Damit wären alle Statistiken (Ewige Tabelle, Ostblock etc.) hinfällig![]()
Das musst du mir erklären

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dann würde man endlich mal sehen, wie schwach, manche Runden besetzt sind![]()
Du immer mit deinen Absoluten. Nur weil's deinen Geschmack nicht trifft, ist es nicht schwach.

Das musst du mir erklären![]()
Mir gefällt Modell 1 ganz gut. Aber man sollte, auch wenn sich das durchsetzt und auf positive Resonanz stößt, nicht erwarten, dass plötzlich wieder viele der alten Hasen hier aufschlagen. Bei reznor scheint der Zug abgefahren. Bei Wranni auch. 22 kommt vielleicht wieder. Ich seh das wie tsubi: Leute kommen, Leute gehen.
Was 0406s Vorschlag angeht: Das halte ich für den falschen Weg. Wir haben damals auf 3 HFs umgestellt, damit das Losglück nicht mehr einen ganz so großen Anteil am Überstehen der HFs einnehmen kann. Das war ja von der Teilnehmeranzahl unabhängig.
Was ich in jedem Fall unterstützen würde: Mehr anonyme Runden. In der Vergangenheit haben wir ja für den anonymen mit einer Ausnahme immer einen komplett Außenstehenden genommen, das ist natürlich unnötig. Der Spielleiter kann ja auch selbst mitspielen (ist ja auch schon einmalig geschehen). Also sollten sich dort auch immer Leute finden, die die Spielleitung übernehmen.

Es würde das Ergebnis aber meiner Meinung nach zu sehr verzerren. Aktuell hat jeder 58 Punkte zum Verteilen. So könnte u.U. jemand gewinnen, der nur von 2 Leuten Punkte bekommen hat, die sich denken, nö, die anderen Lieder sind alle scheiße. Dann gewinnt das Ding mit 116 Punkten, obwohl andere keine Punkte für das Lied gegeben haben. Ist mir zuviel "Macht" und wirkt sich negativ auf diejenigen aus, die vieles in einer Runde gut finden und dementsprechend nicht genug Punkte geben können. Das Verhältnis sollte also gleich bleiben.

Ich habe doch gesagt, dass man die Maximalpunktzahl begrenzen kann. Man kann sie ja bei 12 belassen. Dann hat man nicht mehr Macht, einen enzelnen Song stark zu machen.
Wie oft hatte auch ich es schon, dass ich den Song, dem ich bspw. 8 Punkte gab viel viel besser fand, als den Song, dem ich 7 Punkte gab. Deutlich machen konnte ich das jedoch nicht. Und wenn man maximal 12 Punkte vergeben kann, dann muss man auch minimum 5 Songs mit Punkten ausstatten.
Aber gut, war ja nur ein Vorschlag.
Gott sei Dank ist das ja nicht nur meine Meinung.
Aber du immer mit deinem Absoluten. Nur, weil ich es immer bin. Ich allein. ....
Weil du dieses Bewertungssystem blöd findest, machst du es doch auch gleich fertig.
Wart doch vielleicht mal andere Meinungen ab?!

)@ Jarvis. Ich habe doch gesagt, dass es bei maximal 12 Punkten bleiben kann. Willst du das nicht sehen?![]()
Also, derzeitig bin ich für
- beibehalten von 1x MC auf 10 Runden
- Beibehaltung des Punktesystems
- Abschaffung der Halbfinals
- Mehr (gar alle?) anonyme Runden
- Pokalavatars
- die Sperrregeln (3x und Sieger, dafür bei MC vielleicht immer öffnen)
- eigene Chronikhomepage (ich zieh das bestimmt bald durch)
...Was ist, wenn man nun viele unterschiedliche Musik mag und 10 Songs bewerten will. Das zerreißt und verzerrt alles. Das geht mMn nicht.

Die Befürchtung wurde zum beispiel beim "Probelauf2 in der Mottorunde widerlegt.
Da war das auch die Angst - aber witzigerweise haben sich dann doch Songs durchgesetzt, die auch nach dem althergebrachten System gewonnen hätten.,
Denn kaum einer kam da auf die Idee alle Punkte an einen Song zu verteilen.
Wenn ich aber an so manche Runde denke, in denen ich tatsächlich nur ne Handvoll Songs mochte, hätte ich nichts dagegen denen lieber ein paar Punkte mehr zu geben, als mich jedes Mal zwingen zu müssen, Songs mit Punkten zu bedenken, die ich einfach nur schei.... finde, aber sie noch das kleinere Übel waren.
Wo siehst du da Gerechtigkeit drin???
Ich mach da unter umständen einen Song zum Sieger, dem ich nie Punkte geben wollte.
Aber egal, DAS ist dann ja anscheinend okay so.
Das wäre dann natürlich wieder was anderes...
Eine für alle?!

Ein Beispiel:
Mir gefallen 4 Songs sehr gut und 6 Songs gehen so.
Dann kann ich den vier Songs jeweils 10 Punkte gehen und es bleiben 18 Punkte für die anderen 6 Songs, denen ich bspw. jeweils 3 Punkte gebe.
Und ich muss Minimum 5 Songs bewerden, wenn ich im Extremfall 4 mal 12 und einmal 10 verteilen würde. Und wenn ich mehr Songs als 10 gut finde, habe ich auch die Möglichkeit mehr Songs zu bepunkten.
Aber wie gesagt. Es sollte ja nur ne Diskussionsgrundlage sein.
Ja, nee, also doch oder nee.. Lass mich doch in Ruhe! Ich habe dir nichts getan!![]()
Zumindest so wie ich mir das vorstelle. 
@ Jarvis. Ich habe doch gesagt, dass es bei maximal 12 Punkten bleiben kann. Willst du das nicht sehen?![]()
Das hatte ich falsch verstanden. Dann ist der Einfluss auf die bisherigen Statistiken nicht so groß, wie bereits von Werdi geschrieben (aber noch immer vorhanden)Also, derzeitig bin ich für
kostenpflichtig?