Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Welche Posse, welche "Kohlen", aus welchem "Feuer", Rudi??

nimms mir bitte nich übel, aber ich hab wirklich keine Lust die ganze Diskussion und all das was ich hier bereits dazu schrieb nochmal aufzurollen.
wen es interessiert der solls einfach noch mal nachlesen.
ich hoff einfach nur das aus der Vergangenheit gelernt wurde und nun einiges besser wird. rumheulen bringt ja auch nix. die Situation is momentan nunmal wie sie ist. damit müssen wir leben und das beste daraus machen.

Du gaubst er lügt und instrumentalisiert deswegen sein ungeborenes Kind? Ok....muss ja nicht seine Entscheidung gewesen sein, die Frau hat da ja evtl auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Naja, ich glaub halt nicht, dass er standhaft bleibt wenn ein verlockendes Angebot eintrifft. Selbst nicht wegen dem Kind das unterwegs ist. Mir ist das jetzt alles zu weichgespült. ;)

Naja, ich glaub halt nicht, dass er standhaft bleibt wenn ein verlockendes Angebot eintrifft. Selbst nicht wegen dem Kind das unterwegs ist. Mir ist das jetzt alles zu weichgespült. ;)
Warum sollte er auch standhaft bleiben, bei einem sehr guten Angebot. Dies ist auch ein Geschäft, wenn er woanders mehr Geld verdienen kann, dann versucht er dies zu nutzen. Aber dies verlockende Angebot muss auch für Werder verlockend sein. Juno hat noch 2 Jahre Vertrag. Ich jedenfalls glaube daran, dass er Profi genug ist um zu versuchen seine beste Leistung zu bringen. Denn falls er bei Werder bleibt und er eine sehr gute Saison spielt, dann kommen nächstes Jahr die Angebote für ihn. Und Werder muss ihn dann abgeben um noch Geld für ihn zu bekommen. Also sehen wir was passiert.

Auch hier warte ich ab....Denke einfach, dass aufgrund nicht vorhandener Alternativen erstmal kuschelkurs angesagt ist. Sollte was ansprechendes reinkommen ist der weg. Meine Prognose: Der wird noch wechseln und dies professionell. Seine erste Reaktion war spontan und vielsagend. Jetzt ist alles abgesprochen und vorbereitet

Ich persönlich hoffe, dass er bleiben möge.

Ich denke, dass es insbesondere seine Erfahrung sein wird, die unserer Mannschaft gut tun würde. Spielerisch und kämpferisch haben wir in Yatabare, Kleinheisler, Grillitsch inzwischen Alternativen, die einen Abgang rein nominell wohl kompensieren könnten. Ob sie die nötige Erfahrung, Ruhe und Wettkampfharte mitbringen würden, bliebe aber abzuwarten. Die Erfahrung eines Juno würde uns bei einem evtl Abgang aber sicher abgehen.

Ich finde nicht, dass Juno in dem Interview auf den Putz gehauen habe. Dass er sich nach 5 Jahren als einer der elementaren Akteure im Abstiegskampf als "Werderaner" fühlt, ist genauso nachvollziehbar wie der Umstand, dass er am Ende der Karriere evtl. nochmal das große Geld verdienen möchte.

Ich habe derzeit alles in allem eher das Gefühl, dass der Verein die treibende Kraft ist, einen Großverdiener loszuwerden als der Spieler, sich zu verändern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die unerträgliche Leier er wäre ein "Werderaner"

Lass ihn sich doch noch auf die Raute überm Herzen klopfen, er wäre weder der erste noch der letzte ;) Auf sowas gebe ich lange schon nichts mehr, daher schlägt mir das auch nicht auf den Magen ;) Frag mal in Dortmund die gerade ihren verlorenen Sohn zurück holen, Mr. Oberdortmunder der dann eine Woche später zu den Bayern wechselt....

Auch hier warte ich ab....Denke einfach, dass aufgrund nicht vorhandener Alternativen erstmal kuschelkurs angesagt ist. Sollte was ansprechendes reinkommen ist der weg. Meine Prognose: Der wird noch wechseln und dies professionell. Seine erste Reaktion war spontan und vielsagend. Jetzt ist alles abgesprochen und vorbereitet
Wenn er die kommenden Spiele nicht von der Bank oder gar Tribuene aus verfolgen moechte dann hat er eigentlich keine andere Wahl als zurueckzurudern. Die Tatsache das es monatelang keine offizielle Richtigstellung zu den getaetigten Aussagen gab, ist doch vielsagend genug. Der Abstieg wurde in erster Linie trotz und nicht wegen VS geschafft, weil es eine gewisse Qualitaet im Kader gab. Von dieser Qualitaet ist mittlerweile sehr viel verloren gegangen bzw. wurde nur ungenuegend ersetzt. Daher koennte ich mir vorstellen das Juno gedanklich auch weiterhin auf gepackten Koffern sitzt. Ganz ehrlich, man kann es ihm nicht wirklich verdenken, da sich der Verein in sportlicher Hinsicht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weiter verschlechtert hat.

Wenn er die kommenden Spiele nicht von der Bank oder gar Tribuene aus verfolgen moechte dann hat er eigentlich keine andere Wahl als zurueckzurudern. Die Tatsache das es monatelang keine offizielle Richtigstellung zu den getaetigten Aussagen gab, ist doch vielsagend genug. Der Abstieg wurde in erster Linie trotz und nicht wegen VS geschafft, weil es eine gewisse Qualitaet im Kader gab. Von dieser Qualitaet ist mittlerweile sehr viel verloren gegangen bzw. wurde nur ungenuegend ersetzt. Daher koennte ich mir vorstellen das Juno gedanklich auch weiterhin auf gepackten Koffern sitzt. Ganz ehrlich, man kann es ihm nicht wirklich verdenken, da sich der Verein in sportlicher Hinsicht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weiter verschlechtert hat.

eine Frage muss aber erlaubt sein: wenn wir uns sportlich bzw. qualitativ soooo sehr verschlechtert haben, dann muss aber verdammt viel zwischen unseren hoch qualitaiven "Wunderspielern" nicht gepasst haben! die Wahrheit ist: es hat vom Zusammenspiel, vom Timing viel zu oft überhaupt nicht gepasst bei uns! und das hat Gründe! diese wurden scheinbar sehr genau und gut analysiert und man versucht nun einen anderen Weg zu gehen. das ist nur konsequent und richtig! ob das dann gesamtheitlich unbedingt ne Verschlechterung ergeben muss, da bin ich mir garnicht mal soooo sicher ...

eine Frage muss aber erlaubt sein: wenn wir uns sportlich bzw. qualitativ soooo sehr verschlechtert haben, dann muss aber verdammt viel zwischen unseren hoch qualitaiven "Wunderspielern" nicht gepasst haben! die Wahrheit ist: es hat vom Zusammenspiel, vom Timing viel zu oft überhaupt nicht gepasst bei uns! und das hat Gründe! diese wurden scheinbar sehr genau und gut analysiert und man versucht nun einen anderen Weg zu gehen. das ist nur konsequent und richtig! ob das dann gesamtheitlich unbedingt ne Verschlechterung ergeben muss, da bin ich mir garnicht mal soooo sicher ...
Von Wunder-oder gar Weltklassespielern hat keiner gesprochen. Trotzdem war der Kader gut genug um im gesicherten Mittelfeld zu landen. Dafuer dass die Mannschaft gefestigt und eingespielt wirkt ist eigentlich das Trainergespann zustaendig und davon war leider in den meisten Spielen der vergangenen Saison nichts zu sehen. Die Tatsache das sprichwoertlich bis zur letzten Minute am letzten Spieltag gezittert werden musste ist halt ein Ergebnis dieser Versaeumnisse.
Duerfte ich fragen woher Du die Gewissheit nimmst das man diese Unzulaenglichkeiten in der Uebungsleitung konsequent analysiert hat? Und welcher Weg ist es der da jetzt gegangen wird?
Time will tell, aber nach einer solch schlechten Spielzeit wie der vergangenen ueberwiegt bei mir die Skepsis.

Sollte er bei Werder bleiben, erlebt er – das glaubt er selbst – die nächste Zitterpartie: „Natürlich hoffe ich, dass wir diesmal keine Probleme und so schnell wie möglich 40 Punkte haben“, meinte Junuzovic: „Aber wir müsen uns darauf einstellen, dass es eine harte und schwierige Saison wird.“

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-selbstkritik-hoffen-fans-6583702.html

Da hat jemand grosses Vertrauen in die Truppe und Trainerstab :kaffee:
...... weiß gar nicht was du hast,
er hat doch ein gutes Gespräch mit VS gehabt:mad::)

Was die Einschätzung des Kaders anbelangt, ist er jetzt einfach nur ehrlich oder dumm??? Auf jeden Fall hat er den
nächsten Hammer rausgehauen. Da hätte man einige Aussagen schon hinterfragen können. Den Artikel kann man sich in
der Grundaussage mit dem bisher Geschriebenen von/durch Juno auch schenken können.

Warten wir einfach mal ab, was passiert. Falls er ein "passendes" Angebot bekommt, womit Werder bezüglich der Ablöse auch leben kann, ist er weg. Allerdings wäre ich durchaus froh wenn er bleibt. Für den Fall sollte er aber nicht ausschießlich für Freistöße zuständig sein.

Irgendwie kommen mir die Österreicher der letzten Jahre bei Werder sehr verpeilt und schwätzerisch daher (Prödl, Arnautovic, Juno). Kann die Aussagen von Juno auch nicht mehr hören, dass er immer alles für Werder gegeben habe. Davon gehe ich aus, das muss man nicht immer wieder betonen. Es sei denn, Juno hat daran Zweifel.

Hoffe, dass der Kainz sich da nicht einreiht.

Von Wunder-oder gar Weltklassespielern hat keiner gesprochen. Trotzdem war der Kader gut genug um im gesicherten Mittelfeld zu landen. Dafuer dass die Mannschaft gefestigt und eingespielt wirkt ist eigentlich das Trainergespann zustaendig und davon war leider in den meisten Spielen der vergangenen Saison nichts zu sehen. Die Tatsache das sprichwoertlich bis zur letzten Minute am letzten Spieltag gezittert werden musste ist halt ein Ergebnis dieser Versaeumnisse.
Duerfte ich fragen woher Du die Gewissheit nimmst das man diese Unzulaenglichkeiten in der Uebungsleitung konsequent analysiert hat? Und welcher Weg ist es der da jetzt gegangen wird?
Time will tell, aber nach einer solch schlechten Spielzeit wie der vergangenen ueberwiegt bei mir die Skepsis.

zunächst mal: Gänsefüsschen sind dazu da um sie zu nutzen und auch richtig deuten zu können ;):happy2: der Kader an sich gab mMn noch viel mehr her als nur gesichertes Mittelfeld, jedoch liefen innerhalb der Trainingsarbeit einige Dinge gewaltig schief, angefangen in der Atletikarbeit bis hin zu fundamentalen Fehlern an der BASIS! und JA! das ist ganz klar ein Ding von VS samt seinem Trainerteam! da wurde SEHR VIEL bitteres, teures Lehrgeld bezahlt!
wie Dir nicht entgangen sein dürfe sprach ich bewusst von "scheinbar sehr genau und gut analysiert"! dies sollte eine Vermutung meinerseits zum Ausdruck bringen! von "Gewissheit" also keine Spur! :wink: allein die Verpflichtung von Moisander spricht aus mehreren Gründen für mich persönlich jedoch BÄNDE! Baumi hat Teile meiner Vermutungen bereits offiziell bestätigt indem er davon sprach nun in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler (eine ACHSE) zu haben an der sich die unerfahreneren Spieler orientieren können! DAS ist professionelle und schlaue Personalplanung! POTENZIAL haben und hatten wir genug im Kader, daran hat es eigentlich bei uns in den letzten Jahren nie gelegen. dieses schonungslose Umdenken wird mMn Früchte tragen! ich hoffe nun sehr das VS durch seine Trainingsarbeit endlich mal eben jene Früchte der Arbeit einbringt. was ich bisher so gesehen habe stimmt mich jedoch sehr zuversichtlich, obgleich ich zugeben muss das ich nach der Entlassung von TE, dem Bericht in der SKZ und dem Festhalten an VS Werder schon auf dem sicheren Weg in Liga 2 sah ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kader der letzten Saison "gab viel mehr her als nur gesichertes Mittelfeld"??? Von welchem Verein sprichst Du?

Richtig ist, dass das Auftreten der Mannschaft in der Hinrunde nicht zufällig mit der aufgrund kapitaler Management-Fehler extrem schwachen Kaderzusammensetzung korrespondierte.

wir machen hier in Bremen den großen Fehler unsere Spieler viel zu kritisch zu sehen! ich möchte nur noch einmal an die "fast Abstiegssaison" der Gladbacher erinnern! da waren die Spieler nach dieser Saison auch alle "zu schwach" für einige im Gladbacher Forum. die selben Spieler haben sich im Zuge dessen aufgerappelt und unter Favre weiter entwickelt. was meinst Du was hier los wäre wenn wir das kopieren? dann sind die selben Spieler auch urplötzlich wieder saustark ;):D:D:D

Ohh, danke für diese Insider-Hinweise, Rudi. Auf Trainer trifft das nicht zu??

Ich denke aber. die Staerke eines Kaders sowie die Fähigkeiten von Trainern, Managern und anderen Protagonisten nach mehreren Jahrzehnten ganz gut selbst einschätzen zu können. Trotzdem danke.

zunächst mal: Gänsefüsschen sind dazu da um sie zu nutzen und auch richtig deuten zu können ;):happy2: der Kader an sich gab mMn noch viel mehr her als nur gesichertes Mittelfeld, jedoch liefen innerhalb der Trainingsarbeit einige Dinge gewaltig schief, angefangen in der Atletikarbeit bis hin zu fundamentalen Fehlern an der BASIS! und JA! das ist ganz klar ein Ding von VS samt seinem Trainerteam! da wurde SEHR VIEL bitteres, teures Lehrgeld bezahlt!
wie Dir nicht entgangen sein dürfe sprach ich bewusst von "scheinbar sehr genau und gut analysiert"! dies sollte eine Vermutung meinerseits zum Ausdruck bringen! von "Gewissheit" also keine Spur! :wink: allein die Verpflichtung von Moisander spricht aus mehreren Gründen für mich persönlich jedoch BÄNDE! Baumi hat Teile meiner Vermutungen bereits offiziell bestätigt indem er davon sprach nun in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler (eine ACHSE) zu haben an der sich die unerfahreneren Spieler orientieren können! DAS ist professionelle und schlaue Personalplanung! POTENZIAL haben und hatten wir genug im Kader, daran hat es eigentlich bei uns in den letzten Jahren nie gelegen. dieses schonungslose Umdenken wird mMn Früchte tragen! ich hoffe nun sehr das VS durch seine Trainingsarbeit endlich mal eben jene Früchte der Arbeit einbringt. was ich bisher so gesehen habe stimmt mich jedoch sehr zuversichtlich, obgleich ich zugeben muss das ich nach der Entlassung von TE, dem Bericht in der SKZ und dem Festhalten an VS Werder schon auf dem sicheren Weg in Liga 2 sah ...
Mea culpa. Da habe ich wohl einige Passagen ein wenig falsch interpretiert. Sorry!
Allerdings kann ich momentan Deinen Optimismus bezueglich Kaderplanung nicht wirklich teilen.
Natuerlich muss ein Verein wie Werder dem Nachwuchs Perspektiven und Einsatzzeiten geben und natuerlich braucht es dafuer auch erfahrenere Spieler mit Qualitaet, die den Talenten als Vorbild dienen, auf und neben dem Platz.
Gerade deswegen verstehe ich nicht warum man scheinbar als A-Loesung (Betonung liegt auf scheinbar, fuer den Fall das FB doch noch nachbessert) einen IV von einem Serie A Abstiegskandidaten holt, der sich auch noch mit Verletzungen rumplagt und diesem einen Spieler zur Seite stellt, der von einem durchschnittlichen franz. Verein kommt und sich nicht einmal in Freiburg durchsetzen konnte.
Sorry aber mir fehlen die Belege dafuer das JV und PD vernuenftig ersetzt wurden.
Natuerlich wuensche ich beiden viel Erfolg und auf das sie bei Werder die Spiele ihres Lebens machen moegen, aber Zweifel sind angebracht.
Wenn uns die vergangene Saison eines gelehrt hat dann das wir bei den Spielern eine gewisse individuelle Klasse benoetigen, die das Unvermoegen des Trainers ausgleichen. Und an individueller Klasse haben wir speziell auf der IV leider nicht zugelegt...denke ich.

Back