WVSC #103 - Die Runde nach der Runde nach der Runde der Jubiläumsrunde

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das mit dem metal war natürlich nur ein scherz.

Sorry, aber da dies ein weit verbreitetes, beliebtes Vorurteil in der Gemeinde ist, war dies ohne Smiley für mich nicht erkennbar. ;)

man kann aber auch nicht bestreiten, dass das auch mal tatsache war, dass wirklich metal überproportional oft gebracht wurde.

Ich denke, niemand wird bestreiten, dass es Zeiten gab, in denen der Metal einen festen Platz im Contest hatte und oft dabei war. Was allerdings eine Verklärung der Tatsachen ist, dabei bleibe ich, ist, wie es hier in der Vergangenheit gerne mal hingestellt wurde, Metal die Hälfte aller teilnehmenden Songs eingenommen hat oder auch nur - bis auf wenige Ausnahmerunden - DER dominierende Bereich gewesen wäre. Ich denke einfach, dass wenn 20, 25% (und das ist im Schnitt wahrscheinlich schon viel zu hoch angesetzt) der Musik aus einem Bereich kommen, da immer noch Raum für mindestens 75% aus anderen Bereichen ist (die eben auch nicht gleichmäßig verteilt waren/ sind und in denen es Bereiche gab und gibt, die noch stärker ausgeprägt waren/ sind). ;)

und der satz das stimmt ja garnicht, ich könne nicht metal von anderen genres unterscheiden, passt auch nicht, da ich lange jahre lang metal gehört habe.

Das bezog sich nun auch nicht auf Dich persönlich, sondern ist ein Erklärungsansatz meinerseits, warum das hier oftmals falsch dargestellt wird. In der Regel wird das wohl auf einem falschen Empfinden und Unkenntnis beruhen (alles, was einem persönlich "zu hart" ist, sei Metal) oder aber eben auf der Tatsache, dass etwas, das polarisiert, deutlich mehr wahrgenommen wird als der große Rest, der es eben nicht so stark tut.

ich bin so langsam auch gegen die halbfinals. so viele leute sind wir eh nicht mehr und hören muss man sowieso fast alles. da machen die paar songs unterschied auch nichts mehr aus.

Ich denke zwar nicht, dass sich damit unmittelbar etwas an dem, wie ich persönlich diesen "Einheitsbrei" empfinde ändern wird, aber ich denke auch, dass es der Sache nicht unbedingt schaden kann. Und sei es erstmal nur zu Testzwecken. :)

Definieren kann den "Einheitsbrei" hier aber auch keiner. Also an übermäßigem Punkrock kann's nicht liegen. So leicht fällt mir das Punkteverteilen hier nämlich dann auch wieder nicht, als wenn das der Fall wäre.

Meine Punkte kommen morgen, ich hab Probleme die 10 Punktekandidaten voll zu bekommen :D

Meine Punkte kommen auch morgen, ich muss meine verbliebenen 10 Punktekandidaten noch in eine Reihenfolge bringen ... aber mein 12'er steht schon fest. ;)

Nach dem Ausscheiden von Eisendieter sind mir ganze 3 echte Punktekandidaten verblieben. :D

Naja, same procedure as every Contest, Gott sei Dank gibt es noch 8, 9 ordentliche Songs zum Auffüllen... :)

Und done. :tnx:

nachdem man jetzt so ausgiebig seinen frust über den contest kundtgetan hat, nehme ich mir dann doch mal die zeit, eine lanze für ihn zu brechen: ich finde die (simple) spielidee ziemlich großartig, kompliment geht dabei an zoggg. mir gefallen hier auch oft viele beiträge nicht. andererseits lernt man immer wieder auch neue künstler/bands kennen, die einem gut gefallen. und bei mir kam es zb auch nicht selten vor, dass ich durch einen bestimmten beitrag zugang zu einem interpreten gefunden habe, mit dem ich zuvor nicht so richtig etwas anfangen konnte. oder ich habe eine band wieder neu entdeckt, die ich früher mal gehört hatte, die dann aber irgendwann bei mir in vergessenheit geraten ist.
hat man keinen spaß mehr am contest, aus welchen gründen auch immer, kann man entweder konstruktive beiträge zur verbesserung geben und hoffen, dass die mehrheit das genauso sieht oder man hört einfach auf. ist eigentlich nicht so schwer.
nervig fand ich zb wie beim jubiläumscontest diverse "kurzzeit-comebacker" sich unbedingt nochmal mehrfach erklären mussten, weshalb sie den contest eigentlich nicht mehr mögen. wen interessierts? :zzz:

nachdem man jetzt so ausgiebig seinen frust über den contest kundtgetan hat, nehme ich mir dann doch mal die zeit, eine lanze für ihn zu brechen: ich finde die (simple) spielidee ziemlich großartig, kompliment geht dabei an zoggg. mir gefallen hier auch oft viele beiträge nicht. andererseits lernt man immer wieder auch neue künstler/bands kennen, die einem gut gefallen. und bei mir kam es zb auch nicht selten vor, dass ich durch einen bestimmten beitrag zugang zu einem interpreten gefunden habe, mit dem ich zuvor nicht so richtig etwas anfangen konnte. oder ich habe eine band wieder neu entdeckt, die ich früher mal gehört hatte, die dann aber irgendwann bei mir in vergessenheit geraten ist.
hat man keinen spaß mehr am contest, aus welchen gründen auch immer, kann man entweder konstruktive beiträge zur verbesserung geben und hoffen, dass die mehrheit das genauso sieht oder man hört einfach auf. ist eigentlich nicht so schwer.
nervig fand ich zb wie beim jubiläumscontest diverse "kurzzeit-comebacker" sich unbedingt nochmal mehrfach erklären mussten, weshalb sie den contest eigentlich nicht mehr mögen. wen interessierts? :zzz:

:tnx:

Zwischenstand: 11 Leute haben abgegeben, 21 fehlen noch und alle Songs haben mittlerweile Punkte.

Dauer bis zur Abgabefrist: 33 Stunden

Back