Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Die Reaktionen unseres "Machers" sind noch unnötiger.

:tnx:...es sollten jetzt Beide den Ball flach halten mit ihren Kundgebungen, Eichin und Junuzovic.

Ich hoffe und gehe noch immer davon aus, dass es mit einer Vertragsverlängerung klappt. Es gibt mMn noch dahingehend finanzielles Potential in dem man Obraniak so schnell wie möglich los wird. Eichin soll natürlich wegen Juno keine wirtschaftlichen Kunststücke wagen und Junuzovic (besser gesagt, dessen Berater) darf auch nicht glauben, dass nun der rote Teppich für ihn ausgerollt wird.

Einig werden und zwar bevor die Frühjahrssaison beginnt.

Was ist daran unnoetig oder gar verwerflich?

Die Sache weiter zu befeuern und in den Medien zu halten, statt einfach, nach Junos Äusserungen weiter den vorgelegten Plan verfolgen und die Medien mit einem "Solche Dinge klären wir intern" abfertigen, wäre um einiges souveräner, als Juno jetzt öffentlich "Humbug" zu unterstellen, völlig egal wer da jetzt Bullshit erzählt hat.

Ich habe das Gefühl, dass Eichin sich schlecht fühlt, wenn er drei Tage nichts von sich in der BILD liest.

ICh weiß nur, dass es zumindest von Eichin völlig unnötig war, öffentlich zu widersprechen und daraus nochmal eine Antwort zu konsturieren.

Finde ich ganz und gar nicht.

Ich finde wenn ein Spieler zur zweitgrößten- und auflagenstärksten Zeitung Europas nennt und dem Verein quasi unseriöse Vorgehensweise vorwirft (in Form nicht eingehaltener Vereinbarungen) und dies absolut nicht zutrifft, dann darf Eichin nicht nur, sondern sollte das sogar, klipp und klar richtig stellen. Das ist nicht unnötig, sondern im Sinne des Vereins, welcher ja zudem bekanntlich ein riesiges Wirtschaftsunternehmen ist. Seriösität ist für uns gerade in unserer schwierigen Lage ein hohes Gut.

Ich kenne die Wahrheit auch nicht, aber ich halte es für weit wahrscheinlicher, dass Juno sich hier nicht zureichend mit seiner Beraterfirma abgesprochen hat, als dass Eichin dreist lügt gleich mehrere Angebote abgegeben und einen Vorschlag gefordert zu haben, obwohl dies nie passiert ist.

Ich finde wenn ein Spieler zur zweitgrößten- und auflagenstärksten Zeitung Europas nennt und dem Verein quasi unseriöse Vorgehensweise vorwirft (in Form nicht eingehaltener Vereinbarungen) und dies absolut nicht zutrifft,
...
Ich kenne die Wahrheit auch nicht,

Wahrscheinlicher oder nicht. Statt eine unnötige Diskussion über die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands sofort zu unterbinden, facht Eichin sie an. Und das ist meine Meinung nach eben nicht seriös und spricht aus meiner Sicht für eine Art "Profilierungssucht" bei Eichin. Ich hab sowieso das Gefühl, dass der öfters in der BLÖD auftaucht als seinerzeit Allofs.

Wahrscheinlicher oder nicht. Statt eine unnötige Diskussion über die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands sofort zu unterbinden, facht Eichin sie an. Und das ist meine Meinung nach eben nicht seriös und spricht aus meiner Sicht für eine Art "Profilierungssucht" bei Eichin. Ich hab sowieso das Gefühl, dass der öfters in der BLÖD auftaucht als seinerzeit Allofs.

Wenn ein Spieler zur Presse rennt und schädigende Unwahrheiten erzählt, welche ein jeder Berater/Spieler/Manager/etc. von Portugal bis nach Russland vernehmen kann, dann hat ein Manager m.E. durchaus das Recht, bis sogar die Pflicht, das ganz klar richtig zu stellen. Wenn demnächst Elia zur Sun rennt und sagt er hätte seit 6 Monaten kein Gehalt mehr bekommen, soll Eichin dann auch dazu sagen "kein Kommentar", nur damit er nicht der Profilierungssucht bezichtigt wird? Das halte ich für falsch...

Ausserdem habe ich in diesem Fall nicht mal das Gefühl, dass Eichin hier eine öffentliche Diskussion angefacht hätte... viel mehr glaube ich dass diese schon wieder erledigt ist, was für mich nur nochmal eher dafür spricht, dass Junuzovic hier schlicht und ergreifend Bullshit erzählt hat!

Sorry... wenn du meinst, dass Juno bei der Sache schlechter rüberkommt als Eichin, dann bring doch bitte auch Argumente für deine Meinung, damit man die nachvollziehen kann, und keine so halbseidenen Andeutungen.

Das sehe ich genauso! :tnx: :zweifeln:

ach ja und wieder einmal gehts um kohle. ich leg mich mal fest. juno geht, der hat bestimmt gute angebote vorliegen. ich hab da auch sportlich n schlechtes gefühl, was die rr bei ihm betrifft.

Wenn ein Spieler zur Presse rennt und schädigende Unwahrheiten erzählt, welche ein jeder Berater/Spieler/Manager/etc. von Portugal bis nach Russland vernehmen kann, dann hat ein Manager m.E. durchaus das Recht, bis sogar die Pflicht, das ganz klar richtig zu stellen. Wenn demnächst Elia zur Sun rennt und sagt er hätte seit 6 Monaten kein Gehalt mehr bekommen, soll Eichin dann auch dazu sagen "kein Kommentar", nur damit er nicht der Profilierungssucht bezichtigt wird? Das halte ich für falsch...

Ausserdem habe ich in diesem Fall nicht mal das Gefühl, dass Eichin hier eine öffentliche Diskussion angefacht hätte... viel mehr glaube ich dass diese schon wieder erledigt ist, was für mich nur nochmal eher dafür spricht, dass Junuzovic hier schlicht und ergreifend Bullshit erzählt hat!

In genau dem Moment, in dem ein Manager etwas in einer Zeitung "richtigstellt", führt er, gewollt oder ungewollt eine öffentliche Vertragsdebatte. Das kann und sollte ein Manager nicht wirklich wollen. Ginge es Eichin hier um den Fall selbst, hätte er lieber "über den Dingen stehen" und schweigen sollen.

So, ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :unfassbar:

ZJ16 muß sehr aufpassen !
Ich selbst habe von ihm auf SKY Interview nach einem Heimspiel gesehen, glaube Paderborn, wo er gelobt wurde ohne Ende, von wegen auch seinem Freistoßtor, und auch nach V-Verlängerung gefragt wurde. Seine recht kurze Antwort "Vor der Winterpause erst mal abwarten und Punkte sammeln, dann kann man IN DER PAUSE mal sehen"
So, und jetzt zu sagen er hätte VOR der Pause auf Eichin gewartet wegen Gespräche? Schlechter Stil lieber Ösi.
Kommt doch erst mal alle munter aus den Ferien, trinkt einen Kaffee und dann mal sehen.
Ich warne ihn nur, viele negative Beispiele von wegen bloß weg hier gibt es genug. Frag mal in Wolfsburg

:schal:

In genau dem Moment, in dem ein Manager etwas in einer Zeitung "richtigstellt", führt er, gewollt oder ungewollt eine öffentliche Vertragsdebatte. Das kann und sollte ein Manager nicht wirklich wollen. Ginge es Eichin hier um den Fall selbst, hätte er lieber "über den Dingen stehen" und schweigen sollen.

Darf ich daraus schließen, dass ein Manager grundsätzlich zu keinen öffentlichen Vorwürfen/Anschuldigungen, ob wahr oder unwahr, Stellung beziehen darf? Auch nicht wenn dem Verein z.B. öffentlich Vertragsbruch vorgeworfen wird?

Da wir momentan weder sportlich noch finanziell wirkliche Vorteile bieten können liegen unsere Stärken in meinen Augen momentan noch in unserer Tradition, unserer Fanbase und einer guten Basis in Form von sportlichem Know How und nicht zuletzt eben Seriösität. Spieler, Berater, Clubs sowie Unternehmen wissen, dass Werder ein verlässlicher und sauberer Vertragspartner ist, das ist denke ich ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Rennt nun ein Spieler zur Presse und beklagt, dass wir uns nicht an Vereinbarungen halten, so geht es m.M.n. nicht um persönliche Befindlichkeiten wie "über den Dingen stehen", sondern darum, auch geringste Kratzer an ebenjener Seriösität zu verhindern. Insbesondere wenn diese Behauptungen unwahr sind und sie, wie gesagt, in ganz Europa vernommen werden dürften.

In Eichin den Schuldigen zu sehen wenn Junuzovic zur Presse rennt und Bullshit erzählt, welchen Eichin dann richtigstellt, ist für mich schlichtweg absurd!

Ich kenne die Wahrheit. Juno hat zu verstehen gegeben, das er vor der Winterpause keine weiteren Gespräche führen möchte. Jetzt beklagt er sich öffentlich, das man vor der Winterpause keine Gespräche mit ihm geführt hat. Juno ist also entweder wirr, vergeßlich oder lügt bewusst. Aber so oder so, er redet gerade öffentlich bullshit. Und das sich Thomas Eichin nicht den Schwarzen Peter in der Bild zuschieben lässt und das mal klarstellt, kann ich voll und ganz verstehen.

In Eichin den Schuldigen zu sehen wenn Junuzovic zur Presse rennt und Bullshit erzählt, welchen Eichin dann richtigstellt, ist für mich schlichtweg absurd!

Und auch an dich die Frage... woher weißt du, dass Juno den Bullshit erzählt, und nicht Eichin?

Ich weiß es nicht, deshalb urteile ich darüber nicht. Ich weiß nur, dass Eichin hier antwortet, ohne scheinbar erstmal mit dem Spieler gesprochen zu haben.

In heutigen Zeiten ist das nun wirkluch nicht schwer. Ein Anruf beim Berater oder Juno selbst: "Junge, was ist das, was hast du da gesagt, lass uns das klären." Dann wird das geklärt, und dann kann Eichin gerne ein Statement dazu veröffentlichen.

Aber nicht eine öffentliche Antwort einen Tag später, in dem er alles was Juno sagt als "Humbug" abtut, damit schwächt man nämlich auch einen Führungsspieler.

Natürlich bin ich selbst auch nicht froh über Junos Äusserungen, aber wie maddin gesagt hat, das sind völlig normale Statements eines Spielers, der begehrt ist und dessen Vertrag ausläuft. Allerdings finde ich Eichins Art und Weise darauf zu antworten völlig unsouverän, das hat nichts damit zu tun, dass er sich alles gefallen lassen soll und ist auch nicht vergleichbar mit den Beispielen, die du anbringst.

Jetzt beklagt er sich öffentlich, das man vor der Winterpause keine Gespräche mit ihm geführt hat.

Das stand so gar nicht in der Bild. Da stand (recht wirr geschrieben): "Vielleicht hätte Herr Eichin am Ende der Hinrunde mit mir reden können. Das wäre nicht verkehrt gewesen. Jetzt ist es an der Zeit.“

Am Ende der Hinrunde ist nicht gleich VOR der Winterpause, sondern kann auch IN der WP bedeuten. Das zeigt auch sein "Jetzt ist es an der Zeit" (zu reden).

Ich habe eher den Verdacht, dass hier Junos Statement ziemlich aus dem Kontext gerissen wurde, BILD-typisch, was Eichins Rundumschlag noch unsouveräner macht, wobei vermutlich der auch nicht mal richtig zitiert wurde. Nach aussen hin jedenfalls gibt für mich Eichin ein mieses Bild ab... ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er seine große Ankündigung wahr macht, und mal etwas in den Hintergrund tritt, und dafür Schröder ranlässt, der meiner Meinung nach viel souveräner auftritt.

Back