WVSC #55 - Anonymer Contest

Ich benutze grad auch die ruhige Zeit auf der Arbeit um ein paar Leuten was anzudichten. Aber ich hab nicht die geringste Ahnung bei den meisten. Ich entschuldige mich hiermit schon mal für die schrecklichen Tips

Ich hoffe dass ich es noch schaffe die Songs alle zu hören. Hab heute Geburtstag, also keine Zeit. Und morgen bin ich von Mittag bis Abend auch gar nicht da...und muss noch so 40 Songs hören xD Muss ich mir am Sonntag alle reinziehen :D

So nun mal eine Frage in eigener Sache: Sicherlich kennt jeder das Problem einer großen, evtl unstrukturierten MP3-Sammlung. Ich bin da bis zuletzt immer sehr konservativ vorgegangen: Klassisch zum Ordner navigiert, Titel markiert und in die Warteschlange des Media-Players eingereiht. Zum Rippen neuer CDs habe ich doch tatsächlich Itunes benutzt, ich war ja aufgrund eines Iphones ohnehin fast dazu gezwungen. Jedenfalls habe ich mich just nach alternativen umgeschaut und bin auf "Media Monkey" gestoßen. Schaut jedenfalls sehr interessant aus. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, das auf einer externen Festplatte laufen zu lassen? Ich möchte nicht unbedingt auf jedem Abspielgerät das Programm installieren müssen. Ausserdem wäre dadurch das Problem verschiedener Laufwerksbuchstaben nicht gelöst. Media Monkey legt für das Archiv eine eigene DB an, sind die Pfade dort relativ gespeichert? Wenn keiner dieses Programm nutzt, wie geht ihr diesbezüglich vor?

Back