Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Magath klar der beste Trainer ist , brauchen wir eigentlich nicht diskutieren , deswegen verdient er ja auch wesentlich mehr , außerdem gibt es immer bessere. Geht hier auch nicht um irgenwelche Heimbilanzen vergangener Tage, wie von dem guten Volker beschrieben , wen intressiert die Saison 2000/2001 bitte schön noch ?
Es geht einzig um allein um das Spiel morgen, da hoffe ich auf eine kompakte Mannschaft, auf eine kämpferische Mannschaft die bis aufs Blut álles gibt, auf ein schnelles situations bedingten Handeln oder reagieren wenn sich Zwischstände bzw taktische Situationen ändern .
Und nicht zuletzt das vermeiden von sterio typischen wechseln wie 49min Marin(Hunt)/Almaida, oder 68min Barfrede / Borowski(leider höher in der Rangliste bei TS als Jensen ), und bitte Bönisch Rosenberg und AA auf der Bank lassen , bei Boro habe ich da wenig Hoffnung.
Bin klar der Meinung das man mit der Mannschaft hätte DM werden können dieses Jahr , weil Bayern einfach zu viele Punkte liegen gelassen hat.
Hoffe wir spielen morgen unser gesamtes Potenzial aus .:svw_schal::svw_schal:

....wäre schön, wenn Du im Fall von Schaaf mal ähnlich argumentieren würdest oder andersherum, wenn Du Magath ebenso kritisch durchleuchten würdest, wie Schaaf!
1.) Ging es einzig und allein um die beiden in die Diskussion geworfenen Argumente "taktischer Vergleich" und "Nachhaltigkeit". Nur dazu habe ich meinen bescheidenen Senf gegeben.
2.) Kann ich Magath in anderen Punkten viel weniger beurteilen, da mich seine Arbeit sehr viel weniger interessiert als die von Schaaf.
3.) Habe ich bereits ähnlich bei TS argumentiert. Interessanterweise würde mir Schönfärberei vorgeworfen, als ich ihn seinerzeit 2006 schon oder während der Zu-Null-Serie dieser Hinrunde hier verteidigt habe, jetzt sind es "Tiraden" und "Polemiken" gegen Schaaf. Die Differenzierbarkeit vieler Diskutanten im Forum ist enorm.

Glückwunsch! :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:

Unserem Lieblingstrainer alles alles Gute zum Geburtstag!!! :beer:
Vor allem Gesundheit und viel Glück im Endspurt um Platz 3. Wir drücken natürlich feste die Daumen. :svw_schal:

Holger und Sabine

Alles Gute zum Ehrentag - Glück, Gesundheit, Titel, Punkte ... - natürlich auch von mir !!!
:beer:

Auch wenn ich damit sicher kaum überraschen kann, gibt's als Geburtstagsgeschenk von mir ein (weiteres) Jahr konsequentes Gegenhalten gegen die "Taktik- und Analysefüchse" hier im Forum (die unseren Trainer zwar "nicht grundsätzlich in Frage stellen" wollen, aber dennoch gern ausführlich lamentieren, was alles ständig wiederkehrend falsch läuft).

Nur ist/war der Kritikansatz bei uns ja nie der, DASS es solche Phasen gibt, denn dies ist zweifelsohne normal, sondern dass es zu oft die gleichen oder zumindest ähnlichen Phasen sind und dass es zu oft die gleichen oder zumindest ähnlichen Ursachen sind, die zu bestimmten Punktverlusten führen. Daher bin ich mit dem "unter den Teppich kehren" voll und ganz der Meinung von @5vor12.

1. Wenn man ein bestimmtes System spielt gibt es immer zwei Möglichkeiten, wie man Spiele verlieren kann. Entweder durch Fall1: Pech/Zufall/individuelle Fehler, oder aber durch Fall 2: weil das System durch die andere Mannschaft ausgehebelt wurde.

2. Wenn man mit einem eingespielten System spielt, dann finden Niederlagen durch taktische Überlegenheit anderer Mannschaften zwangsläufig immer auf dieselbe oder zumindest ähnliche Art und Weise statt, weil es bestimmte Wege gibt das eigene System auszuschalten.

3. Jetzt ist die Frage: ändert man je nach Gegner das System, oder spielt man sein eigenes System. Ersteres führt dazu, dass man Eingespieltheit verliert, was dazu führt, dass es leichter zu individuellen Fehlern kommen kann (Fall 1 träte also öfter ein). Man kann aber trotzdem noch genauso durch die taktische Überlegenheit des Gegners verlieren (Fall 2), möglicherweise allerdings weniger häufig, als wenn man immer dasselbe System spielt. Man hat aber den Vorteil der Eingespieltheit, individuelle Fehler werden reduziert, allerdings muss man damit rechnen, dass der Gegner ziemlich genau weiss, worauf er sich einstellen muss.

Das sind meiner Meinung nach die Sachen, die man Gegeneinander abwägen muss. Mir ist es wichtig, dass wir versuchen zu agieren, weil wir dadurch die Möglichkeit haben den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wenn es mal schlecht läuft haben wir so immer noch die Möglichkeit etwas zu ändern.

Herzlichen Glückwunsch! :applaus: :beer:

Und Thomas, vielen lieben Dank für alles, was du für Werder getan hast! :knutsch:

:svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

ALLES GUTE UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :beer: :applaus: :svw_schal: :applaus: :beer:

Und wer sich wieder übertraf, ist unser Thomas, Thomas SCHAAF! :tnx:

Alles Gute zum Geburtstag Thomas Schaaf!! :beer: :svw_schal:

Hoffentlich beschenkt dich die Mannschaft morgen gebührend. Danke für nun mehr fast 11 tolle Jahre als Trainer und noch länger als Spieler. :applaus: :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back