Auch wenn ich absolut GEGEN eine Bestrafung von Juno bin, finde ich, hat das damit nichts zu tun.
Das direkte Zugeben wie in von Dir gennanten Fällen würde auch zukünftig sicher nicht bestraft werden, da ja Fehlentscheidungen dadurch vermieden werden würden.
Vielmehr stellt sich die Frage, warum gerade DIESE Unsportlichkeit von Juno bestraft werden soll - und viele andere durchs TV unstrittig nachweisbare Unsportlichkeiten eben nicht!
Warum in diesem Fall das direkte Zugeben so viel ausschlaggebender sein soll als glasklare TV-Bilder (z.B. einer Schwalbe mit meist viel drastischeren Folgen), erschließt sich mir überhaupt nicht.
Beide Fälle sind quasi nachweisbar.
Das Zeitspiel, weil es ehrlich zugegeben wird - eine Schwalbe durch TV-Bilder.
Und dennoch wird der Ehrliche bestraft.....und der unfreiwillig überführte nicht.
Da beginnt der Hase zu humpeln....
Ich finde schon das es da etwas mit zu tun hat. Mit einer evtl. Sperre Junos setzt man auch die Schiedsrichter unter Druck da diese nun zusätzlich genauestens beobachtet werden wie sie ihre Karten ziehen und die müssen jetzt auch nachdenken ob sie Gelb zeigen oder nicht.
Und bei den Spielern beginnt es doch auch zu rattern, wenn ihnen suggeriert wird das Ehrlichkeit evtl. bestraft wird. Dann haben wir nur noch Fälle wie letztes Wochenende in Gladbach als Herrmann auf Nachfrage des Schiris gelogen hat.

Aufruhr im Stadion, schüren von Gewalt etc. ... aber von rechts wegen müsste man es so machen.
Das Gefühl der Ungerechtigkeit bleibt. Der einzige Unterschied zu Darmstadt ist nun einmal, dass es einem unserer Spieler im Interview nach dem Spiel "rausgerutscht" ist. Wäre das den Darmstädtern passiert hätten ja theoretisch alle 5 Spieler im Spiel bei uns gesperrt gewesen sein können...