Ich denke wenn ein Spieler Unwahrheiten verbreitet, dann ist es in der Tat besser darauf zu reagieren, als durch Schweigen noch mehr Spielraum für Spekulationen zu lassen. Wenn ein Spieler ein Fass erst mal aufgemacht hat, dann ist es ohnehin nicht so ohne Weiteres zu schliessen, dafür sorgt der dankbare Boulevard dann schon.
Und ich bin mir sicher, dass z.B. Uli Hoeneß wenn Bayerns bester Spieler im Vertragsgeplänkel öffentlich Unwahrheiten verbreitet, diese nicht stehen lassen würde. Daran kann ich mich sogar bei Ballack, Kroos und Konsorten noch erinnern.
Als Hunt neulich erklärte 4 Monate nicht mehr mit Hecking gesprochen zu haben, haben sich sogar binnen kürzester Zeit Hecking und Allofs (mehrfach) geäussert.
Ich denke es ist normal und sinnführend, vereinsschädigendes Verhalten direkt, klar und im Keim zu unterbinden und bin mir relativ sicher, dass das in diesem Fall von Heldt bis zu Völler so ziemlich jeder so gemacht hätte.
Ich glaube Einige haben hier eher ein Problem mit der Form (direkt am nächsten Tag in der Bild) und Ausdrucksweise Eichins ("Humbug"), die nunmal eher unkonventionell und scharf wirkt. Ich persönlich finde es vielleicht auch nicht ganz optimal, aber das ist meiner Meinung nach Geschmackssache und nicht elementar.