Meisterlich, Herr Schaaf! Genau so muss man spielen gegen Schalke. :svw_applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

1. Wenn man ein bestimmtes System spielt gibt es immer zwei Möglichkeiten, wie man Spiele verlieren kann. Entweder durch Fall1: Pech/Zufall/individuelle Fehler, oder aber durch Fall 2: weil das System durch die andere Mannschaft ausgehebelt wurde.
2. Wenn man mit einem eingespielten System spielt, dann finden Niederlagen durch taktische Überlegenheit anderer Mannschaften zwangsläufig immer auf dieselbe oder zumindest ähnliche Art und Weise statt, weil es bestimmte Wege gibt das eigene System auszuschalten.
3. Jetzt ist die Frage: ändert man je nach Gegner das System, oder spielt man sein eigenes System. Ersteres führt dazu, dass man Eingespieltheit verliert, was dazu führt, dass es leichter zu individuellen Fehlern kommen kann (Fall 1 träte also öfter ein). Man kann aber trotzdem noch genauso durch die taktische Überlegenheit des Gegners verlieren (Fall 2), möglicherweise allerdings weniger häufig, als wenn man immer dasselbe System spielt. Man hat aber den Vorteil der Eingespieltheit, individuelle Fehler werden reduziert, allerdings muss man damit rechnen, dass der Gegner ziemlich genau weiss, worauf er sich einstellen muss.
Das sind meiner Meinung nach die Sachen, die man Gegeneinander abwägen muss. Mir ist es wichtig, dass wir versuchen zu agieren, weil wir dadurch die Möglichkeit haben den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wenn es mal schlecht läuft haben wir so immer noch die Möglichkeit etwas zu ändern.

werder hat das spiel meiner meinung nach heute auch auf der taktischen ebene gewonnen. in dem bereich, in welchem behappy magath noch als deutlich besser gegenüber schaaf eingeordnet hat!
bin Deiner Meinung und kann einige Beiträge mancher Werder Fans nicht verstehen...Meisterlich, Herr Schaaf! Genau so muss man spielen gegen Schalke. :svw_applaus:

Zitat von [SVW]Andi;1020055:Was ein Fuchs :svw_applaus:

Zitat von [SVW]Andi;1020055:Was ein Fuchs :svw_applaus:

Magath ist Schaaf taktisch haushoch überlegen.
Das Magath klar der beste Trainer ist , brauchen wir eigentlich nicht diskutieren ,

Das hier zu lesen, alle Achtung.![]()

Zitat von [SVW]Andi;1020299:Von mir hast du noch nie was negatives bzgl. TS gelesen![]()

:svw_applaus:Gut gemacht, Tommy. Genauso hab ich`s mir gewünscht. Defensive Grundausrichtung (ohne Marin), auf Konter warten und Schalke mit eigenen Mitteln geschlagen:Chapeau!

Dem gebührt absoluter Respekt! An diesem Sieg hat Thomas Schaaf einen grossen Anteil. Er hat erneut gezeigt, dass er kann, wenn er will.