Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trainergott Magath my ass. :lol:

TS hat diese Bande heute mit den eigenen Waffen geschlagen. Die erste Halbzeit haben wir sie komplett entnervt, wobei uns das Ergebnis aus München natürlich in die Karten gespielt hat.

Durch die Zwischenstände in den anderen Stadien war Werder in der komfortablen Situation, selbst nicht viel fürs Spiel tun zu müssen. Die Risikominimierung zeigte sich schon in der Aufstellung. Und am Ende ist dieser Plan perfekt aufgegangen, weil ausgerechnet Özil die zweite sich bietende Chance eiskalt verwerten konnte. Und unmittelbar danach konnte der überraschend augebotene Almeida für die Entscheidung sorgen.

Von daher: TS ist heute der große Matchwinner. Hat Werder ideal eingestellt und auch mal in Kauf genommen, dass man (gerade in der ersten Halbzeit) ausnahmsweise mal nichts "anbietet". Dass er seine eigene Spielphilosophie in so einem wichtigen Spiel abgeändert hat, spricht für ihn und seinen Fußballsachverstand.

Du bist der geilste Trainer, Thomas!

War erst skeptisch das er Marin auf die Bank gesetzt hat aber im Endeffekt hat er mal wieder alles richtig gemacht. Almeida als zweite Spitze war notwendig nach den zuletzt schwachen Leistungen von Hunt.

Danke Thomas Schaaf :tnx:

1. Wenn man ein bestimmtes System spielt gibt es immer zwei Möglichkeiten, wie man Spiele verlieren kann. Entweder durch Fall1: Pech/Zufall/individuelle Fehler, oder aber durch Fall 2: weil das System durch die andere Mannschaft ausgehebelt wurde.

2. Wenn man mit einem eingespielten System spielt, dann finden Niederlagen durch taktische Überlegenheit anderer Mannschaften zwangsläufig immer auf dieselbe oder zumindest ähnliche Art und Weise statt, weil es bestimmte Wege gibt das eigene System auszuschalten.

3. Jetzt ist die Frage: ändert man je nach Gegner das System, oder spielt man sein eigenes System. Ersteres führt dazu, dass man Eingespieltheit verliert, was dazu führt, dass es leichter zu individuellen Fehlern kommen kann (Fall 1 träte also öfter ein). Man kann aber trotzdem noch genauso durch die taktische Überlegenheit des Gegners verlieren (Fall 2), möglicherweise allerdings weniger häufig, als wenn man immer dasselbe System spielt. Man hat aber den Vorteil der Eingespieltheit, individuelle Fehler werden reduziert, allerdings muss man damit rechnen, dass der Gegner ziemlich genau weiss, worauf er sich einstellen muss.

Das sind meiner Meinung nach die Sachen, die man Gegeneinander abwägen muss. Mir ist es wichtig, dass wir versuchen zu agieren, weil wir dadurch die Möglichkeit haben den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wenn es mal schlecht läuft haben wir so immer noch die Möglichkeit etwas zu ändern.

:svw_applaus: klasse Beitrag!

so, nach dem heutigen Spieltag ist es lustig, die Beiträge von den Usern zu lesen, die Schaaf andichten, dass Werder die naivste Mannschaft der Liga wäre, aber diese User bekommen eben auch ein gutes Feedback von den Werder Fans seit 2004, was ihnen bestimmt gut tut...:cool:

Fakt ist: noch ist gar nichts erreicht, aber ich bin mit dieser Saison nach dem Abgang von Diego sehr zufrieden...
ganz ehrlich, in der EL haben wir uns sehr gut verkauft, unglaublich oft getroffen, und mit 2 Unentschieden darf man gegen Valencia ausscheiden...
in der Liga haben wir den besten Sturm, und haben diverse Mannschaften hinter uns gelassen, die letzte Saison noch vor uns waren...
die Mannschaft wird immer besser, und hat dennoch Entwicklungspotential...

Glückwunsch an KATS, auch dieses Jahr wieder hervorragende Arbeit geleistet, denn wer nach 33 Spielen auf Rang 3 steht, hat das auch verdient...
...wer hat am 20. Spieltag damit gerechnet, dass wir am letzten Spieltag auf Rang 3 stehen, und im schlechtesten Fall Vierter werden?

wahrscheinlich nicht viele...

trotzdem muss noch ein Spiel gespielt werden und eines muss klar sein:

der HSV könnte mit einem Sieg gegen uns noch seine verkorkste Saison retten...:D

ich gehe zwar davon aus, dass Leverkusen nicht in Gladbach gewinnt (für die Gladbacher geht es gerade nach dem heutigen Spiel in Hannover um die Ehre und ich glaube nicht, dass sie sich wieder abschlachten lassen), aber da die Qualifikation in unserer Hand liegt, hoffe ich sehr, dass jeder doppelt heiß ist, gegen die Hamburger..
werder hat das spiel meiner meinung nach heute auch auf der taktischen ebene gewonnen. in dem bereich, in welchem behappy magath noch als deutlich besser gegenüber schaaf eingeordnet hat!
:tnx: bin Deiner Meinung und kann einige Beiträge mancher Werder Fans nicht verstehen...

selbt ein Laie weiß, dass Werder nicht die Möglichkeiten von Bayern hat, und dass es sehr viel Anerekennung verdient, wenn ein Trainer über 10 Jahre bei uns erfolgreich arbeitet...

Rehhagel war ein Glücksfall, und Schaaf ist auch ein Glücksfall für Werder!

Dank Schaaf ist der SV Werder ein europäischer Top Klub ( kann man problemlos im UEFA Ranking sehen), obwohl andere finanziell besser aufgestellt sind...(z.B. halten die Wolfsburger ihre Meisterelf zusammen, investieren weit mehr als wir, aber stehen weit hinter uns, obwohl wir einen Diego abgegeben haben...)

Werder steht nicht durch Zufall in der UEFA Rangliste ganz weit vorn, und das wird sich auch nach dieser Saison nicht ändern, zumal man durch das Pokalendspiel noch ein paar Pünktchen dazu verdient...
(und was mir wichtig ist: Werder hat diese Saison im UEFA Ranking mehr Punkte geholt, als Juve mit Diego, obwohl die in der CL spielen konnten...)

Voller Respekt auch von mir, Herr Schaaf. :tnx:

Die Jungs genau richtig eingestellt und gegen die Betonmauer unsere Defensivschwachen rausgenommen! Ist voll aufgegeangen. :svw_applaus::svw_applaus:

Ich freu mich heute unheimlich, dass T. Schaaf es geschafft hat, der Mannschaft die einzig richtige Marschroute für das Spiel gegen die Schalker mit auf den Weg zu geben. Zwar hinterließen einige Spieler (Pasanen, Borowski, mitunter auch Fritz), insbesondere in Halbzeit eins, keinen sonderlich guten Eindruck, das System hat trotzdem gegriffen, weil das Kollektiv eben nicht versagt hat. Schalkes 1-Mann Sturm ging im vielbeinigen Abwehrverbund der Bremer unter und ja, es hat sich bewahrheitet: Schalke kann das Spiel nicht machen und wir haben das erkannt und mit den richtigen Mitteln dagegengehalten. Einziger Wehmutstropfen war für mich die Aufstellung von Borowski. Wir haben heute nicht wegen sondern trotz Tim gewonnen. Er ist einfach kein Mann für den defensiven Part im Mittelfeld. Sein Zweikampfverhalten ist ne Katastrophe, die vielen Fouls dokumentieren das unter anderem. Von sowas wie einem Stellungsspiel braucht man bei ihm gar nicht zu reden. Konnte sich in der 2. Halbzeit zwar steigern, für mich trotzdem die Fehlbesetzung des Tages. Egal, die Freude über die taktische Meisterleistung überwiegt und man kann Thomas Schaaf heute nur gratulieren. Jetzt gilt es die Saison mit nem Dreier nächste Woche zu krönen. Das Pokalfinale kann man dann mit aller Gelassenheit angehen.

auf der anderen seite, hätte JEDER hier geschrien, wenn schalke den elfer kriegt, ihn versenkt und mit 1-0 in die hz geht. dann geht das spiel nämlich anders aus und schaaf ist der größte trottel...

klar ist es verständlich, marin als joker bringen zu können/wollen, aber dann boro im mf war nicht verständlich für mich

Gut gemacht, Tommy. Genauso hab ich`s mir gewünscht. Defensive Grundausrichtung (ohne Marin), auf Konter warten und Schalke mit eigenen Mitteln geschlagen:Chapeau!

Das war einfach eine taktische Meisterleistung. Im Quadrat mit drei physisch stärkeren Leuten zu spielen und dafür zwei Offensivkünstler - situationsbedingt - mal draussen zu lassen. Starke Spielführung, hervorragendes Verschieben, so konnten wir die Schalker kommen zu lassen und selbst die Räume nutzen. Wir hatten doch auch die besseren Torchancen, oder nicht? Dem gebührt absoluter Respekt! An diesem Sieg hat Thomas Schaaf einen grossen Anteil. Er hat erneut gezeigt, dass er kann, wenn er will. Vor allem - wie schon so oft - im Saisonendspurt.

@tsubasa: :tnx:
Wie (fast) immer.

@werderaner
Einfach mal freuen und den unterschwelligen Unfug bleiben lassen, mal drüber nachdenken, was Du in diesem Thread zuletzt für unwahres und in Bezug auf die Diskussion und die Themen falsches geschrieben hast. Ansonsten diesmal sehr guter Beitrag. :tnx: :svw_applaus:

Ich freue mich auch deshalb weil diejenigen Schreiberlinge die speziell auf dieser Seite die ganze Woche über endlose Wortbeiträge abmüllen und begründen weshalb unser Trainer ein Depp,das System falsch,die Spielweise naiv,die Spieler falsch und alle anderen insbesondere Felix M. besser sind einen drauf gekriegt haben.

Dem gebührt absoluter Respekt! An diesem Sieg hat Thomas Schaaf einen grossen Anteil. Er hat erneut gezeigt, dass er kann, wenn er will.

Wenn Du das einfach mal lassen könntest... :rolleyes:

Klingt nämlich schon wieder so, als würdest Du TS damit eine "Absicht" andichten wollen, wenn Spiele rein von der Taktik her nicht so verlaufen, wie man (oder vor allem DU) sich das vorstellt. Und heute furchtbar über seinen (Offensiv)Schatten springen musste, um uns allen, der Mannschaft und sich selbst diesen Erfolg zu gönnen. Man muss ihm das schwer gefallen sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back