Mea culpa. Da habe ich wohl einige Passagen ein wenig falsch interpretiert. Sorry!
Allerdings kann ich momentan Deinen Optimismus bezueglich Kaderplanung nicht wirklich teilen.
Natuerlich muss ein Verein wie Werder dem Nachwuchs Perspektiven und Einsatzzeiten geben und natuerlich braucht es dafuer auch erfahrenere Spieler mit Qualitaet, die den Talenten als Vorbild dienen, auf und neben dem Platz.
Gerade deswegen verstehe ich nicht warum man scheinbar als A-Loesung (Betonung liegt auf scheinbar, fuer den Fall das FB doch noch nachbessert) einen IV von einem Serie A Abstiegskandidaten holt, der sich auch noch mit Verletzungen rumplagt und diesem einen Spieler zur Seite stellt, der von einem durchschnittlichen franz. Verein kommt und sich nicht einmal in Freiburg durchsetzen konnte.
Sorry aber mir fehlen die Belege dafuer das JV und PD vernuenftig ersetzt wurden.
Natuerlich wuensche ich beiden viel Erfolg und auf das sie bei Werder die Spiele ihres Lebens machen moegen, aber Zweifel sind angebracht.
Wenn uns die vergangene Saison eines gelehrt hat dann das wir bei den Spielern eine gewisse individuelle Klasse benoetigen, die das Unvermoegen des Trainers ausgleichen. Und an individueller Klasse haben wir speziell auf der IV leider nicht zugelegt...denke ich.
ich empfinde allein die Tatsache das man einige Dinge anders machen will sehr positiv. statt auf große, statische Leuchttürme zu setzen, will man es nun mit einer erfahrenen, spielstärkeren, beweglicheren IV versuchen. nach en Erfahrungen der letzten Saison isses nen Versuch wert. wir werden sehen ob unsere Mannschaft dadurch homogener auftritt.
zudem empfinde ich es manchmal recht unglücklich Qualitäten von Spielern 1:1 vergleichen zu wollen. Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport. da sollte man eher danach fragen welche Eigenschaften man braucht die das TEAM tragen bzw. dieses stützen und stärken.
66 Gegentore sind für mich nicht unbedingt der Nachweis dafür das wir so weiter machen sollten.
so naiv kann man doch nicht allen ernstes sein, oder? ... "niemand hat die Absicht eine Mauer zu erreichten" ... 
was schiebst Du für Filme?