Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sitze kopfschüttelnd vor NTV! Letzte Woche hat Rost noch kritisiert, wie viele Trainer die hatten in den letzten Jahren, und jetzt hauen die den weg. Werder war letzte Saison 10. und auch nur in den Pokalen erfolgreich, trotzdem war bei uns alles ruhig. und siehe da, diese Saison läuft es wieder! Die müssen doch auch mal von anderen Beispielen lernen...

der haufen wird nie was lernen! 23 jahre schon nix gelernt .....*löl*

Die Entlassung von Bruno zum jetzigen Zeitpunkt macht mE überhaupt keinen Sinn... besonders wenn man keinen geeigneten Nachfolger hat.

Mal sehen was jetzt mit Labbadia passiert und vor allem ob der HSV gg. Fulham jetzt wieder befreiter spielen kann?! Ich bin skeptisch...:zweifeln:

Solange am letzten Spieltag die 3 Punkte in Bremen bleiben, ist mir das völlig egal.

In der Euroleague dürfen die meinetwegen erfolgreich sein, aber am letzten Spieltag will ich keine wiedererstarkten Hamburger. ;)

Erster und wichtigster Punkt:

Ich verbitte mir Vergleich zwischen Werder und dem HSV.

Ich denke aber auch, vom obigen Punkt abgesehen, dass die Situationen nicht zu vergleichen sind. Wir waren letztes Saison in der Liga auch nicht so erfolgreich, aber der HSV hat daneben noch ganz andere Probleme.

Meine erste Reaktion nachdem ich davon gelesen habe: Scheiße, jetzt wird es am 34. Spieltag wohl nicht so einfach. Letztendlich ist mir der HSV einfach egal, aber wir müssen Platz drei erreichen!

@ carlos2308: Meiner Meinung nach macht die Entlassung durchaus Sinn, die Einstellung hatte keinen.

Sitze kopfschüttelnd vor NTV! Letzte Woche hat Rost noch kritisiert, wie viele Trainer die hatten in den letzten Jahren, und jetzt hauen die den weg. Werder war letzte Saison 10. und auch nur in den Pokalen erfolgreich, trotzdem war bei uns alles ruhig. und siehe da, diese Saison läuft es wieder! Die müssen doch auch mal von anderen Beispielen lernen...

Aufgrund des Mangels an Geduld der Vereinsführung fehlt es dem HSV an der für den Erfolg nötigen Kontinuität. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an...

Och nöö, dann haben wir ja doch noch zwei schwere Spiele in der Liga!

Wer jetzt bei wem Trainer ist, wer noch was erreichen kann und dieser ganze Scheiss drumherum sollte uns weder beschäftigen, noch interessieren! Es gilt jetzt einfach alle Energie in die letzten drei Saisonspiele zu legen und diese zu gewinnen! Dann spielen wir nächstes Jahr wieder in der Königsklasse und haben erneut unseren Briefkopf erweitert. Peng!

Trotzdem scheinbar nen charakterloser Haufen diese Mannschaft des HSV.

Glaube das ist nicht nur scheinbar so, sondern ziemlich offensichtlich, dass es der Truppe an Charakter fehlt. Und das kann sich die Mannschaft eben erlauben, da die Vorstandsriege offensichtlich ebenso charackterlos zu sein scheint. Wer die Trainer jedes Jahr wechselt, wie andere die Unterhosen, der kann auf Dauer nicht erfolgreich sein. Jol ist doch auch nicht aus Jux und Dallerei gegangen, der wird auch gemerkt haben, dass die internen Strukturen beim HSV großer Mist sind. Auch die Personalie Beiersdorfer hat dies ziemlich deutlich gezeigt. Geld allein reicht eben nicht, wenn es nicht zielgerichtet eingesetzt wird. Und zielgerichtet kann es nur eingesetzt werden, wenn man ein zumindest mittelfristiges sportliches Konzept hat. Die Hertha ist ja auch so nen Beispiel. Trainer brauchen Vertrauen und Zeit, um ein sportliches Konzept zu etablieren.

Aufgrund des Mangels an Geduld der Vereinsführung fehlt es dem HSV an der für den Erfolg nötigen Kontinuität. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an...

Da hast du Recht, allein die Darstellung von Hoffmann gestern in der Halbzeit bei SKY... Geht gar nicht! Bin ich froh und stolz, dass KA immer so souverän die richtigen Worte findet. :) Auch nach der letzten Saison, die war ja echt nicht prickelnd, sind die ruhig geblieben, haben das analysiert und ein paar Dinge umgestellt, ABER NICHT IMMER BEIM TRAINER! Und das ist etwas, das hat mit Sachverstand zu tun, das geht dem HSV in der Spitze gänzlich ab.

Der Hoffman macht eigentlich selten eine gute Figur, er machts einem wirklich leicht den HSV nicht zu mögen (ganz im Gegensatz zu nem Klopp z.b. - Dortmund ist mir ansich auch aus Prinzip unsympathisch. ;-) )

Als Ex-Werderraner darf man dem Bruno dennoch alles gute für die Zukunft wünschen.

Hoffentlich ist der HSV jetzt nicht unnötig motiviert, den 6:0 sieg am 34. hatte ich fest eingeplant!

@ carlos2308: Meiner Meinung nach macht die Entlassung durchaus Sinn, die Einstellung hatte keinen.

Klar, grundsätzlich macht die Entlassung Sinn, aber der Zeitpunkt ist mMn der falsche. Entweder schon vor vier bis fünf wochen oder anch Ende der Saison. Schon gar nicht, wenn jetzt dieser Techniktrainer Interimscoach wird...
Ich glaube kaum, dass er die Mannschaft besser auf Donerstag einstellen kann als BL.

Der Hoffman macht eigentlich selten eine gute Figur, er machts einem wirklich leicht den HSV nicht zu mögen (ganz im Gegensatz zu nem Klopp z.b. - Dortmund ist mir ansich auch aus Prinzip unsympathisch. ;-) )

Als Ex-Werderraner darf man dem Bruno dennoch alles gute für die Zukunft wünschen.

Hoffentlich ist der HSV jetzt nicht unnötig motiviert, den 6:0 sieg am 34. hatte ich fest eingeplant!

Bah, was bitte soll an Klopp sympathisch sein? Sein künstliches "ich bin so ein netter und coller Typ-Getue" oder sein ständiges Rumgespringe an der Seitenlinie inkl. Einwirken auf den Schiri? Klopp ist für mich neben seinem "Zwillingsbruder" Tuchel der unsympathischste Trainer der Bundesliga!

Meine Einschätzung:

Ich glaube nicht, dass der Trainer das größte Problem beim HSV war und ist.

In der Mannschaft stimmt es nicht, aber da kann der Trainer nicht so viel dafür, die Zusammenstellung ist schon eine Katastrophe. Der Charakter einiger Spieler ist sehr fraglich und die bekommen dann noch "Altstars" vorgesetzt wie Ze Roberto und Ruuud.. die zwar große, tolle Namen haben, aber von Anfang an einen Sonderstatus haben, denn sie sich (beim HSV - noch - ) nicht verdient haben.

So etwas ist ganz gefährlich für eine Mannschaft... aber darauf hat man beim HSV nicht geachtet... man wollte den großen Namen HSV mit großen Namen auf dem Platz schmücken.

Das Ziel war auch nie die EL nochmal zu erreichen, man wollte von Anfang in die CL (ich sage nur "Top 20 in Europa" ).

Die Mittel und Wege mit denen man das versucht (unerfahrene Trainer, Altstars mit Sonderstatus usw. ) sind aber klar die falschen.

Der Trainer konnte da nur scheitern... dass er den HSV ins Halbfinale der EL geführt hat, ist ihm hoch anzurechnen... aber das wird man in Hamburg ganz anders sehen :rolleyes:

Schade, hätte mir gewünscht, daß sie ihn wenigstens bis zum Saisonende bahalten.:18:
So wird es am letzten Spieltag wohl nicht grade leichter für uns, da ihr Alibi nicht mehr auf der Bank sitzt.

Brunos Entwicklung in HH erinnert doch stark an die Entwicklung seinerzeit in Lev! Am Anfang gefeiert, zum Ender der Saison gefeuert.
Und ähnlich wie in Lev. hatte er es sich am Ende mit den Etablierten verscherzt und Wechsel getätigt, die er wohl nicht mal mehr selbst nachvollziehne kkonnte!
Ich denke, vorerst wird man in der BL zunächst die Finger von ihm lassen, da er doch in den knapp 2 Jahren jetzt bereits sehr "verbrannt" ist.
Schön ist natürlich, daß man quasi die Uhr danach stellen kann, daß am Ende in HH wieder mal das Chaos regieren wird.
So lange man an Hoffman festhält, wird dies wohl auch so bleiben. Verstehe auch nicht, warum man den Unsympathen nicht schon längst bis Dänemark verjagt hat!?

Werder war letzte Saison 10. und auch nur in den Pokalen erfolgreich, trotzdem war bei uns alles ruhig. und siehe da, diese Saison läuft es wieder! Die müssen doch auch mal von anderen Beispielen lernen...

ruhig war es IM Verein, was hier im Forum letzte Saison abging und wie der Trainerkopf von vielen gefordert wurde, war schon nicht mehr feierlich. Aber das sind dann immer die Situationen, wo dann deutlich wird, wieso Fans bei solchen Sachen zum Glück kein Mitspracherecht haben, sondern sich Fachleute im Verein drum kümmern

genau solche Fachleute scheinen dem HSV aber zu fehlen, denn wenn man sich die Trainerfluktuation anschaut, dann kann es nicht immer an den Trainern gelegen haben, zumal da ja auch echt gute Leute dabei waren. Das Problem ist doch einfach, dass man in HH nur auf kurzfristigen Erfolg aus ist und irgendwie keinen Wert auf Konstanz legt (auch wenn man das öffentlich gerne mal anders darstellt). Die Trainer haben gar keine Chance, sich etwas aufzubauen. Sie übernehmen den Kader, den der Vorgänger zusammengestellt hat, können innerhalb der Sommerpause vielleicht noch ein paar Veränderungen vornehmen (das Gerüst bleibt aber bestehen) und müssen dann damit arbeiten....und dazu hat dann irgendwie jeder HSV-Fan und die Hamburger Presse den Anspruch, dass man ja auf jeden Fall in die CL gehört. Das wird ja von Hoffmanns Top-10-Gelaber noch befeuert. Wie man sowas raushauen kann, während man seit 23 nix mehr gewonnen hat, ist einfach unbegreiflich. Ich glaub in Sachen Selbstüberschätzung wird der HSV immer nur noch vom gefühlten CL-Sieger als Köln übertroffen

Bah, was bitte soll an Klopp sympathisch sein? Sein künstliches "ich bin so ein netter und coller Typ-Getue" oder sein ständiges Rumgespringe an der Seitenlinie inkl. Einwirken auf den Schiri? Klopp ist für mich neben seinem "Zwillingsbruder" Tuchel der unsympathischste Trainer der Bundesliga!

DANKE!!!!

ich finde Klopp auch seit jeder sowas von unsympathisch! dieses alles-geil-Gelaber kann ich mir echt nicht antun. Ich wurde immer komisch angeguckt, als ich z.B. während der WM 2006 äußerte, dass ich Klopps Art überhaupt nicht leiden kann. Da fanden ihn ja alle als TV-Experten so toll...wobei man neben einem Volldepp wie Kerner ja auch nur gut dastehen kann

Brunos Entwicklung in HH erinnert doch stark an die Entwicklung seinerzeit in Lev! Am Anfang gefeiert, zum Ender der Saison gefeuert.
Und ähnlich wie in Lev. hatte er es sich am Ende mit den Etablierten verscherzt und Wechsel getätigt, die er wohl nicht mal mehr selbst nachvollziehne kkonnte!
Ich denke, vorerst wird man in der BL zunächst die Finger von ihm lassen, da er doch in den knapp 2 Jahren jetzt bereits sehr "verbrannt" ist.

Jepp, mit dem "erst gefeiert, dann gefeuert" zeigt BL deutliche Parallelen zu einem seiner Vorgänger in beiden Clubs, sprich Klaus Toppmöller, der nach seinem Rauswurf in Hamburg im Okt. 2004 kein Bein mehr in die Bundesliga bekam, weil sein Name auch "verbrannt" war und ist, so daß ich auch davon ausgehe, daß BL ähnliches widerfahren wird.

Schön ist natürlich, daß man quasi die Uhr danach stellen kann, daß am Ende in HH wieder mal das Chaos regieren wird.
So lange man an Hoffman festhält, wird dies wohl auch so bleiben. Verstehe auch nicht, warum man den Unsympathen nicht schon längst bis Dänemark verjagt hat!?

Bernd Hoffmann kann sich erstens sehr geschickt verkaufen, und zweitens vermute ich, daß es eine Menge HSV-Mitglieder gibt, die ihn zwar gerne abwählen würden aber trotzdem lieber diese Kröte schlucken, bevor die populitisch agierenden Supporters, die sich gegen Hoffmann aufgelehnt haben (s. die außerordentliche Mitgliederversammlung im Sommer 2009) noch mehr Einfluß gewinnen.

Meine Einschätzung:

Ich glaube nicht, dass der Trainer das größte Problem beim HSV war und ist.

In der Mannschaft stimmt es nicht, aber da kann der Trainer nicht so viel dafür, die Zusammenstellung ist schon eine Katastrophe. Der Charakter einiger Spieler ist sehr fraglich und die bekommen dann noch "Altstars" vorgesetzt wie Ze Roberto und Ruuud.. die zwar große, tolle Namen haben, aber von Anfang an einen Sonderstatus haben, denn sie sich (beim HSV - noch - ) nicht verdient haben.

So etwas ist ganz gefährlich für eine Mannschaft... aber darauf hat man beim HSV nicht geachtet... man wollte den großen Namen HSV mit großen Namen auf dem Platz schmücken.

Das Ziel war auch nie die EL nochmal zu erreichen, man wollte von Anfang in die CL (ich sage nur "Top 20 in Europa" ).

Die Mittel und Wege mit denen man das versucht (unerfahrene Trainer, Altstars mit Sonderstatus usw. ) sind aber klar die falschen.

Der Trainer konnte da nur scheitern... dass er den HSV ins Halbfinale der EL geführt hat, ist ihm hoch anzurechnen... aber das wird man in Hamburg ganz anders sehen :rolleyes:

Sehe ich ähnlich, beim HSV stehen Anspruch und Realität im krassen Widerspruch, weil man dort sein etlichen Jahren dem Irrglauben verfallen ist, daß sich der Erfolg einstellt, wenn man finanziell einen auf dicke Hose macht. Aber zum Erfolg im Fußball bedarf es mehr als nur einem Finanzfachmann, wie es Bernd Hoffmann zweifelsohne ist, man benötigt auch sportliche Kompetenz in Verbindung mit Kontinuität, aber die kann sich nicht einstellen, wenn man duchschnittlich jedes Jahr einen Trainer feuert bzw. wegekelt.

Back