sich im Abschluss noch steigern, aber technisch ist er (mit Kroos) der beste deutsche Spieler zurzeit. Muss allerdings auch noch was bissiger werden.

Es streitet niemand ab, dass er ein tolles Spieler ist. Das Auge hat Özil und ne super Technik auch.

Was mich stört war/ist seine Lustlosigkeit bei verlorenen Bällen. Das nicht "Nachsetzen" und die Schultern hängen lassen. Das laß die Anderen mal machen.

Was anscheinend in der N11 nicht der Fall scheint, denn dort setzt er nach und arbeitet auch nach hinten mit. ;)

Es streitet niemand ab, dass er ein tolles Spieler ist. Das Auge hat Özil und ne super Technik auch.

Was mich stört war/ist seine Lustlosigkeit bei verlorenen Bällen. Das nicht "Nachsetzen" und die Schultern hängen lassen. Das laß die Anderen mal machen.

Was anscheinend in der N11 nicht der Fall scheint, denn dort setzt er nach und arbeitet auch nach hinten mit. ;)

Das sehe ich nicht so. Gerade in der N11 ist er befreit von sämtlichen Defensivaufagben und ich finde das sieht man deutlich!

Mir kommt es leider auch so vor, als hängt er sich bei der N11 mehr rein als im Verein.

Wie auch immer, ich hoffe, er spielt eine starke WM, denn dann wird es definitiv sehr gute Angebote für ihn geben womit sich für Werder sowohl eine Verlängerung als auch eben Özils Abgang lohnen sollte.

Mir kommt es leider auch so vor, als hängt er sich bei der N11 mehr rein als im Verein.

Wie auch immer, ich hoffe, er spielt eine starke WM, denn dann wird es definitiv sehr gute Angebote für ihn geben womit sich für Werder sowohl eine Verlängerung als auch eben Özils Abgang lohnen sollte.

Ich denke nicht, dass er sich mehr reinhängt. Seine viel kritisierte Körpersprache ist nach wie vor die selbe. Nur kann er sich eben in der N11 voll auf seine Stärken in der Offensive konzentrieren während ihm die "ungeliebte Aufgabe" Defensive fast vollständig abgenommen wird.

...Marko Marin... ;)

Wir haben auf jeden Fall neben Kroos die 2 größten Talente Deutschlands in unseren Reihen.

Stimmt! Ich würde aber Müller noch mit dazu zählen! Der hat mir gestern auch sehr gut gefallen...ganz schön wendig für seine Größe (aber nicht so wieselartig wie unser Marko!) und er kann sich auf dem Weg zum 16er hin sehr gut durchgesetzen. Gefällt mir!

Mesut war sehr stark....und hat sich ordentlich und zu Recht geärgert, dass nix rein ging. Marko Klasse!
Die Aufstellung der 2 Hälfte von gestern (-Gomez) ich bin zufrieden! Let the GAMES begin!

Hallo Leute^^
Was sagt ihr zum Unterschied:

Özil-Werder
Özil-Deutschland
?:stirn:
Ich muß ganz ehrlich sein:
Ich finds traurig.

Von mir aus kann er zu Arsenal oder wohin auch immer wechseln.;)

Was bringt uns das denn, wenn er solche Leistungen nur in der Nationalmannschaft abruft?

9 Tore, 17 Asssists sag ich da nur. Die schwächere Runde sollte hier nicht den Gesamteindruck trügen. Das sind absolute Topwerte.

Und sein wir mal ähnlich, hätte er bereits seinen Vertrag bei Werder verlängert, würden auch nicht so viele Leute rumzicken und die Leistungen würden deutlich angemessener beurteilt werden.

Dieses "Warum nur ind er NM so stark"- Rumgeheule ist imo schlicht und ergreifend lächerlich bis infantil ...

Stimmt! Ich würde aber Müller noch mit dazu zählen! Der hat mir gestern auch sehr gut gefallen...ganz schön wendig für seine Größe (aber nicht so wieselartig wie unser Marko!) und er kann sich auf dem Weg zum 16er hin sehr gut durchgesetzen. Gefällt mir!

Mesut war sehr stark....und hat sich ordentlich und zu Recht geärgert, dass nix rein ging. Marko Klasse!
Die Aufstellung der 2 Hälfte von gestern (-Gomez) ich bin zufrieden! Let the GAMES begin!

Ich denke, zwischen Müller auf der einen Seite und Kroos, Özil und Marin auf der anderen liegen Welten! Müller hat so gut wie keine Technik und solche Szenen wie gestern sieht man sonst eigentlich nie von ihm. Ich halte ihn für völlig überschätzt aufgrund der guten Saison der Bayern. Gegen Gomez und Klose hätte sich die Hälfte unseres Forums auch durchgesetzt.

Zu Mesut: Gute Leistung gestern. Tolle Schüsse.

Zu Marko: Gehört ganz klar in die Startelf. Aus irgendeinem Grund mag ihn Löw nicht. Finde Marko noch einen Tick stärker als Özil. Er wird wahrscheinlich nur eingewechselt werden wenn's nicht so läuft. Ebenso wie Kroos hätte er eigentlich mehr verdient. Ich geh davon aus, dass Trochowski nicht spielen wird und dafür unberechtigterweise Müller spielt. Das würde zu Löw passen.

9 Tore, 17 Asssists sag ich da nur. Die schwächere Runde sollte hier nicht den Gesamteindruck trügen. Das sind absolute Topwerte.

Und sein wir mal ähnlich, hätte er bereits seinen Vertrag bei Werder verlängert, würden auch nicht so viele Leute rumzicken und die Leistungen würden deutlich angemessener beurteilt werden.

Dieses "Warum nur ind er NM so stark"- Rumgeheule ist imo schlicht und ergreifend lächerlich bis infantil ...

:tnx: immer dieses Özil gebashe ... völlig unverständlich, nur weil seine Körpersprache ab und an nicht stimmt? solange er trotzdem so guten Fussball spielt wie aktuell kann er meinetwegen immer die Schultern hängen lassen ...

1899% Zustimmung. :tnx:

War gestern auch angenehm überrascht, daß Mesut Nachsetzen kann - was wiederum den Eindruck einer gewissen Lethargie/Lustlosigkeit in der Werder-Mannschaft verstärkt.

1899% Zustimmung. :tnx:

War gestern auch angenehm überrascht, daß Mesut Nachsetzen kann - was wiederum den Eindruck einer gewissen Lethargie/Lustlosigkeit in der Werder-Mannschaft verstärkt.

Also m.M.n. spielt Özil in der NM nicht anders als bei Werder... Er setzt nach verlorenen Bällen so gut wie nie nach, es sei den er steht dann irgendwie zufällig im Weg... Da muss er m.E. noch nachlegen um sich in der Welt der ganz großen zu etablieren...

Ansonsten finde ich es gut, dass er seine Form langsam aber sicher wieder zurück findet. Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier einige das Poldisyndrom bei Özil ausmachen?!?

Freut euch, dass wir einen so tollen Spieler bei Werder haben und hoffentlich auch noch nach der WM sehen werden.

Nein ich glaube auch nicht das das "Özil"Syndrom so stark ist wie bei Poldi.
Wenn ich aber die letzten Bundesliga-Spieltage sehe und dann die Spiele der Nationalmannschaft gg Ungarn und Bosnien-Herzegowina dann muß ich sagen das das zwei unterschiedliche Özils sind.Zugegebenermaßen muß man sagen das Özil in der Hinrunde sehr stark war aber dann kamen in der Winterpause so komische Wechselgerüchte auf...und seitdem er am überlegen ist wie viel Geld er vielleicht verdienen KÖNNTE vernachlässigt er Werder.Wann habt ihr bei Özil das letzte Mal(bei Werder)so geile Pässe gesehen wie gestern kurz vor Poldis 1.Riesenchance?Was wäre passiert wenn wir im Pokalfinale einen solchen Özil in unseren Reihen gehabt hätten?Ich glaube wenn er und Deutschland eine gute WM spielen ist er weg.Was aber nicht so schlecht ist denke ich.Werder hatte noch nie Probleme irgendwelche Spieler zu ersetzen.Auch wenn ich sagen muß das ein Micoud oder Diego uns heute fehlen-diese Spieler die Spiele alleine entscheiden können-echte Spielmacher halt.Nennt mir 1WerderSpiel in der Özil das Spiel entschieden hat?Er muß schon deutlich Torgefährlicher werden bevor er bei Werder so viele €€€€€ verdienen kann wie z.B. Diego.
Ich drücke die Daumen das es klappt.-ich bin nämlich nicht nachtragend:grinsen:
Wie auch immer:WERDER FOREVER:svw_applaus:
und: euch allen ein schönes Wochenende!!!

@Ron
Özil und Diego sind gänzlich andere Spielertypen, deshalb ist ein Vergleich etwas wenig aussagekräftig. Aber falls Du es vergessen hast: das 1:0-Siegtor im DFB-Pokalfinale 2009 schoß Mesut Özil! (Aber natürlich nur, weil Diego durch seinen Paß das Spiel entschieden hat!)
Und, nebenbei, bei dem Sieg auf Schalke (0:2) glänzte er durch eine Tor und eine Vorlage.

Noch mal zum Thema Spielertypen. Diego ist ganz sicher torgefährlicher als Özil. Aber Özil hat mehr Torvorlagen auf seinem Konto. Was ist nun besser für einen Spielmacher? Kann man das sagen?
Schauen wir mal auf die BuLi-Bilanzen der beiden (jeweils ihre letzten zwei Jahre für Werder):
Diego
07/08: 24 Scorerpunkte mit 13 Toren und 11 Vorlagen
08/09: 18 Scorerpunkte mit 12 Toren und 6 Vorlagen
Özil
08/09: 18 Scorerpunkte mit 3 Toren und 15 Vorlagen
09/10: 26 Scorerpunkte mit 9 Toren und 17 Vorlagen

Huch ... In Summe hat Özil mehr Scorerpunkte gesammelt.

Schauen wir mal auf Diegos CL-Bilanz in den letzten zwei Jahren für Werder:
07/08: 1 Scorerpunkt mit 1 Tor (Strafstoß!) und 0 Vorlagen
08/09: 1 Scorerpunkt mit 1 Tor (Strafstoß!) und 0 Vorlagen

Özil CL-Saison
08/09: 4 Scorerpunkte mit 0 Toren und 4 Vorlagen

Dazu UEFA-Pokal/Euro-League:
Diego
07/08: 2 Scorerpunkte mit 2 Toren und 0 Vorlagen
08/09: 8 Scorerpunkte mit 7 Toren und 1 Vorlage
Özil
08/09: 7 Scorerpunkte mit 0 Toren und 7 Vorlagen
09/10: 7 Scorerpunkte mit 0 Toren und 7 Vorlagen

Huch ... Auch da hat Özil mehr Torbeteiligungen vorzuweisen.
Aber, zugegeben, torgefährlich ist er nicht. Aber eben auch ein anderer Spielertyp. Özil macht das Werder-Spiel schnell, sorgt dafür, daß der Ball gut läuft. Was man nicht aus dem Auge verlieren sollte: der Ball läuft bei Werder mit Özil schlicht besser, als wenn er mal fehlt, auch dann, wenn er nicht die großen Szenen hat. Als Marin in der Rückrunde geglänzt hat, war Özil zugegeben meist schlecht. Aber dennoch: auch seine Ballverteilungen sorgen dafür, daß andere Spieler sich in Szene setzen können.
Und vergessen wir auch nicht, daß Özil dieses Jahr erst 22 Jahre alt wird. Ja, er hat (noch) Formschwankungen. Aber ist das nicht normal?

Aus irgendeinem Grund hat Özil das Prädikat "Abzocker" weg. Gut, meinetwegen. Bei mir nicht. Aber trotzdem darf man seine Leistungen ruhig mal objektiv bewerten. Finde ich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back