X
XXII 4 WM2010
Guest
also Freigabe von Sperrungen muß nicht sein,
der Verwaltungsaufwand sollte gering bleiben
der Verwaltungsaufwand sollte gering bleiben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
)#104 machen wir erst mal wieder mit HFs und hier wird dann innerhalb des nächsten Monats abgestimmt? Oder wie machen wir das jetzt? (Bevor Flo wieder eigenmächtig was auf die Beine stellt...)
#104 machen wir erst mal wieder mit HFs und hier wird dann innerhalb des nächsten Monats abgestimmt? Oder wie machen wir das jetzt? (Bevor Flo wieder eigenmächtig was auf die Beine stellt...)

Und wer darf abstimmen?
@FF : vorbildlich![]()

Zitat von Fliegenfänger;2536329:Danke
Und deine Meinung dazu?![]()
Ich hatte ein neues Punktesystem vorgeschlagen. Siehst du ein paar Seiten vorher. ...

das hatten wir doch mal als Motto.
hieß Punkte nach Maß
Dazu dann noch die Contests anonym, damit die Gefahr der "Nasenbewertung" bewußt oder unbewußt generell ausgelöscht ist.

Danke. Aber da gabs keine Punktebegrenzung, wie ich sie vorgeschlagen habe. Da konnte man theoretisch einem Song 58 Punkte geben. Das geht ja bei meinem Vorschlag nicht. War also schon was anderes.
Danke. Aber da gabs keine Punktebegrenzung, wie ich sie vorgeschlagen habe. Da konnte man theoretisch einem Song 58 Punkte geben. Das geht ja bei meinem Vorschlag nicht. War also schon was anderes.
Ich bin der Meinung, das bewährte Punktesystem sollte beibehalten bleiben. Ich hatte auch des Öfteren Probleme damit, aber es ist fair. Wenn man 10 Songs bewerten muss, kommt es deutlich unwahrscheinlicher zu wirklichen "Ostblöcken", bei denen nur die besten Freunde Punkte bekommen. Die "Punkte nach Maß"-Regelung kann man aber meinetwegen bei jedem MC einführen.
Des weiteren bin ich kein Fan von offensichtlichen Possen, wie in diesem Fall von Masa. Ich würde aber das gleiche schreiben, wenn die Posse von werdiknight, mit dem ich mich sehr gut verstehe, käme. Ich denke, man sollte eine Fairplayklausel in die Regeln einbauen und für den Fall, dass gegen diese Klausel versoßen wird, die Sperre von einem weiteren Contest wieder einführen.
Die Klausel könnte folgendermaßen lauten: "Jeder teilnehmende User verpflichtet sich, die derzeit gültigen Regeln zu beachten und einzuhalten. Darüber hinaus verpflichtet er sich, jedem teilnehmenden Song gleiche faire Chancen auf eine gute Bewertung zu geben, indem er jeden Song unvoreingenommen von Anfang an und abgesehen von Ausnahmen bis zum Ende zu hören. Auch in Ausnahmefällen sind mindestens zwei Drittel des Songs zu einer Fairen Bewertung notwendig. Im Falle von Verstößen darf die Spielleitung den Teilnehmer vom derzeitigen Contest und je nach Fall auch vom folgenden ausschließen."

Zitat von Fliegenfänger;2536359:"Jeder Teilnehmer hat 58 Punkte zur Verfügung, die er beliebig (allerdings in ganzen, natürlichen Punktzahlen ) auf das gesamte Teilnehmerfeld aufteilen kann. Einzige Bedingung für die Aufteilung der Punkte ist hierbei, dass jeweils immer mindestens vier Songs mit Punkten bedacht werden. Wie dies geschieht bleibt weiter jedem Teilnehmer überlassen. (Punkte an sich selbst sind natürlich auch in dieser Runde ausgeschlossen.) "