Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@StoneCold
Absicht? Nein, nie. Nur einen unterbewussten Hang zum übertriebenen Leichtsinn hinsichtlich der richtigen Balance im Spiel, sobald es besser oder zu gut läuft. Dazu stehe ich.

- immerhin jubelt er doch heute mit (und das ist doch mal ein Anfang ! ...)
"Er" hat schon viel öfter und auch diese Saison "mitgejubelt". ;) Wichtig ist, nach dem "Anfang" nicht wieder zu schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. ;)

als ich die Aufstellung sah, dachte ich noch, oh himmel, was soll das denn jetzt werden, aber ........................ alles richtig gemacht. Super Thomas! :applaus:

Die beste taktische Leistung von TS seid dem ich Werder fan bin , das ich das nochmal erleben durfte .......geil. einfach nur geil.Endlichmal einer der den schlaumayer Magath wenigstens in einem Spiel die Grenzen gezeigt hat.
Bitte gegen den H?S nochmal wiederholen zumindest einen Punkt sichern , dann ist die Saison noch halbwegs gerettet .

Magath ist Schaaf taktisch haushoch überlegen.

Das Magath klar der beste Trainer ist , brauchen wir eigentlich nicht diskutieren ,

Die beste taktische Leistung von TS seid dem ich Werder fan bin , das ich das nochmal erleben durfte .......geil. einfach nur geil.Endlichmal einer der den schlaumayer Magath wenigstens in einem Spiel die Grenzen gezeigt hat.

Wendehals oder gespaltene Persönlichkeit?

@StoneCold
Absicht? Nein, nie. Nur einen unterbewussten Hang zum übertriebenen Leichtsinn hinsichtlich der richtigen Balance im Spiel, sobald es besser oder zu gut läuft. Dazu stehe ich.

"Er" hat schon viel öfter und auch diese Saison "mitgejubelt". ;) Wichtig ist, nach dem "Anfang" nicht wieder zu schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. ;)

:tnx: Bei aller Freude und dem gebotenen Lob für das gestern Geleistete darf man gerne auf dem Teppich bleiben.

Bitte gegen den H?S nochmal wiederholen zumindest einen Punkt sichern , dann ist die Saison noch halbwegs gerettet .
halbwegs gerettet? Mit Pokal und cl_quali wäre es eine herausragend gute Saison. Wenn das "halbwegs gut" edeutet, erklärt sich damit auch Dein restliches lachhaftes Geschreibsel.

Halbwegs gerettet?
Ich frage mich wirklich was für, entschuldige die Ausdrucksweise, bescheuerte Ansprüche manche Leute haben.

Platz 3 in der Bundesliga und das Pokalfinale erreicht und damit wäre die Saison dann HALBWEGS gerettet? :stirn:
:tnx:
Werder wird die Saison definitiv vor Stuttgart, Hamburg und Wolfsburg abschließen. Das sind Vereine, die eine teurere Mannschaft haben als Werder.
Von einem Pokalendspiel in Berlin können diese Teams nur träumen.

Wenn Werder Dritter wird, wäre es eine großartige Saison. Nach dem Abgang von Diego und der Kaufwut der Konkurrenz hatten uns das die wenigsten zugetraut. Dass Werder sich über Jahre in der Spitzengruppe hält, ist u.a. ein Verdienst von Thomas Schaaf.

Werder wird die Saison definitiv vor Stuttgart, Hamburg und Wolfsburg abschließen. Das sind Vereine, die eine teurere Mannschaft haben als Werder.

Wenn Werder Dritter wird, wäre es eine großartige Saison. Nach dem Abgang von Diego und der Kaufwut der Konkurrenz hatten uns das die wenigsten zugetraut. Dass Werder sich über Jahre in der Spitzengruppe hält, ist u.a. ein Verdienst von Thomas Schaaf.

Dem ist fast nix hinzuzufügen.

Gestern eine taktische Meisterleistung - die ich nächste Saison noch öfter sehen will. Wenn wir auf dem 3. Platz enden ist das eine Supersaison und wenn man die letzten vielen Jahre ansieht, würden sich viele Vereine, die deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, die Finger danach lecken.

Kompliment an TS, KA und die Jungs.

Zitat von Léon;1021255:
Die eine Meinung ist genauso lachhaft, um dein Wort mal aufzugreifen, wie die andere. Gibt es denn kein Mittelding, irgendwas zwischen schwarz und weiß? :rolleyes:

"herausragend gut" sehe ich bei der einschätzung einer saison, die uns platz 3 sowie den dfb pokal bescheren würde nicht als übertreibung. und als lachhaft erst recht nicht!

Einem Teil deines Beitrags möchte ich gerne zustimmen. Der Behauptung, dass die von die genannten Vereine einen kostspieligeren Kader als Werder haben ist aber mal auf´s heftigste zu widersprechen. Wie kommst du auf diesen Gedanken? Genaue Zahlen kennen wir beide nicht, aber Werder hat unter diesen Vereinen mit großer Wahrscheinlichkeit den bestbezahlten Kader.

Hamburg hatte letzte Saison Personalkosten von 61,5 Mio. Euro (Quelle: www.ebundesanzeiger.de), und das war noch vor den kostspieligen Verpflichtungen von Elia, Berg, Rozenahl, van Nistelrooy und Co. Inzwischen dürften es eher 70 Mio. Euro sein.

Bei Wolfsburg lag der Personalaufwand in der Saison 2007/2008 bei ca. 48 Mio. Euro (aktuellere Zahlen im elektronischen Bundesanzeiger gibt es leider nicht), und das war noch vor der "Kaufwut" des VW-Konzerns. Nach der Meistersaison wurde das Gehalt bei einigen Leistungsträgern wie Dzeko und Grafite angeblich verfünffacht! Ich vermute, dass es inzwischen auch um die 70 Mio. Euro an Gehältern sind.

Auch bei Stuttgart liegt der Personalaufwand bei deutlich über 50 Mio. Euro (Quelle: Stuttgarter Zeitungen). Allein Hleb soll diese Saison 7 Mio. Euro verdient haben.

Werder hat eine teure Mannschaft, aber dass andere Vereine einen höheren finanziellen Aufwand fahren, ist kein Geheimnis. Und deshalb ist es umso bemerkenswerter, dass Werder sowohl im Pokal als auch in der Meisterschaft erfolgreicher ist.

Zitat von Léon;1021255:
Die eine Meinung ist genauso lachhaft, um dein Wort mal aufzugreifen, wie die andere. Gibt es denn kein Mittelding, irgendwas zwischen schwarz und weiß? :rolleyes:
Wenn er es denn wenigstens jetzt geschafft hätte, seine Meinung vor dem Spiel, Magath sei in taktischer Hinsicht Schaaf haushoch überlegen, relativiert oder zurück genommen, wäre es leichter gewesen, das von ihm nach dem Spiel Geschriebene, zu respektieren. Zumal gestern gerade dort der Gegenbeweis erbracht wurde und ihm damit hierzu die Steilvorlage gegeben wurde. Statdessen windet er sich damit heraus, dies wäre wohl ein Ausrutscher gewesen. Wenn man vor dem Spiel, die Begegnung als ein Trainerduell deklariert, sollte man das auch als Wertung nehmen, wenn das Spiel entgegen den Erwartungen verläuft. Ist es so schwwer, zu sagen, ich habe mich geirrt? Sorry, aber vor so einer Meinung habe ich keinerlei Respekt.

Zitat von Lothar Matthäus;1021319:
Ist es so schwwer, zu sagen, ich habe mich geirrt?

Öhm, nein ist es nicht. Ich an seiner Stelle hätte meine "neue" Meinung zu einem Direktvergleich Schaaf vs. Magath einfach hinterm Berg gehalten und mich ruhig verhalten :) Wenn man solche Vergleiche schon für erstrebenswert hält, sollten diese eh nicht auf dem Ergebnis von nur einem Spiel ausdiskutiert werden.

@ mabo: Wenn man die Transfersummen mit einbezieht hast du absolut Recht - mit Ausnahme von Stuttgart. Da sitzt das Geld bei weitem nicht so locker viel Viele hier immer glauben möchten. Dass wir es trotzdem schaffen, ohne übertrieben hohe Transfers so viele gute Spieler in den Reihen zu haben, ist der jahrelang erfolgreichen Transferpolitik von Klaus Allofs zu verdanken, wofür ihm der größte Respekt gebührt. Was die Personalkosten betrifft, so denke ich trotzdem, dass Werder nach Bayern den wahrscheinlich teuersten, oder zumindest mit den teuersten Kader hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back