Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Allerdings fällt seine Leistung auch nicht unter die derer, die schon länger in der Mannschaft spielen. Und in eine momentan nicht wirklich funktionierende Mannschaft kann man sich auch schwerlich richtig "hineinspielen". Ausserdem gibt es auch kaum Alternativen.
Er macht eine Sache ordentlich, nicht mehr, nicht weniger bisher.

Ich frage deshalb, weil mir nur aus seiner ersten und zweiten Partie etwas hängen geblieben ist. Da hat er sich offensiv gut in Szene gesetzt. Danach noch nicht wieder. Leider.

Mich nervt es langsam, dass hier einige Spieler rausgepickt werden.

Welcher Spieler hat in den letzten Monaten wesentlich besser gespielt?

Ich halte mich in letzter Zeit generell zurück ,dass sollte maddin auch...denn diese Arroganz gegenüber einigen Spieler ist sehr lächerlich.

Es ist die Mannschaft die ein Problem hat. Da gehört jeder dazu.

Allerdings am wenigsten die ganz jungen Spieler oder Spieler wie Junuzovic die grad mal 9 Wochen bei der Mannschaft sind.

Junuzovic hat in seinen Spielen sehr wohl einige Akzente setzen können, wie schon erwähnt, hat er 2 Scorerpunkte,

Des Weiteren sollte man sich die Standards anschauen..die waren i.d.R besser als die von Hartherz und Marin.

Natürlich ist er manchmal körperlich unterlegen, leider, aber so ein Geschwätz von wegen er ist verzichtbar ist zum Kotzen.

Spieler wie Bargfrede, Fritz , Trybull etc. haben auch schon etlich viel Fehler gemacht...sind also alle verzichtbar?

Dann spielen wir also gleich mit der U23.

Und über Rosenberg herzuziehen ist auch lächerlich.

Wieso Pizarro einen Freifahrtschein hat "scheiße" zu spielen, verstehe ich nicht.

Piza ist in den letzten Wochen total schwach und auf Dauer eher nur noch als Risiko anzusehen.

Und nun nicht gleich auf mich losgehen,Piza ist / war mein Lieblingsspieler...aber "nur" weil er diese Saison 16 mal getroffen hat, hat er keinen Freifahrtschein viele Bälle zu verstolpern...aber ich weiß das ist hier ein anderes Thema.

Jo und Rosenberg mehr als Avdic. Wenn man den Maßstab nur niedrig genug anlegt, dann kann man gar nicht mehr verlieren.

:zzz:

Deswegen schrieb ich ja ANSÄTZE.

und ich kann die vielen Lobhudeleien nicht nachvollziehen

Erstmal habe ich gesagt, dass ich mit den Ansätzen zufrieden bin. Damit, wie er sich eingefügt hat. Kein Plan, wo das eine "Lobhudelei" sein soll.

Und außerdem lobst du Hartherz doch auch für gelungene Aktionen. Da reicht dir schon Dynamik, um befriedigt zu sein.

Du legst dir auch alles so zurecht, wie es dir passt.

@Österreicher: Ich stimme dir größtenteils zu!

@Österreicher:

Jetzt hast Du Deine Emotion in diesem Forum verewigt. Kannst Du mir aufzeigen, was er so besonderes aufgezeigt hat? Ich schreib doch lediglich, dass er mir seit seinen ersten beiden Partien nicht besonders in Erinnerung geblieben ist. Warum? Weil ich nichts besonders von Ihm gesehen habe.

Das meine ich nicht vorworfsvoll, würde mir aber wünschen, wenn er mal wieder nen Zeichen setzen würde.

Zitat von ÖSTERREICHER;2152075:
Mich nervt es langsam, dass hier einige Spieler rausgepickt werden.

Welcher Spieler hat in den letzten Monaten wesentlich besser gespielt?

Ich halte mich in letzter Zeit generell zurück ,dass sollte maddin auch...denn diese Arroganz gegenüber einigen Spieler ist sehr lächerlich.

Es ist die Mannschaft die ein Problem hat. Da gehört jeder dazu.

Allerdings am wenigsten die ganz jungen Spieler oder Spieler wie Junuzovic die grad mal 9 Wochen bei der Mannschaft sind.

Junuzovic hat in seinen Spielen sehr wohl einige Akzente setzen können, wie schon erwähnt, hat er 2 Scorerpunkte,

Des Weiteren sollte man sich die Standards anschauen..die waren i.d.R besser als die von Hartherz und Marin.

Natürlich ist er manchmal körperlich unterlegen, leider, aber so ein Geschwätz von wegen er ist verzichtbar ist zum Kotzen.

Spieler wie Bargfrede, Fritz , Trybull etc. haben auch schon etlich viel Fehler gemacht...sind also alle verzichtbar?

Dann spielen wir also gleich mit der U23.

Und über Rosenberg herzuziehen ist auch lächerlich.

Wieso Pizarro einen Freifahrtschein hat "scheiße" zu spielen, verstehe ich nicht.

Piza ist in den letzten Wochen total schwach und auf Dauer eher nur noch als Risiko anzusehen.

Und nun nicht gleich auf mich losgehen,Piza ist / war mein Lieblingsspieler...aber "nur" weil er diese Saison 16 mal getroffen hat, hat er keinen Freifahrtschein viele Bälle zu verstolpern...aber ich weiß das ist hier ein anderes Thema.

Scheint dich ja ganz schön zu nerven? ;)

Stimme mit vielen deiner Aussagen überein! Kritik an Piza muss man anbringen dürfen. Einen Freifahrtschein darf er auch nicht haben. Eine Auswechslung im letzten Spiel wäre mMn auch mal folgerichtig gewesen.
Allerdings kann er nun mal, im Gegensatz zu einem Füllkrug, den Unterschied ausmachen. Und dahingehend wäre ein Fehlen in der Startelf zum Beispiel nicht förderlich. Die Gegner wissen was er kann, und das allein kann Platz für andere schaffen (der natürlich genutzt werden muss!).
Das mit Piza gehört aber eigentlich nicht hier hin ;)

Zitat von ÖSTERREICHER;2152075:

Ja, sind sie.

Es ist das Problem von Werder, dass wir im Mittelfeld keinen einzigen Leistungsträger haben, sondern lauter Spieler, die man mit der Note 4-5 verbindet: Junuzovic, Fritz, Trybull, Bargfrede, Ignjovski. Sie sind austausch- und ersetzbar und wer von denen spielt, ist mir schnurzegal. Leistungsträger oder jemand, der Akzente setzt, gibt es nicht unter diesen Spielern. Das ist das Problem.

Und das werfe ich nicht den einzelnen Spielern vor, sondern das Fehlen von Leistungsträgern ist der Grund für die derzeitige Situation. Wenn dann auch noch Pizarro schlecht spielt, gewinnen wir nichtmal gegen grottenmiese Kölner.

@Österreicher:

Jetzt hast Du Deine Emotion in diesem Forum verewigt. Kannst Du mir aufzeigen, was er so besonderes aufgezeigt hat? Ich schreib doch lediglich, dass er mir seit seinen ersten beiden Partien nicht besonders in Erinnerung geblieben ist. Warum? Weil ich nichts besonders von Ihm gesehen habe.

Das meine ich nicht vorworfsvoll, würde mir aber wünschen, wenn er mal wieder nen Zeichen setzen würde.

Mich nervt es einfach maßlos dass "wir" einzelne Spieler rauspicken..die ganze Mannschaft ist schwach..aber hauptsache nur einzelne werden kritisiert.

Aber jeder hat eben so seine Meinung..mag schon sein.

@Maddin:

:tnx:

Aber ich will den Jungs auch nicht absprechen, als Team keinen Hering vom Teller ziehen zu können.

@Österreicher:

Ja, wir picken einzelne Spieler raus, aber es wird doch auch genau das zu diesem Spieler geschrieben, was man wahrgenommen hat, oder?

Wie gesagt: Ich picke keinen raus. Auch Bargfrede, Fritz, Trybull und Ignjovski setzen keinerlei Akzente. Diese Spieler sind gegeneinander beleibig austauschbar und verfügen über keine nennenswerten Qualitäten für unser Spiel. Sie könnten neben zwei Leistungsträgern vielleicht gut aussehen, aber als unser Mittelfeld ist das viel zu schlecht, um irgendwelche Ansprüche nazumelden.

Zitat von ÖSTERREICHER;2152088:
Mich nervt es einfach maßlos dass "wir" einzelne Spieler rauspicken..die ganze Mannschaft ist schwach..aber hauptsache nur einzelne werden kritisiert.

Aber jeder hat eben so seine Meinung..mag schon sein.

Es werden hier die Spieler kritisiert, die Anlass dazu geben. In diesem Beitrag geht es um Juno!

In den anderen Beiträgen über die anderen Spieler werden doch auch die Spieler kritisiert. Fritz, Rosi, Marin und Co.

Wie gesagt: Ich picke keinen raus. Auch Bargfrede, Fritz, Trybull und Ignjovski setzen keinerlei Akzente. Diese Spieler sind gegeneinander beleibig austauschbar und verfügen über keine nennenswerten Qualitäten für unser Spiel. Sie könnten neben zwei Leistungsträgern vielleicht gut aussehen, aber als unser Mittelfeld ist das viel zu schlecht, um irgendwelche Ansprüche nazumelden.

:tnx:

@Maddin:

Trotzdem werden Spieler rausgepickt. Wir kritisieren die mannschaftliche Leistung leidiglich im Spieltagsthread oder im TS-Thread und sicher schreiben wir in vielen Spielerthreads, aber es wird immer wieder Leute geben, denen es speziell in einem Thread auffällt.

Von mir aus kann man es rauspicken bezeichnen. Begrüßen würde ich es, wenn man das, was man zu dem raugepickten Spieler schreibt, etwas entgegnet.

Von mir aus kann man es rauspicken bezeichnen. Begrüßen würde ich es, wenn man das, was man zu dem raugepickten Spieler schreibt, etwas entgegnet.

Ich will mich nicht zu sehr auf Fritz einschießen, aber ich finde er macht die rechte Seite durch sein ideenloses Spiel kaputt.

Zähl mal bitte wie oft Juno startet und Fritz den Ball quer spielt..oder nach vorne bolzt. Sorry, manchmal wirklich sehr amateurhaft.

Juno hat ab und an Akzente gezeigt, in dem defensiv öfters ausgeholfen hat und durch seine Standards für Gefahr sorgen konnte.

Ich bin mir sicher, dass Trybull und Junuzovic neben zwei guten, erfahrenen Spielern in der Raute überzeugen werden. Um selbst Leistungsträger zu sein und voranzugehen, fehlen zugegebenermaßen noch ein oder auch vielleicht zwei Schritte in der Entwicklung. Dennoch traue ich beiden in der neuen Saison viel zu, wenn sich eine eingespielte Formation mit bspw. Hunt und Ekici finden würde.
Junuzovic habe ich im Länderspiel gegen Finnland mal genau beobachtet und man konnte sehen, dass er einiges drauf hat, was Passspiel, Übersicht und auch Spielverständnis angeht, wenn er selbstbewusst ist und das Spiel vielleicht ein paar Prozent langsamer ist und er dadurch ein bisschen mehr Zeit hat. Diese Umstellung auf die Bundesliga ist ihm noch nicht gelungen, aber da sollte man ihm auch die Zeit geben. Er braucht bei allem einfach den Tick zu lange, den er in Österreich noch hatte.

Ja, wie haben es jetzt verstanden, das schreibst du jetzt zum 3. Mal!

och jo, wenn du mal ganz ehrlich bist, sagen maddin, du und auch andere Dinge wesentlich öfters im Bezug auf andere Spieler...nur eben nicht so konzentriert in wenigen Minuten. Ich schreibe die nächsten Tage eh wieder weniger....ihr wiederholt euch viel öfters...

zu jedem Furz von Wiese und Co. muss seitenlang diskutiert werden.

Ich bin mir sicher, dass Trybull und Junuzovic neben zwei guten, erfahrenen Spielern in der Raute überzeugen werden. Um selbst Leistungsträger zu sein und voranzugehen, fehlen zugegebenermaßen noch ein oder auch vielleicht zwei Schritte in der Entwicklung. Dennoch traue ich beiden in der neuen Saison viel zu, wenn sich eine eingespielte Formation mit bspw. Hunt und Ekici finden würde.
Junuzovic habe ich im Länderspiel gegen Finnland mal genau beobachtet und man konnte sehen, dass er einiges drauf hat, was Passspiel, Übersicht und auch Spielverständnis angeht, wenn er selbstbewusst ist und das Spiel vielleicht ein paar Prozent langsamer ist und er dadurch ein bisschen mehr Zeit hat. Diese Umstellung auf die Bundesliga ist ihm noch nicht gelungen, aber da sollte man ihm auch die Zeit geben. Er braucht bei allem einfach den Tick zu lange, den er in Österreich noch hatte.

:thumb:

Back