FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich drücke weder Bayern noch Inter die Daumen. Ich drücke mir die Daumen, dass ich ein spannendes, torreiches Spiel sehen darf. Und wenns dann am Ende ins Elfmeterschießen geht, welches Inter für sich entscheidet, bin ich umso zufriedener.

Nicht das Wort im Mund verdrehen, bitte. Nur meine persönliche Meinung, muss aber jeder selbst wissen. Nur dieses Klassenkampfgelaber ist konkret absurd.
Habe zitiert, nicht verdreht.:grinsen:
Klassenkampf sehe ich da weniger, nur ne emotionale Geschichte. Und da wird mir halt kein Verein sympathischer, nur weil er in der CL Punkte sammeln könnte, den ich ansonsten nicht sonderlich mag.
Egal ob Bayern, Hamburg, Schalke...
Wenn es irgendwann einmal soweit kommen sollte, daß ich bei einem Jarolim-Tor bspw. auf Knien vor dem Fernseher rumrutsche, nur weil Werder davon irgendwann irgendwie evtl. mal von profitieren könnte, erschießt mich bitte, oder schickt mich ins Dschungel-Camp. :grinsen:

Ich musste in meiner umfangreichen Schal-Sammlung lange suchen, dann wurde ich endlich fündig und zog einen hübschen Inter Mailand-Schal heraus. Wie schön, daß ich den am kommenden Samstag endlich mal tragen kann. Leider nicht in Madrid, aber dafür hier irgendwo bei einer Live-Übertragung im Biergarten.

FORZA INTER!

Uiiiiih, jetzt ist es mittlerweile schon so weit, daß man für den ach so sympathischen Verein aus dem Süden die Daumen drücken sollte!?:zweifeln:
Ansonsten ist man dann halt nicht in der Lage über seinen Schatten zu springen. Interessante Sichtweise.

Hehe... ich bin in diesem Spiel immerhin in der Lage, dem Gegner mal nicht die Daumen zu drücken. Ganz einfach aus vom User "Halbstark" genannten Gründen und zum Anderen, weil mein Verein davon profitiert. Insofern drücke ich den Bayern den Daumen. Jetzt aus reiner Schadenfreude den Bauern den Titel nicht zu gönnen...pah...aus der kleinmütigen Phase meines Lebens bin ich raus. Die Mailänder und die italienische Liga an sich, ist mir nicht unbedingt sympathischer.

Mir fällt kein sinnvoller Grund ein den Bayern am Samstag die Daumen zu drücken. In diesem Forum habe ich keinen gefunden, obwohl ich wohlwollend gesucht habe. Ich freue mich einfach auf ein gutes Spiel und hoffe, dass ich nach 20 Minuten noch die Lust verspüre weiterzugucken.

An die allgemeinen Hass-Triaden gegen die Italiener schliesse ich mich bestimmt nicht an. José Mourinho hat mir auch nichts getan, daher kann ich auch mit einem CL-Sieger Inter Mailand gut leben.

Ich drücke weder Bayern noch Inter die Daumen. Ich drücke mir die Daumen, dass ich ein spannendes, torreiches Spiel sehen darf. Und wenns dann am Ende ins Elfmeterschießen geht, welches Inter für sich entscheidet, bin ich umso zufriedener.

Sehe ich fast auch so. Ein Sieg für die Bayern wäre für die Liga gut. Ansonsten ist es mit ziemlich egal. Inter und Bayern sind beides nicht meine Lieblingsvereine.

Insofern drücke ich den Bayern den Daumen. Jetzt aus reiner Schadenfreude den Bauern den Titel nicht zu gönnen...pah...aus der kleinmütigen Phase meines Lebens bin ich raus. Die Mailänder und die italienische Liga an sich, ist mir nicht unbedingt sympathischer.
:tnx: Zumal unter anderem bei einem Erfolg der Bayern auch Werder`s Niederlage von letztem Samstag wenigstens ein bisschen relativiert wird.

:tnx: Zumal unter anderem bei einem Erfolg der Bayern auch Werder`s Niederlage von letztem Samstag wenigstens ein bisschen relativiert wird.

Schöne Argumentation... klingt ein bisschen nach Weltpokalsiegerbesieger. Wie wäre es mit Championsleaguesiegerverlierer?

Egal, es gibt ja nicht nur die Möglichkeiten, den Bayern die Daumen zu drücken oder denen die die Niederlage zu wünschen. Am meisten trifft es sie eh, wenn es einem egal ist. Also es ist mir egal, wer die CL gewinnt, aber nicht egal, ob die heimische Liga von diesem Spiel profitiert. ;)

Ich fand Inter Mal ne nette Mannschaft, aber seit ich diese bescheuerten Neofaschisten von der Liga-Nord verbreitet auf den Rängen sehe (Stichwort Mario Balotelli) ist mir der Verein echt nicht mehr sympathisch. Diese Vollidioten verprellen den EINZIGEN wirklichen italienischen Jungstar im Verein und der NM…na Prost Mahlzeit. Gott sei Dank haben wir diese Trottel nicht mehr tonangebend in den Stadien (außerdem könnten wir dann eh keine Nationalmannschaft bilden…)

Wenn man die Geschichte dieses Vereins (Stichwort "Internazionale") vor Augen führt verwundert das umso mehr. Und ihre Spielkultur...naja. Leider spielt der wunderbare Snyder noch bei denen. Den mag ich. Mourinhio übrigens auch. Ein Charakterkopf.

Nun sind die tendenziell-erfolgsverwöhnten-bausparenden-bmw-fahrenden-zum-fetteln-neigenden-csu-fdp-affinen-obere-mittslschicht Bayernfans auch bei Weitem nicht meine Lieblinge und glaube man mir ich hab Erfahrung mit denen. Aber manche im Forum übertreiben es schon ein wenig mit dem Feindbild. Es gibt da auch lustige, z.B. die die mit mir seeehr oft Werder Spiele gucken. Ja die gibt´s & die sind immer für unsere Jungs. Außer es geht gegen ihren Verein.

Ist halt in Bayern noch immer so, wenn man auf dem Land groß wird -so wie ich- dann ist man neben römisch-katholisch auch Bayernfan. Zumindest in Altbayern. Das sucht man sich nicht aus, das ist man dann. Ausnahmen bestätigen die Regel (Stichwort Donaukauboi).

Die Freude wenn die Bayern dann Mal gegen unsere Jungs verlieren (seuftz) ist dann natürlich umso größer! Wie zu erkennen: Ich gönne Ihnen auch KEINEN Platz vor uns in der BL/ dem DFB- Pokal, aber da sie nun Mal im Finale der CL stehen und wir nicht Ihr Gegner sind…que sera! Und das Geldargument gegen Bayern und für Inter…haha. Da hat jemand ein Problem mit Zahlen; Marktwert Team Inter: 361.750.000 €, Team Bayern: 259.850.000 €, ist natürlich auch viel Asche, aber nicht mehr.

Außerdem schätze ich einige Spieler bei denen: Schweini, Lahm, Contento (wenn wir den hätten, wär astrein), Müller, Kroos sind alles Spieler die ich gut finde. Objektiv gesehen.

So, nun genug der Lobeshymnen auf die Konkurrenz. Schau mir das Finale mit einem Glubberer und ´nem waschechten Bayernfan während einer Wandertour im Bayerischen Wald dann Abends an und freu mich drauf. Und halte zu den Bayern!

P.S.: Aber was erklärte und stänkernde Bayernfans hier im Forum suchen, dass muss man mir erklären. Gebanned worden von Uli Hoeneß? Na denn Klausi....

@Donaukauboi
Also ich war eine zeitlang (insgesamt über 2 Jahre) berufsbedingt sowohl im Frankenland, aber auch direkt in München sowie in der Oberpfalz, wo Du ja herzukommen scheinst, tätig. Aber in München (Ottobrunn, Oberhaching, Großhadern, Schwabing) gab es fast mehr 1860-Fans. In Franken (Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Zirndorf, Ansbach) hatte der FC Bayern überhaupt kein Standing, eher waren die Bayern verhasst. In der Oberpfalz (Weiden, Regensburg) hielt es sich die Waage. Du hast da sicher wesentlich bessere Einblicke, aber dennoch verstehe ich aus genannten Gründen an Deiner Aussage dieses nicht...
Ist halt in Bayern noch immer so, wenn man auf dem Land groß wird -so wie ich- dann ist man neben römisch-katholisch auch Bayernfan. Zumindest in Altbayern. Das sucht man sich nicht aus, das ist man dann. Ausnahmen bestätigen die Regel (Stichwort Donaukauboi).
.. nicht so ganz, weil mir diese, die Regel bestätigenden Ausnahmen nach meinen Erfahrungen eben nicht die Regel waren. Ist das tatsächlich so?

@Donaukauboi
Also ich war eine zeitlang (insgesamt über 2 Jahre) berufsbedingt sowohl im Frankenland, aber auch direkt in München sowie in der Oberpfalz, wo Du ja herzukommen scheinst, tätig. Aber in München (Ottobrunn, Oberhaching, Großhadern, Schwabing) gab es fast mehr 1860-Fans. In Franken (Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Zirndorf, Ansbach) hatte der FC Bayern überhaupt kein Standing, eher waren die Bayern verhasst. In der Oberpfalz (Weiden, Regensburg) hielt es sich die Waage. Du hast da sicher wesentlich bessere Einblicke, aber dennoch verstehe ich aus genannten Gründen an Deiner Aussage dieses nicht... .. nicht so ganz, weil mir diese, die Regel bestätigenden Ausnahmen nach meinen Erfahrungen eben nicht die Regel waren. Ist das tatsächlich so?

Oh, dann muss i das noch ein wenig erklären. War zu salopp formuliert.
Altbayern ist letztendlich in den Regierungsbezirken Niederbayern, Oberpfalz und Oberbayern zu verorten. Echte Münchner sind meist 60er, leben aber auch nicht auf dem Land. Zugezogene Münchner sind hingegen gerne Mal Bayernfans (merkt man meist am astreien Hochdeutsch, hehehe). Franken sind nicht in der Kategorie Altbayern, da dominiert der Glub oft. In den "Metropolen" hier (Ingolstadt, Regensburg, etc.) tendiert man gerne dazu den jeweiligen Verein (z.B.Jahn und Schanzer) zu unterstützen.

Wo ich herkomme (an der Doanu nahe Straubing) sind wohl 95% der Fußballinteressierten Bayernfans.

Aber statistisch verifizieren kann ich das nicht. Ist mein Eindruck der sich doch recht oft bestätigt.

Nun sind die tendenziell-erfolgsverwöhnten-bausparenden-bmw-fahrenden-zum-fetteln-neigenden-csu-fdp-affinen-obere-mittelschicht Bayernfans auch bei Weitem nicht meine Lieblinge...

HEY!!! Ich habe gar keinen Bausparvertrag!!! :D

...und glaube man mir ich hab Erfahrung mit denen. Aber manche im Forum übertreiben es schon ein wenig mit dem Feindbild. Es gibt da auch lustige, z.B. die die mit mir seeehr oft Werder Spiele gucken. Ja die gibt´s & die sind immer für unsere Jungs. Außer es geht gegen ihren Verein.

Damit kratzt Du gerade am Feindbild! Alle Bayernfans sind natürlich das pure Böse und haben ihre Seele an Satan (wahlweise den DFB) verkauft. Du kannst hier doch nicht manchen den fußballerischen Lebensinhalt nehmen!!! ;)

Ist halt in Bayern noch immer so, wenn man auf dem Land groß wird -so wie ich- dann ist man neben römisch-katholisch auch Bayernfan. Zumindest in Altbayern. Das sucht man sich nicht aus, das ist man dann.

Kann ich bestätigen! (Niederbayer) Aber auch hier kratzt Du am Erfolgsfan-Feindbild! Dass da Lokalpatriotismus wie bei anderen BuLi-Fans ne Rolle spielt, blenden die meisten ja hier aus! Alles Erfolgsfans....ALLE....AUSNAHMSLOS!!!!

... Da hat jemand ein Problem mit Zahlen; Marktwert Team Inter: 361.750.000 €, Team Bayern: 259.850.000 €, ist natürlich auch viel Asche, aber nicht mehr.

Du übertreibst es mit den Fakten! Hast Du es immer noch ned verstanden?!? Bayern ist das PURE Böse!!! :p

So, nun genug der Lobeshymnen auf die Konkurrenz. Schau mir das Finale mit einem Glubberer und ´nem waschechten Bayernfan während einer Wandertour im Bayerischen Wald dann Abends an und freu mich drauf. Und halte zu den Bayern!

Wünsch Dir viel Spaß! Ich beneide Dich sogar ein wenig. Du kannst das Spiel entspannt gucken, während ich vor Aufregung schon ne halbe Stunde vorm Spiel fünf Lebensjahre verloren haben werde. ;)

Halt...bin ja Bayern-Erfolgsfan und hänge ja gar nicht mit dem Herzen am Verein...hatte ich kurzzeitig vergessen....sorry!

P.S.: Aber was erklärte und stänkernde Bayernfans hier im Forum suchen, dass muss man mir erklären. Gebanned worden von Uli Hoeneß? Na denn Klausi....

Ich darf noch überall mitspielen, da sich das Gestänkere in Grenzen hält. ;) Ich find`s ganz schön hier, da man mit den meisten (inkl. mancher Bayernhasser!) ordentlich und sachlich über Fußball diskutieren kann. Und zu 99% bleib ich ja auch in diesem Thread! ;)

Gib es auf. Die überzeugst du nicht mehr. Da muss Werder erst auf Platz 4 landen und damit in die Europa-League statt in die Champions-League einziehen bevor die was merken.

Erst mal 3. werden nächstes Jahr, das hört sich bei so manchem wie selbstverständlich an, der deswegen den Bayern die Daumen drückt. Vielleicht wird nächstes Jahr auch der HSV 3. und profitiert kräftig vom CL-Sieg der Bayern und kauft z.B. den Bargfrede von uns... nur so ein Gedanke... :p

Back