Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf jeden Fall sollten wir nichtdie 4-4-2 Hurra-Taktik anwenden, sondern dezent unser 4-5-1 auf Schalke ausspielen und ein bisschen auf Konter spekulieren. Schalke wird kommen und das Spiel machen müssen. Was bleibt ihnen übrig? Zweiter sind sie ohnehin schon, also heißt es für die "alles oder nichts". Je länger wir die Null halten, desto nervöser wird Schalke...

Auf jeden Fall sollten wir nichtdie 4-4-2 Hurra-Taktik anwenden, sondern dezent unser 4-5-1 auf Schalke ausspielen und ein bisschen auf Konter spekulieren. Schalke wird kommen und das Spiel machen müssen. Was bleibt ihnen übrig? Zweiter sind sie ohnehin schon, also heißt es für die "alles oder nichts". Je länger wir die Null halten, desto nervöser wird Schalke...

alles oder nichts gilt für uns aber denke ich gleichermaßen.
es wird einfach ein absolutes endspiel, wenn wir die kiste gewinnen, rechne ic ganz fest mit platzt 3, zu hause lassen wir uns das von den hamburgern dann nicht mehr nehmen. vorteil könnte aber in der tat sein, dass schalke (gerade zu hause) eigtl etwas anbieten muss. aber von mir aus können auch wir die initiative in die hand nehmen und schalke überrolen :D

vorteil könnte aber in der tat sein, dass schalke (gerade zu hause) eigtl etwas anbieten muss.

Da bin ich mir wirklich nicht sicher, ob sie das tun werden. Erinnere dich an das Bayern Pokal-Halbfinale. Da haben sie mal gegen eine spielstarke Mannschaft 120 Minuten dicht gemacht. Und auch gestern haben sie in Berlin nicht gerade das Spiel gemacht. Gefärlich wird Schalke immer wenn sie schnell über ein Konter über die Außen nach vorne kommen und mit Keffin einen Mann haben, der die Dinger aus der Luft pflückt.

Im großen ganzen wäre Thomas also gut beraten, nicht wie gegen Köln von der ersten Minute das Tor der Schalker zu suchen und lieber abwartend das Spiel im Mittelfeld zu machen. Rauslocken und Pizza schicken!

Wird ne ganz schwere Nuss gegen Schlacke 05, aber freue mich jetzt schon riesig darauf.:svw_applaus::svw_applaus:

Da bin ich mir wirklich nicht sicher, ob sie das tun werden. Erinnere dich an das Bayern Pokal-Halbfinale. Da haben sie mal gegen eine spielstarke Mannschaft 120 Minuten dicht gemacht.

Das ist in der Tat auch wieder so zu befürchten. Doch Thomas Schaaf wird das wissen und das Team dementsprechend einstellen - Die müssen und werden, (wenn wir genügend Geduld mitbringen) das Spiel machen wollen.

Die Taktik, deren Einstellung auf die Spieler, wird einen sehr wichtigen Punkt in diesem Spiel ausmachen - Schaaf gegen Magath! - ich sage wir gewinnen, weil Schaaf rückblickend auf die Schalkespiele, deren System mehr als deutlich zu lesen versteht und weiß wie er die Mannschaft dort einzustellen hat.....

So lieber Thomas, nun musst Du dich entscheiden. Wie soll, Wer am kommenden Samstag das höchst brisante Spiel bestreiten....

Ist es Kandidat eins: die Hammer-Maus-Hugo die gerne mal wieder ins schwarze treffen möchte und sich mehr und mehr ins Team einbringt....Oder Kandidat zwei: Tim-"der-gereifte"-Borowski, der dem Team Stabilität und Sicherheit geben kann doch ein schnelles Umschalten nur schwer ermöglicht....oder Kandidat drei: Phillip-the-Breaker-Bargfrede der sich für das Team zerreisst ,sowohl Vorne als auch hinten zu finden ist, und durch eine sehr hohe Laufbereitschaft besticht.

So lieber Thomas - auf Schalke wird Alles möglich sein - drum fahr uns doch drei Punkte ein!:applaus:

Danke liebe Susi!;)

Hauptsache der Herzblatthubschrauber setzt uns am Ende der Saison auf Platz 3 ab!

Magath ist heiß auf die Meisterschaft und muss gewinnen. Das geht allerdings nur, wenn die Schalker mitspielen.
Mit Mauern kommen sie da nicht weit.

Und genau das könnte unsere große Chance sein, denn gegen kompakt stehende Teams tun sich die Grün-Weißen immer so unglaublich schwer :wall:

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ALLE defensiv mitarbeiten !!!

Ganz ehrlich: wann hat Werder eigentlich das letzte Mal auf Schalke gewonnen???

Wenn ich Spieler gegen Spieler von Werder und Schalke vergleiche, komme ich unter Berücksichtigung des Heimvorteils der Schalker auf ein unentschieden.
Von daher ist hier besonders die taktische Finesse der Trainer gefordert.

Ansonsten müssen wir die Zweikämpfe gewinnen.
Wer Angst vorm Siegen hat, wird verlieren.

Wir können eigentlich lockerer aufspielen, da wir einen Lauf haben und nichts zu verlieren haben. So wie in Wolfsburg.

Außerdem macht Pizzarro immer 2-3 Spiele Pause, um dann wieder eiskalt zuzuschlagen. Da er in den letzten Spielen nicht getroffen hat, hoffe ich, dass er nun wieder wichtige Tore für uns macht.
Der Vergleich zwischen Kuranyi und Pizza könnte spielentscheidend sein.

Na da bin ich ja mal gespannt ..............
Ich denke wir haben keine chance , lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Es spielt die bessere Mannschaft gegen den besseren Trainer , denke die Mannschaft des besseren Trainer gewinnt leider . Magath ist Schaaf taktisch haushoch überlegen.
Aber vielleicht spielen ja einige Spieler bei uns überragent . Auch wichtig das spieler wie Bönisch , Rosenberg und Borowski auf der Bank bleiben und Marin vielleicht mal länger drin bleiben darf.
Ansonsten hinten kompakt stehen, und kämpfen bis aufs blut.......

So, so - Felix Magath ist also "der bessere Trainer".

Es mag ja vielleicht nahe liegen, dass es einem TS in dieser Saison in Gelsenkirchen mit dem dort vorhandenen Spielermaterial wohl eher nicht gelungen wäre, die CL zu erreichen.

Noch deutlich klarer ist für mich allerdings, dass ein Magath in dieser Saison in Bremen mit dem dort vorhandenen Spielermaterial ganz bestimmt nicht den Erfolg gehabt hätte (bislang: Pokalfinale, Platz 3 zwei Spieltage vor Schluss), den TS mit dieser Mannschaft erreicht hat.

Ich persönlich halte daher Thomas Schaaf für den "besseren Trainer" (für den SV Werder) - weil, was interessiert mich, was für Schalke "besser" oder "schlechter" ist ...

Ich war 1999 heilfroh, als Magath sich hier vom Acker gemacht hat (gerade noch rechtzeitig) ! Und - auch wenn er sich seither sicher weiterentwickelt hat, möchte ich den in Bremen ganz bestimmt nicht mehr sehen.

Ich war 1999 heilfroh, als Magath sich hier vom Acker gemacht hat (gerade noch rechtzeitig) ! Und - auch wenn er sich seither sicher weiterentwickelt hat, möchte ich den in Bremen ganz bestimmt nicht mehr sehen.

:tnx: :beer:

Das mit dem Weiterentwickeln stimmt ja schon rein sportlich/trainertechnisch, aber medial z. B. hat er sich diesbezüglich nicht weiterentwickelt, er wird doch von Monat zu Monat arroganter allen gegenüber.

Ich finde Magath ok , meine aber dass er nie zu Werder passen würde wegen Vereins- und Führungsphilosophie

ob ein Trainer besser oder schlechter ist als ein anderer wage ich nicht zu beurteilen , erstens kenne ich keinen persönlich , zweitens hängt das nicht nur an einer Person sondern am Gefüge aus vielen Beteiligten.
Dass dies bei Werder stimmt zeigen die Erfolge seit einigen Jahren , deshalb sollte man nicht irgendeinen herbeiwünschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back