X
XXII 4 WM2010
Guest
Jepp, geht leider nicht.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jepp, geht leider nicht.![]()

Da will aber jemand unbedingt 12 Punkte von mir:applaus:
Ich reservier mir schon mal Gloria. Link folgt morgen.

Würden Rhapsody, Rhapsody of Fire und Luca Turilli's Rhapsody hier eigentlich als eine, zwei oder drei Bands behandelt werden?
Laut Wikipedia sind die ersten beiden dieselbe Band und die zweite eine neu gegründete.
Das weiß ich auch, allerdings ist die Hälfte der Rhapsody-Besetzung zu Luca Turilli's Rhapsody abgewandert, während die andere sich in RoF umbenannt hat. Da stellt sich mir die Frage, ob RoF wirklich als identisch mit Rhapsody zu betrachten ist.
Das stimmt nicht. Rhapsody of Fire ist einfach nur eine neue Namensgebung für Rhapsody (wegen eines Namensrechtestreits), das hat mit der Gründung der neuen Band L.T. Rhapsody nichts zu tun.
Es ist also so, wie Jarvis es schon gesagt hat.
Den Streit gab es meiner Information nach nicht. Die haben bewusst beide den Namen Rhapsody benutzt, damit beide Bands davon profitieren. Aber ok...zwei Bands ist auch OK.

Allerdings kann der folgende Wiki-Absatz auch der drei-Bands Theorie als Argument dienen...

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es ist doch irrelevant, wie sich Besetzungen im Laufe der Jahre verändert haben. Zum Zeitpunkt des Rechtestreits hat sich die damalige Band schlichtweg nur umbenannt.![]()
Ja ok, ich verstehs, ich muss auch nicht 9 Songs sehr ähnlichen Stils hier haben.

Wir brauchen weder Rhapsody, noch Rhapsöl, noch Rhapsody of Fire noch Luca Turillis Rhapsody noch Jeopardy in diesem Contest.:bier:
Wir brauchen weder Rhapsody, noch Rhapsöl, noch Rhapsody of Fire noch Luca Turillis Rhapsody noch Jeopardy in diesem Contest.:bier: