Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Mea culpa. Da habe ich wohl einige Passagen ein wenig falsch interpretiert. Sorry!
Allerdings kann ich momentan Deinen Optimismus bezueglich Kaderplanung nicht wirklich teilen.
Natuerlich muss ein Verein wie Werder dem Nachwuchs Perspektiven und Einsatzzeiten geben und natuerlich braucht es dafuer auch erfahrenere Spieler mit Qualitaet, die den Talenten als Vorbild dienen, auf und neben dem Platz.
Gerade deswegen verstehe ich nicht warum man scheinbar als A-Loesung (Betonung liegt auf scheinbar, fuer den Fall das FB doch noch nachbessert) einen IV von einem Serie A Abstiegskandidaten holt, der sich auch noch mit Verletzungen rumplagt und diesem einen Spieler zur Seite stellt, der von einem durchschnittlichen franz. Verein kommt und sich nicht einmal in Freiburg durchsetzen konnte.
Sorry aber mir fehlen die Belege dafuer das JV und PD vernuenftig ersetzt wurden.
Natuerlich wuensche ich beiden viel Erfolg und auf das sie bei Werder die Spiele ihres Lebens machen moegen, aber Zweifel sind angebracht.
Wenn uns die vergangene Saison eines gelehrt hat dann das wir bei den Spielern eine gewisse individuelle Klasse benoetigen, die das Unvermoegen des Trainers ausgleichen. Und an individueller Klasse haben wir speziell auf der IV leider nicht zugelegt...denke ich.

ich empfinde allein die Tatsache das man einige Dinge anders machen will sehr positiv. statt auf große, statische Leuchttürme zu setzen, will man es nun mit einer erfahrenen, spielstärkeren, beweglicheren IV versuchen. nach en Erfahrungen der letzten Saison isses nen Versuch wert. wir werden sehen ob unsere Mannschaft dadurch homogener auftritt.
zudem empfinde ich es manchmal recht unglücklich Qualitäten von Spielern 1:1 vergleichen zu wollen. Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport. da sollte man eher danach fragen welche Eigenschaften man braucht die das TEAM tragen bzw. dieses stützen und stärken.
66 Gegentore sind für mich nicht unbedingt der Nachweis dafür das wir so weiter machen sollten.

Nix da, weil nicht sein kann was nicht sein darf wird das Video direkt wegignoriert ;)

wer n bisschen Eloquenz besitzt und diese Aussagen nun mit denen von Juno VOR der EM vergleicht dem sollte es nicht schwer fallen zu verstehen wo der Hase lang läuft ... sofern man denn WILL und es nicht weg ignoriert ;):wink: so naiv kann man doch nicht allen ernstes sein, oder? ... "niemand hat die Absicht eine Mauer zu erreichten" ... :D

Zuletzt bearbeitet:
wer n bisschen Eloquenz besitzt und diese Aussagen nun mit denen von Juno VOR der EM vergleicht dem sollte es nicht schwer fallen zu verstehen wo der Hase lang läuft ... sofern man denn WILL und es nicht weg ignoriert ;):wink: so naiv kann man doch nicht allen ernstes sein, oder? ... "niemand hat die Absicht eine Mauer zu erreichten" ... :D

Wer ein wenig Eloquenz besitzt, der erkennt wann ein bestimmtes Thema mit einem bestimmten User zwecklos geworden ist. Ob das bei Eichin der Fall gewesen ist, oder bei Skripnik oder eben jetzt in deinem Fall bezüglich Junuzovic. Du hast dich vor längerer Zeit diesbezüglich festgelegt, das ist okay. Und ich akzeptiere, daß eher die Hölle gefriert, als das du deine Meinung änderst, völlig egal was Junuzovic sagt oder eben nicht sagt. Bis vor kurzem warst du überzeugt, Junuzovic und Vestergaard werden in deinem Sinne auspacken. Sie äußern sich genau gegenteilig. Egal, weil halt nicht sein kann was nicht sein darf. Ich akzeptiere das.

Wer ein wenig Eloquenz besitzt, der erkennt wann ein bestimmtes Thema mit einem bestimmten User zwecklos geworden ist. Ob das bei Eichin der Fall gewesen ist, oder bei Skripnik oder eben jetzt in deinem Fall bezüglich Junuzovic. Du hast dich vor längerer Zeit diesbezüglich festgelegt, das ist okay. Und ich akzeptiere, daß eher die Hölle gefriert, als das du deine Meinung änderst, völlig egal was Junuzovic sagt oder eben nicht sagt. Bis vor kurzem warst du überzeugt, Junuzovic und Vestergaard werden in deinem Sinne auspacken. Sie äußern sich genau gegenteilig. Egal, weil halt nicht sein kann was nicht sein darf. Ich akzeptiere das.

oha :schock: was schiebst Du für Filme? :D ich lege mich seltens fest, nehme mir jedoch trotzdem heraus ne eigene Meinung zu haben. kürzlich hast Du mir noch vorgeworfen ich würde meine Meinung ändern und nun anders reden. was denn nun? ich nehme lediglich wahr wie gewisse Dinge (in diesem Fall das Interview von Juno) auf mich wirken und das offen und frei von der Leber weg. damit ich meine Meinung ändere muss ich selber das Gefühl haben das es anders richtig ist. ich glaube von mir sagen zu können das ich was das angeht ne recht gute Wahrnehmung habe, die sich hier auch schon des öfteren bestätigt hat. auch habe ich bereits des öfteren hier Stellung bezogen wenn ich mal falsch lag (Asche über mein Haupt).
leb Du mal weiter in Deiner rosa Blase, glaub alles was in den Medien verbreitet wird und Dir un den Kram passt. ich kann und will es nicht ändern.
um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich muss es auch nicht, weil es mich nicht ärmer und nich reicher macht, ebenso wie Werder.

das einzige was ich wirklich putzig finde ist, dass sich Spieler wie Juno wie ein Wendehals winden und Du scheinbar alles was vorher war vergessen zu haben scheinst. die ganze Zeit lang sagt Juno dazu kein Wort und er will auch über die Presse nix mitbekommen haben? wo hat er Urlaub gemacht? in einem einsamen Erdloch in der Wüste Gobi? sry, ich muss aufhören, die Schenkel sind schon wund und ich kann nich mehr lachen ... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
glaub alles was in den Medien verbreitet wird

Dabei musste du jetzt selber grinsen, oder? Ich, der ich in den letzten Wochen bekanntlich so häufig und teils vehement und/oder voller beißendem Zynismus darauf rumprügel, daß man nicht alles für bare Münze nehmen soll was in den Medien steht, muss jetzt tatsächlich den Vorwurf lesen alles zu glauben was in den Medien verbreitet wird? Die geneigte Leserschaft soll sich darauf selbst ihre Meinung bilden.

Dabei musste du jetzt selber grinsen, oder? Ich, der ich in den letzten Wochen bekanntlich so häufig und teils vehement und/oder voller beißendem Zynismus darauf rumprügel, daß man nicht alles für bare Münze nehmen soll was in den Medien steht, muss jetzt tatsächlich den Vorwurf lesen alles zu glauben was in den Medien verbreitet wird? Die geneigte Leserschaft soll sich darauf selbst ihre Meinung bilden.

keine Sorge! das tun sie bereits! und Du machst es gerade dadurch nicht unbedingt besser! :D die Situation um Juno is derzeit so skurril das es schon fast an Verblendung grenzt wenn man nicht merkt das da was nicht passt.
wie Dir evtl. aufgefallen sein dürfte (ok, oder auch nich ..) habe ich damals zum Artikel in der SKZ (ich vermute mal auf den spielst Du an) geschrieben "wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt was da geschrieben wurde ...." davon das ALLES was dort geschrieben wurde 100 % WAHR ist habe ich nie ein Wort geschrieben.
wenn so ein Artikel geballt dann jedoch so massiv und offensiv daher kommt und das von einer sonst sehr seriösen eher zurückhaltenden Zeitung (anders als z.B. die mit den 4 Buchstaben) dann sollte man anfangen nachzudenken.

Die Widersprüche der von Dir als "sonst eher seriös und zurückhaltend" eingestuften Zeitung zum Ende der Eichin- Episode sind Dir aber schon aufgefallen, oder, Rudi?

Nimms mir nicht übel, wenn ich es hier nicht nochmal im Detail wiederhole. Schau nochmal in den Eichin-thread. Dort hatte ich es ziemlich weit und haarklein ausgebreitet. Es betraf insbesondere einen gewissen Björn Knips, es betraf Aussagen darüber, dass Teile der Mannschaft angeblich das Training übernommen hätten, es betraf die dabei völlig vernachlässigte Rolle der Co-trainer, es betraf Aussagen über zur neuen Saison verpflichteten Spieler, die nur deshalb als "gelungen" bewertet wurde, weil sie von einem Eichin eingefädelt wurde, usw. usf..

Nimms mir nicht übel, wenn ich es hier nicht nochmal im Detail wiederhole. Schau nochmal in den Eichin-thread. Dort hatte ich es ziemlich weit und haarklein ausgebreitet. Es betraf insbesondere einen gewissen Björn Knips, es betraf Aussagen darüber, dass Teile der Mannschaft angeblich das Training übernommen hätten, es betraf die dabei völlig vernachlässigte Rolle der Co-trainer, es betraf Aussagen über zur neuen Saison verpflichteten Spieler, die nur deshalb als "gelungen" bewertet wurde, weil sie von einem Eichin eingefädelt wurde, usw. usf..

ok, ich les mich nochmal ein.

Juno arbeitet und rennt viel, Freistösse konnte er auch mal schiessen.
Aber das schnelle Umschaltspiel und die Schnittstellen finden ist nicht sein Ding.
Deswegen kann ruhig etwas geändert werden.
Er kann meinetwegen ruhig gehen.
Wir brauchen etwas neues.

Tja, wie soll ein Verein mit einem Spieler umgehen, der offensichtlich nicht mehr für diesen Verein spielen will?

Da findet sich schon noch ein anderer Verein. Bin ich mir ziemlich sicher.
Leider dauert es halt länger als gedacht, weil nun mal seine paar Minuten Einsatzzeit bei der EM ein Griff ins Klo waren und die darauf folgende Verletzung noch ihres dazu getan hat.
Wer aber Juno schon vorher auf den Zettel hatte, der hat das wohl jetzt immer noch.
Müssen wir halt abwarten. :kaffee:

die heisse Transferphase beginnt jetzt ja auch erst so langsam. da kann also noch viel passieren. zumindest war Zladdi immer einer der sich rein gehauen hat. das wird er mMn auch weiter tun. sein Problem war nur oftmals das er "zu viele Wege" gegangen ist bzw. sich seine Laufarbeit auf die der Kollegen nachteilig ausgewirkt hat, obwohl es Zladdi natürlich nur gut meinte und helfen wollte. er muss lernen zur richtigen Zeit die richtigen Wege zu gehen. ansonsten wirkt Zladdi auf unser Spiel mMn sehr angenehm belebend. seine Standards waren letzte Saison zwar voll für den Popo, dafür hat er dem Team durch seine Läufe mit Ball (Löcher reissen, den Gegner nun verschieben und übernehmen zwingen) und durch seine Pässe sehr geholfen.

Mir will immer nicht in den Kopf, das z.B. Wechselgedanken über die Medien kommuniziert werden müssen. Die Spieler haben doch Berater und diese sind mit Sicherheit untereinander und mit den Vereinen gut vernetzt. So hat sich doch am Beispiel Juno ein interessierter Verein, oder mehrere, gemeldet und sein Berater kann ihn doch auch im Stllen anbieten. Warum blaht man vorher solche Gedanken in die Mikros und schürt damit die Gerüchteküche mit all ihren Nebengeräuschen? Wenn ein Manager Wechselgedanken hat, wendet der sich doch auch an Head-Hunter und inseriert nicht namentlich in der FAZ. Einfach doch mal den Mund halten. Ähnliches spielt sich ja auch bei Grillitsch ab.

Mir will immer nicht in den Kopf, das z.B. Wechselgedanken über die Medien kommuniziert werden müssen. Die Spieler haben doch Berater und diese sind mit Sicherheit untereinander und mit den Vereinen gut vernetzt. So hat sich doch am Beispiel Juno ein interessierter Verein, oder mehrere, gemeldet und sein Berater kann ihn doch auch im Stllen anbieten. Warum blaht man vorher solche Gedanken in die Mikros und schürt damit die Gerüchteküche mit all ihren Nebengeräuschen? Wenn ein Manager Wechselgedanken hat, wendet der sich doch auch an Head-Hunter und inseriert nicht namentlich in der FAZ. Einfach doch mal den Mund halten. Ähnliches spielt sich ja auch bei Grillitsch ab.

naja, Juno hat zu dem Zeitpunkt (vor der EM) hoch gepokert und wollte mit diesen Aussagen wohl auf sich aufmerksam machen um so des bestmögliche für sich raus zu holen. diesen Poker hat er, wie wir alle rückblickend wissen, grandios verloren und hat voll in'n Kies gepubt. nun musste er sehr kleine Brötchen backen und Abbitte leisten, indem er abstruse Sachen wie "ich hab im Urlaub nichts von der Diskussion mitbekommen" sagte. wer das glauben mag bitte ... ich zumindest glaube es nicht! seis drum: er ist Spieler unserer Mannschaft und ich schätze ihn auch so ein das er sich trotzdem weiter rein hauen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht glauben sie so besser aus den "Fesseln" (Vertrag) der abgebenden Vereine zu kommen. "Unruhestifter läßt man dann schon
eher mal von der Kette (auch billiger), nach dem Motto bloß weg mit dem.

Vielleicht glauben sie so besser aus den "Fesseln" (Vertrag) der abgebenden Vereine zu kommen. "Unruhestifter läßt man dann schon
eher mal von der Kette (auch billiger), nach dem Motto bloß weg mit dem.

oftmals forcieren sowas auch ganz gerne mal die Berater frei nach dem Motto: "mach mal n bisschen stunk indem Du dies oder das sagst, dadurch könnten wir noch n paar Euronen mehr rausjucken ;):D so funktioniert das Spiel nunmal. solange es funktioniert und es keine negativen Folgen hat wirds auch so weiter betrieben ...

oftmals forcieren sowas auch ganz gerne mal die Berater frei nach dem Motto: "mach mal n bisschen stunk indem Du dies oder das sagst, dadurch könnten wir noch n paar Euronen mehr rausjucken ;):D so funktioniert das Spiel nunmal. solange es funktioniert und es keine negativen Folgen hat wirds auch so weiter betrieben ...

Ja, mein Post bezog sich auch auf die schlechten Berater

Back