WVSC - künftiger Modus

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also Freigabe von Sperrungen muß nicht sein,
der Verwaltungsaufwand sollte gering bleiben

#104 machen wir erst mal wieder mit HFs und hier wird dann innerhalb des nächsten Monats abgestimmt? Oder wie machen wir das jetzt? (Bevor Flo wieder eigenmächtig was auf die Beine stellt... ;) )

#104 machen wir erst mal wieder mit HFs und hier wird dann innerhalb des nächsten Monats abgestimmt? Oder wie machen wir das jetzt? (Bevor Flo wieder eigenmächtig was auf die Beine stellt... ;) )

Würde ich vorschlagen. Wir haben nun lange genug gewartet, also können wir uns nun auch die Zeit nehmen, in Ruhe zu überlegen, was wir machen wollen. :)

Jeder Contestteilnehmer natürlich.

Ich habe kein Problem damit, die Sperren beizubehalten, auch wenn es gesperrte Interpreten gibt, von denen ich gerne einen anderen Song in den Contest bringen würde.

Wenn man die Sperren aufhebt, dann würde ich das aber möglichst einfach gestalten - sprich z. B. in jeder zehnten Runde oder so, anstatt temporär. Falls das schon jemand vorgeschlagen hat, sorry, ich hatte nicht die Zeit, alles zu lesen.

Da es im Nachbarthread ja heute extreme Diskussionen gab über die Punkteabgabe, denke ich man sollte diesen
Punkt in den Regeln überdenken / überarbeiten.
Generell weniger als 10 Songs bepunkten dafür dann auch weniger Punkte / Song?
Nur die Songs bewerten die einem gefallen, also mal 3, mal 7 mal 20? Nur wie gestaltet man dann die Punkte? Wer darf wieviele Punkte vergeben?
Oder bleibt die Regelung wie bisher, mit immer wieder kehrenden Diskussionen?

Zitat von Fliegenfänger;2536329:

Ich hatte ein neues Punktesystem vorgeschlagen. Siehst du ein paar Seiten vorher. Das kam aber nicht gut an.
Nicht, um unbedingt weniger oder mehr Songs bewerten zu können, sondern um eine individuellere Benotung zu ermöglichen. Also wenn mir drei Songs super gefallen und die anderen weit abfallen, dann fände ich es besser, wenn man mehr Abstand als nur ein Punkt zwischen diesen Songs geben kann.

Mein Vorschlag war:
1. Es bleibt bei 58 Punkten
2. Maximal dürfen weiterhin 12 Punkte pro Song vergeben werden
3. Der Rest ist jedem frei überlassen.

Heißt im Extremfall:
Ich bewerte 4 Songs mit 12 (=48 Punkte) und einen Song mit 10, d.h. ich muss Minimum 5 Songs bewerten.
Im anderen Extremfall gebe ich 58 Songs einen Punkt ( wird in der Realität nicht vorkommen).

Also konkretes Beispiel:
Ich finde 3 Songs genial. Denen gebe ich jeweils 12 Punkte. Dann habe ich 22 Punkte übrig.
Da gibt es noch 2 Songs, die finde ich gut, aber um einiges schlechter. Dann gebe ich den beiden bspw. je 7 Punkte. Dann habe ich noch 8 Punkte. Die verteile ich dann noch auf Songs, die ich ok finde.
Die Abstufung würde deutlicher werden.

Aber wie gesagt. Wenn ich die allgemeinen Meinungen hier sehe, dann wird bei dem aktuellen Punltesystem bleiben. Damit kann ich auch leben.

Ich bin der Meinung, das bewährte Punktesystem sollte beibehalten bleiben. Ich hatte auch des Öfteren Probleme damit, aber es ist fair. Wenn man 10 Songs bewerten muss, kommt es deutlich unwahrscheinlicher zu wirklichen "Ostblöcken", bei denen nur die besten Freunde Punkte bekommen. Die "Punkte nach Maß"-Regelung kann man aber meinetwegen bei jedem MC einführen.

Des weiteren bin ich kein Fan von offensichtlichen Possen, wie in diesem Fall von Masa. Ich würde aber das gleiche schreiben, wenn die Posse von werdiknight, mit dem ich mich sehr gut verstehe, käme. Ich denke, man sollte eine Fairplayklausel in die Regeln einbauen und für den Fall, dass gegen diese Klausel versoßen wird, die Sperre von einem weiteren Contest wieder einführen.
Die Klausel könnte folgendermaßen lauten: "Jeder teilnehmende User verpflichtet sich, die derzeit gültigen Regeln zu beachten und einzuhalten. Darüber hinaus verpflichtet er sich, jedem teilnehmenden Song gleiche faire Chancen auf eine gute Bewertung zu geben, indem er jeden Song unvoreingenommen von Anfang an und abgesehen von Ausnahmen bis zum Ende zu hören. Auch in Ausnahmefällen sind mindestens zwei Drittel des Songs zu einer Fairen Bewertung notwendig. Im Falle von Verstößen darf die Spielleitung den Teilnehmer vom derzeitigen Contest und je nach Fall auch vom folgenden ausschließen."

Danke. Aber da gabs keine Punktebegrenzung, wie ich sie vorgeschlagen habe. Da konnte man theoretisch einem Song 58 Punkte geben. Das geht ja bei meinem Vorschlag nicht. War also schon was anderes.

"Jeder Teilnehmer hat 58 Punkte zur Verfügung, die er beliebig (allerdings in ganzen, natürlichen Punktzahlen ) auf das gesamte Teilnehmerfeld aufteilen kann. Einzige Bedingung für die Aufteilung der Punkte ist hierbei, dass jeweils immer mindestens vier Songs mit Punkten bedacht werden. Wie dies geschieht bleibt weiter jedem Teilnehmer überlassen. (Punkte an sich selbst sind natürlich auch in dieser Runde ausgeschlossen.) "

Ich bin der Meinung, das bewährte Punktesystem sollte beibehalten bleiben. Ich hatte auch des Öfteren Probleme damit, aber es ist fair. Wenn man 10 Songs bewerten muss, kommt es deutlich unwahrscheinlicher zu wirklichen "Ostblöcken", bei denen nur die besten Freunde Punkte bekommen. Die "Punkte nach Maß"-Regelung kann man aber meinetwegen bei jedem MC einführen.

Des weiteren bin ich kein Fan von offensichtlichen Possen, wie in diesem Fall von Masa. Ich würde aber das gleiche schreiben, wenn die Posse von werdiknight, mit dem ich mich sehr gut verstehe, käme. Ich denke, man sollte eine Fairplayklausel in die Regeln einbauen und für den Fall, dass gegen diese Klausel versoßen wird, die Sperre von einem weiteren Contest wieder einführen.
Die Klausel könnte folgendermaßen lauten: "Jeder teilnehmende User verpflichtet sich, die derzeit gültigen Regeln zu beachten und einzuhalten. Darüber hinaus verpflichtet er sich, jedem teilnehmenden Song gleiche faire Chancen auf eine gute Bewertung zu geben, indem er jeden Song unvoreingenommen von Anfang an und abgesehen von Ausnahmen bis zum Ende zu hören. Auch in Ausnahmefällen sind mindestens zwei Drittel des Songs zu einer Fairen Bewertung notwendig. Im Falle von Verstößen darf die Spielleitung den Teilnehmer vom derzeitigen Contest und je nach Fall auch vom folgenden ausschließen."

Jeden Song komplett hören? Ich will mir doch keine Mittelohrvergiftung einfangen :crazy:

Zitat von Fliegenfänger;2536359:
"Jeder Teilnehmer hat 58 Punkte zur Verfügung, die er beliebig (allerdings in ganzen, natürlichen Punktzahlen ) auf das gesamte Teilnehmerfeld aufteilen kann. Einzige Bedingung für die Aufteilung der Punkte ist hierbei, dass jeweils immer mindestens vier Songs mit Punkten bedacht werden. Wie dies geschieht bleibt weiter jedem Teilnehmer überlassen. (Punkte an sich selbst sind natürlich auch in dieser Runde ausgeschlossen.) "

Ok. Also konnte man einem 55 und drei Leuten je einen Punkt geben. Das ist dennoch was ganz anderes, wie mein Vorschlag.

Back