WVSC #103 - Die Runde nach der Runde nach der Runde der Jubiläumsrunde

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man auf Metal steht und von den Liedern überzeugt ist, dann sollte man sie auch bringen, egal ob man befürchtet auszuscheiden oder wenig Punkte zu bekommen. Meine Meinung.

Habe ich schon oft genug gemacht und bin auf die Schnauze gefallen.Ist mir dann auch egal gewesen.Aber warum sollte ich einen Song bringen, wenn ich weiß, dass 99% bei den ersten harten Vocals sofort wegdrücken? In einer Runde, wo man weiß, dass die Leute für sowas aufgeschlossener sind, bringt man sowas dann lieber.Man möchte doch auch, dass die Musik, die man liebt, auch gehört und gemocht wird.Das Gute bei mir ist, dass ich halt mein Spektrum durch den Contest erweitern konnte und nicht mehr in der Songauswahl eingeengt bin.

Wenn man auf Metal steht und von den Liedern überzeugt ist, dann sollte man sie auch bringen, egal ob man befürchtet auszuscheiden oder wenig Punkte zu bekommen. Meine Meinung.

Ich bringe nahezu nie Sachen bei denen ich das Ausscheiden als wahrscheinlich ansehe. Der Contest macht nach einem HF-Aus auch überhaupt keinen Spaß mehr.

Das ist ja das Paradoxe an den HFs (die sollte man echt mal abschaffen): Ich bringe ganz bewusst sehr häufig aus meiner Sicht schlechtere Songs von Bands, weil ich sie für eingängiger (aber eben nicht besser) halte. Und manche Sachen muss man sich eben teils zig Runden aufsparen.

Und aktuell ist es ja nunmal wirklich so, dass eine Musikrichtung hier sehr stark dominiert und das wirkt sich natürlich auch massiv auf die HFs aus. Kannst dir ja mal den Spaß machen und nachschauen, wie häufig Songs aus dieser Gruppe aus einem HF ausscheiden.

Wie gesagt: Da muss man aktuell durch. Aber bewusst ein HF-Aus in Kauf nehmen, wenns auch vermeidbar ist? Warum?

Ich bringe einfach Musik, die ich mag, und denke, dass sie andere auch mögen.

Wenn nach einem HF-Aus jemand zu mir sagt: "Du, dein Song war toll, und ich habe noch mehr tolle SOngs von dieser mir bisher unbekannten Band gefunden", ist das für mich schöner wie ne Finalteilnahme.

Wenn ich Songs bringe, denen ich eine hohe Chance einräume, ein HF zu überstehen, heißt das nicht, dass mir diese Songs nicht gefallen.

Wenn sich langsam ein Auswerter findet, überlege ich mir noch mal meine starre Haltung zu den HFs. ;)

mit leonard cohen hat sich dann mal mein 12er verabschiedet. :O

Aber das gabs im Contest auch in der Vergangenheit schon häufiger, auch mit anderen Genres.

:tnx: mir scheinen da einige gewaltig die vergangenheit zu verklären. geht mir häufig zwar auch so, aber auf den contest bezogen ist das nicht der fall.
die feststellungen, dass beinahe alles gleich klingt, was man zu hören bekommt und großes gejammere über die qualität des wettbewerbs an sich, gab es zuhauf und zum teil in noch ausgeprägterer form auch in vergangenen zeiten. d.h. seit ich begonnen habe hier teilzunehmen (müsste runde 20 gewesen sein).

Back