hallo leute!
ich kann bis zu einem gewissen grad, die kritik von manchen wie maddin an junuzovic verstehen, da jeder verein auf dieser welt nun mal spieler holt, in der hoffnung, daß diese dem verein weiterhelfen. da kann man auch schlecht was dagegen sagen?!
dennoch finde ich das bei manchen, die erwartungshaltung einfach überzogen ist. es ist nun mal fakt, daß ein spieler aus der österr. liga, ganz gleich welchen namen er trägt, seine zeit benötigt, was das spieltempo und den einsatz betrifft. was mich oft als österreicher schmerzt und dennoch berechtigt ist - das die österr. liga eine bauern-liga ist! zwar mags ausnahmen und glanzmomente geben, aber in jedem halbwegs normalen spiel, wird eine österr. mannschaft gegen eine deutsche keine chance haben!
mit diesem hintergrund muß man doch auch das engagement von sladdi sehen?! ich meine, wie kann ich mir eine erwartungshaltung aufbauen, die ich vl. im besten fall, von einem leistungsträger eines ital. oder engl. top-verein annehmen kann???
das ist das, was ich seit jahren bei manchen hier nicht verstehe! wenn sladdi 5 jahre hier wäre und sich noch immer nicht in szene setzen kann, wird es niemanden geben (auch nicht der spieler selbst), der daran noch glaubt, daß es doch noch was mit werder und sladdi wird.
und wenn nun manche glauben, er hätte zuviele vorschußlorbeeren bekommen und nichts daraus gemacht, so muß ich mich fragen, warum man überhaupt soviel erwartet hatte und knallharte fakten und umstände einfach ignoriert??
ich finde einfach, daß die erwartungshaltung nur von allen erdenklichen einflußfaktoren und fakten abhängen darf und ich kann mir in diesem konkreten fall beim besten willen nicht vorstellen, wie man von einem spieler das gleiche erwartet kann, wie von einem top-spieler, der aber nur den bruchteil gekostet hat und sicher auch nur diesen bruchteil bei werder verdient!
bei allem respekt werder würde sich diese summen nie leisten können und auch nicht wollen. werder ist eben nicht bayern, die es sich leisten können, junge spieler zu hohen preisen aus starken ligen einzukaufen.
und spieler wie micoud, diego oder zuletzt özil, sind spieler die man nicht an jeder straßenecke findet und wo werder sicher auch jede menge glück hatte, diese an land zu ziehen.
für mich ist es eher überraschend, daß juno überhaupt jedesmal aufgeboten wird - mich würde es jetzt auch nicht wundern, wenn er diese saison die meiste zeit auf der bank gesessen wäre.
ich denke man sollte dem spieler zeit geben, anstatt ein neg. stimmungsbild aufgrund einer falschen erwartungshaltung aufzubauen. das ist nur kontraproduktiv und bringt niemandem etwas...