WOL-Quizduellliga Saison 2

Wie soll gespielt werden?

• Total voters
    16
  • Poll closed .
Ist natürlich Deine Entscheidung und ich möchte Dir da auch nicht reinreden... aber wie wäre es denn, wenn wir, wie oben vorgeschlagen, einfach die Deadlines im Sommer etwas länger gestalten würden (sofern die Mehrheit damit einverstanden ist, natürlich)? Ich meine, rein vom relativen Zeitaufwand her ist es doch egal, ob wir (nur beispielhaft zur Veranschaulichung) in 5 Tagen 3 Spieltage a 5 Runden oder in 3 Tagen 3 Spieltage a 3 Runden spielen. Oder sehe ich da was falsch? :confused:

Das klingt natürlich besser. Sonst wird mir das zu viel.

Dann wäre ich dabei, wenn das mit den Fristen so ist...

Meine Idee: Im Pokal ähnlich wie beim Snooker mit jeder Runde die Anzahl der Spiele um 2 Spiele erhöhen.

Da ich das System nicht kenne, nochmal kurz ob ich es richtig verstanden haben ein Beispiel mit 1. Pokalrunde(1/8 Finale) Best of 7:

1/8-Finale: Best of 7
1/4-Finale: Best of 9
1/2-Finale: Best of 11
Finale: Best of 13

Wäre das so dann richtig?

Finde ich auch ganz witzig die Idee.

Das klingt natürlich besser. Sonst wird mir das zu viel.

Dann wäre ich dabei, wenn das mit den Fristen so ist...

Ich glaube persönlich, dass dies alleine schon wegen der Urlaubzeiten, in denen manche nicht spielen werden können, ohnehin erforderlich ist. Sind die Fristen zu knapp bemessen, wird es nämlich nicht ausreichend möglich sein, vor- oder nach zu spielen. ;)

Dito. Würde den Pokal noch mehr aufwerten als mein Vorschlag. Finde ich gut! :daumen:

...wobei ich eisendieter hier zustimmen möchte. Dies erscheint mir eine gute "Zwischenlösung". :)

Bin auch dabei: donrocario

Vom 13. bis 27.07. bin ich im Urlaub, aber werde da wohl WLAN haben, so dass es eigentlich kein Problem sein sollte.

Ich denke, das meinte Anni, oder? Also das 5-7-9-11? Zumindest hab ich das jetzt so verstanden :ugly:

Ach ja, ich möchte schon mal direkt ankündigen, dass ich vom 20. bis 26. Juli in Deutschland sein werde. Das heißt nich, dass ich nicht spielen kann, es wird aber vermutlich nur eingeschränkt gehen, da ich da ja auf WLAN angewiesen bin - und im Büro einfach auch nich die ganze Zeit zocken kann :ugly: Nur schon mal als Hinweis für diejenigen, die in der Zeit gegen mich spielen.

Achso. Du hast ihn mir aber erläutert, also habe ich das mal gleichgesetzt. 'tschuldigung an den Urheber dieses Vorschlages, auch wenn ich nicht weiß wer es war ;) Aber das meinte ich mit natürlich 'Sonstiges'

Achso. Du hast ihn mir aber erläutert, also habe ich das mal gleichgesetzt. 'tschuldigung an den Urheber dieses Vorschlages, auch wenn ich nicht weiß wer es war ;) Aber das meinte ich mit natürlich 'Sonstiges'

Nö, habe ich nicht. :confused: Ich habe Dir schon meinen Vorschlag erläutert (7 Runden pro Pokalrunde). Also meintest Du offensichtlich doch diesen? Dann hättest Du nämlich den falschen Button geklickt. ;) Whatever... :D

Nee, tatsächlich. Ich habe es verwechselt. :D Sorry, bin ein bisschen im Mastertunnel im Moment. :ugly: Ich meinte aber den Vorschlag von WyntonRufer. Ich hoffe der war es jetzt auch...)

Back