Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dennoch kommt man nicht darum herum einen Spieler, der vorher mal wieder bis in den 7ten Himmel gehyped wurde, andere Ansprüche zu stellen. Von einem Trybull hätte ich als 10er nunmal weitaus weniger erwartet. Und wenn die Basics schon nicht ausreichen, sprich Ballannahme, sowie vorgestern, ist es zweifelhaft das Juno uns zumindest auf der 10 entscheidend weiterhelfen wird

Also die Ballanahme in der 2 HZ, als er eine Flanke auf der rechten Seite wie eine Kirsche aus der Luft gepflückt hatte, war schon alle erste Sahne.

Übrigens kommen die Vertreter der Medien zu einem völlig anderen Ergebnis als du: Werder gegen Augsburg - die Einzelkritik

Trybull eine 4,5 und Juno eine 3,5

Um nochmal in die allgemeine Disskussion hier einzusteigen, war gegen den FCA im Stadion und mir hat Junuzovic, trotz der vielen Fehler, besonders in Halbzeit 2 gut gefallen. Das es allen an Sicherheit fehlt, ist vermutlich jedem bewusst, aber ich habe Potential gesehen, dass er uns auf der 10 auf Dauer weiterhelfen kann, ein Potential, was ich bisher bei Ekici nicht gesehen habe!

Ich denke in einer Raute (wenn alle Fit sind) mit Bargfrede als 6, Hunt links, Fritz rechts und Juno als 10er, davor Piza und Marin - wären wir gut aufgestellt!

Man darf hier keine Vergleiche zu Diego, Özil oder Micoud ziehen. Diego und Le Chef gehörten zu ihren großen Zeiten an der Weser sicherlich zu den Besten Mittelfeldspielern der Liga, Micoud war sicherlich über 2 - 3 Jahre der Beste Mittelfeldspieler der Liga!

Özil war ein herausregendes Talent, was bei uns zu einem Klassespieler geformt wurde. Er war zwar noch zu unkonstant, doch seine Fähigkeiten, die er wie ich finde auch nicht selten hat aufblitzen lassen, zeigten doch, dass er ein absoluter Weltklasse Spieler werden kann, was er jetzt mit Abstrichen ja schon ist.

Bei Juno sieht das ganze etwas anders aus, ich traue ihm durchaus zu in etwa die Spielstärke eines Andi Herzogs zu erreichen, sprich ein wirklicher guter Spielmacher zu werden, doch auf ein Level mit den 3 oben genannten Herren wird er sicherlich niemals kommen - ABER in einer eingespielten Mannschaft könnte er sicherlich ähnlich viele Vorlagen geben, wie z. B. Christian Tiffert letzte Saison, sprich für die Mannschaft sehr wichtig werden, ohne das er diese "magischen Momente" kreeiren kann!

Zusammengefasst halte ich ihn für unseren 10er Nr. 1 nächstes Saison, man sollte vielleicht mal darüber nachdenken wie man Ekici einsetzen kann, vielleicht wäre er auf den Halbpositionen sinnvoller eingesetzt? Und man kann und wird auch keine großen Summen ausgeben können, um einen großen Namen zu locken, also plädiere ich für Juno als 10er und darauf, um ihn herrum eine Mannschaft aufzubauen!

Mit der von dir angesprochenen Raute würden wir vorraussichtlich gar nichts hinbekommen. Zudem ist es fraglich, ob man in der nächsten Saison noch immer mit einer Raute spielen wird, weshalb man sich zum einen deshalb und zum anderen, weil man nicht weiß, ob Marin bleibt, wie sich Ekici entwickelt usw. nicht auf Junuzovic als "10er Nr.1" festlegen sollte. Auch, dass man um Junuzovic eine Mannschaft aufbauen sollte, ist mMn zur Zeit noch überzogen. Junuzovic ist erst kurze Zeit hier und noch lange kein Führungsspieler. Bisher hat er auch nicht viel gezeigt. Viel mehr fällt er bei mir mehr unter die Kategorie "solider Backup". Nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er, sofern alle fit sind, keinen Stammplatz hätte. Egal ob in der Raute oder im von mir favorisierten 4-5-1.

Ich habe noch die Aussage von TS im Kopf, die besagt, mit einer Spitze sind wir nicht durchschlagskräftig genug, dass hat man in Dortmund auch erste Halbzeit gesehen, daher gehe ich doch stark von der Raute im nächsten Jahr aus.

Wenn du Juno als Backup siehst, brauchen wir ja noch einen Spieler, der entscheidend besser ist als er auf dieser Position, bei guter Form ist das sicherlich Marin, allerdings sollte er nur als Notnagel OM spielen, am Besten eine Position weiter nach vorne als hängende Spitze und dann bleiben noch Ekici und Trinks - heißt wir müssten jemanden holen und dafür ist das Geld denke ich nicht da!

Ich glaube, dass es bei Ekici nun aufwärts gehen wird. Der kann mehr, als er bisher gezeigt hat. Und der Trend ging bei ihm eindeutig nach oben zuletzt.

Sehe ich auch so.

Und wenn man die Micoud-Özil-Diego-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beiseite lässt, kann Ekici durchaus sich zwar hinter denen, aber immerhin einreihen, wenn er es schafft, sein Potential konstant abzurufen. Man sieht es ja immer wieder aufblitzen, was Ekici für eine enorme Ballbehandlung und Übersicht hat. Er brauchte halt eine Weile, um sich an Werder zu gewöhnen und außerdem war natürlich der Druck auf ihm auch enorm.

Sehe ich auch so.

Und wenn man die Micoud-Özil-Diego-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beiseite lässt, kann Ekici durchaus sich zwar hinter denen, aber immerhin einreihen, wenn er es schafft, sein Potential konstant abzurufen. Man sieht es ja immer wieder aufblitzen, was Ekici für eine enorme Ballbehandlung und Übersicht hat. Er brauchte halt eine Weile, um sich an Werder zu gewöhnen und außerdem war natürlich der Druck auf ihm auch enorm.
:tnx::tnx:

Ich habe meine Hoffnung in Ekici auch noch nicht aufgegeben. Vor allem seine Standards sind eine Augenweide.

Ein großer Fehler liegt generell darin, junge Spieler, die erst so kurze Zeit da sind, gleich so abwertend zu beurteilen.

Das ALLE unsere neuen, jungen Spieler (und da fallen mir auf die Schnelle Junuzovic, Ignjovski, Affolter, Sokratis, Hartherz, Trybull und auch Ekici ein) ein großes, noch lange nicht ausgeschöpftes Potenzial haben, sollte doch eigentlich jeder erkennen können !

Selbst ein Schmitz ist m.E. noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen und ein Bargfrede kann mindestens auch wieder so stark werden, wie er ja schon mal war.

Also sollte man aus einer suboptimalen Leistung, wie man sie letztens beobachten konnte, keinen Hochverratsprozess machen.

Juno kann schon nächstes Jahr ein Dauerbrenner im MF werden wie Lisztes 2004. Oder er kann in der Versenkung verschwinden.

Wir haben eine ungeheuer spannende Zeit vor uns und niemand kann den Erfolg garantieren, selbst wenn KA und TS aus heute möglicher Sicht und Voraussicht alles richtig machen.

Und die Diskussionen hier können genauso spannend sein, weil klar sein muss, das es mehr als einen Weg zum Erfolg gibt, aber genauso überall der Zufall oder der Fußballteufel für Misserfolg sorgen können.

..ist leider in der zweiten Hälfte durch die Hereinnahme von Marin aus dem Spiel genommen worden. Ich hätte mir gewünscht, dass er wie in der ersten Halbzeit weiter den 10er gespielt hätte. Da fand ich ihn durchaus verbessert

fand ihn nicht so schlecht heute..aber seien wir uns ehrlich, wenn es rundherum nicht stimmt dann brauchst schon ausnahmekönner um das Ruder vollkommen herum zu reißen und so ein superstar ist er auch nicht.....aber ich denke dass der Juno noch genug Potential und Herz hat um auf einer für ihn optimalen Position auch in der Bundesliga sehr gut zu spielen.....aber alleine geht nicht.....

Ich finde man sollte ihn wirklich mal etwas länger auf der spielmacherposition setzen...ich fand ihn gar nicht sooo schlecht...:rolleyes: ein Marin oer ein Ekici können es ja auch nicht besser...

Back