Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Zitat von ÖSTERREICHER;2152116:
och jo, wenn du mal ganz ehrlich bist, sagen maddin, du und auch andere Dinge wesentlich öfters im Bezug auf andere Spieler...nur eben nicht so konzentriert in wenigen Minuten. Ich schreibe die nächsten Tage eh wieder weniger....ihr wiederholt euch viel öfters...

zu jedem Furz von Wiese und Co. muss seitenlang diskutiert werden.

Warum stellst du mich auf eine Stufe mit maddin? Ich hab dich bloß darauf hingewiesen, dass du innerhalb von 5 Minuten dreimal mehr oder weniger dasselbe geschrieben hast.

Warum stellst du mich auf eine Stufe mit maddin? Ich hab dich bloß darauf hingewiesen, dass du innerhalb von 5 Minuten dreimal mehr oder weniger dasselbe geschrieben hast.

Ich wollte dich nicht auf eine Stufe mit ihm stellen.

Im Grunde habe ich eh gegen niemand von euch etwas.

Und ja...ich habe nun auch verstanden, dass ich es deutlich gemacht habe..was ich von Fritz spielerisch momentan halte.

Zitat von ÖSTERREICHER;2152128:
Ich wollte dich nicht auf eine Stufe mit ihm stellen.

Im Grunde habe ich eh gegen niemand von euch etwas.

Und ja...ich habe nun auch verstanden, dass ich es deutlich gemacht habe..was ich von Fritz spielerisch momentan halte.

Du hättest ja den Post direkt an mich richten können, wenn du glaubst, dass ich mich wiederhole. Da hätte ich kein Problem mit. Wenn man immer wieder mit anderen Usern schreibt, dann wiederholt man sich ja auch, das ist ganz normal.;)

Jap, das ist ja dein gutes Recht, hier Spieler zu kritisieren. Auch wenn ich mit der harschen Kritik an unserem Kapitän nicht übereinstimme, aber das passt jetzt nicht hierher.:)

hallo leute!

ich kann bis zu einem gewissen grad, die kritik von manchen wie maddin an junuzovic verstehen, da jeder verein auf dieser welt nun mal spieler holt, in der hoffnung, daß diese dem verein weiterhelfen. da kann man auch schlecht was dagegen sagen?!
dennoch finde ich das bei manchen, die erwartungshaltung einfach überzogen ist. es ist nun mal fakt, daß ein spieler aus der österr. liga, ganz gleich welchen namen er trägt, seine zeit benötigt, was das spieltempo und den einsatz betrifft. was mich oft als österreicher schmerzt und dennoch berechtigt ist - das die österr. liga eine bauern-liga ist! zwar mags ausnahmen und glanzmomente geben, aber in jedem halbwegs normalen spiel, wird eine österr. mannschaft gegen eine deutsche keine chance haben!
mit diesem hintergrund muß man doch auch das engagement von sladdi sehen?! ich meine, wie kann ich mir eine erwartungshaltung aufbauen, die ich vl. im besten fall, von einem leistungsträger eines ital. oder engl. top-verein annehmen kann???
das ist das, was ich seit jahren bei manchen hier nicht verstehe! wenn sladdi 5 jahre hier wäre und sich noch immer nicht in szene setzen kann, wird es niemanden geben (auch nicht der spieler selbst), der daran noch glaubt, daß es doch noch was mit werder und sladdi wird.
und wenn nun manche glauben, er hätte zuviele vorschußlorbeeren bekommen und nichts daraus gemacht, so muß ich mich fragen, warum man überhaupt soviel erwartet hatte und knallharte fakten und umstände einfach ignoriert??
ich finde einfach, daß die erwartungshaltung nur von allen erdenklichen einflußfaktoren und fakten abhängen darf und ich kann mir in diesem konkreten fall beim besten willen nicht vorstellen, wie man von einem spieler das gleiche erwartet kann, wie von einem top-spieler, der aber nur den bruchteil gekostet hat und sicher auch nur diesen bruchteil bei werder verdient!
bei allem respekt werder würde sich diese summen nie leisten können und auch nicht wollen. werder ist eben nicht bayern, die es sich leisten können, junge spieler zu hohen preisen aus starken ligen einzukaufen.
und spieler wie micoud, diego oder zuletzt özil, sind spieler die man nicht an jeder straßenecke findet und wo werder sicher auch jede menge glück hatte, diese an land zu ziehen.
für mich ist es eher überraschend, daß juno überhaupt jedesmal aufgeboten wird - mich würde es jetzt auch nicht wundern, wenn er diese saison die meiste zeit auf der bank gesessen wäre.
ich denke man sollte dem spieler zeit geben, anstatt ein neg. stimmungsbild aufgrund einer falschen erwartungshaltung aufzubauen. das ist nur kontraproduktiv und bringt niemandem etwas...

hallo leute!

ich kann bis zu einem gewissen grad, die kritik von manchen wie maddin an junuzovic verstehen, da jeder verein auf dieser welt nun mal spieler holt, in der hoffnung, daß diese dem verein weiterhelfen. da kann man auch schlecht was dagegen sagen?!
dennoch finde ich das bei manchen, die erwartungshaltung einfach überzogen ist. es ist nun mal fakt, daß ein spieler aus der österr. liga, ganz gleich welchen namen er trägt, seine zeit benötigt, was das spieltempo und den einsatz betrifft. was mich oft als österreicher schmerzt und dennoch berechtigt ist - das die österr. liga eine bauern-liga ist! zwar mags ausnahmen und glanzmomente geben, aber in jedem halbwegs normalen spiel, wird eine österr. mannschaft gegen eine deutsche keine chance haben!
mit diesem hintergrund muß man doch auch das engagement von sladdi sehen?! ich meine, wie kann ich mir eine erwartungshaltung aufbauen, die ich vl. im besten fall, von einem leistungsträger eines ital. oder engl. top-verein annehmen kann???
das ist das, was ich seit jahren bei manchen hier nicht verstehe! wenn sladdi 5 jahre hier wäre und sich noch immer nicht in szene setzen kann, wird es niemanden geben (auch nicht der spieler selbst), der daran noch glaubt, daß es doch noch was mit werder und sladdi wird.
und wenn nun manche glauben, er hätte zuviele vorschußlorbeeren bekommen und nichts daraus gemacht, so muß ich mich fragen, warum man überhaupt soviel erwartet hatte und knallharte fakten und umstände einfach ignoriert??
ich finde einfach, daß die erwartungshaltung nur von allen erdenklichen einflußfaktoren und fakten abhängen darf und ich kann mir in diesem konkreten fall beim besten willen nicht vorstellen, wie man von einem spieler das gleiche erwartet kann, wie von einem top-spieler, der aber nur den bruchteil gekostet hat und sicher auch nur diesen bruchteil bei werder verdient!
bei allem respekt werder würde sich diese summen nie leisten können und auch nicht wollen. werder ist eben nicht bayern, die es sich leisten können, junge spieler zu hohen preisen aus starken ligen einzukaufen.
und spieler wie micoud, diego oder zuletzt özil, sind spieler die man nicht an jeder straßenecke findet und wo werder sicher auch jede menge glück hatte, diese an land zu ziehen.
für mich ist es eher überraschend, daß juno überhaupt jedesmal aufgeboten wird - mich würde es jetzt auch nicht wundern, wenn er diese saison die meiste zeit auf der bank gesessen wäre.
ich denke man sollte dem spieler zeit geben, anstatt ein neg. stimmungsbild aufgrund einer falschen erwartungshaltung aufzubauen. das ist nur kontraproduktiv und bringt niemandem etwas...

Das hasst du in den größten Teilen auch Recht. Der Grund warum er nicht auf der Bank sitzt, ist ein ganz einfacher - uns fehlt es vor allem im Mittelfeld durch die vielen Verletzungen immer wieder an Alternativen, so musste Juno jedesmal ran - auch wenn ihm eine Pause vielleicht mal ganz gut getan hätte.

Außerdem bin ich der Meinung, in den paar Spielen auf der 10 hat er doch überzeugen können, wenn er dort langfristig ne Chance kriegt, wird er auch noch sehr wertvoll sein, wenn ich mir Ekici mal anschaue, der immer wieder seine Chance gekriegt hat kann man doch sagen, es wäre sinnvoll Juno als 10er einzusetzen und Ekici auf die Halbposition!

Natürlich kann man mich nicht mit morgoth vergleichen, denn im Gegensatz zu diesem kann ich sinnvoll argumentieren und etwas darlegen, anstatt nur sinnlose Vergleiche wie diesen anzustellen:

Und außerdem lobst du Hartherz doch auch für gelungene Aktionen. Da reicht dir schon Dynamik, um befriedigt zu sein.

Du legst dir auch alles so zurecht, wie es dir passt.

Es ist offenkundig, dass sich die Lage bei Hartherz und Trybull völlig anders verhält als bei Junuzovic. Und das aus völlig einfachen und klar ersichtlichen Gründen.

Trybull und Hartherz wurden als junge Spieler aus der dritten Liga bzw. aus der A-Jugend des VfL Wolfsburg geholt, um als Talente mit Profiperspektive die zweite Mannschaft zu unterstützen. Dabei spielte der eine eine gute Hinrunde, der andere fiel über die ersten 10 Spiele zunächst einmal komplett aus, um sich dann ins Team zu spielen.

Dass diese beiden Spieler es aufgrund ihres tollen Einsatzes und ihres Talents bzw. ihrer Fähigkeiten geschafft haben, sich bereits in der Winterpause in den Bundesliga-Kader zu spielen, hat die Erwartungen, die man realistischerweise an sie haben konnte und durfte, weit übertroffen. Natürlich haben auch Hartherz und Trybull zuletzt shcwach gespielt, zumindest gemessen an BL-Niveau. Aber darf einen das wundern? Sollte man sie dafür kritisieren, dass sie viel besser sind als gedacht und deswegen andere Spieler verdrängt und überholt haben? Ich meine: Nein.

Anders verhält es sich natürlich, wenn in der Winterpause ein relativ gestandener Spieler mit Nationalmannschafts- und Europapokalerfahrung für eine knappe Million gekauft wird, der ein halbes Jahr später ablösefrei gewesen wäre. Nicht dass mich einer falsch versteht: Sowohl die Notwendigkeit dieses Transfers wie auch der Aufstieg Trybulls hängen eng mit der Verletztenmisere zusammen. Hunt Borowski stehen die gesamte Rückrunde nicht zur Verfügung und von Marin, Ekici und Bargfrede fehlt auch in jedem Spiel mindestens einer. Darum musste Werder jemanden holen.

Nun kann man natürlich fragen, was man von einem Neuzugang aus Österreich, der mitte 20 ist und international erfahrener Nationalspieler, erwarten kann und darf. Darauf habe ich auch keine zufriedenstellende Antwort, zumal auch bei Werder etablierte Spieler wie Fritz und Bargfrede nicht mehr zeigen, von Rosenberg mal ganz abgesehen. Aber nach der Ansicht mancher Highlights, nach Consultation seiner Scoring-Ergebnisse und in Anbetracht einer Wahl zum Fußballer des Jahres hatte ich zumindest deutlich mehr erhofft. Und da bin ich auch ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht, wie blass und unauffällig er da einfach nur rumläuft und wie selten da mal etwas wie Kreativität aufscheint.

@maddin
Hast du nicht eine Seite vorher darüber schwadroniert, dass wir keinen Mittelfeldspieler mit nennenswerten Qualitäten haben (u.a. Trybull) und hier lobst du ihn, dass er alle Erwartungen übertroffen hat etc.
Oder hab ich was falsch verstanden?:confused:

Ja.

Ich habe geschrieben, dass auch Trybull und die anderen Mittelfeldspieler keine Akzente setzen. Allerdings ist Trybull der Spieler im Mittelfeld, von dem ich es mit Abstand am wenigsten erwarte. Woher sollen die denn plötzlich kommen, der kam aus der dritten Liga, ihm fehlt es noch an vielem, er spielt derzeit Stamm, weil dauernd dutzende MF-Spieler ausfallen. Wären Ekici, Hunt und Borowski dauerfit, könnte Trybull sich die Spiele wie Hartherz auch mal von draußen ansehen, was seinem Leistungsstand vielleicht eher entspräche derzeit.

Dennoch haben Trybull und Hartherz bereits weit mehr gezeigt, als man erwarten konnte und durfte. Bei Junuzovic bin ich da nicht so sicher, da hatte ich natürlich höhere Erwartungen als an Trybull. Und da habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr bringt und das enttäuscht mich schon.

Muss im Fall Junozovic manchen Usern (Maddin, usw.) recht geben.

Ja, es spielt die ganze Mannschaft derzeit schlecht - ja, er ist erst kurze Zeit hier - und ja, er hat schon 2 Scorerpunkte und kann sehr gute Standards schiessen.

Aber, das ist trotzdem sehr, sehr dürftig, was er bisher bietet.

Das Wort "überfordert" (Offensiv wie Defensiv) trifft es am besten.

Diesen Schluss kann man durchaus ziehen aus meinem Posting.

Ist nur eine Momentaufnahme seiner bisherigen Darbietungen.

Was er kann und schon aufblitzen hat lassen ist die eine Sache - was unterm Strich dabei rauskam die andere.

..wenn man ganz objektiv seine Spielbenotungen mal revue passieren lässt, kommt eben (auch nur bei besonderer Grosszügigkeit) die eine oder andere 3 dabei raus - mehr nicht.

Also bei Junuzovic werde ich mir, genau wie bei Affolter, ein aussagekräftiges Urteil erst im Laufe der nächsten Vorrunde bilden, wenn sie mal eine komplette Vorbereitung mit dem Team gemacht haben.
Ich habe, wie maddin, mir mehr erhofft oder erträumt, aber nicht viel mehr erwartet in Anbetracht der Umstände. Wenn man am Ende der Vorbereitung in ein Team kommt, in dem es nicht läuft und man sich an eine Liga gewöhnen muss, in der man viel weniger Zeit hat, dann ist das sehr schwer. Die ersten Spiele hat man gesehen, dass er nur darauf bedacht war keine Fehler zu machen und nach hinten abzusichern. Dabei hatte er jedoch die Position auf der rechten Seite viel zu oft verlassen und ist nach innen gezogen. Mitlerweile ist er, wie das komplette Mittelfeld, total verunsichert und es geht nicht mehr viel. Solange er jedoch jedes Spiel so unglaublich läuft und rackert, macht er das, was man im Moment von im erwarten darf.
Ich bin mir sicher, das mit ein bisschen mehr Sicherheit im gesamten Spielaufbau und der Eingewöhnung an die Bundesliga, aus ihm in der neuen Saison ein guter Spieler werden wird. Er bringt die Einstellung, den Willen und auch die Fähigkeiten dazu mit.

Was dabei rauskam sind zwei Assists, und da liegt er momentan noch vor einem hochgelobten Trybull.

Ähem, ja.

Junuzovic:
1 Assist durch einen guten Pass, eins durch eine unfallfrei hereingeschlagene Ecke, kicker-Durschnittsnote 4,06, 2 Scorerpunkte.

Trybull:
1 Assist durch eine feine Hereingabe, 1 Tor, kicker-Durchschnittsnote 4,05, 2 Scorerpunkte.

Es liegen wirklich Welten zwischen diesen beiden Spielern...

er spielt heute mit schmerztabletten...dann fehlt er bestimmt am wochenende oder so...ich mein so wie das bei werder zugeht mhhhmpf:O

Ähem, ja.

Junuzovic:
1 Assist durch einen guten Pass, eins durch eine unfallfrei hereingeschlagene Ecke, kicker-Durschnittsnote 4,06, 2 Scorerpunkte.

Trybull:
1 Assist durch eine feine Hereingabe, 1 Tor, kicker-Durchschnittsnote 4,05, 2 Scorerpunkte.

Es liegen wirklich Welten zwischen diesen beiden Spielern...

Mal abgesehen von den Kicker-Noten, die ich teilweise für kompletten Blödsinn halte - finde ich es bei Juno aber immer bemerkenswert, wie groß seine Leistungsunterschiede sind! Auf der Halbposition taucht er ab und fällt häufig nur doch Fehlpässe oder verlorene Zweikämpfe auf, während er als 10er jemand ist, der durchaus mit cleveren Pässen gefährliche Situationen kreeieren kann - bei seinen wenigen Einsätzen als 10er hatte ich immer das Gefühl, das wär ne Position wo er Potential hat.

Trybull hat gerade am Anfang frischen Wind reingebracht - das hat Hartherz übrigens auch, der Höhepunkt natürlich das Tor in Hamburg, danach gings stetig bergab, jetzt ist er eben genauso blass wie Junuzovic - daher sind sie auch ähnlich zu bewerten, es sei denn Juno spielt auf der 10.

Mal abgesehen von den Kicker-Noten, die ich teilweise für kompletten Blödsinn halte

Sind sie ja auch. Aber mann kann im Durchschnitt schon sagen, dass jemand, der die Durchschnittsnot 4 hat, nicht sonderlich überzeugt. Positionsunabhängig. Und das gilt für beide Spieler. Gerade auch bei Junuzovic hatte ich das Gefühl, dass seine besten Spiele die ersten waren und er seitdem abbaut. Seine ersten Spiele hat er zudem auch nicht als 10er gemacht.

Back