WVSC #144 - Offene Runde

Was n' das hier wieder für eine Show?! :D

Dies ist ein inoffizieller Weihnachtscontest. Hier darf ohnehin niemand teilnehmen, ausgenommen die Top 5 meiner Ostblocktabelle und meine Wenigkeit. :cool:

Aus meiner Sicht bescheißt er irgendeine seiner Fangruppen definitiv. Entweder die, die ihn als den "alten" Heino verehrt haben oder die, die ihm jetzt auf seinen Konzerten zujubeln. Denn glaubwürdig miteinander kombinierbar sind der "alte" und der "neue" Heino in meinen Augen nicht.

Ich sehe einen "Stilwandel" um wieder auf sich aufmerksam zu machen, nicht als Beschiss, sondern als Stilwandel. Dass man dadurch einen Teil der Fans, der nicht wandlungsfähig ist und eher Fan der Musikrichtung als Fan des Sängers ist, vor den Kopf stößt, ist da normal.

Beschiss ist für mich, wenn man versucht seinen Fans vorsätzlich soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Und das macht man am besten, in dem man eine groß beworbene Abschiedstournee gibt, die Leute zu den Konzerten rennen in der Befürchtung, man könne seine Lieblingsband zum letzten Mal sehen, und die sagen nach der Tour "Ätsch bätsch, machen doch weiter, geben nächstes Jahr nochmal ne Abschiedstournee."

DAS ist Beschiss.

Ich hab nix dagegen, wenn Künstler versuchen möglichst Geld zu verdienen, aber nicht in dem man die Fans anlügt und Abschiede vortäuscht.

@Campino. Ich glaube, das ist kein Stilwandel aus Überzeugung, sondern, wie Du schon sagst, um Aufmerksamkeit zu bekommen, und eben auch, um Geld zu verdienen. Und damit ist es aus meiner Sicht genauso Beschiss wie eine Abschiedstournee, die keine ist.... Ist aber natürlich Ansichtssache, also let's agree to differ ;)

Und wen soll Heino damit beschissen haben? Das würd mich ja mal interessieren... Ein vergleichbares Beispiel wäre es, wenn z. B. ein Spieler von uns zu einem großen Verein gehen würde. Das macht er ja auch nur fürs Geld. Deswegen ist es ja noch lange kein Beschiss.... Und Heino zieht niemandem das Geld aus der Tasche wie vielleicht bei einer Abschiedstournee.

Es steht jedem frei, zu einer Abschiedstournee zu gehen oder nicht, genauso, wie es jemandem frei steht, zu einem Heino-Konzert zu gehen oder nicht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Scorpions - oder auch Heino - jemals auch nur eine Person gezwungen haben, ein Ticket zu kaufen ;) Insofern lässt sich jeder, der zu einem der Konzerte geht, das Geld freiwillig aus der Tasche ziehen.

Beschiss ist vermutlich ein zu hartes Wort. Aber für mich macht es keinen Unterschied, ob sich eine Band nach einer Abschiedstournee doch wieder auf die Bühne stellt oder ob ein Künstler sich um 180° dreht, ohne dass dafür Beweggründe - außer der schnöde Mammon - ersichtlich sind.

heino oder skorpions, die könnten ja meinetwegen beide bescheißen, wenn sie nicht so beschissene musik machen würden.
zu heino fällt mir aber immer diese alberne rückgabe seines bambis aufgrund der auszeichnung für bushido ein. diesen wertlosen, dämlichen bambi gewinnen jährlich die beschissensten künstler (heino zb.) und das fällt ihm erst auf als bushido ihn bekommt? der integrationsbambi für bushido ist natürlich nen witz aber sicherlich kein größerer als jeder bambi für unheilig. nur konnte man da wohl nicht so medienwirksam auf ner empörungswelle mitreiten.

Und wen soll Heino damit beschissen haben? Das würd mich ja mal interessieren... Ein vergleichbares Beispiel wäre es, wenn z. B. ein Spieler von uns zu einem großen Verein gehen würde. Das macht er ja auch nur fürs Geld. Deswegen ist es ja noch lange kein Beschiss.... Und Heino zieht niemandem das Geld aus der Tasche wie vielleicht bei einer Abschiedstournee.

Versteh auch nicht wie man das mit der Verarsche einer angeblichen Abschiedstournee gleichsetzen will... :crazy:

Darfst Du gern. :)

Die hast du doch eh nicht mehr auf einen aktuellen Stand!:p

Ich arbeite da nach Gefühl. Die entsprechende Verbindung, selbiges zu steigern, ist bei mir per PN abrufbar. :D

(Leider sind sicherlich gefühlt mindestens 3 meiner Top 5 ohnehin kaum bis gar nicht mehr dabei und die beiden anderen nur noch sporadisch :()

Back