Aktuelle Transferpolitik

"...Wir wollen weiter mutig sein und versuchen, Spektakuläres hinzubekommen."

Also wieder runter kommen und abwarten! Es wird sich schon was tun im Sommer;)

Deine Fragen wurden hier doch schon mehrfach beantwortet. Das Geld, was wir einnehmen, fließt zu großen Teilen in die Gehälter. Wenn nun ein Jahr kein CL-Geld reinkommt, haben wir ein Problem. Darum wird möglichst wenig ausgegeben, damit zur Not Reserven da sind.

Außerdem hab ich da auch mal drüber nachgedacht und denke, dass man das Geld spart, damit man vielleicht irgendwann einmal ein ähnliches Festgeldkonto hat wie die Bayern und nicht mehr auf die CL angewiesen ist auf Dauer.

Ich bin eigentlich auch ganz guter Dinge, dass dieses Jahr etwas in Richtung großer Verpflichtung geht. Sollten wir die CL-Quali schaffen und zusätzlich die nähste Diego-Rate erhalten, wird man sicherlich auf ein paar wenigen Positionen besonders investieren.

Schaaf hat ja selbst erkannt, dass ein gutes Abschneiden in der CL mit einer guten BL-Partie für Werder ein schwieriger Tanz auf mehreren Hochzeiten ist, und möchte mann über das 1/8-Finale der CL mal hinauskommen, brauchst du auch ganz einfach Spieler, die für eine gewisse Qualität stehen (im übrigen werden dann die Fleischtöpfe auch erst richtig interessant).

Also meine These ist, dass wir mit jungen günstigen Spielern unseren Kader i.d. Breite weiter aufstocken und uns wahrscheinlich schon seit längerem in Gesprächen mit einem o. zwei Hochkarätern befinden, vornemlich auf der Sturm und AV-Position.

(Träummodus an) Vielleicht geht dann sechs Tage vor Transferschluß alles richtig schnell und wir dürfen Riise und Ruiz in Bremen begrüßen.

Sam, Gekas und Piszeck sind schon wech vom Transfermakt. Affelay beim HSV im Gespräch und bei uns.....Nichts....:(

;) (wer denkt nicht auch so wenn er die Kickerseite aufruft? ABer Kats werden es schon richten)

:svw_applaus::beer:

Macht natürlich Sinn und is gut fürs Mannschaftsgefüge. Wieso können wir nich so´nen Supervorstandschef haben? Dann würden wir uns auch das Gehalt für Manager sparen. Die werden eh überbewertet. :mad::rolleyes:

:lol: HSV halt. Reinste Lachnummer :D

Wer macht bei denen eig. die Einkäufe? Hoffman? Sitzt bestimmt vorm PC und zockt FIFA oder FM und alles was er da virtuell macht setzt er dann um. :D

1. Betonung liegt auf dem hier ;)
2. Ging es nicht um die Leute sondern um etwas in diese Richtung: Bremen verpflichtet xy. Ich liebe die Transferzeiten ist wie lang gezogenes Weihnachten....:cool:

ausserdem wusste ich noch nichtmal wie piszeck geschrieben wurde...:lol:
Schient aber richtig zu sein....Na sicher.... Aber man kann ja schonmal klein anfangen wie Werder verpflichtet Ignjovski....:svw_applaus:

Ich weiß selbst, dass die Transferperiode noch jung ist...trotzdem ist es irgendwie ein komisches Gefühl zu sehen, wie viele Bundesliga-Clubs schon kräftig aktiv sind...und von Bremen nicht mal ein "großes Gerücht" im Raum steht!
Ich hoffe mein Vertrauen in KATS bestätigt sich auch in diesem Jahr...aber bitte nicht bis zum Transferschluss warten, wenn der Markt "geräumt" ist!!

Ein wenig teile ich schon die Ungeduld. Da haben mich die letzten beiden Jahre geprägt: Da lief es auch immer so, dass die anderen Vereine schon kräftig aktiv waren und bei Werder vieles schlummerte. Vor zwei Jahren stand bis zum Saisonstart keine hochkarätige Neuverpflichtung fest - trotz CL. Dann doch noch eine Pizarro-Ausleihe, immerhin. Letztes Jahr war eigentlich nur Marin verpflichtet, was aber angesichts des Diego-Abgangs kein Substanzzuwachs war. Dann kurz vor Schluss immerhin doch wieder Pizarro, der aber kein echter Zugang war. Aber immerhin. Ansonsten gibt es eben viel Mittelmaß oder Perspektivspieler wie Wagner (oder Kroos?). Irgendwie scheint der Markt Jahr für Jahr kaum eine namhafte Neuverpflichtung zu ermöglichen. Ich fürchte, wir müssen uns wieder auf eine lange ereignisarme Sommerpause einrichten und hoffen, dass KA dann doch noch eine Überraschung hinbekommt oder wir eben weitgehend mit dem bestehenden Kader in die Saison müssen. Aber wer weiß: Letztes Jahr habe ich auch neidisch nach Stuttgart geschaut und mir gedacht, dass ein Hleb oder Pogrebniak doch auch zu uns gepasst hätten und habe geschimpft, dass Schaaf und Allofs pennen. Heute sind wie schlauer. Lieber keine Neuverpflichtungen als am Ende für viel Geld Mittelmaß wie Dusko Tosic oder Abdennour verpflichten.

die die letztes jahr schnell von Sensationstransfers geschwärmt und den einen oder anderen Werderfan zum Weinen gebracht haben sind am Ende fast alle hinter uns in der Tabelle gelandet

also ruhig Blut

Ich verstehe die ganze Hektik nicht. Was sollen wir mit Piszeck oder Gekas?

Affelay ist zu teuer für KAs Vorstellungen.

Wartet ab, wir bekommen wieder ein bis zwei Leute geboten die keiner kennt und dann einschlagen wie eine Bombe. Ich habe das volle Vertrauen in KA

Back