WVSC #103 - Die Runde nach der Runde nach der Runde der Jubiläumsrunde

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich muss man das nicht jedes Mal äußern (und erst recht nicht auf diese Weise). Dennoch sollte man nach einer recht langen Zeit, in der sich nicht wirklich etwas getan hat, mal sachlich sagen dürfen, was man empfindet. Ist ja auch nicht gegen einen bestimmten User gerichtet, wenn man der Meinung ist, dass das Feld insgesamt etwas mehr Abwechslungsreichtum gebrauchen könnte und wenn mir persönlich einfach die Highlights fehlen. Das ist übrigens auch nicht gleichbedeutend damit zu sagen, dass "alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" sei. ;)

Wie gesagt, war ja auch nicht auf u.a. deine allgemeine Kritik bezogen. Dabei könnte ich eine negative Grundstimmung bei dir durchaus verstehen. Ich wäre auch schlecht gelaunt, wenn mein Team demnächst als "Pelicans" vermutlich samt rosa Jersey durch die Liga stolzieren müsste. ;-p

Wie gesagt, war ja auch nicht auf u.a. deine allgemeine Kritik bezogen. Dabei könnte ich eine negative Grundstimmung bei dir durchaus verstehen. Ich wäre auch schlecht gelaunt, wenn mein Team demnächst als "Pelicans" vermutlich samt rosa Jersey durch die Liga stolzieren müsste. ;-p

Die Farben siehst Du im (fandesigned) Logo zur Linken schon... mit rosa hat das herzlich wenig gemein (kann es nebenbei sein, dass Du da Pelikane mit Flamingos verwechselst?) . ;)

Über den Namen möchte ich allerdings tatsächlich nicht unbedingt sprechen. Aber immerhin habe ich dafür zum "Ausgleich" vielleicht bald das Luxusproblem der Qual der Wahl... ;)

Ich unterbreche ja nur ungern, aber:

Will irgendjemand den Auswerter spielen?

Pascal hat doch schon entschieden :p

Ich stehe - trotz aller Kritik - zu meiner Meinung. Es ist ja nicht so, dass ich mich hier hingestellt hätte und rumpoltere, dass alles Dreck ist. Aber für mein Empfinden ist es leider so, dass es mir an Alternativen fehlt und mir hier zu viel Einheitsbrei ist.
Ich nehme mir heraus das zu beurteilen, nachdem ich einen Überblick gewinnen konnte. Immerhin spiele ich ja schon ein paar Runden mit.
Ich fand den Jubiläums-Contest seid langem mal wieder ziemlich gut - vor allem in der Breite. Es haben sich viele der alten Mitstreiter eingefunden und das merkte man.

Pascal hat doch schon entschieden :p

Ich stehe - trotz aller Kritik - zu meiner Meinung. Es ist ja nicht so, dass ich mich hier hingestellt hätte und rumpoltere, dass alles Dreck ist. Aber für mein Empfinden ist es leider so, dass es mir an Alternativen fehlt und mir hier zu viel Einheitsbrei ist.
Ich nehme mir heraus das zu beurteilen, nachdem ich einen Überblick gewinnen konnte. Immerhin spiele ich ja schon ein paar Runden mit.
Ich fand den Jubiläums-Contest seid langem mal wieder ziemlich gut - vor allem in der Breite. Es haben sich viele der alten Mitstreiter eingefunden und das merkte man.

Ich wage zu behaupten, dass viele Leute, die sich intensiv und viel mit Musik auseinandersetzen, meistens einer bestimmten Richtung verfallen sind, so grob oder weit man diese Richtung auch fassen kann, für die manchen mag es vielleicht die komplette "Rockmusik" sein, für manche andere vielleicht nur "Rammstein". Außerdem glaube ich, dass die Leute, die hier mitmachen, eben solche Leute sind, die sich intensiv und viel mit Musik auseinandersetzen. Ergo: Viele dieser Leute werden so gut wie immer Musik bringen, die sie mögen.

Ich kann z.B. halt mit relativ wenig Musik außerhalb der Rockmusik etwas anfangen, und daher sind meine Beiträge auch nie großartig anders (obwohl ich selbst schon gravierende Unterschiede sehe). Ich freue mich hingegen immer wieder wenn das Huhn oder Olli oder so mal wieder ein Lied von einer Band bringen, die ich noch nicht kenne, damit ich die mal austesten kann. Andersrum verhält es sich (hoffentlich) genauso.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Äh... ich find's gut wie es ist, obwohl ich die meiste Musik hier auch nicht mag, und wir brauchen immer noch einen Auswerter. :D

Ich glaube es geht in der Diskussion nicht um einzelne Personen, sondern eher darum, dass gefühlt die Hälfte aller Beiträge aus der selben Richtung stammen. Und wenn aus dieser einzelnen Gruppe auch der ein oder andere mal variieren mag, insgesamt ändert sich das Bild dadurch eben kaum.

Aber das gabs im Contest auch in der Vergangenheit schon häufiger, auch mit anderen Genres. Muss man nunmal durch. Es hat aber auch was gutes: Die meisten Songs kann man gefahrlos schnell wieder wegklicken, weil man nach ein paar Sekunden eh weiß, wies weitergeht :D

12 er weg mit eisendieter :( hat die 5,0 nicht gereicht. Denke ne Studio version wäre evtl beser gewesen
und 2 sichere Punktekannidaten mit Masa und Newkirk auch wech

wie soll ich denn jetzt auf 10 kannidaten kommen :(

Woran lag das bloß :O

Ich glaube es geht in der Diskussion nicht um einzelne Personen, sondern eher darum, dass gefühlt die Hälfte aller Beiträge aus der selben Richtung stammen. Und wenn aus dieser einzelnen Gruppe auch der ein oder andere mal variieren mag, insgesamt ändert sich das Bild dadurch eben kaum.

Aber das gabs im Contest auch in der Vergangenheit schon häufiger, auch mit anderen Genres. Muss man nunmal durch. Es hat aber auch was gutes: Die meisten Songs kann man gefahrlos schnell wieder wegklicken, weil man nach ein paar Sekunden eh weiß, wies weitergeht :D

:tnx:

kann sich halt auch nichts ändern, wenn 10 metalheads immer und immer wieder mit metal antreten. no offense undso

Ich weiß nicht, warum dieser - mit Verlaub - Unfug immer und immer wieder wiederholt wird. Das macht es auch nicht richtiger. ;)

Die Jubiläumsrunde aussen vor gelassen, ist die Zeit, in der der Metalbereich eine ausgeprägte Rolle hier gespielt hat, schon lange nicht mehr aktuell. Ich persönlich habe das sowieso niemals als so großes "Problem" angesehen, da dieser Bereich in toto doch sehr breitgefächert aufgestellt ist, aber mittlerweile hat sich die Situation ja ohnehin verändert. Viele Leute, die ihn vertreten haben, haben aufgehört oder machen Pause (siehe meine Aufstellung oben). Daneben bedienen sich die meisten "Metalheads" eben auch des Öfteren mal anderer Genres. Im Ergebnis wirst Du es jedenfalls schwer haben, mir einen Contest im letzten halben Jahr zu zeigen, in dem 10 Metalsongs am Start waren (100 ausgenommen). Metal war nie über längere Zeit so dominant, wie viele ihn hier gemacht haben (wohl teils aus Unwissenheit, indem ihm Bereiche zugeordnet wurden, die nicht zu ihm gehören), aber nun, da ganz eindeutig andere Musikstile dominieren und wirklich die Hälfte aller Beiträge einnehmen, noch mit dieser alten Leier anzukommen, finde ich persönlich langweilig und wird der Sache nicht gerecht.

Die Jubiläumsrunde aussen vor gelassen, ist die Zeit, in der der Metalbereich eine ausgeprägte Rolle hier gespielt hat, schon lange nicht mehr aktuell. Ich persönlich habe das sowieso niemals als so großes "Problem" angesehen, da dieser Bereich in toto doch sehr breitgefächert aufgestellt ist, aber mittlerweile hat sich die Situation ja ohnehin verändert. Viele Leute, die ihn vertreten haben, haben aufgehört oder machen Pause (siehe meine Aufstellung oben). Daneben bedienen sich die meisten "Metalheads" eben auch des Öfteren mal anderer Genres. Im Ergebnis wirst Du es jedenfalls schwer haben, mir einen Contest im letzten halben Jahr zu zeigen, in dem 10 Metalsongs am Start waren (100 ausgenommen). Metal war nie über längere Zeit so dominant, wie viele ihn hier gemacht haben (wohl teils aus Unwissenheit, indem ihm Bereiche zugeordnet wurden, die nicht zu ihm gehören), aber nun, da ganz eindeutig andere Musikstile dominieren und wirklich die Hälfte aller Beiträge einnehmen, noch mit dieser alten Leier anzukommen, finde ich persönlich langweilig und wird der Sache nicht gerecht.

:tnx:
Metal im WVSC ist so gut wie Tod.Mit leichtem, melodischen Metal kann man den ein oder anderen noch begeistern, aber wer die härten Sachen lieber mag, der braucht damit erst garnicht antreten.Da wird doch sofort weggeklickt.Für mich ist das inzwischen aber kein großes Problem mehr, weil ich durch den Contest viele neue Stile kennengelernt habe, die mir gefallen.

Wenn man auf Metal steht und von den Liedern überzeugt ist, dann sollte man sie auch bringen, egal ob man befürchtet auszuscheiden oder wenig Punkte zu bekommen. Meine Meinung.
Ich habe von den letzten drei Contests auch zwei Lieder gebracht, von denen ich wusste, dass ich damit ausscheide. So what? Die Lieder gefielen mir gerade zu dem Zeitpunkt.
Es geht doch in erster Linie darum neue Lieder kennenzulernen und erst danach Punkte zu sammeln.
Im Prinzip weiß doch jeder hier, welche Lieder gut ankommen und wie man vorne dabei wäre.

Wenn man auf Metal steht und von den Liedern überzeugt ist, dann sollte man sie auch bringen, egal ob man befürchtet auszuscheiden oder wenig Punkte zu bekommen. Meine Meinung.
Ich habe von den letzten drei Contests auch zwei Lieder gebracht, von denen ich wusste, dass ich damit ausscheide. So what? Die Lieder gefielen mir gerade zu dem Zeitpunkt.
Es geht doch in erster Linie darum neue Lieder kennenzulernen und erst danach Punkte zu sammeln.
Im Prinzip weiß doch jeder hier, welche Lieder gut ankommen und wie man vorne dabei wäre.

Jap. Dass ich im Moment genremäßig fremdgehe, liegt nur daran, dass ich die Lieder einfach mag und im Moment Lust hab, sie zu bringen. Das Ergebnis ist zweitrangig.

Dann ist es eben Punk.
Ist mir persönlich ziemlich egal - ich habe nicht vor, hier ein Diplom in Musik-Theorie zu erlangen. Im Gegenteil - ich habe Musik abgewählt als ich die Chance bekam.
Es geht ja auch nicht darum welches Genre omnipräsent ist, sondern darum, dass es eben immer alles nur Einheitsbrei geworden ist.

Back