Um nochmal in die allgemeine Disskussion hier einzusteigen, war gegen den FCA im Stadion und mir hat Junuzovic, trotz der vielen Fehler, besonders in Halbzeit 2 gut gefallen. Das es allen an Sicherheit fehlt, ist vermutlich jedem bewusst, aber ich habe Potential gesehen, dass er uns auf der 10 auf Dauer weiterhelfen kann, ein Potential, was ich bisher bei Ekici nicht gesehen habe!
Ich denke in einer Raute (wenn alle Fit sind) mit Bargfrede als 6, Hunt links, Fritz rechts und Juno als 10er, davor Piza und Marin - wären wir gut aufgestellt!
Man darf hier keine Vergleiche zu Diego, Özil oder Micoud ziehen. Diego und Le Chef gehörten zu ihren großen Zeiten an der Weser sicherlich zu den Besten Mittelfeldspielern der Liga, Micoud war sicherlich über 2 - 3 Jahre der Beste Mittelfeldspieler der Liga!
Özil war ein herausregendes Talent, was bei uns zu einem Klassespieler geformt wurde. Er war zwar noch zu unkonstant, doch seine Fähigkeiten, die er wie ich finde auch nicht selten hat aufblitzen lassen, zeigten doch, dass er ein absoluter Weltklasse Spieler werden kann, was er jetzt mit Abstrichen ja schon ist.
Bei Juno sieht das ganze etwas anders aus, ich traue ihm durchaus zu in etwa die Spielstärke eines Andi Herzogs zu erreichen, sprich ein wirklicher guter Spielmacher zu werden, doch auf ein Level mit den 3 oben genannten Herren wird er sicherlich niemals kommen - ABER in einer eingespielten Mannschaft könnte er sicherlich ähnlich viele Vorlagen geben, wie z. B. Christian Tiffert letzte Saison, sprich für die Mannschaft sehr wichtig werden, ohne das er diese "magischen Momente" kreeiren kann!
Zusammengefasst halte ich ihn für unseren 10er Nr. 1 nächstes Saison, man sollte vielleicht mal darüber nachdenken wie man Ekici einsetzen kann, vielleicht wäre er auf den Halbpositionen sinnvoller eingesetzt? Und man kann und wird auch keine großen Summen ausgeben können, um einen großen Namen zu locken, also plädiere ich für Juno als 10er und darauf, um ihn herrum eine Mannschaft aufzubauen!