Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Das ist korrekt. Aber dafür hat man ja mit ihm verlängert und ihm eine fette Menge Geld mehr gezahlt, dass er solche oder ähnliche Leistungen konstant bringt. Aber in dieser Saison spielte er ja leider oft unterdurchschnittlich.

Natürlich ist die heutige Leistung erfreutlich aber über die Saison gesehen hat auch Juno seinen kleinen Anteil am aktuellen Tabellenplatz.

Stimme ich dir zum Teil zu.

Unterm Strich hat er aber schon wieder 10 Assists auf seinem Konto und ist damit drittbester in der Bundesliga.

Sein Spiel ist oft fragwürdig, aber er ist eben an so vielen Toren für Werder beteiligt und damit auch derzeit unersetzbar

Juno war gestern, für mich noch vor Bartels, der stärkste Werderaner. Er hat gestern alle 3 Tore vorbereitet und war pausenlos unterwegs. Ganz starker Auftritt. Endlich mal wieder.

Er hat für den Erfolg unseres Spiels ganz zentrale Bedeutung. Umso wichtiger, dass er endlich wieder fit ist. Hoffentlich hält er diese Form bis zum Saisonende und hilft uns, die Klasse zu erhalten.

PS: Bei den Standards bin ich trotzdem dafür, sie vermehrt Grillitsch ausführen zu lassen.

Juno ist für die Mannschaft eigentlich immer wichtig.
Er hat für den Erfolg unseres Spiels ganz zentrale Bedeutung.
Das sehe ich vollkommen anders. Aber egal.

PS: Bei den Standards bin ich trotzdem dafür, sie vermehrt Grillitsch ausführen zu lassen.
:tnx: +1

Größter Alibi-Fussballer im Team.
Der ist eine einzige Enttäuschung.
Seit Monaten.

Einer der Kandidaten, dessen Gehalt man auf jeden Fall in einen anderen Spieler investieren könnte - ohne eine Verschlechterung befürchten zu müssen...

Größter Alibi-Fussballer im Team.
Der ist eine einzige Enttäuschung.
Seit Monaten.

Einer der Kandidaten, dessen Gehalt man auf jeden Fall in einen anderen Spieler investieren könnte - ohne eine Verschlechterung befürchten zu müssen...

Auch wenn das ein wenig übertrieben ist, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei Junuzovic diese Saison nicht. Ein Grillitsch liefert bessere Leistungen ab.

Wenn man ganz ehrlich ist, entspricht seine aktuelle Leistung ziemlich genau der, die er zu 90% in seiner Zeit in Bremen gebracht hat.
Nur der Preis dafür ist seit seiner Verlängerung deutlich zu hoch...

Das ist nicht unüblich, weil man bei seiner VVL damit wahrscheinlich die Kosten für die Vertragsunterschrift senken und das Handgeld drücken konnte. Auf jeden Fall in Bezug auf Werders Finanzen im Absztiegsfall ein weiterer Sargnagel. Dann ist es halt so. Man spart auf der anderen Seite sein Gehalt ein.

Das ist nicht unüblich, weil man bei seiner VVL damit wahrscheinlich die Kosten für die Vertragsunterschrift senken und das Handgeld drücken konnte. Auf jeden Fall in Bezug auf Werders Finanzen im Absztiegsfall ein weiterer Sargnagel. Dann ist es halt so. Man spart auf der anderen Seite sein Gehalt ein.

Wobei man allerdings auch eine feste Ablöse hätte einbauen können (die z.b. nicht so extrem hoch ist). Gerade wenn man in einer solchen finanziellen Situation ist, finde ich das sehr befremdlich. Vor allem steht auch die EM vor der Tür. Wenn er da groß auftrumpft, wäre das schon ein ziemlicher wirtschaftlicher Schaden, auch wenn man das Gehalt einspart...

im Falle des Abstiegs muss man sowieso mind. die Hälfte der Mannschaft abgeben, von daher ist die Gehaltsersparnis ohnehin schon einkalkuliert, dass wir nicht mal einen Euro Ablöse für ihn kriegen würden, ist schon ein echt herber Schlag ins Gesicht. :frech: 5 Mio. € wären nicht mal übertrieben hoch... das ist kaum zu fassen und das in unserer Lage :heul:
Am Ende kann man über ihn sagen was man will, er ist aber mal wieder unser bester Vorlagengeber... klar schießt er die Standards, aber ein Piza schießt auch die Elfer und wird für seine vielen Tore gefeiert

Jetzt hört mal auf zu jammern, die Bild hat nichts anderes zu schreiben, seit zum Glück den Spielern erneut wieder der Maulkorb auferlegt wurde.
Volle Konzentration auf die letzten Saisonspiele und nicht von solchen Presse Texten ablenken lassen.

Zladdi hatte in meinen Augen im mittleren Saisonabschnitt eine Formkrise, eventuell auch Gesundheitlich, er wirkte auf mich zu dem Zeitpunkt vor seiner Auszeit nicht körperlich Fit.
Solche Phasen gibt es nunmal leider im Laufe einer sportlichen Laufbahn und da sollten wir auch niemandem einen Vorwurf machen.
Ich persönlich finde, er kommt seit den letzten Wochen von Spiel zu Spiel immer besser ins rollen und rackert sich stetig zu seiner alten Form zurück.
Weiter so Zladdi, wir brauchen Dich genau JETZT!!!
An anderer Stelle habe bereits den Wunsch geäußert, dass er ruhig mal den ein oder anderen Freistoss (und Eckstoss!) unserem Grillitsch überlassen kann, vielleicht können die beiden da auch was einstudieren in einer Fleißstunde nach dem Mannschaftstraining.
Also, weiter VOLLGAS Zladdi, wir werden das schon schaffen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Als Junos Vertrag in der letzten Rückrunde verlängert wurde, war er maßgeblich an Werders Siegesserie unter VS beteiligt. Laut Medienberichten gab es mehrere Vereine, die ihn nach Ablauf des alten Vertrages verpflichten wollten - insbesondere Gladbach wurde immer wieder genannt. Trotz der dortigen, besseren sportlichen und wohl auch besseren finanziellen Perspektive hat sich Juno für Werder Bremen entschieden und seinen Vertrag verlängert.

Diese Entscheidung war nicht selbstverständlich und es gab sie nicht kostenlos. Werder dürfte für Junos VVL keine andere Möglichkeit gehabt haben, als den Vertrag nur für die BL gelten zu lassen und damit im Abstiegsfall auf eine Ablöse zu verzichten.

Back