Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Das Juno im Grunde viel mehr kann steht für mich außer Frage, das gilt allerdings beinahe für das ganze Team. Wirklich konstant waren sehr, sehr wenige seit der Winterpause.
Wirklich "den" Schuldigen dafür zu finden ist mir aber viel zu einfach, weder das Spielerpersonal, noch der Trainer, noch die Transfers, noch die vielen Ausfälle sollten da im einzelnen hergenommen werden.....für mich ist das oft eine wirklich bescheidene Mischung.
Aber mal schauen, noch lebt eine gewisse Chance die Saison erfolgreich zu beenden (und für mich wäre ein EC-Platz mehr als erfolgreich diesmal)....ich würde mir aber bald Werder mit einem "neuen" Geischt wünschen und vor allem einmal mit einem eingespielten Team...

Ich frag mich nun nach vielen Wochen, in denen er regelmäßig spielt, warum TS ihn immer wieder bringt und was er eigentlich kann außer Standards. Er enttäuscht mich Woche für Woche. Vielleicht kommt das ja alles noch aber er ist einer der nun wirklich mal ne Pause bräuchte.

Ich frag mich nun nach vielen Wochen, in denen er regelmäßig spielt, warum TS ihn immer wieder bringt und was er eigentlich kann außer Standards.

TS bringt ihn, weil er Arbeitsbienchen braucht. Dazu spielt Sladdi mit so viel Herz, als wäre er seit 20 Jahren in Bremen.

Er hat mittlerweile 3 torvorlagen. Rechne dir mal aus wieviel er in 34 Spieltage machen kann.

Ihm geht die Puste aus, das stimmt. Nächste Saison ist er konditionell und körperlich besser und wird wichtig werden.

außerdem hat er eine der chancen von pizza eingeleitet in dem er den ball erkämpft hat. so schlecht war das heute nicht. stand einige mal auch frei doch der pass kam nicht weil manche nur das tor sahen und nicht den freien mann.

Ich fand ihn heute besser als in den letzten 3-4 Spielen. Defensiv war er präsenter (musste er auch sein), hat einige gefährliche Szenen eingeleitet und an den vorhanden Kombis war er beteiligt. Wenn er spielt, sollte man Marin Standards verbieten (und auch sonst^^). Wieder eine wichtige Torvorlage.

MMn war das ein Spiel nach seinem Ding. Viel ackern und dann kontern. Absolut brauchbarer Spieler.

Das 2:2 vorbereitet und auch die Riesenchance von Pizza durch eine starke Balleroberung eingeleitet. Nach etwa 30 Minuten sah man ihn in der Großaufnahme schon mal so richtig durchschnaufen und trotzdem rennt er noch ne Stunde weiter. Beeindruckend.

Ich fand ihn heute besser als in den letzten 3-4 Spielen. Defensiv war er präsenter (musste er auch sein), hat einige gefährliche Szenen eingeleitet und an den vorhanden Kombis war er beteiligt. Wenn er spielt, sollte man Marin Standards verbieten (und auch sonst^^). Wieder eine wichtige Torvorlage.

MMn war das ein Spiel nach seinem Ding. Viel ackern und dann kontern. Absolut brauchbarer Spieler.

Gerade im Vergleich zum Kölnspiel deutlich auffälliger und passsicherer.

heftige Laufleistung. Schade, dass er sich nicht öfter mit zwingenderen Aktionen für seinen Aufwand belohnt. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Solange halte ich einfach mal für einen wertvollen Mannschaftsspieler wie einst Lisztes.

Sehe ich auch so. War unglaublich viel unterwegs, reißt aber leider fußballerisch immer mal wieder Dinge ein, die er gerade aufgebaut hat. Es kommt ihm entgegen, wenn Werder nicht das Spiel machen muss, scheint mir.

Er muss abschließen, den Ball aufs Tor bringen, Bock darauf haben einen aussteigen zu lassen um den Torerfolg feiern zu können.

Dem geht der Kackstift wenn er nen Tor erzielen könnte.

Allofs: Beispielhaft muss man die Laufarbeit von Junuzovic herausstreichen, was er für Wege gemacht hat ist unglaublich. Er hat fast im Alleingang die Unterzahl aufgehoben.

Die wichtigen Leute erkennen seine Leistung:svw_applaus:

Seine Laufleistung war natürlich ohne Zweifel richtig stark!!! Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison dann noch mehr Kreativität in seinen Ballbesitz bekommt und damit neue Akzente im Spiel setzen kann.

Man wird es sehen! Der einsatz stimmt, und das ist in solchen Spielen sehr sehr wichtig!

und wegen der österr. oder deutschen nationalmannschaft...naja, ich hätte da zumindest den einen oder anderen im "inneren" Kreis gesehen....zumindest einen Fuchs würde ich auch in die dt. Mannschaft nehmen und über einen Pogatetz, Stranzl, Harnik und Alaba kann man durchaus nachdenken wie ich meine...

naja über spieler und ihre nominierungen kann man immer streiten, insbesondere wenn es sich um rein fiktive annahmen handelt. ich sag aber, daß für mich nur ein alaba chancen auf einen einsatz hätte - alle anderen könnten sich schon geehrt fühlen, auf der ersatzbank zu sitzen. einen pogatetz oder stranzl zu nennen ist einfach nur lustig! ;)
aber lassen wir das, hier gehts um junu und ich freu mich über seine leistungen, auch wenn sie für manche noch viel zu bescheiden sind. aber zum hundertsten mal - dieser braucht zeit. das wichtigste ist für mich, daß er talent und eine topprofessionelle einstellung hat - und das schon mit 24!! um alles andere mache ich mir keine sorgen - das kommt mit der zeit!
es ist ja wie im job: kommt ein neuer kollege, der willen und ein gewisses talent für den job mitbringt, wird das über kurz oder lang klappen!
profi hin und her und auch obwohl es um viel geld geht, wir vergessen manchmal das es sich um menschen handelt und um keine maschinen. und ob ein superstar bremen von beginn an den stempel aufdrücken würde, ist ja ebenfalls nicht garantiert. eben weil er mensch ist....

Was man von den bisherigen Spielen sagen kann ist, dass es ihm anscheinend an der nötigen Grundtechnik für ein Kombinationsspiel fehlt, denke wenn alle fit sind, ist er wohl eher eine 10er Alternative für Marin, sonst sehe ich im Mittelfeld auf den Halbpositionen Hunt, Ekici (wenn er das denn endlich mal spielen darf), Fritz und Trybull vor ihm, ich glaub auf den Positionen sollten wir aber auch nochmal aktiv werden, weil die Qualität mMn nicht ganz ausreicht, besonders, wenn Fritz nächsten Saison RV spielen sollte!

naja über spieler und ihre nominierungen kann man immer streiten, insbesondere wenn es sich um rein fiktive annahmen handelt. ich sag aber, daß für mich nur ein alaba chancen auf einen einsatz hätte - alle anderen könnten sich schon geehrt fühlen, auf der ersatzbank zu sitzen. einen pogatetz oder stranzl zu nennen ist einfach nur lustig! ;)
aber lassen wir das, hier gehts um junu und ich freu mich über seine leistungen, auch wenn sie für manche noch viel zu bescheiden sind. aber zum hundertsten mal - dieser braucht zeit. das wichtigste ist für mich, daß er talent und eine topprofessionelle einstellung hat - und das schon mit 24!! um alles andere mache ich mir keine sorgen - das kommt mit der zeit!
es ist ja wie im job: kommt ein neuer kollege, der willen und ein gewisses talent für den job mitbringt, wird das über kurz oder lang klappen!
profi hin und her und auch obwohl es um viel geld geht, wir vergessen manchmal das es sich um menschen handelt und um keine maschinen. und ob ein superstar bremen von beginn an den stempel aufdrücken würde, ist ja ebenfalls nicht garantiert. eben weil er mensch ist....

Bevor wir sowas lustig finden, sollten wir mal überlegen, wer aus Schleswig-Holstein, Bremen und den küstennahen Landkreisen Niedersachsens und von mir aus auch aus Hamburg gebürtig ist und in der deutschen Nationalmannschaft spielen sollte. Dann wird man sehen, welch immensen Fortschritt der österreichische Fussball mit seinen jungen Spielern gerade macht, auch wenn sich das noch nicht in Erfolgen des ÖFB Auswahlteams nieder geschlagen hat.

Und wenn wir danach das was-wäre-wenn-Spiel fortsetzen, sollten in einem angedachten gesamtdeutschen Kader mindestens Arnautovic, Alaba, Arnautovic und auch Fuchs ihren Platz finden. Juno wäre im erweiterten Kreis der jungen Spieler, denen man zutrauen darf, den Sprung noch zu schaffen.

Ich finde es höchst bemerkenswert, das ein Individualist, ein feiner Techniker wie Juno sich derart kämpferisch und läuferisch für seine Mannschaft aufopfert und zerreisst. Fettester Respekt. Und wer sagt, das seine Technik nicht ausreicht, hat entweder noch nicht die früheren Spiele gesehen, als er sehr wohl sehr feine Technik und Spielverständnis zeigte oder der hat einen nassen Helm auf. :thumb:

.

Ich finde es höchst bemerkenswert, das ein Individualist, ein feiner Techniker wie Juno sich derart kämpferisch und läuferisch für seine Mannschaft aufopfert und zerreisst. Fettester Respekt. Und wer sagt, das seine Technik nicht ausreicht, hat entweder noch nicht die früheren Spiele gesehen, als er sehr wohl sehr feine Technik und Spielverständnis zeigte oder der hat einen nassen Helm auf. :thumb:

Ich hab nur die Werderspiele gesehen und bin der Meinung, dass die Technik nicht ausreicht, bei höherem Tempo gute Kombinationen zu spielen und den Ball sauber an- und mitzunehmen.

achja Arnautovic wäre sogar 2 mal im deutschen Kader ? :D

Back