Zeigt mir euer Gesicht

Andere haben es sogar mit ihrem Leben bezahlt. Trotzdem sollte es einen niemals davon abhalten, so zu reagieren, wie es deine Freundin getan hat. Genau das ist doch das Problem, je mehr Menschen es sich 2mal ueberlegen mennschlich zu sein, desto mehr handeln unmennschlich.

Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Ich denke, ich erlebe da beruflich auch mehr als genug ;)
Aber ihren Fall finde ich deswegen so krass, dass da auch von Seiten des Rechtswesens nichts getan wird um Helfende zu schützen und damit andere zum Helfen zu ermutigen

Andere haben es sogar mit ihrem Leben bezahlt. Trotzdem sollte es einen niemals davon abhalten, so zu reagieren, wie es deine Freundin getan hat. Genau das ist doch das Problem, je mehr Menschen es sich 2mal ueberlegen mennschlich zu sein, desto mehr handeln unmennschlich.

:tnx:

Das stimmt natürlich. Man muss aber schon genau überlegen, in welcher Form man was macht. Heldentum bringt dann auch nichts.

@kastemato
Alle Achtung vor deiner Freundin! :tnx:

Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Ich denke, ich erlebe da beruflich auch mehr als genug ;)
Aber ihren Fall finde ich deswegen so krass, dass da auch von Seiten des Rechtswesens nichts getan wird um Helfende zu schützen und damit andere zum Helfen zu ermutigen

Das musste ich leider auch schon erleben. Allerdings nicht mit so gravierenden Folgen, wie bei deiner Freundin. Und das ist ein grosses Uebel im Rechtswesen oder eben darin, wie es ausgelebt wird. Da eine groessere Sicherheit zu geben wuerde mehr helfen als es zig Anzeigen an Haltestellen koennen.

Deswegen war mein Einwand auch nicht gegen deine Freundin gerichtet, sondern eher ein Appell.

Zitat von Stürmerbraut;1790966:
:tnx:

Das stimmt natürlich. Man muss aber schon genau überlegen, in welcher Form man was macht. Heldentum bringt dann auch nichts.

Deswegen ist das Bsp., welches Kaste genannt hat ja auch sehr gut . So sollte man es machen - nur die Polizei und die anderen Organe unseres Rechtswesens sollten es besser machen als in diesem Bsp.

Schade, ich wollte grad noch was zur Diskussion schreiben...und dann sah ich in welchem Thread wir hier sind und sollte ja betreffs OT-Diskussionen mal mit gutem Beispiel voran gehen ;)

Schade, ich wollte grad noch was zur Diskussion schreiben...und dann sah ich in welchem Thread wir hier sind und sollte ja betreffs OT-Diskussionen mal mit gutem Beispiel voran gehen ;)

Das ist schade, denn es passt doch zu dem Thema. Zeigt mir euer Gesicht - sozusagen dein "wahres Gesicht" - da bezieht sich das Wort Gesicht ja nun auch nicht auf das Aussehen.

Aber wenn dies OT ist, dann hoere ich jetzt auch auf.

Im Orignal ist es schon auffälliger, aber ich finde, das gehört eben zu ihm und er geht da schon sehr gut damit um. Ich wünschte, ich könnte das mit meinen Narben auch so ;)

Du kennst mich, ich jammere nur bei Liebeskummer! :)

Ich finde Narben an sich nicht schlimm, kenne es ja aber auch seit über 10 Jahren wie es mit offensichtlichen Narben ist, dank des Autounfalls. Und hätte ich ein Problem damit, hätte ich ja auch die Transplantation durchführen lassen, um wenigstens die Narbe am Hals zu vermeiden.

Aber es gibt eben weitaus Schlimmeres als Narben, auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn sich dadurch andere Leute gehemmt fühlen oder es sie stört, wenn sie dauernd angestarrt werden. Ich bin da aber selbstbewusst genug, um das gar nicht an mich ranzulassen. :)

UND: Du hast keinen Grund dich vor jemanden zu verstecken, da du schon ein heißer Feger bist! ;)

Im Orignal ist es schon auffälliger, aber ich finde, das gehört eben zu ihm und er geht da schon sehr gut damit um. Ich wünschte, ich könnte das mit meinen Narben auch so ;)

Immer drüber stehn ist das Stichwort! Schließlich kann man nichts dran ändern! Sie gehören einfach dazu! Außerdem erzählen Narben Geschichten. Wer keine hat, hat eher weniger zu erzählen...

Wie gesagt, Narben gehören für mich dazu. Dann habe ich halt hässliche Knie und nen runden Fleck auf dem Fuß und eine Narbe an der linken Hand. Und ich garantiere Euch, es kommen noch viele hinzu! Ich kenne mich... Von daher, ich habe, wenn es mal langweilig wird, was Interessantes zu erzählen. Geschichten über Reitunfälle, rechte Klassenkammeraden usw können sehr interessant sein...

Ich finde Narben an sich nicht schlimm, kenne es ja aber auch seit über 10 Jahren wie es mit offensichtlichen Narben ist, dank des Autounfalls. Und hätte ich ein Problem damit, hätte ich ja auch die Transplantation durchführen lassen, um wenigstens die Narbe am Hals zu vermeiden.
....

Der Punkt ist auch der, dass die anderen Probleme damit haben, wenn jemand nicht so "perfekt" ausschaut, wie man das "normalerweise" gewöhnt ist. Und deshalb starren, glotzen oder bemitleiden sie ....
Dass das für denjenigen aber total normal ist, haben die oft gar nicht auf dem Schirm. Das ist ja leider auch mit Behinderten so.

Back