Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Was mich nervt: bei der VVL hat er gewusst, wer Trainer ist, von einer Ablösung war keine Rede. Jetzt hat er noch Vertrag bis 2018, genau wie Vestergaard. Die Spieler reden immer wie selbstverständlich von Wechsel, obwohl sie noch gebunden sind. Ob man den "Verlust" von Juno ggf. verkraften könnte, steht auf einem anderen Blatt, ich denke schon.
Bleibe dabei, dass Juno eine AK besitzt. Er hat sie für die 2.Liga, also vermute ich mal, dass er sie auch in der 1.Liga hat. Ist nicht unüblich. Spielt er eine gute EM, wird er wohl gehen.

Was mich nervt: bei der VVL hat er gewusst, wer Trainer ist, von einer Ablösung war keine Rede. Jetzt hat er noch Vertrag bis 2018, genau wie Vestergaard. Die Spieler reden immer wie selbstverständlich von Wechsel, obwohl sie noch gebunden sind. Ob man den "Verlust" von Juno ggf. verkraften könnte, steht auf einem anderen Blatt, ich denke schon.

Einen Junuzovic der Hinrunde können wir locker ersetzen, den der Rückrunde eher nicht. Wenn er kein Bock hat auf Abstiegskampf, dann soll er sich mal schön an die eigene Nase fassen denn einen nicht unwesentlichen Anteil daran hatte er mit seiner "Leistung" der Hinrunde selbst.

Bleibe dabei, dass Juno eine AK besitzt. Er hat sie für die 2.Liga, also vermute ich mal, dass er sie auch in der 1.Liga hat. Ist nicht unüblich. Spielt er eine gute EM, wird er wohl gehen.

Er hatte eine Ausstiegsklausel für die 2te Liga? Ich dachte immer Juno wäre derjenige im Kader der als Einziger eben keinen für die 2te Liga geltenden Vertrag hat.

Ich traure ihm nicht wirklich hinterher. Jeder Spieler der meint er fühlt sich zu höherem berufen als Abstiegskampf und jetzt abhaut obwohl die Spieler auch diejenigen sind, die sich selbst in den Abstiegskampf bringen, können mich mal kreuzweise.

Er hatte eine Ausstiegsklausel für die 2te Liga? Ich dachte immer Juno wäre derjenige im Kader der als Einziger eben keinen für die 2te Liga geltenden Vertrag hat.
Das habe ich auch so im Kopf. Juno hätte meines Wissen anch bei einem Abstieg gehen können ohne Ablöse.

Ich traure ihm nicht wirklich hinterher. Jeder Spieler der meint er fühlt sich zu höherem berufen als Abstiegskampf und jetzt abhaut obwohl die Spieler auch diejenigen sind, die sich selbst in den Abstiegskampf bringen, können mich mal kreuzweise.
Also Junuzovic damals hier angeheurt hat, ist er sicherlich nicht davon ausgegegangen Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu spielen. Da sind die Ambitionen (gerade als Nationalspieler) sicherlich andere. Dass man nun auch noch an einem erfolg- und konzeptlosen Trainer festhält, muss für jeden Spieler, der sich zu mehr als Abstiegskampf berufen fühlt, ein Schlag ins Gesicht sein. Schließlich ist die Entwicklung im Verein (und damit primär die Entwicklung der eigenen spielerischen und taktischen Fähigkeiten) auch direkt mit der Nationalmannschaftskarriere verbandelt.
Unter der Prämisse Nicht-Abstieg ist Plan A und Plan B ist möglichst billig in die zweite Liga, kann man natürlich auf einen Junuzovic verzichten.

Es riecht nach Abschied...

Hoffentlich spielt er eine gute EM, das würde dann zumindest die Ablöse erhöhen. Wobei wir hoffen müssen, das er keine AK mit festgeschriebener (niedriger) Ablöse hat.
Stimmt die Ablöse, dann hätten wir mit dem eingespartem Topgehalt (er ist unser Bestverdiener) ein hübsches Sümmchen, um Ersatz zu besorgen. Sportlich hatte er mir auch einfach zu lange Zeiten, wo er kaum was auf die Reihe bekam. Nicht zu Unrecht saß er ja ein paar Mal in der Hinrunde nur auf der Bank.

Sportlich deutlich mehr Sorgen bereitet mir die Hinhaltetaktik von Florian Grillitsch. Vielleicht wartet er auch deshalb so lange, weil er sehen will, wie sich Werder personell für die kommende Saison rüstet und mit welchen Perspektiven man in die Zukunft geht.

Wenn ich geschrieben habe, das es mich nervt mit den Wechselabsichten, dann meinte ich die Selbstverständlichkeit, mehr der die Spieler an die Öffentlichkeit gehen, obwohl sie Vertrag haben. Wenn sie Vertrag haben, liegt es doch in erster Linie an den Vereinen, ob sie die Spieler abgeben wollen. Sicher spielen hier auch wirtschaftliche Aspekte eine wesentliche Rolle. Ich denke, er ist sportlich zu ersetzen, so hoffen wir auf eine fette Ablöse und dann Tschüß.

So oder so hoffe ich jetzt erstmal, dass Juno eine starke EM spielt. Dann wäre ein Verkauf vllt. für alle Seiten das Beste... um mit dem Geld die Abwehr aufzurüsten.

Das habe ich auch so im Kopf. Juno hätte meines Wissen anch bei einem Abstieg gehen können ohne Ablöse.

Also Junuzovic damals hier angeheurt hat, ist er sicherlich nicht davon ausgegegangen Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu spielen. Da sind die Ambitionen (gerade als Nationalspieler) sicherlich andere. Dass man nun auch noch an einem erfolg- und konzeptlosen Trainer festhält, muss für jeden Spieler, der sich zu mehr als Abstiegskampf berufen fühlt, ein Schlag ins Gesicht sein. Schließlich ist die Entwicklung im Verein (und damit primär die Entwicklung der eigenen spielerischen und taktischen Fähigkeiten) auch direkt mit der Nationalmannschaftskarriere verbandelt.
Unter der Prämisse Nicht-Abstieg ist Plan A und Plan B ist möglichst billig in die zweite Liga, kann man natürlich auf einen Junuzovic verzichten.

Sehe ich ähnlich. Werder hat sich für Skripnik entschieden. Nun müssen wir damit leben, dass einige Spieler "fluchtartig" das sinkende Schiff verlassen.
Einem Junuzovic kann man, denke ich, keinen fehlenden Einsatz vorwerfen. Manchmal etwas glücklos, dies steht aber auf einem anderen Blatt.

Wenn das Vertrauensverhältnis zum Trainer nicht wirklich vorhanden ist, dann bleibt eben nur ein Wechsel. Verdenken kann ich es ihm nicht.

Juno klingt in einem aktuellen Interview mit der österreichischen Kronenzeitung nicht so, als würde er die Entlassung Eichins und das Festhalten an Viktor Skripnik begrüßen.

Auszüge:

Bemerkenswert übrigens, dass er (bezüglich der Trainerfrage) nicht etwa die sportliche Leitung sondern den AR als Entscheidungsträger anführt.
Wenn er gegen Bode ist, muss er gehen. Ganz einfach. Überhaupt, war es mMn ein großes Risiko Junuzovic überhaupt zu verpflichten. Er hat keinen Werder-Hintergrund und passt demnach nicht ins Vereinskonzept.

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der VVL schon ein Trainerwechsel von Eichin in Aussicht gestellt wurde. Dies könnte
für ihn auch glaubhaft gewesen sein, weil viellleicht die Stimmung in der Mannschaft entsprechend gewesen ist und die Fehler
und Defizite des Trainers so offensichtlich waren. Meine spekulative Haltung zu diesem Thema!!
Tatsache: Jetzt hat er Vertrag bis 2018 ....... bei dem Rest ist es so wie du geschrieben hast und dann wollen wir doch hoffen, dass er
nicht ne Horror-Klausel hat.

Wenn er eine gute EM spielt und ein entsprechendes Angebot kommt sollte man ihn schon abgeben. Er ist jetzt fast 29 Jahre und einer unserer Spitzen Verdienern.

Halte ihn für durchaus ersetzbar. Das er scheinbar keine Lust mehr hat unter Skripnik zu spielen ist ja verständlich.

falls er eine gute EM spielt und die Engländer die großen Chips auf den Tisch werfen, dann würde ich Juno keine Steine in den Weg legen. Wir brauchen das Geld dringend um RECHTZEITIG zwei (oder auch nur einen wenn JV doch noch bleibt) IV zu holen! dann müsste auch n neuer Mann fürs Zentrum her. Kyotake könnte so einer sein. Juno hat hier ja mMn schon lange genug nachgewiesen das er zumindest diese Position bei uns nicht einnehmen kann, was komischer weise in der Nationalmannschaft ganz anders aussieht ...

Wenn er eine gute EM spielt und ein entsprechendes Angebot kommt sollte man ihn schon abgeben. Er ist jetzt fast 29 Jahre und einer unserer Spitzen Verdienern.

Halte ihn für durchaus ersetzbar. Das er scheinbar keine Lust mehr hat unter Skripnik zu spielen ist ja verständlich.
Sicher richtig. Nur der Kader wird qualitativ immer dünner. Bei den IVs PD weg, bei JV geht nur noch um die Modalitäten, SG will wohl auch weg, Grillitsch weiß man noch nicht und nun Juno. Das hier ein Exodus. Als Gegengewicht haben wir ein Trainerteam, welches vom ersten Pflichtspiel an gnadenlos unter Druck steht. Da kann FB VS eine VVL bis 2030 geben; das ändert nichts am Sachverhalt. Und unser Zauderer und Zögerer FB moderiert das Ganze.
Ich bin mal gespannt, wer zum ersten Pflichtspiel noch im Kader steht ob und wer als Ersatz bereitsteht?

Allofs macht genau so weiter wie bei uns: Holt teure Spieler die den VfL am Ende nicht weiterbringen werden weil sie nicht den Ansprüchen der Bosse gerecht werden. Ich bleibe dabei, Allofs ist der falsche Mann wenn es darum geht einen Verein dauerhaft und mit Geld oben zu etablieren. Das ging bei uns massiv in die Hose und das wird es bei Wolfsburg auch. Nur das denen das Geld egal ist. Klappt es diese Saison nicht, dann halt nächste. Oder übernächste. Und so weiter...

Deswegen passt KA hervorragend zu den Radkappen.Man muß sich ja nur einmal in Erinnerungen rufen, welche Summen "Quälix" dort verbrennen durfte.

Back