Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
Zitat von [Sportfreund];1059926:
Bei den Torhütern scheinen die Nummern ja bereits verteilt... gibt es eine Übersicht über die anderen Trikotnummern? Schätze Löw da ähnlich kreativ wie letztes Jahr ein, was die Nummern der Streichkandidaten angeht.

Du meinst bei der EM? Das war überhaupt der Hammer :lol:

Was ist das überhaupt für ein lausiges Deutsch? "Wir sind bei der Torwart- und Kapitänsfrage klar."

Dann also 3 aus 6

Badstuber, Boateng, Jansen
Marin, Kroos, Troche

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:

Badstuber gehört meiner Meinung nach gestrichen, aber Löw wird wohl den Bayern-Block nicht sprengen.
Boateng spielte zuletzt unterirdisch, hat von Jogi vorher aber häufig das Vertrauen bekommen und ist auf auch rechts einsetzbar.
Jansen gehört definitiv zu Jogis persönlichen Lieblingen und wird, sofern er fit ist, mitfahren. Andernfalls hätte die Nominierung auch keinen Sinn ergeben.
Marin ist für mich persönlich einer der besten bei uns gewesen, dem Schalständer ist allerdings alles zuzutrauen.
Kroos hat teils Bärenstark gespielt und gehört für mich in jedem Fall in den Kader.
Troche hatte schon im vorläufigen Kader nichts zu suchen und gehört demnach ausgemustert.

ich werde das gefühl nicht los, dass er marko zu hause lässt.
träsch wird er nicht zu hause lassen, da VfB-ler und dazu noch "flexibel einsetzbar". von troche scheint jogi ja auch was zu halten, eigentlich hätte er den schon gar nicht in den vorläufigen WM-kader nominieren dürfen.

ich vermute, er lässt marko, beck und aogo zu hause

ich freue mich schon auf folgene situation:

die deutsche nationalmannschaft steht im wm-finale gegen england. die engländer führen nach 10 minuten, dank zweier fehler von manuel neuer, mit 2:0. die mannschaft spielt nur noch destruktiv, lässt die köpfe und die schultern hängen, keiner glaubt mehr an den sieg. doch dann kommt uner capitano:

phillip lahm :D:D:D:D

wie lächerlich ist das denn? wer soll den denn ernst nehmen? der kommt dann an, packt seine power-ranger-wasserpistole aus und spritzt die ganze mannschaft ab, damit die wieder wach wird...

einfach nur lachhaft, die entscheidungen von unserem bundesschaalträger.

angefangen dabei, trochowksi, beck und janssen mitzunhemen (der eine sitzt sogar beim H?V auf der bank, der andere konnte sogar bei einer miserablen hoffenheimer mannschaft durch sschlechte leistungen auffallen und der andere läuft seit acht wochen auf krücken). dann die kapitänsfrage... einen 1,45 großen rechtsverteidiger, der eine autorität hat, die mit micky mouse zu vergleichen ist... wenn, dann vielleicht schweini oder merte.. aber nicht lahm!!!! und über die frage zur nummer 1 muss man nichts sagen, oder? ein torwart, der immer dann gut war, wenn es um nichts ging (siehe mainz) und immer dann schlecht war, wenn nur ein hauch von druck da war (siehe hannover).

aber naja... hauptsache mal was vom leistungsprinzip erzählt ;-)

Zitat von Flügelläufer;1059969:
ich freue mich schon auf folgene situation:

die deutsche nationalmannschaft steht im wm-finale gegen england. die engländer führen nach 10 minuten, dank zweier fehler von manuel neuer, mit 2:0. die mannschaft spielt nur noch destruktiv, lässt die köpfe und die schultern hängen, keiner glaubt mehr an den sieg. doch dann kommt uner capitano:

phillip lahm :D:D:D:D

wie lächerlich ist das denn? wer soll den denn ernst nehmen? der kommt dann an, packt seine power-ranger-wasserpistole aus und spritzt die ganze mannschaft ab, damit die wieder wach wird...

einfach nur lachhaft, die entscheidungen von unserem bundesschaalträger.

angefangen dabei, trochowksi, beck und janssen mitzunhemen (der eine sitzt sogar beim H?V auf der bank, der andere konnte sogar bei einer miserablen hoffenheimer mannschaft durch sschlechte leistungen auffallen und der andere läuft seit acht wochen auf krücken). dann die kapitänsfrage... einen 1,45 großen rechtsverteidiger, der eine autorität hat, die mit micky mouse zu vergleichen ist... wenn, dann vielleicht schweini oder merte.. aber nicht lahm!!!! und über die frage zur nummer 1 muss man nichts sagen, oder? ein torwart, der immer dann gut war, wenn es um nichts ging (siehe mainz) und immer dann schlecht war, wenn nur ein hauch von druck da war (siehe hannover).

aber naja... hauptsache mal was vom leistungsprinzip erzählt ;-)

:lol::lol::lol:

Mal ehrlich, wen willste da zum Capitano machne? Außer Merte ist doch da kaum einer für geeignet, vielleicht höchstens noch Schweinsteiger.

Das ist ja das Dilemma. Ein Kapitän muß jemand sein, der bei der Mannschaft Respekt genießt. Diesen bekommt man nicht duch Befehl-und-Gehorsam sondern durch Vertreten eigener Meinungen, daß man auch mal unbequem ist und aneckt.

*Eisbaer* hat schon recht: "Wen will man denn zum Kapitän ernennen?" Es müßte jemand sein, der erstens gute Leistung und zweitens Atorität genießt.

Aber es soll ja - laut Jogi - in jedem Fall in Bayern-Spieler werden:

Lahm ist unbestritten ein hervorragenden Spieler, der sehr konstant spielt, aber für eine Führungspersönlichkeit hat er für mich zuwenig Ausstrahlung.

Das U ist beides nicht.

Schweinsteiger hat eine gute Saison gespielt, ist aber noch nicht Beständig genug um diesen Anspruch zu rechtfertigen.

Butt als Nummer Eins und Kapitän, der vor Adlers Verletzung nichtmal im Aufgebot stand: geht mal gar nicht.

Normalerweise, wenn es mit einer Mannschaft bergab geht, spricht man immer davon, daß es nur Häuptlinge in einer Mannschaft gäbe und keine Indianer. Hier ist es umgekehrt. Es gibt nur Indianer, der einzige Häuptling ist der Trainer, und zwar als Sonnengott gemäß "L'Etat, c'est moi" aber der steht eben nicht auf dem Platz.

Back