WVSC - Werdervision Songcontest - Runde #22

So wie ich das verstehe, versucht da grad wieder jemand, vorschnelle Urteile über die Kombi Wirtz & (vor allem) Weidner zu machen. Totaler Humbug übrigens.

Davon kann man nun halten, was man will. Für mich steht fest, dass BO von vielen Rechtsradikalen noch immer verehrt wird und daran ändert man mit ein paar leeren Worten mal so gar nichts. Und wenn sich der Song an sich wohl auch nicht eindeutig als rechts festlegen lässt, so entdecke ich doch einige typische Faktoren. ;)

Es gibt auch Punkbands, die von irgendwelchen autonomen Steineschmeißern verehrt werden.

Ich halte es mit dem berühmten Spruch:

Die Onkelz sind keine Nazis, sie sind einfach nur scheiß Musiker.

Wobei ich die Nordend Antistars klar passabler finde als die Onkelz. Man muss Leute wie Weidner ja charakterlich nicht mögen, aber irgendwann muss gut sein mit den Nazidiffamierungen.

Na ja ich will jetzt nicht wieder eine Onkelz-Diskussion führen. Hatte die ganze Chose schon Mal mit Kieler Sprotte - hat auch nichts gebracht. Mir fällt nur oft auf, dass sich viele der Leute, die die Onkelz in die rechte Ecke stellen, selbst nur sehr wenig mit der Band auseinader gesetzt haben.
Die Onkelz haben sich selbst oft genug von der rechten Szene distanziert und ihnen werden nach über 25 Jahren immer noch die "Dummheiten" aus ihren Jugendjahren vorgeworfen.
Für mich steht fest, dass BO von vielen Rechtsradikalen noch immer verehrt wird und daran ändert man mit ein paar leeren Worten mal so gar nichts.
Ich bin mir sicher, dass viele Rechtsradikale Rammstein hören oder auch andere "normale" Rockbands - deswegen ordnet man diese Bands dann aber doch auch nicht dem Rechstrock zu...
Zu den leeren Worten sage ich dann mal lieber nix...

EDIT: @ zoggg :tnx:
Man muss die Onkelz nicht mögen, sollte aber nicht andauernd unbegründet mit der Nazi-Keule ankommen.

Zwischenstand HF #1:

Abgegeben haben:

Lichtgestalt Kaiser Franz
100%-Fan
patkaz
tsubasa
Brotmann
Biju

Es fehlen noch:

Slizr
hasenbommel
Micoud21
Eddie Vedder
JayCa
OceanChild
OstkurvenHuhn
Manny Calavera
thehauser
oceandreamer
CeKay
Van Bommel ist so süß!

Höchstnoten: 3
Höchststrafen: 2
Schnitt: 2,91

verbleibende Zeit: 2 Tage, ~ 8 Std.

Davon kann man nun halten, was man will. Für mich steht fest, dass BO von vielen Rechtsradikalen noch immer verehrt wird und daran ändert man mit ein paar leeren Worten mal so gar nichts. Und wenn sich der Song an sich wohl auch nicht eindeutig als rechts festlegen lässt, so entdecke ich doch einige typische Faktoren. ;)

Vorweg: Ich bin kein Onkelz Fan. Ich mag deren Musik einfach nicht (<- das musste ich jetzt schreiben, um von dir nicht sofort in eine Ecke gestellt zu werden)

Aber, wie man jemanden nach so langer Zeit immernoch irgendwelche Jugendsünden vorwerfen kann, ist schlicht lächerlich und spricht nicht unbedingt für deine Toleranz.

Oder bist du selbst absolut unfehlbar? Und wenn, die Jungs haben sich klar bekannt und Fehler zugegeben (soweit ich weiß). Was ist daran verkehrt?

So fertig, habe nen eher durchschnittlichen Schnitt von 2,76. Positiv überrasch war ich von den In Flames, etwas enttäuscht von In Extremo, die für mich wohl immer "die Band aus Gothic" bleiben werden.

Back